Recommended Posts

wuschal schrieb vor 2 Minuten:

Solche Schwalben gab es schon oft, und ich erinnere mich nur an eine die je zugegeben wurde. 

Da fallen mir auf Anhieb schon zwei ein: Klose und Hunt. Aber egal, RB Leipzig hat gestern eine große Chance vertan, um Sympathien zu gewinnen. Und Werner wird das auf Sicht auch schaden. Er wird in Zukunft nur mehr Elfer bekommen, wenn der Fuß gebrochen ist.

Möller wurde übrigens für seine Schwalbe damals auch für zwei Spiele gesperrt. Leider hat der Schiedsrichter in der gestrigen Situation auch eine ganz schwache Figur abgegeben.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spielleser
chrischinger86 schrieb vor 3 Minuten:

Da fallen mir auf Anhieb schon zwei ein: Klose und Hunt. Aber egal, RB Leipzig hat gestern eine große Chance vertan, um Sympathien zu gewinnen. Und Werner wird das auf Sicht auch schaden. Er wird in Zukunft nur mehr Elfer bekommen, wenn der Fuß gebrochen ist.

Möller wurde übrigens für seine Schwalbe damals auch für zwei Spiele gesperrt.

Werner wird definitiv wieder Elfer bekommen. Da ist dein Gedanke absolut schwachsinnig sorry.

symphatie steht unter Erfolg, so ist es leider!

bearbeitet von wuschal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wuschal schrieb vor 2 Minuten:

Werner wird definitiv wieder Elfer bekommen. Da ist dein Gedanke absolut schwachsinnig sorry.

Ja, aber im Zweifel wird mit Sicherheit gegen ihn entschieden. So eine Aktion bleibt auch bei den Schiedsrichtern im Gedächtnis. Wirst schon sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spielleser
chrischinger86 schrieb vor 1 Minute:

Ja, aber im Zweifel wird mit Sicherheit gegen ihn entschieden. So eine Aktion bleibt auch bei den Schiedsrichtern im Gedächtnis. Wirst schon sehen.

Schiedsrichter schauen doch auch auf sich und deren Leistung, das ist denen so schnurz, glaub mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Chrischinger du weißt schon, dass Werner dem Schiedsrichter gesagt hat, dass er nicht von Fährmann berührt wurde oder ? Was soll er denn sonst noch machen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pum_zua schrieb vor 13 Minuten:

Chrischinger du weißt schon, dass Werner dem Schiedsrichter gesagt hat, dass er nicht von Fährmann berührt wurde, oder ? Was soll er denn sonst noch machen ?

Den Elfer nicht selbst schießen und eiskalt verwandeln. 

Den Elfer absichtlich neben das Tor schießen. (https://www.youtube.com/watch?v=bpwmdoRKer0)

Doch Werner ist 20 Jahre alt, den kritisiere ich weniger als RR und auch Hasenhüttl nach dem Spiel. Da waren teilweise komische Aussagen dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Werner hat gemeint, dass es für ihn ein Foul von Naldo an ihm war. Er hat dies sogar mit Fährmann neben dem Schiedsrichter besprochen und gemeint, dass Naldo das Foul begangen hat, was der Schiedsrichter hören hätte müssen. Fährmann hat es nach dem Spiel bestätigt. Also wird Werner den Elfmeter nicht absichtlich verschießen, da der Elfer seiner subjektiven Meinung nach trotzdem gerechtfertigt war.

bearbeitet von greez

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

greez schrieb vor 5 Minuten:

Werner hat gemeint, dass es für ihn ein Foul von Naldo an ihm war. Er hat dies sogar mit Fährmann neben dem Schiedsrichter besprochen und gemeint, dass Naldo das Foul begangen hat, was der Schiedsrichter hören hätte müssen. Fährmann hat es nach dem Spiel bestätigt. Also wird Werner den Elfmeter nicht absichtlich verschießen, da der Elfer seiner subjektiven Meinung nach trotzdem gerechtfertigt war.

Spätestens zu dem Zeitpunkt, wo Fährmann die Gelbe sieht, muss Werner aber auch irgendwie einleuchten, dass da irgendwas nicht stimmt. Denn warum soll Fährmann Gelb sehen, wenn nicht für das vermeintliche Foul?

Aber du hast Recht: Der Schiedsrichter hat einen extremen Anteil an dem ganzen Chaos und seine Aussagen danach sorgten zumindest bei mir für Kopfschütteln. Er verneinte, dass es ein Gespräch vor dem Elfmeter zwischen ihm, Werner und Fährmann gab. Die TV-Bilder beweisen das Gegenteil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spielleser

Hoffe du regst dich zukünftig bei jeder Schwalbe so auf ;) 

chrischinger86 schrieb vor 1 Minute:

Spätestens zu dem Zeitpunkt, wo Fährmann die Gelbe sieht, muss Werner aber auch irgendwie einleuchten, dass da irgendwas nicht stimmt. Denn warum soll Fährmann Gelb sehen, wenn nicht für das vermeintliche Foul?

0,0001% der Elfer werden von begünstigten nicht bestritten. Dein Theater ist der antipathie RBL gegenüber geschuldet. Das hast nicht notwendig 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Den Elfer nicht selbst schießen und eiskalt verwandeln. 

Den Elfer absichtlich neben das Tor schießen. 

Möglichkeiten gibt es genug und beide von mir aufgeführten möglichen Varianten hat es so schon gegeben.

Es war ja ein Elfer. Wenn du dir die Aktion anschaust siehst du, dass er zuvor von Naldo kurz gehalten wird und sich nicht fallen lässt, dieses aber dann nach drei Schritten und einem missglückten Schussversuch doch tut. Werner versucht hier nicht zu schwalben. Wenn du selber mal gekickt hast wirst du wissen wie es ist wenn du kurz gefoult wirst, aber trotzdem noch versuchst die Aktion fertig zu spielen, obwohl du deiner optimalen Anlauf und Schussposition beraubt wurdest. Da kommt dann genau sowas raus.

Werner hat das richtige getan in dem er zum Schiedsrichter gesagt hat, dass er sich nicht aufgrund einer Berührung vom Tormann fallen gelassen hat.

Nun liegt es also im Ermessen des Schiedsrichters die Aktion von Naldo als strafbares Foul oder nicht zu bewerten (beide Auslegungen sind meines Erachtens nach zulässig).

Ich finde die öffentliche Empörung jetzt lustig/traurig, weil sie nur von Leuten hergeschrieben und kommentiert wird, die in ihrem Leben noch nie Fussball gespielt haben und sich überhaupt nicht in Werners Situation hineinversetzen können bzw. das Fallen lassen Werners nicht richtig einordnen können.

P.S. hier die Aktion: https://streamable.com/x705

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wuschal schrieb vor 1 Minute:

Hoffe du regst dich zukünftig bei jeder Schwalbe so auf ;) 

Die Schwalbe an sich ist gar nicht so das große Problem. Der Bursche ist jung und hat zumindest versucht etwas zu bewirken beim Schiri, was auch immer.

Kein Verständnis habe ich aber für die Aussagen von RR und dem Schiedsrichter hinterher. Denn da ist die Aktion schon lange vorbei, da kann man sich die TV-Bilder anschauen und sich überlegen, wie und was man sagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schreibt ...

er hätte auch herzliche küsse in den schalke-sektor schicken können, um sympathien zu sammeln.

bin jetzt kein fan von schwalben und ich finde die erklärung von werner gar nicht schlau, aber er hat sich in der situation entschieden zu fallen und ab dann ist es der part vom schiri zu entscheiden, was passiert ist.
schwalben gibts immer wieder, wenn sie bei rbl passieren, ist es halt gleich 7,5x schlimmer als bei robben & co

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pum_zua schrieb vor 2 Minuten:

Ich finde die öffentliche Empörung jetzt lustig/traurig, weil sie nur von Leuten hergeschrieben und kommentiert wird, die in ihrem Leben noch nie Fussball gespielt haben und sich überhaupt nicht in Werners Situation hineinversetzen können.

Gar nicht gewusst, dass du weißt, wo und ob ich Fußball gespielt habe. Aber ich klinke mich jetzt aus der Schwalben-Diskussion aus, ist besser so für alle Beteiligten. Meinen Standpunkt habe ich ja nun schon ausführlich genug erklärt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spielleser
chrischinger86 schrieb vor 2 Minuten:

Die Schwalbe an sich ist gar nicht so das große Problem. Der Bursche ist jung und hat zumindest versucht etwas zu bewirken beim Schiri, was auch immer.

Kein Verständnis habe ich aber für die Aussagen von RR und dem Schiedsrichter hinterher. Denn da ist die Aktion schon lange vorbei, da kann man sich die TV-Bilder anschauen und sich überlegen, wie und was man sagt.

Schutz seiner Mitarbeiter - vollkommen in Ordnung ihn aus dem Kreuzfeuer zu holen - wenngleich ich Schwalben nicht huldige!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Vidal hat sich auch im dfb cup fallen lassen,elfer dafür bekommen..sieg eingefahren..heute redet kein mensch darüber..

ich mache weder dem schiri noch dem spieler nen vorwurf..der dfb wäre der richtige ansprechpartner dafür..werner 2 spiele sperre..schiri 2 spiele sperre..bei weiteren vergehen die sperren verdippeln und gut ist es..

ausserdem soll videobeweis eongeführt werden für solche sachen..

da schiebt man die schuld auf den schiri weil er in ner bruchteil der sekunde entscheiden muss was er macht..später guckt man sich die wiederholung 50 mal an aus verschiedenen blickwinkeln und sagt der schiri ist ein blinder und der spieler ist unfair..unfair sind die verbände die nicht für fairness sorgen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag