Sk Vorwärts Steyr - Edelweiß


Juvenal

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Ich bin sowieso überzeugt das Klug den Falkner bereits überholt hat was die Leistung und Torgefahr betrifft. Da er nach seinem Kreuzbandriss jetzt wieder voll fitt ist und je mehr Spielpraxis er sammelt wird er immer noch stärker werden. Hoffentlich bleibt er in Zukunft von schweren Verletzungen verschont, dann haben wir mit ihm eine gefährliche Waffe! Jung, pfeilschnell, technisch stark und den richtigen Torriecher.... Eigentlich die perfekten Voraussetzungen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Häuptling Listiger Lurch

Ich bin sowieso überzeugt das Klug den Falkner bereits überholt hat was die Leistung und Torgefahr betrifft. Da er nach seinem Kreuzbandriss jetzt wieder voll fitt ist und je mehr Spielpraxis er sammelt wird er immer noch stärker werden. Hoffentlich bleibt er in Zukunft von schweren Verletzungen verschont, dann haben wir mit ihm eine gefährliche Waffe! Jung, pfeilschnell, technisch stark und den richtigen Torriecher.... Eigentlich die perfekten Voraussetzungen!

Ich persönlich bin der Meinung dass ein Falkner einfach schon ruhier ist vor dem Tor und nicht so ungestüm reingeth wie ein Klug. Was dabei rauskommt haben wir ja gestern gesehen - da wurden x Bälle vor dem Tor verhauen.

Da ist noch viel Luft nach oben - und wenn er dann so gut ist spielt er sowieso nicht mehr bei der Vorwärts, das muss uns auch klar sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Ich bin erstaunt, ob der Kommentare hier.

Ich habe eine gut spielende Mannschaft aus Linz gesehen, die völlig zurecht ganz oben in der Tabelle STAND. Das nicht gegebene Tor, war kein Abseits, für das Foul von Danninger im Strafraum hätte es einen Elfmeter geben müssen.

Das erste Tor kam aus heiterem Himmel, bis dahin wirkte man ideenlos. Erst mit dem Ausschluss kippte das Spiel.

Die 2. Halbzeit erinnerte an Bezirksligazeiten, als man fast im Minutentakt gute Torchancen heraus spielte. Auffällig, dass die Angriffe immer über die rechte Seite eingeleitet wurden, über links lief gar nichts.

Trotz des Siegs, ärgert es mich, wie man die vielen Topchancen (Falkner aus 3m, Rothbauer aus 14m, jeweils alleine vorm Tor) stümperhaft vergeben hatte.

Von den Spielen, die ich bis jetzt gesehen habe (alle Heimspiele + Sierning auswärts) war genau 1 gutes Spiel dabei - das Cupspiel gegen Donau Linz, der Rest waren ausgeglichene Spiele, die man glücklich gewonnen hat. Ich hoffe die Mannschaft weiß die Ergebnisse richtig einzuschätzen, obwohl man Tabellenführer ist, muss man sich steigern!

Zuletzt sei gesagt, es ist eine Freude Kicker wie Lageder und Klug zuzusehen.

bearbeitet von printf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Da haben wir wohl zwei verschiedene spiele gesehen

Edelweiß hatte sicher nicht ihren besten Tag, wir allerdings waren fast die vollen 90 min souverän ohne immer zu glänzen aber muss man ja auch nicht unbedingt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Da haben wir wohl zwei verschiedene spiele gesehen

Edelweiß hatte sicher nicht ihren besten Tag, wir allerdings waren fast die vollen 90 min souverän ohne immer zu glänzen aber muss man ja auch nicht unbedingt

Das sehe ich auch so. Von den Linzern kam rein gar nichts, sie haben uns zu keiner Zeit nur im geringsten gefährden können, auch nicht mit 11 Mann vor ihrem Ausschluß. Im Gegenteil, es war die schwächste Mannschaft die in dieser Saison bei uns zu Gast war. Da war Freistadt sehr wohl um einiges besser. Unsere Mannschaft hat in der 1. Hz sicher nicht geglänzt, aber das Spiel hatten sie zu jeder Zeit unter Kontrolle.

In einem gebe ich dir allerdings Recht, der Elfmeter war klar und hätte gegeben werden müssen. Aber das sind die Entscheidungen, die sich im Laufe der Saison wieder ausgleichen. Auch wir hätten in Eferding beim Stand von 1:2 einen bekommen müssen, da es ein klares Handspiel im Strafraum war!

Ich sehe nach wie vor keinen Grund in zu große Euphorie auszubrechen, aber die letzten beiden Spiele haben doch gezeigt was heuer möglich ist mit unserem aktuellen Kader.

bearbeitet von SKV Insider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Ich bin sowieso überzeugt das Klug den Falkner bereits überholt hat was die Leistung und Torgefahr betrifft. Da er nach seinem Kreuzbandriss jetzt wieder voll fitt ist und je mehr Spielpraxis er sammelt wird er immer noch stärker werden. Hoffentlich bleibt er in Zukunft von schweren Verletzungen verschont, dann haben wir mit ihm eine gefährliche Waffe! Jung, pfeilschnell, technisch stark und den richtigen Torriecher.... Eigentlich die perfekten Voraussetzungen!

falkner hat gegen edelweiss sehr oft hinten ausgeholfen und war die meiste zeit im mittelfeld zu sehen. man kann ihn, was dieses spiel betrifft überhaupt nicht mit klug in einen topf werfen, der quasi 70 % des spiels solospitze war (mit für meinem geschmack zu viel vergeben topchanchancen),

es waren etliche super spielzüge aus dem mittelfeld über falkner, beres auf die außenbahnen dabei, wobei dann bis auf die weltklasse hereingabe von lageder zum 1:0 wenig verwertbare flanken dabei waren

wenn es verbesserungspotential gibt, dann sind das die hereingaben von den seiten, dann werden wir noch gefährlicher im 16er.....

bearbeitet von cheftrainer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Also völlig ideenlos bis zum Tor hab ich uns jetzt auch nicht gesehen, immerhin hatte Klug schon nach knapp einer Minute die Riesenchance auf das 1-0 nach einem Zuckerpass von Beres (glaub ich zumindest :-))

Einige gute und schön gespielte Aktionen folgten ehe das 1-0 fiel, das ebenfalls schön heraus gespielt wurde. Dass dann das Glück und der weitere Spielverlauf eher auf unserer Seiten standen steht auch außer Zweifel. Krasser Tormannfehler, vorher nicht gegebener Elfer und danach rote Karte für die Linzer.

Dann wurde das Spiel souverän kontrolliert und erst am Ende erspielte man sich wieder einige Chance, die man durchaus verwerten hätte können. Aber auch wenn´s dann nicht immer ganz schön zum Ansehen ist, und nicht ganz so spektakulär, zeugt es trotzdem von Qualität, diese Führung trocken nach Hause zu spielen.

Gelang dieses Wochenende z.B. nicht mal Werder, ebenfalls gegen 10 Stuttgarter, nur um ein Beispiel zu nennen.

Also, 12 Punkte, Tabellenführer! Weiter so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Also völlig ideenlos bis zum Tor hab ich uns jetzt auch nicht gesehen, immerhin hatte Klug schon nach knapp einer Minute die Riesenchance auf das 1-0 nach einem Zuckerpass von Beres (glaub ich zumindest :-))

Einige gute und schön gespielte Aktionen folgten ehe das 1-0 fiel, das ebenfalls schön heraus gespielt wurde. Dass dann das Glück und der weitere Spielverlauf eher auf unserer Seiten standen steht auch außer Zweifel. Krasser Tormannfehler, vorher nicht gegebener Elfer und danach rote Karte für die Linzer.

Dann wurde das Spiel souverän kontrolliert und erst am Ende erspielte man sich wieder einige Chance, die man durchaus verwerten hätte können. Aber auch wenn´s dann nicht immer ganz schön zum Ansehen ist, und nicht ganz so spektakulär, zeugt es trotzdem von Qualität, diese Führung trocken nach Hause zu spielen.

Gelang dieses Wochenende z.B. nicht mal Werder, ebenfalls gegen 10 Stuttgarter, nur um ein Beispiel zu nennen.

Also, 12 Punkte, Tabellenführer! Weiter so!

Die Chance in der 1. Minuten konnte ich nur akustisch vorm Ticketschalter verfolgen.

In meinem Posting spreche ich vor allem von der 4. Minute (als ich im Stadion war) bis zum Ausschluss. Wie du schon selbst geschrieben hast, war bis zum Ausschluss das Spielglück klar auf unserer Seite.

"Auf jeden Fall kann man den gestrigen Nachmittag als den bisher entspanntesten der bisherigen Saison eintragen ... im Griff hatten wir den Gegner aber von Anfang bis zum Ende.", wie es auf volxroad zu lesen ist, kann ich überhaupt nicht zustimmen und habe auch begründet, warum das nicht so war.

Selbst mit einem Mann mehr, hätten die Linzer ein Tor erzielen müssen (Kopfball aus 4m direkt auf den Torhüter). Dann wäre es, weil wir die vielen Topchancen nicht genützt haben, noch einmal richtig eng geworden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

grundsätzlich hast du klarerweise nicht ganz unrecht, dass es auch anders hätte kommen können...nur gibt es eben manchmal das gefühl, dass der gegner an diesem tag nicht recht viel zusammen bringen wird und die eigene mannschaft an diesem tag immer eine spur mehr zulegen wird können, als es der gegner kann...

...so empfand ich zB das spiel am samstag...spielerisch war edelweiß meiner ansicht nach schon um einiges schwächer als wir, chancen hatten sie, wenn wir wieder hie und da unkonzentrierte phasen hatten, sobald der kopf aber wieder bei der sache war, hatte ich aber die ganzen 90 minuten den eindruck, dass uns nicht viel passieren kann...

...aber natürlich, edelweiß hatte seine möglichkeiten...

ps...entspannte nachmittage sind hie und da aber auch auf besonders wohlschmeckende vorbesprechungsbiere zurückzuführen, die vielleicht eben dann auch manchmal den blick aufs spiel ein bißchen beeinflußen...ja, das ist eben fußball in steyr :schnapsdrosseln:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.