Europa League Gruppenphase


Starostyak

Recommended Posts

Superkicker

schwachsinnige Argumentation. Der Platzsturm bzw. das Aufeinandertreffen hätt nicht passieren dürfen, weil dort viel mehr Sicherheitskräfte und ein dahingehendes Konzept vorhanden sein hätte sollen. Aber das dürft der UEFA eh wurscht sein, dass deren Stadion und der Verein und anscheinenda uch die Polizei fürn Oasch is.

Ich denke ein Platzsturm der Heimfans ist nie 100%ig zu verhindern - beim Derby damals war ja schon im Vorfeld klar das was passieren konnte und da hats sicher auch ein Konzept udn massig Kiwarei gegeben aber verhindert hats deshalb auch keiner können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fix keine weitere Rechtsmittel!

Geisterspiel ist also am Donnerstag! :(

Das Geisterspiel gegen Trondheim ist Gewissheit

Wenige Stunden nach der Bestätigung des erstinstanzlichen Urteils durch die Berufungskommission hat der SK Rapid entschieden, keine weiteren Rechtsmittel mehr anzuwenden. Der verbandsinterne Instanzenweg ist ausgeschöpft, lediglich ein Gang zum Internationalen Sportsgerichtshof (CAS) in Lausanne wäre noch möglich. Nach internen Beratungen und der Konsultierung zahlreicher externer Experten wird davon aber abgesehen, da dieser Weg lediglich weitere hohe Kosten für den SK Rapid entstehen lassen würde und keinerlei Aussichten auf Milderung der Höhe der Strafe bestehen.

Rapid-Präsident Rudolf Edlinger: "Wir müssen leider zur Kenntnis nehmen, dass eine Abänderung des Urteils durch den CAS in keiner Weise zu erwarten ist. Eine Anrufung dieser Institution würde lediglich dann Sinn machen, wenn Verfahrensfehler oder Unregelmäßigkeiten im Rahmen des Verfahrens gegeben wären, was in unserer Causa aber nicht der Fall ist. Die UEFA bewertet den Missbrauch von Pyrotechnik besonders streng, der Vorsitzende des Berufungssenates, Pedro Marques, hat dies in der heutigen Sitzung noch einmal eindringlich klar gemacht. Es ist Fakt, dass der CAS die Gefährlichkeit von Pyrotechnik nicht anders einschätzen wird als die UEFA und zudem sind die für uns wirklich harten Sanktionen durch die Regulative des Europäischen Fußball-Verbandes, denen wir natürlich auch verpflichtet sind, gedeckt. Allen Rapidlern muss klar sein, dass wir weiter - auch bei nationalen Spielen - unter genauester Beobachtung stehen. Man darf nicht vergessen, dass sogar der Ausschluss aus einem internationalen Bewerb für längere Zeit wie ein Damoklesschwert über unseren Klub schweben wird", so der Rapid-Präsident, der am Freitag in Nyon ausführlich persönlich vorsprach und um eine Strafmilderung für Grün-Weiß kämpfte.

Der SK Rapid wird am Samstag (ab 10:00 Uhr) mit dem freien Verkauf für die verbleibenden zwei Heimspiele (für die Partien gegen Leverkusen am 25.10. und Metalist am 6.12. werden ausnahmslos Zweier-Abosangeboten) in der Gruppenphase der UEFA Europa-League starten. "Wir möchten uns aber an dieser Stelle bei all jenen treuen, fast 25.000, Anhängern bedanken, die bereits jetzt ihr Dreier-Abo erworben haben", betont Klubservice-Leiter Andy Marek, der ebenfalls bei der Verhandlung vor Ort war und auch als Zeuge befragt wurde.

Die nun nicht mehr als Eintrittskarte für das Spiel gegen Rosenborg Trondheim (das aufgrund der Bestimmungen auch als Geisterspiel im Happel-Stadion ausgetragen wird) gültigen Tickets, gelten ab kommenden Montag und bis inklusive 30. Juni 2013 als Gutschein. "Eingelöst kann dieser nun für den Kauf von Merchandising-Artikeln im Fanshop in Hütteldorf und an unseren Kassen für den Erwerb für ein anderes Heimspiel des SK Rapid werden. Zusätzlich gilt das Ticket in der Höhe des Nennwerts auch als Zahlungsmittel bei der Verlängerung der Jahreskarte für die nächste Saison, ebenfalls und dann im Juni 2013 einzulösen bei einer der Vorverkaufskassen", präzisiert Andy Marek und ergänzt: "Wir arbeiten zudem an einer Variante, am Donnerstag im Hanappi-Stadion ein Public-Viewing anzubieten. Hier gilt es aber noch einige organisatorische Rahmenbedingungen, beispielsweise mit der UEFA und dem Host-Broadcaster ORF, abzuklären. Nähere Informationen dazu gibt es beim Heimspiel gegen die Admira", schließt der Klubservice-Leiter.

Die Preise für die nun neuen 2er-Abos, die auch online unterwww.skrapid.at/tickets und via Telefonhotline (01-544544-0) erhältlich sein werden, liegen zwischen 18 Euro (günstigstes Abo für Kinder bis zum 14. Geburtstag) und 72 Euro (teuerstes Vollpreis-Abo im Sektor B).

bearbeitet von Hugo_Maradona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Wenn man sich die Bilder nochmal in Ruhe ansieht, dann sollte man soweit erkennen, dass die Saloniki-Typen aufjedenfall was geplant haben. Wär der Platzsturm nur wegen den Leuchtzeugs gewesen, hättens sicher net Zangen, Eisenstangen, Speere usw. im Stadion dabei gehabt bzw. herrausen schon mit Molotows geschossen... aber anscheinend wollen bzw. können manche Leute net logisch denken bevors posten bzw. ein Urteil aussprechen...

Dh du gehst davon aus das die PAOKs auf jeden Fall den Platz gestürmt hätten - auch wenn nix von Rapidseite gewesen wäre???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

Dem Spruch kann ich zwar prinzipiell schon etwas abgewinnen.

Nur ist in diesem Fall kein Unrecht passiert...maximal eine harte Entscheidung. Aber keine unrechte!

hier wird ein example statuiert, das sieht ein blinder. sowas ist ungerecht und bitter für alle die den verein lieben und seit jahr(zent)en unterstützen und treu sind.

irgendwer sollte in die schweiz fahren und denen ein dezentes krapferl vorm UEFA palast eingang legen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Dh du gehst davon aus das die PAOKs auf jeden Fall den Platz gestürmt hätten - auch wenn nix von Rapidseite gewesen wäre???

Höchstwahrscheinlich nicht, aber wir reden hier nicht von instinktgesteuerten Tieren, sondern von, zumindest laut Definition, mündigen, vernunftbegabten Menschen.

Wenn ich irgendein Viech provoziere und er beißt mich, dann hab ich eine Mitschuld an dessen Reaktion, aber nicht, wenn ein menschliches Gegenüber seine Nerven nicht im Griff hat.

Den Derby-Platzsturm hätt es ohne 0:2-Spielstand auch nicht gegeben, sind Linz und Junuzovic somit mitschuld daran ?

bearbeitet von flonaldinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Dh du gehst davon aus das die PAOKs auf jeden Fall den Platz gestürmt hätten - auch wenn nix von Rapidseite gewesen wäre???

ich geh von gar nix aus... ich versuch nur 1 +1 zusammenzuzählen... warum nehm ich so ein klump ins stadion mit, wenn ich nicht vorhab, die away fans zu attackieren (was die ja ausserhalb des stadions auch gemacht haben)

ich nehm mir sehr sehr sehr selten, eine eisenstange oder speer ins stadion mit, weiss ja net wie das bei dir ist....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hier wird ein example statuiert, das sieht ein blinder. sowas ist ungerecht und bitter für alle die den verein lieben und seit jahr(zent)en unterstützen und treu sind.

irgendwer sollte in die schweiz fahren und denen ein dezentes krapferl vorm UEFA palast eingang legen.

Ja, hier wird ein Exempel statuiert. Man kann auch davon ausgehen, dass die Strafe anders aussehen würde, wenn wir ein deutscher, englischer oder spanischer Verein wären.

Dennoch kommen wir wirklich nicht unschuldig zum Handkuss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

und du gehst davon aus, dass pyro der grund war? die griechen haben uns als pao ersatz gesehen...

was ist mit dir eigentlich? du blamierst nur die leute, denen du glaubst nahe zu stehen am laufenden band, kriegst vom papa sponsorkarten (sic) zugeschanzt und machst auf superultra.

halt mal die füsse still und werde erwachsen, dann probiers nochmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

war zu erwarten

im grunde muss man sagen, dass das strafausmaß zwar hart, aber vertretbar ist

Den Derby-Platzsturm hätt es ohne 0:2-Spielstand auch nicht gegeben, sind Linz und Junuzovic somit mitschuld daran ?

laut uws schon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Gibts halt wohl noch mehr Geldstrafe oder die Bewährung wird schlagend, die Uefa wird sich sowas nicht gefallen lassen wenns innerhalb des Radiuses ist.

Genau das würd' passieren - da warten die Herren in Nyon doch nur darauf... :redcard:

Und dann können wir wahrscheinlich die nächsten 5 Jahre international sch...... geh'n

Möchte mir das gar nicht weiter ausmalen!

:sensenmann:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Derby-Platzsturm hätt es ohne 0:2-Spielstand auch nicht gegeben, sind Linz und Junuzovic somit mitschuld daran ?

Sorry, aber was für ein dummer Vergleich!

Linz und Junuzovic haben das gemacht, wofür dieser Sport steht. Sie haben Tore geschossen. Dafür gehen Du und ich und Millionen andere Menschen ins Stadion.

Das willst Du jetzt aber nicht wirklich mit dem Schießen von Leuchtstiften auf andere Menschen vergleichen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.