Recommended Posts

Fan seit 7.12.1993

Huub Stevens Trainer in Stuttgart!!

Wow, das is ein Knalleffekt!

Huub Stevens wird neuer Trainer beim VfB Stuttgart

huub%20stevens~1.jpg

09.03.2014 · Der VfB Stuttgart hat sich mit sofortiger Wirkung von Trainer Thomas Schneider getrennt. Sein Nachfolger mit der langjährige Schalke-Coach Huub Stevens.

Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart hat sich von Trainer Thomas Schneider getrennt und Huub Stevens als neuen Trainer verpflichtet. Das gaben die Schwaben am Sonntag bekannt und reagierten damit auf die anhaltende Negativserie. Der VfB kam am Samstag nicht über ein 2:2 gegen Schlusslicht Eintracht Braunschweig hinaus und holte nur einen Punkt aus den vergangenen neun Spielen. Mit 20 Zählern belegt der VfB den 15. Tabellenplatz unmittelbar vor dem punktgleichen Hamburger SV.

„Der Vorstand hat diese Entscheidung gemeinsam mit Thomas Schneider getroffen. Der Aufsichtsrat trägt diese einheitlich mit. Die aktuelle sportliche Situation erforderte im Bewusstsein der Verantwortung dem Verein gegenüber, diesen schweren Schritt zu tun. Thomas Schneider ist ein VfB’ler und soll auch zukünftig für den Verein tätig sein“, begründete Präsident Bernd Wahler die Entscheidung.

Der 60-jährige Stevens, der in der vergangenen Woche beim griechischen Erstligisten PAOK Saloniki entlassen worden war, übernimmt an diesem Montag das Training beim VfB. Der Niederländer hatte in Deutschland bereits den FC Schalke 04, Hertha BSC, den 1. FC Köln und den Hamburger SV trainiert.

http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/huub-stevens-loest-thomas-schneider-beim-vfb-ab-12838473.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Ich habe irgendwie nach dem gestrigen Spiel der Stuttgarter damit gerechnet oder zumindest vermutet, dass Stevens da mitmischen könnte.

Vergönne ich ihm und glaube auch, dass er den Klassenerhalt schaffen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Kann ich mir gar nicht bei Stuttgart vorstellen, ehrlich gesagt. Deren Kader hätte doch viel Potential für eine eher moderne Spielauslegung und das wird unter Stevens wohl nicht so sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Immerhin könnte Stevens den Stuttgartern vielleicht schon kurzfristig defensive Stabilität beibringen. An dieser hat es zuletzt ja gehapert. Und das stimmt einfach: Zuallererst muss es hinten passen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Stefan Maierhofer wechselt bis Saisonende zum abstiegsgefährdeten englisches Zweitligisten FC Millwall. :D

http://www.transfermarkt.at/de/stuermer-maierhofer-wechselt-zum-fc-millwall/news/anzeigen_152563.html

als Torhüter oder Stürmer? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Teigl war heute in Leipzig bei der Pressekonferenz. Hier eine kurze Zusammenfassung:http://rotebrauseblogger.de/2014/03/14/kampfspiel-auf-hohem-niveau/

Georg Teigl: “Fünf Spiele hintereinander sprechen für sich. Hoffe, dass es so weitergeht. Dürfen uns nicht drauf ausruhen. In Stuttgart war es ein sehr gutes Spiel. Haben bewiesen, einen Gegner 90 Minuten lang beschäftigen zu können.”

“Auffällig in der Liga, dass jeder jeden schlagen kann. Wissen gegen Osnabrück, was auf uns zukommt.”

Unterschiede zwischen Salzburg und Leipzig: System ist in beiden Teams intensiv. Gleiche Philosophie. Unterschiede im Training schwer zu benennen.

Zu Leipzig: “Stadt ist schön, fühle mich wohl hier. Mit den Jungs sofort einen guten Weg gefunden. Die nehmen jeden auf. Habe schon Kumpels, mit denen ich was unternehmen kann. Von daher geht es mir gut. Ab 01.04. in eigener Wohnung. Freundin noch in Salzburg, kommt am Wochenende oft vorbei.”

Muss sich in neuer Rolle noch zurechtfinden. Hofft, dass er auch offensiv noch mehr Akzente setzen kann.

Zum Salzburger Eurospiel gestern: “Bin froh, dass ich hier bin und bereue das nicht.” Freut sich für die Salzburger, aber konzentriert sich nur auf Leipzig. Vermisst die Berge.

bearbeitet von Yordio_René

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...