Welche der auslaufenden Spielerverträge sollen verlängert/nicht verlängert werden?  

510 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Willst du eine Position unbedingt dreifach besetzen?

verstehe ich jetzt nicht, welche meinst du? hilf mir bitte, hehe.

Und ich trau mich zu behaupten, dass Hadzic in einigen Feldern klar über einen jungen Heikkinen zu stellen ist. Felder, die immer wichtiger werden für einen DM.

im paket ist das für mich kein vergleich, dazu soll sich aber jeder selber seine meinung bilden. ich bin und war nie ein besonders großer fan vom hadzic, einfach weil er mir für diese schlüsselposition nicht gut genug erscheint. ich denke nicht dass man keinen besseren finden würde, wie es der steirer sagt.

hättest du da einen spieler im auge, der finanzierbar ist? ablöse, gehalt.....da wirst du meiner meinung nach keinen besseren als Hadzic finden. und dass er Ausländer ist, das wird sich noch weisen! bin mir da nicht so sicher, bis auf hier wurde es noch nirgends bestätigt! mal sehn ob er überhaupt kommen wird!

könntest du mir jetzt einen DM (finazierbar) sagen, der unser Spiel effektiver macht

ich kann dir keinen spieler nennen, ich verfolge den internationalen fußball nicht. ergo bin ich nicht der richtige. ich habe trotzdem eine klare meinung zu hadzic und die lautet eben dass er aus meiner sicht nicht gut genug ist für rapid.

beim schrammel habe ich das auch gesagt damals, obwohl jeder unbedingt den schrammel wollte. heute sind die leute meiner meinung. das heißt nicht dass es beim hadzic auch so sein muss, aber ich habe durchaus ein gewisses vertrauen in mein aug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

aber ich habe durchaus ein gewisses vertrauen in mein aug.

vielleicht trübt dein alter auf die Linse!?

Bei Schramml wusst man aber schon im Vorhinein, dass er gewisse Schwächen hat! Und bei Hadzic stehen da für mich doch eindeutig die positiven Aspekte auf der Habenseiten

Dass er auch gewisse Schwächen hat, lässt sich nicht bestreiten

bearbeitet von steirer83

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

vielleicht trübt dein alter auf die Linse!?

ich trage keine linsen

Bei Schramml wusst man aber schon im Vorhinein, dass er gewisse Schwächen hat! Und bei Hadzic stehen da für mich doch eindeutig die positiven Aspekte auf der Habenseiten

von den angeblichen schwächen war vor der verpflichtung wenig zu hören, aber klar wird man jeden spieler aus Ö zugestehen müssen (auch hadzic) dass er schwächen hat - ist daher eine nullaussage

Dass er auch gewisse Schwächen hat, lässt sich nicht bestreiten

auch hadzic hat wie jeder andere spieler seine schwächen, ich rede aber vom paket hadzic, welches ich ähnlich wie das paket schrammel als nicht genügend für rapid erachte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

auch hadzic hat wie jeder andere spieler seine schwächen, ich rede aber vom paket hadzic, welches ich ähnlich wie das paket schrammel als nicht genügend für rapid erachte.

was zählst du zu diesem Paket dazu!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ich versteh was Ernesto meint,er befürchtet das Hadzic wie viele bei anderen Vereinen sehr gut sind,und sind sie dann bei uns schwächeln sie extrem, warum auch immer.

Hadzic mag ein ganz guter sein, aber ich würde mir auf dieser Position schon was besseres wünschen,und jetzt nicht sagen des wird zu Teuer, da muss man sich eben auf der Welt umschauen,dafür werdens auch bezahlt, das ihren Job machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Ich versteh was Ernesto meint,er befürchtet das Hadzic wie viele bei anderen Vereinen sehr gut sind,und sind sie dann bei uns schwächeln sie extrem, warum auch immer.

Hadzic mag ein ganz guter sein, aber ich würde mir auf dieser Position schon was besseres wünschen,und jetzt nicht sagen des wird zu Teuer, da muss man sich eben auf der Welt umschauen,dafür werdens auch bezahlt, das ihren Job machen.

Bei einem Transfer besteht aber doch immer dieses Risiko, noch dazu bei Vereinen wie Rapid die sich nicht bei besseren Vereinen bedienen können sondern bei maximal gleichgestellten, meist aber kleineren. Ein Kaliber kann man vielleicht bei bestandener CL Quali holen, ansonsten wird immer ein gewisses Restrisiko da sein. Ich weiß natürlich dass das Vertrauen in die Vereinsführung gleich 0 beträgt, aber bei Hadzic hat man wirklich lange Zeit gehabt den zu beobachten und zuschauen ob er zu uns passen würde ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

[..] aber bei Hadzic hat man wirklich lange Zeit gehabt den zu beobachten und zuschauen ob er zu uns passen würde ...

Bei Saurer auch :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

War aber meines Wissens nach ein Alleingang von AH ...

Ändert nichts dran, dass er im Endeffekt wohl doch zu schlecht für Rapid war. Ich glaub es macht wenig Unterschied, ob ich einen ein halbes Jahr beobachte oder 2 Jahre. Man kann wohl schon nach dem ersten halben Jahr abschätzen, was er kann. Der einzige Unterschied ist, dass er in den einandhalb Jahren erfahrener ist und sich weiter entwickelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Bei einem Transfer besteht aber doch immer dieses Risiko, noch dazu bei Vereinen wie Rapid die sich nicht bei besseren Vereinen bedienen können sondern bei maximal gleichgestellten, meist aber kleineren. Ein Kaliber kann man vielleicht bei bestandener CL Quali holen, ansonsten wird immer ein gewisses Restrisiko da sein. Ich weiß natürlich dass das Vertrauen in die Vereinsführung gleich 0 beträgt, aber bei Hadzic hat man wirklich lange Zeit gehabt den zu beobachten und zuschauen ob er zu uns passen würde ...

Meinte das auch nicht so das man sich bei besseren umschaut,sondern eben wo noch wenig gefischt wird von den sogenannten großen,Natürlich ist das sehr mühsam und mit viel Arbeit verbunden.

Aber bei uns ist ja derzeit sehr schwierig.

Z.b. Seit der Jelavic geschichte sehen wir uns nicht mehr im ehemaligen Jugoslawien um, oder holen spieler dieser Nationen ( Branko ist eine Ausnahme ), oder im Asiatischen Raum würden sicher spieler für uns in unsere Preisklasse zu holen sein.

Risiko besteht immer, auch bei Österreichern und bei Hadzic seh ich eben nicht den spieler der auf dieser Position die nötige Klasse hat,aber ich kann mich natürlich irren,und dann freuts mich um so mehr für Rapid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

verstehe ich jetzt nicht, welche meinst du? hilf mir bitte, hehe.

Na die in der Zentrale. Wir haben da aktuell (bzw.höchstwahrscheinlich) vier Spieler für zwei Positionen. Zwei 6er, Pichler (75 Spiele BL) und vermutlich Hadzic (154x BL), sowie zwei 8er, Boskovic (107x BL) und Wydra (10x BL). Ich sehe da eigentlich keinen unbedingten Bedarf, noch einen weiteren Spieler zu holen. Maximal einen Amateur hintanzustellen, da schon ein sehr erfahrener, zwei erfahrene und ein unerfahrener Spieler für die Zentrale da sind.

Dazu kommt, dass auch ein Gerson im DM spielen kann. Zumindest wurde er in der Jugend dafür ausgebildet (wenn ich jetzt nicht ganz falsch liege).

im paket ist das für mich kein vergleich, dazu soll sich aber jeder selber seine meinung bilden. ich bin und war nie ein besonders großer fan vom hadzic, einfach weil er mir für diese schlüsselposition nicht gut genug erscheint. ich denke nicht dass man keinen besseren finden würde, wie es der steirer sagt.

Natürlich schwierig zwei Spieler zu vergleichen, die zwar die selbe Position spielen, sie dabei aber recht unterschiedlich anlegen. Ich denke auch, dass ein Hadzic in Punkto Zweikampfverhalten und Balleroberung einem jüngeren Heikkinen nicht so schnell das Wasser reichen kann. Dafür bringt er halt andere Stärken mit, die ein Heikkinen nicht hat und auch nicht hatte. Es wird am Trainer (wer auch immer es dann sein wird) liegen, den Spielertyp Hadzic entsprechend ins Mannschaftsgefüge einzuarbeiten.

Grundsätzlich glaube ich aber, dass heute die schnellen Umschaltmomente wesentlich schwerer wiegen als noch vor 6-7 Jahren. Auch in Österreich! Vielleicht ist gerade deswegen ein Hadzic aktuell passender als ein neuer Heikkinen?! Ich hoffe es auf jeden Fall und sehe in ihm weiter eine gute Mischung aus Ildiz (Technik, Kurzpassspiel), Heikkinen (Härte) und Boskovic (Spielidee, öffnende Pässe). Für mich ist er der vielseitigere, und somit auch kompaktere Spieler. Und gerade deswegen traue ich ihm persönlich diese Schlüsselposition zu.

Gerson verlängern??? Ich glaub es hakt! Der steht ja komplett neben sich!

Aktuell, ja. Aber wie hat das ein Thomas Schaaf einst so knapp und treffend formuliert: "Der ist jung, der darf Fehler machen."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na die in der Zentrale. Wir haben da aktuell (bzw.höchstwahrscheinlich) vier Spieler für zwei Positionen. Zwei 6er, Pichler (75 Spiele BL) und vermutlich Hadzic (154x BL), sowie zwei 8er, Boskovic (107x BL) und Wydra (10x BL). Ich sehe da eigentlich keinen unbedingten Bedarf, noch einen weiteren Spieler zu holen. Maximal einen Amateur hintanzustellen, da schon ein sehr erfahrener, zwei erfahrene und ein unerfahrener Spieler für die Zentrale da sind.

Hadzic ist nicht bei Rapid. Und genau darum ging es. Man sollte sich um qualitativ hochwertigere Alternativen bemühen. Das war ja genau der Punkt der diskutiert wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Ändert nichts dran, dass er im Endeffekt wohl doch zu schlecht für Rapid war. Ich glaub es macht wenig Unterschied, ob ich einen ein halbes Jahr beobachte oder 2 Jahre. Man kann wohl schon nach dem ersten halben Jahr abschätzen, was er kann. Der einzige Unterschied ist, dass er in den einandhalb Jahren erfahrener ist und sich weiter entwickelt.

Aber wenn Schöttel sagt Hadzic passt zu uns und in mein System kann ich nicht so viele Gemeinsamkeiten zum Fall Saurer finden, denn Ali Hörtnagl hatte mit den Aufstellungen von Rapid rein gar nichts am Hut. Saurer ist ja auch kein schlechter Spieler, aber bei dem muss halt alles perfekt passen und man muss das Mittelfeld bzw. die Mannschaft auch ein bissi auf ihn einstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Hadzic ist nicht bei Rapid. Und genau darum ging es. Man sollte sich um qualitativ hochwertigere Alternativen bemühen. Das war ja genau der Punkt der diskutiert wurde.

Ja das ist richtig, nur musst du einen qualitativ hochwertigeren Spieler mal finden, der Preislich in dieser Liga spielt, da man für Hadzic ja auch keine Ablöse zahlen muss! Von daher, nicht nur von finanzieller Sicht, ist es schon eine gute Verpflichtung die man wagen würde!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten