LASK - Austria Klagenfurt


iceman

Recommended Posts

I SHOT THE ...

lächerlich sind eigentlich die Konditionen für die Benützung der Gugl...

geh bitte

wir sind ein Amateurverein der halt so tut als ob man ein Profiverein sei (zumindest bei Kader) - die Vorraussetzungen für eine kostenlose Benutzung ist die Teilnahme an einer Profiliga, das ist seit Jahr und Tag so und hat bisher jeder Verein akzeptiert in Linz. Gutmütigerweise darf man eh schon die Räumlichkeiten länger als vertraglich zugesagt nutzen, also ist man schon den bekannten Schritt auf den Verein zugegangen.

Aber spinnen wir deine Idee mal weiter, dass du siehst was du forderst. Nämlich eine 2 Klassengesellschaft in der wir bevorzugt werden. Gleichzeitig bist du der erste, der bei der kleinsten Kleinigkeit die für den Stadtrivalen rennt Betrug schreisst.

aber ok sagen wir die Gugl wird uns kostenlos bzw zu einem leicht leistbaren Betrag zur Verfügung gestellt - dies hat dann für alle Linzer Vereine zu gelten. Gleiches Recht für alle nicht wahr. Naja dann streitest dich mit 15 Vereinen um die Spieltermine und suchst erst recht wieder eine Spielstätte dank Terminkollission. Denn warum sollte man dann nicht auf der Gugl spielen als Landesligst/Bezirksligist - wenns eh leistbar ist. Oder ein Nachwuchsturnier dort veranstalten. oder die Mehrkampfmeisterschaften der Leichtathletik statt in der Mauth in Wels auf der Gugl, ....

Und hätte man seine Hausaufgaben rechtzeitig gemacht, hätte man in Ottensheim die Bürgermeisterin schon früher umgarnt und schon früher damit begonnen an den Konzepten zu arbeiten und sie damit ins Boot zu holen, hätten wir die elendige Situation nicht.

Und am meisten wird es die Vereinsführung wurmen, dass sie die Schuld warum zb Traun/Ottensheim nicht wollen, nicht den Fans ausserhalb des Stadions zuschieben können. Denn die haben sich vorbildlich verhalten. Bisher konnte man immer den schwarzen Peter wem zuschieben, diesesmal wirds mit den Ausreden schwer. Und solange man nicht beginnt langfristig mit Konzept zu arbeiten (Kader, Umfeld, Fans, Aussendarstellung, Strukturen,... eigentlich überall) werden wir in regelmäßigen Abständen solche hausgemachten Probleme haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

also jetzt amal ernsthaft.

ich hab echt lange versucht deinen standpunkt zu verstehen, und ich versuchs auch jetzt noch aber

1. von einer neutralen darstellung ist das von dir zitierte meilenweit entfernt.

Ein Beispiel gefällig?

name='Gery1' timestamp='1346245864' post='4932979']

Bilder vom Stadion in Schwanenstadt:

http://www.medienfot...b65a0#h3917a29c

Die Stimmung wird wenigstens gut sein, weil es keine unnötige Laufbahn gibt...

Die Fans also "dicht dran"...

[/b]

Das ist neutral - verursacht hier aber verbale Entgleisungen sondergleichen...

bitte sei mir ned bös, aber a bissi realtitätssinn täte dir echt ned schaden. beschäftige dich, auch wenn du das nicht willst, einmal mit der lask geschichte und dann wirst feststellen dass der lask schon oft in der scheisse steckte, aber noch nie soweit wie jetzt, nämlich 1 meter über haaransatz.

Mein Freund, ich bein seit über 40 Jahren regelmäßig beim LASK -

ich kann dir gerne einige "Geschichten" erzählen...

ich bin diesbezüglich Realist, und auch nicht glücklich über den aktuellen Zustand -

aber das kann nicht dazu führen ALLES nur schlecht zu reden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird

wenn du eh schon so lange zum lask gehst kann ich dich um so weniger verstehen.

aber bitte, sag mir mal eine sache die positiv ist?

daxbacher trainer würde mir da so auf die gache einfallen. aber das verbuche ich jetzt einmal aus augenauswischerei die 134igste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I SHOT THE ...

um endlich alle zu erreichen, muss eine struktur erkennbar sein, die auch die neutralen, vom sprößling bis hin zum pensionisten, mitreißen! dazu muss aufklärungsarbeit betrieben werden und es darf nicht davon ausgegangen werden, dass die stadiongeher per se plötzlich einen meinungswechsel vollziehen.

200000 LASK Fans lt Reichel - 1200 im Stadion gegen Florian

und die Fraktion i geh hin weil i immer hingeh und i sonst keinen plan hab mit der zeit was anzufangen/freunde dort treffe/ es endlich ketchup zu die pommes gibt... wirst auch nicht mit der besten Kampagne erreichen. Denen gehts aber a net um den LASK (Ausnahmen gibts immer). Das sind dann die, die in Minute 4 das erste mal zum pfeiffen anfangen wie gegen Florian.

bearbeitet von LFW´96

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird

200000 LASK Fans lt Reichel - 1200 im Stadion gegen Florian

und die Fraktion i geh hin weil i immer hingeh und i sonst keinen plan hab mit der zeit was anzufangen/freunde dort treffe/ es endlich ketchup zu die pommes gibt... wirst auch nicht mit der besten Kampagne erreichen. Denen gehts aber a net um den LASK (Ausnahmen gibts immer). Das sind dann die, die in Minute 4 das erste mal zum pfeiffen anfangen wie gegen Florian.

ist ja eh eine schöne freizeitbeschäftigung sich ein fußballmatch anzuschauen. und wenn ich so halbwegs neutral wäre, täte ich das vielleicht auch, aber was ich dann ned versteh ist dass ich 14.- für stehplatz zahl für so eine, ich sags jetzt mal "scheissfirma" wenn ich eine woche drauf um dasselbe geld ein spiel seh eine liga höher oder im umkreis um viel weniger geld bessere oder zumindest gleichwertige kicks sehen kann. und zum pfeifen oder frust ablassen brauch ich den lask auch ned, weil da käme ich aus dem pfeifen nimma raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

geh bitte

wir sind ein Amateurverein...

Es ist nicht das Erste Mal, dass du nicht "verstehst" worums mir geht...

Stell dir einfach die Frage, ob du wenn du Verantwortlicher des LASK bist - bereit wärst diese Summen zu bezahlen?

Oder doch lieber günstiger woanders spielen würdest unter "normalen" Konditionen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird

Es ist nicht das Erste Mal, dass du nicht "verstehst" worums mir geht...

Stell dir einfach die Frage, ob du wenn du Verantwortlicher des LASK bist - bereit wärst diese Summen zu bezahlen?

Oder doch lieber günstiger woanders spielen würdest unter "normalen" Konditionen?

als veranworltlicher des lask täte ich mich in grund und boden schämen und ned noch deppad alle anderen als schuldig für die situation hinstellen.

sorry lfw wenn ich da jetzt ein an dich gerichtetes posting beantworte, aber ich konnte nicht anders.

bearbeitet von laskler1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

wenn du eh schon so lange zum lask gehst kann ich dich um so weniger verstehen.

aber bitte, sag mir mal eine sache die positiv ist?

daxbacher trainer würde mir da so auf die gache einfallen. aber das verbuche ich jetzt einmal aus augenauswischerei die 134igste.

als veranworltlicher des lask täte ich mich in grund und boden schämen und ned noch deppad alle anderen als schuldig für die situation hinstellen.

sorry lfw wenn ich da jetzt ein an dich gerichtetes posting beantworte, aber ich konnte nicht anders.

habe dir eine PN gesandt dazu...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Es ist schon einigermaßen erstaunlich hier im Forum:

Wenn man eine "neutrale" Darstellung zu einem LASK Thema postet...

Welche Aufregung das gleich verursacht!

Die meisten hier sehen mittlerweile ALLES nur noch total negativ.

(Über diverse verbale Ausdrücke will ich besser gar nichts schreiben)

Es geht auch nicht mehr um logische Argumente, sondern nur mehr darum negativ emotional zu posten!

Traurig!!!

Wohin soll das ganze eigentlich noch führen?

Ich weiß, meine Zeilen hier ändern daran gar nichts -

aber trotzdem muss man das einmal anmerken!

Da nehme ich jetzt meinen ganzen Mut zusammen und stimme dir zu!

Hab mir erst heute wieder gedacht, dass ich immer weniger Lust habe hier überhaupt noch zu lesen. Alles nur noch negativ. Weil einfach nicht (auch wenn es nur [sehr] wenig ist) gut sein kann, was nicht gut sein darf. Selbst wenn man vorsichtshalber immer wieder erwähnt, dass man sich der ganzen Sch**** voll bewusst ist (weil man eh schon weiß was wieder kommt) und zum 1000 x beteuert ohnehin ein Reichel Gegner zu sein, wird man sofort unfair attackiert.

Würde ich einige "Genossen" nicht schon so lange, auch wenn es fast ausschließlich hier übers Forum ist, kennen, ich würde ihnen nicht abnehmen, dass sie echte LASKler sind. Bei Einigen dürfte eine sehr persönliche Diskrepanz mit Reichel im Vordergrund stehen. Da geht es gar nicht mehr um den LASK. Das ist zumindest mein subjektiver Eindruck.

Entschuldigung! Aber das hat jetzt einmal raus müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Also wer da runter fährt und diese Aktion noch unterstützt, dem is nimma zu helfen.

Das Stadion muss total leer sein. Dem Nasenbär muss gezeigt werden, dass sich das Linzer Publikum nicht verarschen lässt.

Um so mehr Leute nach Schwanenstadt fahren, umso wahrscheinlicher ist es, dass PMR öfter dorthin ausweicht.

Und da gehts jetzt nimma darum, ja aber die Mannschaft braucht die Unterstützung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I SHOT THE ...

Stell dir einfach die Frage, ob du wenn du Verantwortlicher des LASK bist - bereit wärst diese Summen zu bezahlen?

Oder doch lieber günstiger woanders spielen würdest unter "normalen" Konditionen?

ja wäre ich, weil es für jeden anderen genauso gilt. des weiteren kann ich das geld gut woanders einsparen bzw im stadion zusätzliche einnahmen lukriert werden. dazu heissts aber professionell arbeiten und vor allem anpacken und auch mal da sein.

aber auch punkt 2 wär ok für mich, nur muss ich eben rechtzeitig drauf schauen das is hab wenn is brauch

und jetzt? sind ma wieder da wo sich der hund in den schwanz beisst, beim MGH, ach wird scho irgendwo nu billiger gehen wir spielen auf zeit. und dann hat man den salat.

und das der Imageverlust durch die Roadshow vermutlich ein weit höherer ist als man für das stadion zahlen würde brauch i dir glaub i net erklären

bearbeitet von LFW´96

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

ja wäre ich, weil es für jeden anderen genauso gilt. des weiteren kann ich das geld gut woanders einsparen bzw im stadion zusätzliche einnahmen lukriert werden. dazu heissts aber professionell arbeiten und vor allem anpacken.

aber auch punkt 2 wär ok für mich, nur muss ich eben rechtzeitig drauf schauen das is hab wenn is brauch

und jetzt? sind ma wieder da wo sich der hund in den schwanz beisst, beim MGH, ach wird scho irgendwo nu billiger gehen wir spielen auf zeit. und dann hat man den salat.

und das der Imageverlust durch die Roadshow vermutlich ein weit höherer ist als man für das stadion zahlen würde brauch i dir glaub i net erklären

Danke für die vernünftige Antwort...

Ich würd nicht so viel zahlen - aber das ist eben nur meine Meinung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I SHOT THE ...

Danke für die vernünftige Antwort...

Ich würd nicht so viel zahlen - aber das ist eben nur meine Meinung...

das hat nichts mit meinung zu tun sondern sind fakten

die infrastruktur beim stadion ermöglicht dem verein, sponsoren, matchpartnern, fanarbeit wenn es sie geben würde ganz andere möglichkeiten aus denen man höhere einnahmen erreichen kann als in st peter am frostaufbruch. auch wenn jeder gern über die gugl schimpft, machen kann man dort was wenn man will.

a auto kostet eben mehr als a maurer sachs, ermöglicht aber auch vieles mehr

bearbeitet von LFW´96

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

aber was ich dann ned versteh ist dass ich 14.- für stehplatz zahl für so eine, ich sags jetzt mal "scheissfirma" wenn ich eine woche drauf um dasselbe geld ein spiel seh eine liga höher oder im umkreis um viel weniger geld bessere oder zumindest gleichwertige kicks sehen kann.

Von hinten bis vorne nur absoluter Blödsinn! Sorry, aber warum stellt das hier keiner richtig?!

1. € 14.- zahlt man am SITZER.

2. Der LASK ist nur mit Profikicker bestückt - auch wenn man in einer Amateurliga spielt.

3. Um viel weniger Geld gleichwertiges Niveau im Umkreis? Zur Info: Zwei Ligen darunter zahlst du € 8.-. Und in dieser Liga spielte ich selbst bis vor 6 Jahren lang genug. Also von "gleichwertige Kicks" (wie du es schreibst) kann und darf hier nicht die Rede sein.

Ein bisschen mehr Neutralität tät uns manchmal nicht schaden. Dass der LASK derzeit eine scheissfirma ist, steht nicht zur Debatte - da stimm ich dir vollkommen zu.

PS: Ich und zwei meiner Kollegen werden (wie immer) auch gegen A.Klagenfurt im "Stadion von Schwanenstadt" vorzufinden sein. Darüber wurde bei uns nicht eine Sekunde lang diskutiert.

Und was ich noch anmerken möchte: Wenn man Reichel nur noch schlechtes wünscht, wie kann man sich dann über Siege freuen oder über schlechte Spiele ärgern? (Will hier aber nichts pauschalisieren) Interessiert mich nur, vielleicht kanns mir jemand erklären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Von hinten bis vorne nur absoluter Blödsinn! Sorry, aber warum stellt das hier keiner richtig?!

1. € 14.- zahlt man am SITZER.

2. Der LASK ist nur mit Profikicker bestückt - auch wenn man in einer Amateurliga spielt.

3. Um viel weniger Geld gleichwertiges Niveau im Umkreis? Zur Info: Zwei Ligen darunter zahlst du € 8.-. Und in dieser Liga spielte ich selbst bis vor 6 Jahren lang genug. Also von "gleichwertige Kicks" (wie du es schreibst) kann und darf hier nicht die Rede sein.

Ein bisschen mehr Neutralität tät uns manchmal nicht schaden. Dass der LASK derzeit eine scheissfirma ist, steht nicht zur Debatte - da stimm ich dir vollkommen zu.

PS: Ich und zwei meiner Kollegen werden (wie immer) auch gegen A.Klagenfurt im "Stadion von Schwanenstadt" vorzufinden sein. Darüber wurde bei uns nicht eine Sekunde lang diskutiert.

Und was ich noch anmerken möchte: Wenn man Reichel nur noch schlechtes wünscht, wie kann man sich dann über Siege freuen oder über schlechte Spiele ärgern? (Will hier aber nichts pauschalisieren) Interessiert mich nur, vielleicht kanns mir jemand erklären.

In Salzburg zahlt man in der BuLi glaub ich nur 11 Euro für einen Stehplatz.

Die Preise beim LASK für die RLM sind auf jeden Fall viel zu teuer. Der FC REICHEL war aber auch in jeder Liga Spitzenreiter was Eintrittspreise betrifft.

bearbeitet von cheesy1987

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.