9. Runde: SC Wiener Neustadt - SK Sturm Graz


Sohnemann

Recommended Posts

Prickelnd

Aus der Emotion gesprochen würde ich soweit gehen zu sagen, dass uns die gestrige Partie wieder 10 Wochen zurückwirft! "Sturm Neu" bleibt auswärts sportlich weiterhin ein laues Lüftchen! Wie bereits der Wiener Neustädter Tukan angemerkt hat, eine komplett neu zusammengestellte Mannschaft aus vorrangig mittelmäßigen Heute für Morgen Erste Liga Spieler nicht dominieren zu können ist schon ein kleines Armutszeugnis. Es konnte gestern auch keiner mit seiner inviduellen Klasse den Unterschied ausmachen. Warum man sich nach dem 1:1 dann auch noch fast das 1:2 Rückstand einfängt muss.... das wäre der Gipfel der Unfähigkeit gewesen....

Aber: Auch wenn Gratz-ei wirklich nicht auf kreatives Denken gewachsen ist (eher Bild-Niveau), Butterfinger beschreibts dann gestern doch sehr gut! Wie die Partie ausgeht wenn er den Allerweltsball festhält wird keiner sagen können, ich vermute aber es wären trotzdem 3 Punkte geworden. Da waren durchaus auch Parallelen zu der Partie in Wien erkennen - auch da hat uns der Christian auf die Verliererstraße gebracht (das X werte ich als gefühlte NIederlage) und zudem eine Slapstickeinlage mit dem Fangen vom Ball außerhalb des 16ers. Gestern sorgte er mit seiner gefühlten Minute mit dem Ball in der Hand wohl auch für einen neuen Rekord.... (und einen gefährlichen indirekten Freistoß - zumindest in der Theorie, in der Praxis war er dann schlecht ausgeführt). Wer aber Focher in den Vorbereitungsspielen/Freundschaftsspielen gesehen hat, wird wohl auch wissen dass der (noch?) keine ernsthafte Alternative sein kann. Zumal Gratzei abgesehen von dem Fehlgriffen dann auch seine starken Szenen hat....

Fazit: Auswärts bleibts weiterhin ein Dilemma, verbessert hat sich da noch garnichts. Ob es jetzt 2 verlorene Punkte oder 1 gewonnener sind bleibt abzuwarten, mit so einer schwachen Leistung verlierst du eigentlich ein Spiel, auf der anderen Seite muss es für mindestens 7 Bundesligavereine der Anspruch sein gegen diesen Gegner, der halt sehr tief gestanden aber doch auch bei weitem nicht sattelfest war, 12 Punkte aus 4 Spielen zu holen....

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

Gestern schwierige Entscheidung ob Amateur-Spiel oder Erste (wieso sind die Termine so beschissen angesetzt, brauchen die Roten kein Geld mehr?) und die Fahrt nach Niederösterreich hätte man sich sparen können.

Ich meine, ist ja in Ordnung wenn die Mannschaft unterlegen wäre oder es an sonstigen wichtigen Gründen scheiten würde, aber gestern, wie z.B. Klem eingeschüchtert in Zweikämpfe reingegangen ist bzw. diese vermieden hat, wie Bambi, so kann es nicht gehen. Wiener Neustadt hat nach einer Minute gemauert, aber gar nicht sonderlich effizient, Lücken haben sich auf den Außenbahnen immer wieder aufgetan, aber wenn ich nicht aggressiv auf den Endzweck ausgerichtet spiele, selbstbewusst auftrete, dann wird's auch gegen diese Wirthaustruppe nicht gelingen. Da wird sich die Kugel seelenruhig in der Viererkette plus DM hin und hergeschoben, der Steilpass kam aber nicht. Kommt der Ball auf die Außenbahn, dann gibt's null Anspielstationen für den Spieler, weil keiner mitdenkt und sich freiläuft. Man kann sagen was man will, aber die Spieler dachten sich ganz klar, dass es sich bei diesem Spiel um einen Selbstläufer handelt. In Anbetracht der Stärke des Gegners wohl die schwächste Saisonleistung mit der Rapid-Partie.

bearbeitet von kloppradl-fahrer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Ich meine, ist ja in Ordnung wenn die Mannschaft unterlegen wäre oder es an sonstigen wichtigen Gründen scheiten würde, aber gestern, wie z.B. Klem eingeschüchtert in Zweikämpfe reingegangen ist bzw. diese vermieden hat, wie Bambi, so kann es nicht gehen.

Kurze Randnotiz: Einmal hat er sich dann doch dazu überwunden und uns den Freistoß zum Gegentreffer bescherrt....

Man kann sagen was man will, aber die Spieler dachten sich ganz klar, dass es sich bei diesem Spiel um einen Selbstläufer handelt.

Hyballa sprach ja auch von einer geduldigen Herangehensweise, was man auch so stehen lassen kann (wobei - gegen WNSC, wie auch immer) - die Spieler haben aber wie es scheint nicht einmal nach der Partie die Geduld verloren - hatte nie den Eindruck als wollten alle dieses Spiel unbedingt gewinnen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

die Spieler haben aber wie es scheint nicht einmal nach der Partie die Geduld verloren - hatte nie den Eindruck als wollten alle dieses Spiel unbedingt gewinnen....

Das Gefühl hattest nicht nur du, war eine richtige Kaffeehausstimmung nach dem Spiel, recht locker und ungezwungen. Gerade nach so einer Partie müsste es eigentlch die berühmten Wortgefechte in den eigenen Reihen geben, warum man die Punkte verschenkt hat. Das erwarte ich ja gar nicht, wenn dich Salzburg nächste Woche vielleicht 3:0 vom Feld prügelt, aber gegen diese Truppe?

Gewundert hat mich, dass Kröpfl nicht einmal im Kader war. War zwar unter der Woche laut Hyballa kurz angeschlagen, aber der hätte die eine Außenbahn wenigstens richtig beackert und wäre rauf und runter marschiert. Aber Hyballa muss ja richtig überzeugt von Kainz sein.

bearbeitet von kloppradl-fahrer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

So, mal ganz in Ruhe, nachdem der Ärger verflogen ist.

Es ist schon lustig, wenn ein Trabocher, der über jeden Spieler, der ihm als Foda-Produkt erschien, Häme ausschüttet(e), sich jetzt zum weißen Ritter für den armen Gratzei machen möchte.

Er hat einfach schon genug Partien durch solche Fehler verloren. Das ist Fakt. Eine Pause täte ihm sicher gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!

Wenn Gratzei so ein schwacher Torhüter wäre hätten wir die Partie normalerweise verloren.

wie kommst denn da drauf? warn ja alle außer Gratzei so supertoll dass wie ohne ihn minimum 17:0 gwonnen hätten. Die anderen hatten ja mit ihren super-Leistungen keinen Anteil am Spielverlauf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Klar hätte man den Sack zumachen müssen. Aber man kann nicht bestreiten, dass der Bock vorm Ausgleich spielentscheidend war. Gut dass er nachher den Punkt festhielt. Aber wäre z.B. Vujadinovic ein solcher Bock passiert, da hätte keiner hier so für ihn eingestanden. Oder einst Burgstaller, Sonnleitner, wer auch immer. Warum Gratzei da immer so verteidigt wird, ist einfach nicht zu verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.