Welche der auslaufenden Spielerverträge sollen verlängert/nicht verlängert werden?  

510 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Almer sollte machbar sein,oder?

Hadzic-Almer-Hoffer-Falk dazu ein technisch starker 6er(Legionär)würde uns ganz gutstehen!

Heikkinen als IV begreife ich noch immer nicht Hr.Schöttel!

Ganz ehrlich trifon...

Blendest du unsere finanzielle Situation einfach aus beim denken, oder bist du vollkommen ahnungslos was hoffer und auch almer verdienen?!

Wobei es mir selbst weh tut das almar vermutlich out of range ist.

Für weniger als payer wird er nicht spielen, und über die streichung seines gehaltsposten war man doch sehr froh...

Wüsste nichts davon dass wir plötzlich wieder kapazitäten frei hätten.

bearbeitet von 1899% BornGreen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

almer :lol: klar der wird sich bei uns als zweier auf die Bank setzen!

Wieso als 2er ?

Ich nehme an trifon meinte Almer als #1 und LK als #2 ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pour que cette année soit la bonne

Wieso als 2er ?

Ich nehme an trifon meinte Almer als #1 und LK als #2 ..

Das wäre ja noch schwachsinniger LK jetzt mit einem teuren Tormann zu ersetzen. LK reicht für uns im Moment völlig aus.. Sollten sich seine Leistungen bis in den Sommer 14 nicht bessern bzw stabilisieren kann man drüber nachdenken, aber unser Fokus sollte ganz klar auf der Stärkung der spielerischen Komponente liegen, die Defensive passt mMn..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Das wäre ja noch schwachsinniger LK jetzt mit einem teuren Tormann zu ersetzen. LK reicht für uns im Moment völlig aus.. Sollten sich seine Leistungen bis in den Sommer 14 nicht bessern bzw stabilisieren kann man drüber nachdenken, aber unser Fokus sollte ganz klar auf der Stärkung der spielerischen Komponente liegen, die Defensive passt mMn..

Ich sehe das ein bissi anders. Im Sommer 2013 läuft soweit ich weiß kein Vertrag aus was die Offensive bzw. Kreativabteilung bei uns betrifft - allzuviel erwarte ich mir nicht was Neuzugänge hierbei betrifft, außer es kommt zu einem Transfer wo wir viel abcashen können - aber eher unwahrscheinlich.

Novotas Vertrag hingegen läuft aus, jetzt muss man sich auch Gedanken um die Goalie Situation machen : Verlängert man Novota ? Holt man eine neue #2 ? Vertraut man LK ? Holt man einen der den Konkurrenzkampf im Tor anhebelt ? Wird sogar Maric #2 ?

Der Goalie ist für mich der wichtigste Bestandteil einer Abwehr - ein guter Mann kann auch den restlichen Abwehrspielern Selbstvertrauen und Sicherheit geben. Dieses Thema bis 2014 einfach zu ignorieren halte ich für komplett falsch. Ich sage damit nicht dass LK hier der falsche Mann ist, aber meine Schonfrist würde eben nur bis Sommer 2013 geben, bis dahin sollte er sich stabilisiert haben.

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was??????????????????

Not sure if serious!

Kein verteidiger und kein torwart hat in der rückrunde bundesligataugliche leistung gebracht und du schreibst passt mmn?!

Das kannst du nicht ernst meinen!

Am besten war noch trimmel, der eigentlich rmf spielt.

Manchmal frag ich mich echt, ob ich andere spiele seh als andere...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab jetzt keine Zeit um das ganze über zig Zeilen zu begründen, aber ich sehe einfach nicht so einen Bedarf in der Defensive, wie in der Offensive. Und die Offensive beginnt für mich schon vor der Abwehr.

Und unseren Verteidigern und LK die Bundesligatauglichkeit abzusprechen, zeigt angesichts der Leistungen, die sie in der Vergangenheit gebracht haben, in was für einem manisch-depressiven Zustand sich das ASB befindet. Entweder ist alles super und wir sind dabei alles zu überrollen oder es ist alles scheiße und wir können froh sein, dass wir nicht absteigen. Aber nicht bundesligatauglich, seriously? Ein bißchen mehr grau würde dem ewigen schwarz-weiß Denken gut tun..

Und zu Doena: Ich gebe dir vollkommen recht, dass der Torwart irrsinnig wichtig ist und die Fragen, die du aufgestellt hast, völlig berechtigt sind. Und ja, wir werden wohl statt Novota einen neuen 2er brauchen. Aber ich finde nicht, dass wir jetzt irre viel Geld in die Hand nehmen sollten,um einen Almer zu holen und einen LK auf die Bank zu setzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Wenn man Erfolg haben will muss man auch was investieren sei es bei den Spielern oder beim Trainerteam von nichts kommt nichts !

Meiner Ansicht nach spielt ein Gerson auch unter seinen Erwartungen jetzt leihen wir ihn ein weiteres Jahr dann ist er sowieso weg.

Wirklich stabilisiert hat er die Abwehr mMn nicht .

ich würde Geld in die Hand nehmen und Almer holen, Königshofer ist einfach kein 1er Tormann.

Wie lange will man ihn noch Zeit geben?

Naja so wie es aussieht haben wir aber keine Kohle somit heißt es weiterwurschtln...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja es ist deprimierend.

Und das schlägt sich unweigerlich auf die Betrachtungsweise nieder.

Ich versuche es so gut wie möglich neutral und emotionslos zu bewerten, was momentan sehr schwer ist.

Unterm strich bin ich mit der Besetzung der stamm iv mehr oder weniger zufrieden, das wars dann aber auch schon wieder. Schrammel hat leider nie das gebracht was wir uns erhoffen durften und schimpi wird ob seiner Jugend noch weitere formschwankungen drinnen haben. Lk hat zwar in der hinrunde weniger gepatzt aber auch deutlich weniger zu tun gehabt, er hat sich eine weitere chance verdient keine frage, indiskutable bank ist er aber bei weitem nicht. Mit den av back ups katzer und trimmel kann ich leben. Aber wie gesagt vom stamm sind für mich nur 2 spieler ausreichend stark. Wobei ich bereits am zweifeln bin ob ich das bei Gerson richtig wahrnehme...

Und ja jch habe in der rückrunde wenig bundesligataugliches von unserer defensive gesehen, das heisst nicht dass ich ihnen abspreche ausreichend qualität für die bundssliga zu besitzen. Nur hilft es uns wenig wenn sie es bei uns nicht abeufen.

Kein Handlungsbedarf sieht mmn anders aus.

Aber ja, auch in der offensive braucht es neben boskovic,hofmann,alar,sabitzer,boyd noch weitere kräfte; mehr handlungsbedarf als hinten seh ich jedoch nicht...

Baustellen genug

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Ja es ist deprimierend.

Und das schlägt sich unweigerlich auf die Betrachtungsweise nieder.

Ich versuche es so gut wie möglich neutral und emotionslos zu bewerten, was momentan sehr schwer ist.

Unterm strich bin ich mit der Besetzung der stamm iv mehr oder weniger zufrieden, das wars dann aber auch schon wieder. Schrammel hat leider nie das gebracht was wir uns erhoffen durften und schimpi wird ob seiner Jugend noch weitere formschwankungen drinnen haben. Lk hat zwar in der hinrunde weniger gepatzt aber auch deutlich weniger zu tun gehabt, er hat sich eine weitere chance verdient keine frage, indiskutable bank ist er aber bei weitem nicht. Mit den av back ups katzer und trimmel kann ich leben. Aber wie gesagt vom stamm sind für mich nur 2 spieler ausreichend stark. Wobei ich bereits am zweifeln bin ob ich das bei Gerson richtig wahrnehme...

Und ja jch habe in der rückrunde wenig bundesligataugliches von unserer defensive gesehen, das heisst nicht dass ich ihnen abspreche ausreichend qualität für die bundssliga zu besitzen. Nur hilft es uns wenig wenn sie es bei uns nicht abeufen.

Kein Handlungsbedarf sieht mmn anders aus.

Aber ja, auch in der offensive braucht es neben boskovic,hofmann,alar,sabitzer,boyd noch weitere kräfte; mehr handlungsbedarf als hinten seh ich jedoch nicht...

Baustellen genug

kann man so stehen lassen vergessen hast du die teuerste Baustelle unseren Trainer... bearbeitet von gurkal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ganz ehrlich trifon...

Blendest du unsere finanzielle Situation einfach aus beim denken, oder bist du vollkommen ahnungslos was hoffer und auch almer verdienen?!

Wobei es mir selbst weh tut das almar vermutlich out of range ist.

Für weniger als payer wird er nicht spielen, und über die streichung seines gehaltsposten war man doch sehr froh...

Wüsste nichts davon dass wir plötzlich wieder kapazitäten frei hätten.

Königshofer hat noch Gnadenfrist bis Sommer wenn er nicht entspricht muß ein neuer Einser her!

Entweder ein Legionär oder Siebenhandl(Almer ist verm.zu teuer???)wären kein Fehler!

Das Hoffer bei seiner Rückkehr auf einiges verzichten muß ist wohl jedem klar!

Nur welche Spieler mit österr.Pass willst du holen?

Durchschnitt und darunter haben wir selber genug!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Und zu Doena: Ich gebe dir vollkommen recht, dass der Torwart irrsinnig wichtig ist und die Fragen, die du aufgestellt hast, völlig berechtigt sind. Und ja, wir werden wohl statt Novota einen neuen 2er brauchen. Aber ich finde nicht, dass wir jetzt irre viel Geld in die Hand nehmen sollten,um einen Almer zu holen und einen LK auf die Bank zu setzen.

Naja Almer ist ablösefrei und Ersatztorhüter von Düsseldorf - so richtig brutal würd ma da wohl ned ins Börserl greifen müssen, auch wenn er im Aut-Team spielt.

Aber ich will jetzt gar ned zu viel Werbung für Almer machen, ich halte mich da eh halbwegs neutral, denke aber dass es schon eine denkbare Alternative wäre den zu holen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Novota hat mir im Frühjahr bisher recht gut gefallen, hab zwar nur ein Match und zwei Trainings gesehen, aber ja. Kann man verlängern.

Verstehe sowieso nicht, diese negative Einstellung gegen Novota, ihr habt ihn wie oft beim Training gesehen? Aber unser Trainerteam wird es hoffentlich besser wissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Novota hat mir im Frühjahr bisher recht gut gefallen, hab zwar nur ein Match und zwei Trainings gesehen, aber ja. Kann man verlängern.

Verstehe sowieso nicht, diese negative Einstellung gegen Novota, ihr habt ihn wie oft beim Training gesehen? Aber unser Trainerteam wird es hoffentlich besser wissen.

Einen 2er-Goalie, der einen Legionärsplatz verbraucht (davon dürfen wir nur 6 haben), ist eine absolute Verschwendung. Und so gut und sicher ist Novota auch nicht, dass er verlängert werden muss. Er dürfte zwar ein Teamplayer und eventuell auch günstig sein, aber ich würde ihn unter keinen Umständen verlängern.

Genausowenig die Herren Heikkinen und Prager. Zu Katzer und Kulo sage ich nicht mehr viel. Prinzipiell sind sie für Rapid zu schwach, doch leider gibts vor allem auf Katzers Position kaum brauchbare Alternativen in Österreich ... Wäre ein klassischer Fall für einen Legionärsplatz, aber da haben wir nicht viel Spielraum. Boyd, Gerson, Hofmann, Boskovic sind fix - dazu kommen noch Hadzic, wenns stimmt und Maric. Wären schon 6, Maric könnte aber eventuell erst in einem Jahr oder so schlagend werden, dann könnte man noch einen LV holen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis

Geh bitte, Novota ist einfach ein schlechter Tormann. Ist immer für einen Bock gut und hat trotz seiner Körpergröße grobe Schwächen bei Flanken. Nein danke, den brauch' ich nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja Almer ist ablösefrei und Ersatztorhüter von Düsseldorf - so richtig brutal würd ma da wohl ned ins Börserl greifen müssen, auch wenn er im Aut-Team spielt.

Aber ich will jetzt gar ned zu viel Werbung für Almer machen, ich halte mich da eh halbwegs neutral, denke aber dass es schon eine denkbare Alternative wäre den zu holen

Oh, da muss ich zugeben, das wusste ich nicht, dass sein Vertrag ausläuft! Das ist dann natürlich ein bißchen anders.. Keine Ahnung, was der verdient, wohl so die Größenordnung eines Heikkinen nehm ich an..

Ja gut, wenn er ein bißchen mehr als Novota kostet, dann wäre das schon eine ganz gute Überlegung.

Meine Abneigung bezog sich eher darauf Ablöse zu zahlen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten