SmokinAces Rapid muss immer. Geschrieben 15. September 2012 Wäre das Spiel nicht angepfiffen worden hätte es wahrscheinlich tote gegeben. Liebe Uefa denkt mal darüber lieber mal ordentlich nach. Das es in manchen ländern einfach nicht möglich ist ein fußballspiel ohne ausschreitungen zu bestreiten. wenn man nach´n hinspiel, die paok ausschliesst, hätte es tote gegeben? wo genau? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben 15. September 2012 Also ich hab grad reingeschaut und hätte noch Karten für B 2. Rang kaufen können. Also noch nicht ausverkauft. Aber keine 4 nebeneinander mehr, und auch da nur noch Richtung gastesektor! Außer der Verkäufer hat mich belogen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidforever Simba Geschrieben 15. September 2012 Aber keine 4 nebeneinander mehr, und auch da nur noch Richtung gastesektor! Außer der Verkäufer hat mich belogen! Das stimmt. Ich hab nur wegen einer geschaut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben 15. September 2012 Das stimmt. Ich hab nur wegen einer geschaut. Na hat er nochmal Glück gehabt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chelsea91 1 8 9 9 Geschrieben 15. September 2012 wenn man nach´n hinspiel, die paok ausschliesst, hätte es tote gegeben? wo genau? Ich meinte das spiel im toumba stadion. Wenn man nach den ausscreitungen das spiel nicht angepfiffen hätte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SmokinAces Rapid muss immer. Geschrieben 15. September 2012 Ich meinte das spiel im toumba stadion. Wenn man nach den ausscreitungen das spiel nicht angepfiffen hätte. Ja das schon. Verstehe ich auch. Aber wieso schreibst du das in quotest mich?! Das versteh ich nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chelsea91 1 8 9 9 Geschrieben 15. September 2012 Ja das schon. Verstehe ich auch. Aber wieso schreibst du das in quotest mich?! Das versteh ich nicht Hmm jetzt kenn ich mich nimmer aus... Sry wenn ich was falsch gemacht hab 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostiger nagel Im ASB-Olymp Geschrieben 15. September 2012 Das was in Griechenland passiert ist, von den Ausscheitungen in der Stadt bis zum Flughafentransfer unter Polizeischutz, DAS tötet den Fußball. Schön, das hat mit meinem Kommentar aber genau nix zu tun. Weiß nicht, wieso man das jetzt in jedem zweiten Beitrag erwähnen muss. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-grünweiß- ASB-Legende Geschrieben 15. September 2012 Schön, das hat mit meinem Kommentar aber genau nix zu tun. Weiß nicht, wieso man das jetzt in jedem zweiten Beitrag erwähnen muss. Zu sagen ist halt noch, dass man ja nicht an den Bewerben der UEFA teilnehmen MUSS. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Quaisar Inaktiv Geschrieben 15. September 2012 Zu sagen ist halt noch, dass man ja nicht an den Bewerben der UEFA teilnehmen MUSS. So ist es eben. Man darf an der EL teilnehmen, bekommt Prämien und dafür muß man eben die Regeln befolgen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostiger nagel Im ASB-Olymp Geschrieben 15. September 2012 Zu sagen ist halt noch, dass man ja nicht an den Bewerben der UEFA teilnehmen MUSS. Als wenn wir die Wahl hätten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidforever Simba Geschrieben 15. September 2012 So ist es eben. Man darf an der EL teilnehmen, bekommt Prämien und dafür muß man eben die Regeln befolgen. Es regt sich niemand über die Regeln auf. Es stört niemanden (außer einigen Unverbesserlichen), dass Pyro von der UEFA verboten ist. Es stört niemanden, dass der Verein auch für das Handeln der Fans verantwortlich ist. Allerdings kann es nicht sein, dass die gleichen Regeln in unterschiedlichen Situationen und bei unterschiedlichen Vereinen anders angewendet werden. Das ist der Skandal. Das Argument "man muss ja nicht teilnehmen, ist ja die eigenen Entscheidung, aber wenn, dann muss man sich halt wie alle anderen auch an die Regeln halten" lenkt von dem eigentlichen Diskussionspunkt ab. Niemand bezweifelt, dass die UEFA Strafen aussprechen darf und niemand sieht es als ungerechtfertigt, dass Rapid bestraft wurde. Aber nur weil die UEFA das Recht dazu hat, Strafen auszusprechen, können Sie trotzdem nicht willkürlich urteilen. Noch dazu urteilen sie selbst übrigens nicht nach ihren eigenen Statuten (siehe Vorgänge vor dem Stadion haben keine Relevanz). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narf Wo is mei Kettn? Geschrieben 15. September 2012 Schön, das hat mit meinem Kommentar aber genau nix zu tun. Weiß nicht, wieso man das jetzt in jedem zweiten Beitrag erwähnen muss. Weil du gegen die UEFA handeln willst, ehe sie den Fußball tötet. Mir ist lieber man handelt gegen "Fans", die den Fußball mindestens genauso töten. War nur eine Frage der Zeit, bis die UEFA ein Exempel statuiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gschropp Knows how to post... Geschrieben 15. September 2012 Weil du gegen die UEFA handeln willst, ehe sie den Fußball tötet. Mir ist lieber man handelt gegen "Fans", die den Fußball mindestens genauso töten. War nur eine Frage der Zeit, bis die UEFA ein Exempel statuiert. Auch klar, dass man da auf den vermeintlich kleinsten Verein gewartet hat. Mir wäre neu, dass es auch nur annähernd ähnliche Konsequenzen für die Mailänder-Vereine gegeben hätte (damals, nach dem Derby im CL-HF). Oder für die Pyro-Vorfälle im Happel gg. Besiktas. Es ist überhaupt noch nie ein Verein "wg." seiner Auswärtsfans zu einem Heim-Geisterspiel verdonnert worden. Das ist ein Novum, und wie gesagt: Sowas geht auch nur gegen einen kleinen Verein durch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Quaisar Inaktiv Geschrieben 15. September 2012 Es regt sich niemand über die Regeln auf. Es stört niemanden (außer einigen Unverbesserlichen), dass Pyro von der UEFA verboten ist. Es stört niemanden, dass der Verein auch für das Handeln der Fans verantwortlich ist. Allerdings kann es nicht sein, dass die gleichen Regeln in unterschiedlichen Situationen und bei unterschiedlichen Vereinen anders angewendet werden. Das ist der Skandal. Das Argument "man muss ja nicht teilnehmen, ist ja die eigenen Entscheidung, aber wenn, dann muss man sich halt wie alle anderen auch an die Regeln halten" lenkt von dem eigentlichen Diskussionspunkt ab. Niemand bezweifelt, dass die UEFA Strafen aussprechen darf und niemand sieht es als ungerechtfertigt, dass Rapid bestraft wurde. Aber nur weil die UEFA das Recht dazu hat, Strafen auszusprechen, können Sie trotzdem nicht willkürlich urteilen. Noch dazu urteilen sie selbst übrigens nicht nach ihren eigenen Statuten (siehe Vorgänge vor dem Stadion haben keine Relevanz). Versteh das auch, aber wir haben wohl auch das Pech, daß sie in dem Punkt ein Exempel statuieren wollen. Natürlich wirkts für uns im Vergleich zu Besiktas ungerechtfertigt und die Griechen hätt ich nach den Vorkommnissen auch gesperrt, aber da wird man die nächsten Spiele verfolgen müssen, wo sowas ähnliches passieren wird. Wenn da wieder milder geurteilt wird, kann man von willkür reden, aber so haben sie ihr Vorgehen eben verschärft. Finds in unserem Fall auch sehr hart, weil international bisher nie was passiert ist, aber jetzt eben reingeschissen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts