Recommended Posts

Postinho

ja

gegenfrage: weißt du warum ihr die "marmeladinger" seids?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es ein weiteres Beispiel einer sprachlichen Entwicklung durch Umstände in einem der beiden Weltkriege war (wie u.a. auch der berühmte "Muckefuck") . Aber die genauen Umstände kenne ich nicht.

Dann ist piefke auch keine beleidigung?

Ich wohne seit 20 Jahren an der dt.-frz Grenze. Ich bin anderes gewohnt. ;)

bearbeitet von KSCler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

you only hear lies

und wenn man das Ziel hat in jedem Spiel ein Tor mehr zu schießen als der Gegner und es nicht erreicht ärgert man sich danach nicht?

ein X gegen deutschland wäre für österreich ein unerwarteter punktezuwachs. kommt natürlich auch auf den spielverlauf an, aber so richtig ärgern werden sich wohl die wenigsten über ein X. mein wettguthaben würd sich sogar sehr freuen ;)

Man muss ja nicht nichts erwarten, sondern nur das, was man selbst beeinflussen kann.

entspricht überhaupt nicht meiner vorstellung vom fußballfansein, sorry.

mich nerven nur die euphoriedrücker. wenn wir gegen deutschland verlieren, ist wenig negatives passiert (bis auf die tatsache, dass wir gegen deutschland verloren haben :D), wieso so pessimistisch, was soll das bringen?

deinen letzten satz kann man auch umdrehen: in der vergangenheit hat man nie an sich geglaubt und es war "in", aufs team draufzuhauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es ein weiteres Beispiel einer sprachlichen Entwicklung durch Umstände in einem der beiden Weltkriege war (wie u.a. auch der berühmte "Muckefuck") . Aber die genauen Umstände kenne ich nicht.

völlig richtig. ;)

lag daran, dass die deutschen soldaten im ersten weltkrieg billige marmelade als fettersatz bekamen (kein geld für butter oder schmalz da). die österreicher nannten sie daraufhin spöttisch marmeladinger, da sie glaubten die deutschen kameraden essen das billige zeugs aus leidenschaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltmeister

völlig richtig. ;)

lag daran, dass die deutschen soldaten im ersten weltkrieg billige marmelade als fettersatz bekamen (kein geld für butter oder schmalz da). die österreicher nannten sie daraufhin spöttisch marmeladinger, da sie glaubten die deutschen kameraden essen das billige zeugs aus leidenschaft.

Und Ösis sehe ich jetzt auch nicht als Beleidigung,ist eher eine verniedlichung oder Abkürzung für Österreicher ;) Piefke sehe ich persönlich auch nicht als Beleidigung(trifft auf Bayern ja eh nicht zu)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

lag daran, dass die deutschen soldaten im ersten weltkrieg billige marmelade als fettersatz bekamen (kein geld für butter oder schmalz da)

Dann werden wir im Westen vom Rest der Welt evtl bald "Analog-Käsler" genannt? Naja ... ;)

Die dt. Aufstellung wird voraussichtlich so aussehen:

..................................Neuer...................................

Lahm.....Mertesacker.....Hummels.......Badstuber/Schmelzer - Kann natürlich sein, dass Badstuber in die IV rückt, falls Schmelzer spielen kann.

..............Khedira...............Kroos...........................

..Müller....................Özil.......................Reus.........

.................................Klose.....................................

bearbeitet von KSCler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

ein X gegen deutschland wäre für österreich ein unerwarteter punktezuwachs. kommt natürlich auch auf den spielverlauf an, aber so richtig ärgern werden sich wohl die wenigsten über ein X. mein wettguthaben würd sich sogar sehr freuen ;)

warum sollt man dann überhaupt irgendwelche Ziele setzen, wenns am Schluss eh irgendwie verdreht werden? Da formulier ichs einmal ordentlich und die Sache hat sich. Dass jeder Fußballer jedes Spiel gewinnen will, ist ja für mich sowieso selbstverständlich.

mich nerven nur die euphoriedrücker. wenn wir gegen deutschland verlieren, ist wenig negatives passiert (bis auf die tatsache, dass wir gegen deutschland verloren haben :D), wieso so pessimistisch, was soll das bringen?

falls du micht meinst, ich denke nicht, dass ich pessimistisch bin - siehe abseits.at-Vorschau. Das ist genau so schlecht wie eine übertriebene Euphorie.

deinen letzten satz kann man auch umdrehen: in der vergangenheit hat man nie an sich geglaubt und es war "in", aufs team draufzuhauen.

wenn du damit die Fanseite ansprichst auf jeden Fall. Ich mein aber den ÖFB, von dem man selten kritische Worte vernommen hat. Alleine, dass man Constantini so lange mitgeschleppt hat zeigt das recht gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

Wenn wir morgen gewinnen, dann sind wir wohl das einzige Land der Welt, das einen 11. September jahrelang feiern wird :davinci:

D.h. wir verlieren aus pietät :D

Würde aber zu unserem land passen, srichwort opfermythos ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#wirsansoizburg

Wenn wir morgen gewinnen, dann sind wir wohl das einzige Land der Welt, das einen 11. September jahrelang feiern wird :davinci:

:meister:

edit: darf der in meine signatur? ;)

bearbeitet von m4v3rick_mts

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Und Ösis sehe ich jetzt auch nicht als Beleidigung,ist eher eine verniedlichung oder Abkürzung für Österreicher ;) Piefke sehe ich persönlich auch nicht als Beleidigung(trifft auf Bayern ja eh nicht zu)

Musst du immer alles kommentieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten