Recommended Posts

ASB-Legende

der verein fürchtet sich wohl um einnahmen, deshalb verbietet er einfach die konkurenz.

Kann er nur nicht, maximal den Verkauf IM stadion kann er verbieten, das wars dann aber auch schon, und dann stellt man sich einfach davor hin, fertig... Wenn wirklich kein logo oben is und man verkaufts vor dem Stadion kaufens die Leut eh genauso und der Verein hat den schlauch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

ich versteh die ganze geschichte trotzdem nicht.

Ich weiss nicht genau was das für beweggründe sind, wie gsagt, wenns eine Markenrechtliche Sache ist ok, aber wenn nicht und sie fürchten um die eigene Umsätze dann is es schäbig...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Ich weiss nicht genau was das für beweggründe sind, wie gsagt, wenns eine Markenrechtliche Sache ist ok, aber wenn nicht und sie fürchten um die eigene Umsätze dann is es schäbig...

trotzdem sollte es mMn jedem erlaubt sein, aus freude ein meistertrikot zu machen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

trotzdem sollte es mMn jedem erlaubt sein, aus freude ein meistertrikot zu machen

Is es eh, solange keine Markenrechte verletzt werden, das is halt leider mal so, is aber imho bei den grünen usw nicht anders. Dem Verein stehts natürlich auch frei auf eigenem Grund den verkauf ebensolcher Shirts zu verbieten wenn keine Markenrechte verletzt werden, kann aber ausserhalb des Stadions genau nix dagegen machen (ausser halt den Leuten bei anderen gelegenheiten eins auszuwischen)... Aber ja, mit der Stellungnahme alleine wird sich das sowieso nicht aufklären warum und wieso das so rennt, da steht leider, wie immer, nur die hälfte an Infos drinnen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

be strong, be wrong....

ich finde eher den optimismus bemerkenswert, mit der 4 runden vor schluß die kohle für meister-kollektionen fix verbraten wird. würde ich mich nie trauen.

vorbereitungen treffen, klar, aber den point of no return überschreiten? traumberuf investmentbanker....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

nur mehr kommerz, in einer meistersaison wäre mir so etwas sowas von scheisegal.

Schau, ich würd da einfach keine voreiligen Schlüsse ziehen, es steht nur drinnen das der Verein es nicht will wegen der eigenen Umsätze was prinzipiell legitim ist. Die Frage ist halt nur wie sehr man solchen Statements noch glauben kann nachdem was uns da schon erzählt wurde auf Flugblättern etc und im endefekt die hälfte blödsinn war. Ich hoff das es nicht ganz so war/ist weil das wär dann wirklich ein Armutszeugniss vom Verein weil die paar Leiberl machen das Kraut a ned fett...

ich finde eher den optimismus bemerkenswert, mit der 4 runden vor schluß die kohle für meister-kollektionen fix verbraten wird. würde ich mich nie trauen.

vorbereitungen treffen, klar, aber den point of no return überschreiten? traumberuf investmentbanker....

Naja 3-4 Wochen Vorlaufzeit musst schon rechnen, die produzieren ja nicht in Österreich. Innerhalb von 1-2 Wochen bekommst sowas normal nicht produziert in Italien, Polen oder wo auch immer die herkommen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

be strong, be wrong....

nur mehr kommerz, in einer meistersaison wäre mir so etwas sowas von scheisegal.

könnte man aber auch bei einigen fcs anprangern, dass sie nach monaten des schmollend, beim körberlgeld machen nun wieder aktiv werden..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

könnte man aber auch bei einigen fcs anprangern, dass sie nach monaten des schmollend, beim körberlgeld machen nun wieder aktiv werden..

nur bezahlen die FCs jetzt anscheinend privat, nur weil der verein nein sagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

be strong, be wrong....

Naja 3-4 Wochen Vorlaufzeit musst schon rechnen, die produzieren ja nicht in Österreich. Innerhalb von 1-2 Wochen bekommst sowas normal nicht produziert in Italien, Polen oder wo auch immer die herkommen...

natürlich kannst das auch kurzfristig in ö machen. weniger risiko, geht halt auf kosten der marge.

fast so wie im wirklichen leben.

nur bezahlen die FCs jetzt anscheinend privat, nur weil der verein nein sagt.

der profit wäre ja auch "privat" gewesen. unternehmerisches risiko.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... und ein Fußball-Team zu supporten

natürlich kannst das auch kurzfristig in ö machen. weniger risiko, geht halt auf kosten der marge.

die machen das aus freude!

nicht aus profitgründen

steht doch eh oben

lern lesen, alter mann :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ja, stimmt schon, aber dann kosten die Dinger dann halt nimmer 10-15€ sondern halt 25€ oder so, ob die Leut das dann noch kaufen (in der Menge) bezweifel ich halt... Ich weiss jetzt nicht genau was Firmen wie Merchzilla verlangen aktuell aber recht viel unter 25€ damits a bissl was verdienst wird bei 200 Stück (+/-) ned drinnen sein... Aber das is halt auch einfach kalkuliertes Risiko wie du sagst, wenn ma ned Meister wern könnens die Leiberl einstampfen oder verschenken als Putzfetzen, nur wenn der Verein jetzt wirklich querschiesst is es auch wieder was anderes...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir is ois...

Wenn der Verein sagt, es wird nix verkauft, dann wird nix verkauft. Easy as that. Man hat sich auf ein Spielchen mit dem verfickten Vorstand eingelassen und bekommt nun die verfickte Rechnung präsentiert. Man muss einsehen, dass der Verein auf dem längeren Ast sitzt und das weiß man (keine Ahnung wie viel Strafe es kostet ohne Gewerbeschein zu verkaufen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Ja, stimmt schon, aber dann kosten die Dinger dann halt nimmer 10-15€ sondern halt 25€ oder so, ob die Leut das dann noch kaufen (in der Menge) bezweifel ich halt... Ich weiss jetzt nicht genau was Firmen wie Merchzilla verlangen aktuell aber recht viel unter 25€ damits a bissl was verdienst wird bei 200 Stück (+/-) ned drinnen sein... Aber das is halt auch einfach kalkuliertes Risiko wie du sagst, wenn ma ned Meister wern könnens die Leiberl einstampfen oder verschenken als Putzfetzen, nur wenn der Verein jetzt wirklich querschiesst is es auch wieder was anderes...

der andrang aus salzburg wäre enorm. :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten