FIRST VIENNA FC 1894 - SC Austria Lustenau 0:5


Fem Fan

Bitte um Deinen Tipp für das Spiel !  

29 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Na dann bin ich mal gespannt wer stürmt, wenn Pink krank ist, ich wär ja für Slavov und Dogan, allerdings müsste dann wohl Lebedev auf die Tribüne, alles suboptimal, blöde "Ausländerproblematik" :schluchz:

Bitte sagt mir, dass das nicht wahr ist!

Ich freue mich auf den Besuch und hoffe auf eine Überraschung in Form eines Remis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bitte sagt mir, dass das nicht wahr ist!

Was? Lebedev, Czar, Slavov und Dogan scheinen auf der HP bzw. im fussballoesterreich.at als Ausländer auf, also wird zwangsläufig einer auf der Tribüne sein, es sei denn die Daten stimmen nicht oder ich hab die Förderbestimmungen für die EL (die Dogan, der an sich einem Österreicher gleichgestellt ist ausschließen) falsch verstanden. Oder meinst du meine "Auswahl" ? bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Was? Lebedev, Czar, Slavov und Dogan scheinen auf der HP bzw. im fussballoesterreich.at als Ausländer auf, also wird zwangsläufig einer auf der Tribüne sein, es sei denn die Daten stimmen nicht oder ich hab die Förderbestimmungen für die EL (die Dogan, der an sich einem Österreicher gleichgestellt ist ausschließen) falsch verstanden. Oder meinst du meine "Auswahl" ?

Dass Lebedev, Czar, Slavov und Dogan nicht die ö. Staatsbürgerschaft

besitzen ist mir bewusst. Ich hielte es aber geradezu für einen

Schildbürgerstreich, wenn sich die finanziell angeschlagene

Vienna, die deswegen einen viel zu kleinen und viel zu schwachen Kader

hat, sich den Luxus eines überzähligen Ausländers leisten würde. Darum

ging ich davon aus, dass Slavov nur verpflichtet wurde, weil man weiß

dass er bedenkenlos eingesetzt werden kann. Ewa weil er in der Jugend

in Ö. bzw. bei der Vienna gespielt hat.

Sollte dem nicht so sein, wäre seine Verpflichtung tatsächlich ein Schildbürgerstreich!

bearbeitet von Antoine Doinel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die tageszeitungen habe ich heute nur im flieger gesehen, kann euch deshalb keine scans anbieten. aber einen auszug der relevanten passagen findet ihr unten (im kurier ist der vienna-artikel in der morgenausgabe hinausgeflogen, der redaktion erscheinen die aktuellen ereignisse im schwimmverband und das programm eines kandidaten fur das präsidentenamt bedeutender).

VN

Mit Sachlichkeit wollen die Lustenauer die Hürde Vienna heute nehmen.

Hohe Warte nicht der beste Boden für die Austria

Die aktuelle Saisonstatistik spricht klar für die Austria, doch die Zahlen für die Duelle mit dem heutigen Gegner Vienna sprechen (noch) eine andere Sprache. Bislang erwies sich die Hohe Warte als kein guter Boden für die Grün-Weißen. Noch in Erinnerung ist die 1:3-Pleite vom Frühjahr, als die Lustenauer von der Tatar-Elf bei ihrer Aufholjagd unsanft gestört wurden.

Und Trainer Helgi Kolvidsson weiß, dass die heutige Aufgabe um nichts leichter wird. Denn gegen den Tabellenführer sucht jeder Gegner nach der richtigen Defensivtaktik. Für die Mannschaft um Kapitän Harald Dürr heißt das sehr viel Sachlichkeit im Spiel, ohne dabei auf Leidenschaft zu vergessen.

Der Ballbesitz ist die Stärke der Lustenauer: das Leder in den eigenen Reihen zirkulieren lassen, um dann den richtigen Moment für den Pass in die Tiefe zu erwischen. Im Gegensatz dazu wird die Vienna sehr tief stehen und versuchen, mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen.

(...)

Der 41-jährige Coach der Austria erwartet einen rustikal agierenden und aggressiv an den Mann gehenden Gegner erwartet. „Davon dürfen wir uns nicht überraschen lassen.“

Wiener Krone

Das "Feindbild" pfeift - in Tatar brodelt es!

(...)

"Ich kann diese Besetzung nicht verstehen!" Tatar wolte es nicht glauben, als er von der Entsendung des 41-jährigen Schlossers auf die Hohe Warte hörte. Nachdem er schon im Herbst 2011 beim 1:4 gegen Blau-Weiß in Linz mit Kollegger im verbalen Clinch gelegen war, eskalierte die Lage am 9. März 2012 im Heimspiel gegen den LASK, als der Steirer in der 83. Minute einen zweifelhaften Elfer, der zum 1:1 und folglich zur 1:2-Niederlage führte, gab. "Kollegger hat uns systematisch zermürbt", tobte Tatar und handelte sich eine 1000-Euro-Geldstrafe ein.

"Der Herr Kollegger hat zuletzt alle Spiele in der Ersten Liga tadellos geleitet. Es gibt keinen Anlass, ihn nicht einzusetzen. Die Besetzung ist kein Wunschkonzert", reagierte Schiedsrichter-Boss Johann Hantschk negativ auf die schriftlichen Vorbehalte der Vienna gegen Kollegger. In neun Erste-Liga-Spielen unter seiner Leitung setzte es sieben Niederlagen, reichte es nur zu zwei Unentschieden (siehe Statistik).

Die personelle Situation in Döbling ist weiter nicht gelöst - trotz Neuzugang Myroslav Slavov, auf dessen Debüt sich Tatar nicht festlegen will. Zwar ist Dospel wieder fit, kehrt Dogan nach Sperre zurück, hingegen fehlen Pink (Infekt) und Rotter (Muskelverletzung), ist Lebedev fraglich, der angeschlagen vom Länderspieleinsatz für Weißrusslands Unter-21 beim 0:3 gegen Deutschland zurückkehrte.

Wiener Kurier

Die Vienna hofft gegen Lustenau auf ein Déjà-vu

Erste Liga - Die knapp zwei Wochen andauernde Länderspielpause ist vorüber, heute erfolgt in der Ersten Liga der Ankick zur 9. Runde. Die Vienna empfängt dabei Tabellenführer Austria Lustenau auf der Hohen Warte.

Unterschiedlicher könnten die Vorzeichen nicht sein: Während die Vorarlberger mit sechs Siegen und zwei Remis noch ungeschlagen an der Spitze thronen, steckt der Traditionsverein aus Döbling mit nur fünf Zählern aus acht Runden neuerlich im Tabellenkeller fest. Doch die abstiegskampferprobte Vienna kann sich trotz der bisher mageren Ausbeute durchaus Hoffnungen auf einen Punktezuwachs machen: Zum einen, weil man vor zwei Runden mit dem 2:1-Heimsieg gegen Altach just gegen einen Klub aus Vorarlberg den ersten Dreier der Saison einfuhr, zum anderen, weil man gegen die Lustenauer gute Erinnerungen an die Vorsaison hat. Im Frühjahr war die Austria mit einer ebenso imposanten Serie von sieben Siegen und zwei Unentschieden auf die Hohe Warte gereist, ehe die Blau-Gelben den Lustenauer Siegeszug mit einem 3:1-Erfolg beendeten. Insofern hofft man bei der Vienna auf ein Déjà-vu-Erlebnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Dass Lebedev, Czar, Slavov und Dogan nicht die ö. Staatsbürgerschaft

besitzen ist mir bewusst. Ich hielte es aber geradezu für einen

Schildbürgerstreich, wenn sich die finanziell angeschlagene

Vienna, die deswegen einen viel zu kleinen und viel zu schwachen Kader

hat, sich den Luxus eines überzähligen Ausländers leisten würde. Darum

ging ich davon aus, dass Slavov nur verpflichtet wurde, weil man weiß

dass er bedenkenlos eingesetzt werden kann. Ewa weil er in der Jugend

in Ö. bzw. bei der Vienna gespielt hat.

Sollte dem nicht so sein, wäre seine Verpflichtung tatsächlich ein Schildbürgerstreich!

Und hoffentlich irren wir uns bei der Aufstellung in Zukunft nicht, sonst ist das Fernsehgeld auch pfutsch ! :sehrnervoes:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und hoffentlich irren wir uns bei der Aufstellung in Zukunft nicht, sonst ist das Fernsehgeld auch pfutsch ! :sehrnervoes:

das neue onlinesystem blockiert automatisch unzulässige eingaben - z.b. eine von gesperreten oder sonstigen nicht spielberechtigten (etwa schutzsperren nach kampfmannschaftseinsätzen für amateurespiele). angeblich ist in unserer liga auch die eingabe von mehr als drei ausländischen (...) spielern nicht möglich. das würde mich aber sehr wundern, denn das ist eine rechtlich nicht haltbare "freiwillige" übereinkunft, deren hebel die zuteilung von tv-geldern ist...

vielleicht weiß jemand, der im umgang mit dem system geübt ist (i_koon?), ob es hier lediglich einen warnhinweis bei eingabe eines vierten ausländischen (...) spielers gibt, das vielleicht doch gar nicht möglich ist oder keines von beiden.

im übrigen sehe ich das engagement von vier ausländern (...) keine vergeudung knapper ressourcen. erfahrungsgemäß ist im durchschnitt meist einer von vier spielern (jetzt unabhängig von der staatsbürgerschaft) ohnehin nicht einsetzbar, weil gesperrt, verletzt oder nicht in form.

hinter ausländer habe ich drei punkte gesetzt, weil es in wahrheit viel komplizierter ist als diese simple/simplifizierte unterscheidung zwischen österreichern und ausländern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Vier Ausländer?!?!

Jetzt müssen sie wenigstens im Training und Spiel noch mehr Gas geben, denn der schwächste sitzt auf der Tribüne. Auch nicht so schlecht. Wenigstens schon mal drei die rennen.

bearbeitet von Zeugwart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

im übrigen sehe ich das engagement von vier ausländern (...) keine vergeudung knapper ressourcen. erfahrungsgemäß ist im durchschnitt meist einer von vier spielern (jetzt unabhängig von der staatsbürgerschaft) ohnehin nicht einsetzbar, weil gesperrt, verletzt oder nicht in form.

hinter ausländer habe ich drei punkte gesetzt, weil es in wahrheit viel komplizierter ist als diese simple/simplifizierte unterscheidung zwischen österreichern und ausländern.

Hmm Ich muss gestehen, du klingst wie ein Politiker, der sich vor einer

klaren Aussage drückt. Denn es ist gaanz einfach. Dürfen Slavov,

Lebedew, Dogan und Csar unter den 16 Mann sein, die gemeldet werden

OHNE dass deshalb die Vienna wegen Verletzung der freiwilligen

Beschränkung auf 3 Ausländer, die überlebensnotwendigen Fernsehgelder verliert?

Ja, oder nein?

Wie du schon berechtigter Weise geklagt hast, hat die Vienna große

Probleme überhaupt 16 Mann zusammenzukratzen. Obwohl man nun zwei Mann mehr hat werden diese Probleme kaum geringer wenn wir nun

vier Spieler haben, die unter die Ausländerregelung fallen. Also wenn

das nicht ein unverantwortlicher Umgang mit zu knappen Ressourcen

ist, was dann???

P.S.

Die vier Spieler sind fit, aber Pink und Rotter nicht...

bearbeitet von Antoine Doinel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Peinlich und traurig, viel mehr ist dazu nicht zu sagen. Klar, es war der Tabellenführer zu Gast und wir sind Vorletzter, aber m.E. kann man sich mehr aufbäumen und kämpfen, all das sah ich nicht, leider. Gottseidank hat BW Linz auch verloren ! :verymad:

Aber den Bonus der besseren Tordifferenz haben wir schon angebaut.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ich fand es mehr traurig als peinlich. Traurig weil augenscheinlich die Klasse zum mithalten

(zum. in diesem Spiel) fehlte. In der ersten Halbzeit gab es (meiner Meinung) schon

ein Äufbäumen. Und warum unsere Abwehr so löchrig ist, verstehe ich überhaupt nicht.

Rein von den Namen her ist diese als einziger Mannschaftsteil recht ordentlich bestückt.

In der zweiten Hälfte wirkte die Partie aber wie ein Trainingsspiel der grünen Austria

gegen einen unterklassigen Gegner.

Ich habe ja die Spiele gegen Altach und KSV nicht gesehen, aber es scheint so, als ob wir

da alles Spielglück der Welt hatten. Vielleicht bauchen wird das um zu Punkten zu kommen?

Augnscheinlich auch der nicht mehr wegzudiskutierende Zuschauerschwund verglichen zum

Vorjahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Hab bis heute gedacht, dass nicht mehr als drei ausländer am platz sein dürfen.. Mir war nicht ganz klar, dass ich keinen auswechseln kann..

Da dogan quasi unser spielmacher ist, Czar als linksfuß wahrscheinlich unentbehrlich ist und lebedev offensichtlich zur stammelf gehört, habe ich mich heute wirklich gefragt, ob man diese situation mit slavov bei dem dünnen kader wirklich bewusst eingegangen ist, oder ob man das ernsthaft schlichtweg übersehen hat?!?

bearbeitet von submarine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich denke, man hat es einfach übersehen? Kommentar überflüssig.

Das Resultat und wie es zu Stande gekommen ist, lässt mich sehr kalt. Man muss einfach akzeptieren, dass Lustenau schlicht die Chancen genutzt hat, die das Gros unserer bisherigen Gegner auch schon vorgefunden hat - nur dass man sie jetzt eben genutzt hat und uns nicht Mandl, Schiri, Assistent, Unvermögen oder Aluminium gerettet haben. Wir hätten schon so oft mit -4 oder mehr verlieren können, aber hatten einfach Glück. Heute haben wir unseren aktuellen Leistungsstand schonungslos aufgezeigt bekommen. Die Hoffnung auf neuen Schwung und neues Selbstvertrauen ist nach Horn und Länderspielpause jedenfalls dahin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.