Welche der auslaufenden Spielerverträge sollen verlängert/nicht verlängert werden?  

510 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Postaholic

Why not? 2 Legionärsplätze sind frei. Wenn wir bei unserer Kaderqualität und den in Ö vorhandenen Material einen solchen nicht besetzen dann versteh ich die Welt nicht mehr.

Man wird sich durch den Gerson-Abgang (wenn es denn so kommt), in erster Linie im Ausland umsehen denke ich. Rechne auf der IV und im DM mit einem Legionär und zwar mit einem solchen der die Qualität steigert.

So sollte es im Normalfall sein. Aber was ist schon normal?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Sehr brav. Dann hoffen wir mal, dass sich kein IV verletzt oder gesperrt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

gibt's irgendwo eine auflistung wie viele Spaziergänger wir grad aktuell haben

egal ob verletzte oder einfach von der nanny auf die nachdenkstufe geschickt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

2 Legionärsplätze frei, wenn ich mich nicht täusche. Jetzt kann Schulte mal zeigen, ob er Kontakte am int. Transfermarkt besitzt. Ein IV und DM aus dem Ausland müssen her.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Hofmann, Schimpelsberger und Schrammel als Spaziergänger zu bezeichnen.....

nein, alle drei können maximal humpeln....

Dann noch Gerson, der sich jetzt ins Spital schleppt.

Und Prager trainiert ja eifrig mit.

Also: keiner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08

gute und nachvollziehbare entscheidung! schön langsam werden wir die owezahrer los, hoffentlich fang ma uns keine neuen ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gibt's irgendwo eine auflistung wie viele Spaziergänger wir grad aktuell haben

egal ob verletzte oder einfach von der nanny auf die nachdenkstufe geschickt?

Peter Schöttel, Gerson und Thomas Prager. Katzer und Heikkinen haben das Glück, dass sie trotzdem eingesetzt werden (weil wir keine Alternativen haben). Mehr fallen mir nicht ein. Verletzungen wären absurd hier dazuzurechnen, weil dafür weder der Verein noch der Spieler was kann. Außerdem übernimmt da ja irgendwann die Versicherung das Gehalt.

Das wäre übrigens wirklich mal interessant zu erfahren - ab wann übernimmt die Versicherung das Gehalt und zu wieviel Prozent? Ist das so wie bei normalen Arbeitnehmern auch, also ab ein paar Wochen geteilt und dann nur die Versicherung? Würde ja auch einiges (!) an Ersparnissen bedeuten, vor allem bei SHFG der ja noch seinen Millionenvertrag hat bis Juni.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Das wäre übrigens wirklich mal interessant zu erfahren - ab wann übernimmt die Versicherung das Gehalt und zu wieviel Prozent? Ist das so wie bei normalen Arbeitnehmern auch, also ab ein paar Wochen geteilt und dann nur die Versicherung? Würde ja auch einiges (!) an Ersparnissen bedeuten, vor allem bei SHFG der ja noch seinen Millionenvertrag hat bis Juni.

Tja, gute Frage. Wie sind sie denn beschäftigt? Arbeiter, Angestellte, Künstler? (Nicht lachen, kann so sein). Bei Angestellten übernimmt meines Wissens nach 6 Wochen die Krankenkasse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

finds ob seines potenzials immer noch sehr schade, die entscheidung ist aber natürlich richtig. eine fixe verpflichtung ist nicht leistbar, eine verlängerung der leihe wäre komplett unsinnig gewesen. bin gespannt wo er unterkommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Nach längerem Nachdenken glaub ich eher, dass Fußballer als Subunternehmer/Freiberufler beim Verein tätig sind. Wie es da mit der Versicherung ausschaut, weiß ich nicht, glaub eher, dass sie sich selber versichern (und auch versteuern) müssten. Dann kann natürlich der Verein durch die Finger schauen, wenn er nicht zusatzversichert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten