Welche der auslaufenden Spielerverträge sollen verlängert/nicht verlängert werden?  

510 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Posting-Maschine

Gerson wird wohl nicht verlängert,...

und das ist gut und richtig so, wenn es denn wirklich so kommt. soma war zwar langsam, aber so viele fehler hat er nicht gemacht. es waren einfach zu viele punkte, die uns gerson gekostet hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Wobei man auch sagen muss, dass man zB nicht ahnen konnte, dass sich Schrammel ÜBERHAUPT NICHT weiterentwickelt oder Gerson im Lauf der Saison total eingeht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

15 bewegungen in 2 Jahre und dennoch keine position zufriedenstellend besetzt.

Irre

Ganz richtig. Kaderpolitik von Schöttel war einfach komplett verfehlt und eigentlich noch schlimmer als sein Scheitern als Trainer. Wenn jetzt aber Kulovits (als defensiver Part im Mittelfeld) sowie Katzer verlängert werden und Trimmel als RV gesehen wird, dann wird das nur fortgeschrieben von unseren Verantwortlichen.

Man muss zu deiner Aufzählung allerdings auch sagen, dass Sonnleitner sehr wohl eine Position zufriedenstellend und stabil besetzt, auch wenn bei ihm nicht alles perfekt ist. Der ist zwar noch unter Pacult gekommen, aber trotzdem. Bei Gerson konnte man nicht wissen, dass er seine Fehleranfälligkeit einfach absolut nicht abstellen kann. Pichler war zudem auch ursprünglich für die IV gedacht. Die Planung in der Defensive auf jeden Fall sehr konfus und nicht zufriedenstellend - übrigens ein entkräftendes Argument für alle, die meinen, dass Schöttel nur Ahnung von der Defensive hätte (v.a. weil er selbst IV war).

Ich plädiere mittlerweile auch für eine Nicht-Verlängerung von Gerson. Der Bursche hat enormes Potential und es kann gut sein, dass er woanders einschlägt und noch eine steile Karriere vor sich hat - aber in einer unsicheren Mannschaft richtet er zuviel an als dass er uns hilft. Zudem kommt die Situation mit dem Leihgeschäft.

Ebenso dürfen Katzer und Kulovits nicht verlängert werden. Meinetwegen soll man mit Sonnleitner und Pichler in der IV planen, einen dritten als Back-up holen. Dann bleiben "nur" noch die Außenpositionen zu besetzen. Da sollte man dafür was gutes auftreiben, vor allem für die linke Seite.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz richtig. Kaderpolitik von Schöttel war einfach komplett verfehlt und eigentlich noch schlimmer als sein Scheitern als Trainer...

Man muss zu deiner Aufzählung allerdings auch sagen, dass Sonnleitner sehr wohl eine Position zufriedenstellend und stabil besetzt, auch wenn bei ihm nicht alles perfekt ist. Der ist zwar noch unter Pacult

ich meine damit nicht dass jeder einzelne spieler schlecht ist, sondern das die positionen nicht zufriedenstellend besetzt sind.

TW, IV, RAV, LIV

keine posititon stellt sich so dar, das man sagen kann, passt erledigt.

und das ist eigentlich kaum zu schaffen wenn man sich ansieht was da gegangen und gekommen ist.

bearbeitet von 1899% BornGreen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Wie siehts den mit den Außenverteidigern bei den Amas aus?

Vor allem rechts würde da mMn ein guter Amateur als Backup genügen, links wäre ein gestandener Spieler natürlich besser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Ich kann mich nur wiederholen sollte Katzer tatsächlich noch verlängert werden, wäre das für mich die dümmste aller Entscheidungen...auch wenn ich den Mecki extrem gern hab wird es Zeit, dass die Ära Katzer als LV endet und man einen starken neuen Mann für diese Position holt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

RV bereitet mir weniger Kopfzerbrechen. Ich finde die Leistungen von Trimmel schon sehr anständig als RV. Gerson wird nicht verlängert? Wundert mich doch sehr, hätte schon eher auf eine Verlängerung getippt. Wüsste da in der Liga keinen ordentlichen Ersatz, müsste dann wohl auch ein neuer Legionär sein.

Ich schliesse mich da eher RenZ und all jenen an, die sich sehr wohl Sorgen machen, was die RV anbelangt (von der restlichen Baustelle namens Abwehr rede ich erst gar nicht).

Denn selbst wenn ich Dir bzgl. Trimmel zustimmen könnte (was ich nicht kann. ich sehe bei Trimmel viel, aber keinen AV), darf man nicht ausser Acht lassen, dass er immer wieder mal verletzt ist und sich auch in nahezu jedem Spiel eine Gelbe abholt.

Wenn man nun bei diesem Gedankengang bleibt, dann wird Trimmel auch im kommenden Jahr oftmals ausfallen. Und wer spielt dann RAV?

Kulovits? Sonnleitner? oder Hofmann?

Man hat es bereits voriges Jahr geschafft, im Hinblick auf die AV-Positionen für allgemeines Kopfschütteln zu sorgen. Und es ist nicht das eingetreten, was sich der tolle Trainer vorgestellt hat, sondern exakt das, was die meisten hier befürchtet haben. Nämlich ein beidseitiges Chaos auf den AV-Positionen, garniert mit einer Slapstick IV und einem hilflosen DM.

Und heuer will man - so scheints zumindest derzeit - noch eines drauf setzen. Schimpelsberger fällt mal sicher bis zum Jahresende aus (wenn nicht länger! Schließlich ist der menschliche Körper kein kaputt gegangenes TV-Gerät, das man nach der Reparatur sofort wieder ohne Einschränkungen in Betrieb nehmen kann. Daher bleibt bei Schimpelsberger auch abzuwarten, ob er jemals wieder richtig in Tritt kommen wird).

Bleibt also Trimmel als EINZIGE Alternative auf rechts. Und links scheint derzeit ein Herr SChrammel auf, der sich in der abgelaufenen Saison von Bock zu Bock gespielt hat.

Alternative? Eventuell ein hochgezogener Amateur und - noch "eventueller" ein Herr Palla, der seit gefühlten 25 Jahren verliehen war und in dieser Zeit nie sonderlich positiv aufgefallen ist.

Ganz ehrlich: mir bereiten die AV-Positionen sehr wohl Kopfschmerzen. Und auch, wenn noch massig Zeit ist, diese Baustelle zu bereinigen, so glaube ich schon jetzt nicht daran, dass man das auch vernünftig schaffen wird.

bearbeitet von holybatman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Übrigens habe ich eine Frage zum Denner...ist der wirklich schon so weit dass er eine ernsthafte Option für die Erste ist...kann da jemand was dazu sagen??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bleibt also Trimmel als EINZIGE Alternative auf rechts. Und links scheint derzeit ein Herr SChrammel auf, der sich in der abgelaufenen Saison von Bock zu Bock gespielt hat.

Alternative? Eventuell ein hochgezogener Amateur und - noch "eventueller" ein Herr Palla, der seit gefühlten 25 Jahren verliehen war und in dieser Zeit nie sonderlich positiv aufgefallen ist

Ich bin sicher, die Verantwortlichen handeln hier rasch und verlängern Kulovits, da dieser universal einsetzbar ist und als rechter Verteidiger eine wertvolle Alternative darstellen kann. Auf der linken Seite haben wir mit Katzer einen Spieler, der sich trotz des angekündigten Auslaufen des Vertrages vorbildlich präsentiert und deshalb eine weitere Saison bei uns bleiben darf. Damit ist jede Position doppelt besetzt bzw. mit den Ausfällen sogar dreifach.

:facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Übrigens habe ich eine Frage zum Denner...ist der wirklich schon so weit dass er eine ernsthafte Option für die Erste ist...kann da jemand was dazu sagen??

Erfahrung wäre für den Burschen nicht so schlecht. Den könnte man ruhig nochmal verleihen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Erfahrung wäre für den Burschen nicht so schlecht. Den könnte man ruhig nochmal verleihen.

Aso...ok danke für die Info

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Andererseits sind die Maßstäbe bei uns auch nicht so hoch zur zeit dass nicht ein ama auch Fuß fasst!

Vor allem wenn die direkte Konkurrenz Schrammel und Katzer heißt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vor allem wenn die direkte Konkurrenz Schrammel und Katzer heißt

Am spielfeld stehen und fuß fassen sind in meiner welt ganz andere dinge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Ein junger Spieler muss Erfahrungen machen und dies kostet oft Punkte. Würde derzeit nicht alles mit Amas voll stopfen. So einen talentierten Ama-Kader haben wir auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten