xileb0 Jahrhunderttalent Geschrieben 8. September 2022 Mr_Rotten schrieb vor 27 Minuten: Welche Art von Haken meinst du z.B.? Ich sehe keinen außer den Zeitverlust und den Mehraufwand. Während des Schreibens fällt mir jetzt doch noch was ein, es könnte natürlich sein, dass die Busse knapp vor Silvester nach Dubai sehr voll sein werden. Beispielsweise sowas wie "In Dubai lassen dich nicht in ihre Stadt einreisen wenn du mit dem Bus von Abu Dhabi kommst und nicht mit Emirates geflogen bist" oder so. (Stark übertrieben gesagt) @Busse zu Silvester: Danke, verdammt guter Hinweis! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Rotten Im ASB-Olymp Geschrieben 8. September 2022 xileb0 schrieb vor 16 Minuten: Beispielsweise sowas wie "In Dubai lassen dich nicht in ihre Stadt einreisen wenn du mit dem Bus von Abu Dhabi kommst und nicht mit Emirates geflogen bist" oder so. (Stark übertrieben gesagt) @Busse zu Silvester: Danke, verdammt guter Hinweis! Nein sowas gibt es nicht, in den Emiraten kannst du dich frei bewegen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xileb0 Jahrhunderttalent Geschrieben 7. November 2022 Eine ergänzende Frage: Wir würden für unseren Dubai-Urlaub gerne eine Reiseversicherung abschließen. Was sollte diese im besten Fall beinhalten und was darf sie für 2 Personen für 7 Tage kosten? (Gibt es vielleicht konkrete Empfehlungen?) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 7. November 2022 xileb0 schrieb vor 2 Stunden: Eine ergänzende Frage: Wir würden für unseren Dubai-Urlaub gerne eine Reiseversicherung abschließen. Was sollte diese im besten Fall beinhalten und was darf sie für 2 Personen für 7 Tage kosten? (Gibt es vielleicht konkrete Empfehlungen?) HanseMerkur (Sorglos reicht - Premium muss nicht unbedingt sein) oder Europäische Reiseversicherung. Unterscheiden muss man auch immer zwischen Storno- und Reiseschutz. Stornoschutz ist vor allem bei Pauschalreise zu empfehlen, da dort schnell Mal 70-80% Stornokosten anfallen. Wer alles selbst bucht, sollte sich oft Stornoschutz genauer überlegen (z.B. Hotel ohnehin stornierbar). Insbesondere wenn man über die Kreditkarte auch eine Absicherung hat. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 8. November 2022 bei einer stornoversicherung muss man sich halt immer die konditionen anschauenen, die vorherrschen müssen, damit gezahlt wird. einfach so zahlt keine stornoversicherung - und falls es solche produkte inzwischen gibt, dann werden sie entsprechend teuer sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 9. November 2022 raumplaner schrieb vor 10 Stunden: bei einer stornoversicherung muss man sich halt immer die konditionen anschauenen, die vorherrschen müssen, damit gezahlt wird. einfach so zahlt keine stornoversicherung - und falls es solche produkte inzwischen gibt, dann werden sie entsprechend teuer sind. Also zumindest die Großen (wie HanseMerkur oder die Europäische) sind relativ großzügig. Auch der Leistungsumfang kann sich durchaus sehen lassen. Da sind zum Teil Ergeignisse dabei, wo ich nicht mal auf die Idee gekommen wäre, dass das versichert ist. Problematischer sehe ich die Höhe der Prämie. Da ist man schnell mal bei 7-8% des Reisepreises. Da muss man sich schon gut überlegen, wie hoch den tatsächlich die Wahrscheinlichkeit ist, dass man die Reise nicht antreten wird können. Hängt natürlich stark von persönlichen Umständen ab. Und bei Individualreisen sollte man berücksichtigen, wo man überall kostenfrei rauskommt. Hotel oder Mietwagen können in vielen Fällen bis kurz vorher kostenlos storniert werden. Da zahlt sich ein Stornoschutz nicht aus. Wenn da dann nur noch der Flug über bleibt und dieser über die Kreditkarte abgesichert ist, braucht es evlt. keinen Stornoschutz. Dann hat man vielleicht 20% Selbstbehalt (meist bei KK), aber ein sehr überschaubarer Schaden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grauer Prophet ASB Postingspreisgewinner 2021 Geschrieben 25. Juli 2024 (bearbeitet) Edit:Hat sich erledigt.Ich hab nicht wirklich was gefunden was mich dort interessieren würde wirklich.Ich nehm ein anderes Ziel ins Auge. bearbeitet 17. August 2024 von Grauer Prophet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonFetzo ASB-Legende Geschrieben 5. April Habe für die Semesterferien 2026 für 20 Personen (9 davon Kinder) 1 Woche Dubai bei einem Veranstalter und bei einem Reisebüro angefragt. War da noch nie. Komme ich da mit € 1.500,-- pro Person bei einer Pauschalreise mit Halbpension aus? Als Badedestination wird das ja wohl geeignet sein, nehme ich an. Das oder ein ähnliches Hotel sollte es im besten Fall werden. 5-Star Beach Resort and Spa in Dubai | Sofitel Dubai The Palm 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schmechi Wahnsinniger Poster Geschrieben 5. April Also meinen Damen (14+18) wars in den Semesterferien zu kalt zum Baden... 😉 Ich war vor ein paar Jahren auch im Feber, damals zwar im Meer, aber auch ich habs etwas kühl in Erinnerung... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 7. April ich war seinerzeit auch im februar in abu dhabi. angenehme temperaturen, weil leben auch außerhalb klimatisierter bereiche angenehm, aber baden waren wir nicht. gab freilich keinen grund, wenn man davor/danach ohnehin in thailand ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spizza Bunter Hund im ASB Geschrieben Mittwoch um 11:57 xileb0 schrieb am 7.11.2022 um 20:13 : Eine ergänzende Frage: Wir würden für unseren Dubai-Urlaub gerne eine Reiseversicherung abschließen. Was sollte diese im besten Fall beinhalten und was darf sie für 2 Personen für 7 Tage kosten? (Gibt es vielleicht konkrete Empfehlungen?) Zahlst du die Buchung mit Kreditkarte? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xileb0 Jahrhunderttalent Geschrieben Mittwoch um 12:04 spizza schrieb vor 7 Minuten: Zahlst du die Buchung mit Kreditkarte? Danke für deine Mühe, aber das ist über 2 Jahre her 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spizza Bunter Hund im ASB Geschrieben Mittwoch um 12:06 xileb0 schrieb Gerade eben: Danke für deine Mühe, aber das ist über 2 Jahre her sorry, hätte besser mal schauen sollen. Wars wenigstens ein schöner Urlaub? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xileb0 Jahrhunderttalent Geschrieben Mittwoch um 13:04 spizza schrieb vor 57 Minuten: sorry, hätte besser mal schauen sollen. Wars wenigstens ein schöner Urlaub? War schon mal interessant zu sehen, aber würde nicht mehr hinfliegen. NYC hat mich 100 mal mehr begeistert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts