Recommended Posts

ASB-Gott

Natürlich bin ich angepisst: auf unsere Abwehr und unseren Trainer, dem die Defensive offenbar scheißegal ist.

Ich geb zu, daß ich das Sandhausen-Argument genommen habe weils schön gepaßt hat.

Ändert nichts daran, daß ich bei Hosiner schon bei uns gesehen habe, daß er ein sehr guter Stürmer für die österr. Liga wird aber mehr auch nicht. Bei Hoffer und Janko hab ich umgekehrt gesehen, daß da noch wesentlich mehr Potential ist (und hab mich dementsprechend bei den Transfers mehr geärgert).

Das kannst Du mir glauben oder auch nicht - time will tell.

Hosiner wird viele schöne Tore für Euch schießen, aber die Millionen für einen Auslandstransfer wird er Euch nicht einbringen.

6 davon gegen die Wappler von Malmö.

Ned substantiell.

Und 2x gg. Alkmaar remisiert. Davon einmal sogar einen 0:2 Rückstand fast noch in einen Sieg verwandelt. 1xknapp zu Hause späte gg. Karkiv verloren. Nur auswärts hama nix zu melden gehabt in der Ukraine. Abschlachten schaut anders aus.,..

Na guat. Lassen wir es. Wenn du ned einsehen willst das es sportlich ein gwaltiger Aufstieg ist wenn man international regelmässig spielt und sogar im den Meistertitel mitspielt kann man dir eh ned helfen. Solls halt in der Südstadt bleiben und schauen das halt zwischen dem 4. und 6. Platz spielen Jahr für Jahr. Mir solls recht sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Lassen wir es. Wenn du ned einsehen willst das es sportlich ein gwaltiger Aufstieg ist wenn man international regelmässig spielt und sogar im den Meistertitel mitspielt

Das ist ein gewaltiger Aufstieg. Den erreicht man in Österreich aber nur bei Salzburg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Das ist ein gewaltiger Aufstieg. Den erreicht man in Österreich aber nur bei Salzburg.

Genau. Nur Salzburg spielt erfolgreich international und nur Salzburg spielt um den Meister. Deswegen haben wir wie gesagt vorige Saison 8 Punkte gemacht in der EL und sind nur am Torverhältniss am Aufstieg gescheitert. Und in der Liga sind wir grad Tabellenführer. max. 1 Punkt hinter den Bullen morgen.

Is scho guat..... :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn man sich fürn Winter was wünschen darf:

1) Sabitzer verkaufen

2) Schwab verlängern oder verkaufen

3) mit jungen Hoffnungsträgern verlängern

4) Dibon zurück leihen

5) weiteren IV verpflichten

6) Plasse als RV ersetzen

7) Almer oder Öczan verpflichten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist eigentlich mit Auer? Müsste der nicht schon längs wieder fit sein?

ist er, spielt bei den Amas, genauso wie Suli und Schicker! Schicker mit guten Buli leistungen, kaum sind paar wieder fit, darf er wieder rlo spielen? oder hat den spezialauftrag die jungs in da rlo zu halten :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

WIR BRAUCHEN EINE NEUE ABWEHR !!!!

UND WIR BRAUCHEN EINEN DEFENSIVKOORDINATOR !!!!

Der Didi bringts nicht auf die Reihe, der Nastl dürfte auch ned helfen. Ich will den Didi als Cheftrainer ned verlieren und keinesfalls in Frage stellen, aber irgendeine Lösung brauchen wir. Jedes Team schaffts irgendwann defensiv kompakt zu stehen, wir stehen seit Schachners Abgang irgendwo, nur ned defensiv und schon gar ned kompakt. Was bringen die vielen und schönen Tore, wenn man sich eh jedesmal selbst um den verdienten Lohn bringt?

Am besten irgendeinen alten Haudegen für die Innenverteidigung der das Defensivkonzept gleich in die Mannschaft mitbringt.

Heute bin ich restlos bedient und angefressen auf unser Team, zumindest auf den defensiven Teil. Und wie man weiß beginnt Defensive bereits im Angriff.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

So, nachdem ich mir gerade alle Zusammenfassungen der laufenden Saison noch einmal angeschaut habe und es ja bis zur wintertransferzeit auch nicht mehr sooo lange ist, hier noch einmal meine wünsche/hoffnungen:

Tor:

Almer/Özcan/Macho/Manninger

Bei einem Abgang von Marcel Sabitzer im Winter, der ja lt. laola1 schon fix ist, und der Million, sie wir im sommer für janko und Hosiner bekommen haben, sollte genug Geld in die Kasse gespült worden sein um ENDLICH am tormansektor aktiv zu werden. Ja, ich weiß, dass Tischler uns am Samstag mit herrlichen Paraden im Spiel gehalten hat,...aber 23 Gegentore sind einfach zu viel. Und wenn man sich die Zusammenfassungen anschaut, sieht man, dass man mehr Gegentore durch hohe bzw. Ruhende Bälle bekommen hat, als durch (teilweise) eklatante Abwehrfehler. Auch wenn bei Tischler auf der Linie jedes Spiel eine Steigerung zu sehen ist, so ist er trotzdem einfach nfür die österreichische BL nicht gut genug.

Verteidigung:

Plassenegger-Pöllhuber/Schrott/Windbichler-Dibon-Palla

Dibon will, wie überall schon mehrfach diskutiert, unbedingt weg aus SBG. Er hält sich verdächtig oft in der Südstadt auf und es wäre unglaublich schön ihn wieder in unserem Trikot zu sehen. Ich denke, dass er, trotz fast einjähriger Spielpause wieder sofort in die Mannschaft und in dieses Spiel finden würde. Ein Leihgeschäft wäre Super, noch genialer (aber unwahrscheinlich) wäre ein Kauf. Ich denke, dass der Dibi sich wieder zurückkämpfen will und glaube, dass er selbst weiß, dass das bei uns unter DiKü sicher am einfachsten ist. Neben ihm müssten sich Pölle, Richie und Schrott den zweiten Platz ausmachen wobei ich hier für Windbichler die besten Chancen sehe,..er und Dibi kennen sich blind und wenn man sich die letztjährigen spiele gegen SBG, Sturm und Rapid im Herbst anschaut geht einem das herzerl auf, wenn man die beiden in der IV sieht.

Mittelfeld:

Schick-Thürauer-Schachner/Toth-Jezek

Hier ist alles klar, die vier etatmäßigem MF's machen ihre Arbeit ganz hervorragend....man muss sich nur ihre Tore und Statistiken (Thürauer <3) anschauen. Allerdings muss man sich langsam aber doch auf den bevorstehenden Abgang von JPJ vorbereiten. Schick könnte in Zukunft auf links ausweichen, rechts hätte man allerdings mit seebacher und schicker zwei Spieler die, meiner Meinung nach bei ersterem nicht das Niveau, bei zweiterem nicht die Gunst des Trainers, haben. Max Sax hat am Samstag gezeigt, dass er auch auf links seinen Mann stehen könnte, allerdings ist der gelernter Stürmer und wird daher noch weniger defensivaufgaben erledigen als es JPJ zur zeit tut.

Sturm:

Ouedraogo-Seeger/Sulimani

Bei Seeger kann man nichts sagen, man hat ihn im Admira Trikot noch nie Stürmen gesehen,...teilweise waren aber am Smstag schon gute Ansätze zu erkennen. Wenn er nur annähernd so einschlägt wie Schick, sehe ich ihn als Stammspieler und Brecher neben Sakko. Wenn nicht haben wir noch Sulimani, der zwar liebend gerne am kuschlig weichen Rasen liegt und sich danach bei Schiri beschwert, warum er aus dieser Idylle wieder aufstehen muss, trotzdem aber, wenn er das Vertrauen bekommt, seine Tore macht. Sollte Seeger nicht die erhoffte Verstärkung sein und Sulimani sich nicht endlich am Riemen reißen, muss man hoffen, dass das MF weiterhin so in totlaune ist und im Sommer eben nachjustieren. Dann wäre zum Beispiel ein Maierhofer zu haben (bitte Sparts euch eure wappenküsser und anti-major Parolen,...er ist ein guter Stürmer, der, wenn er ballverteiler im MF hat (und da haben wir so ziemlich die besten im Land) auch viele Tore schießt). Ansonsten würden mir noch thiago von lustenau einfallen, ein junger Österreicher aus der ersten Liga, der Tore am laufenden Band erzielt (Deja-hosiner ;) )

bearbeitet von Admiraner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Besser schon über den Winter hinaus an die nächste Saison denken. Da brauchen wir einen RV, so viel ist klar (könnte natürlich auch Auer sein). Beim Tormann wird DK wohl nichts ändern, wenn sich das noch so viele wünschen. Seebacher als Backup sehe ich als sehr wertvoll, Schicker wird sich das wohl nicht mehr all zu lange antun. Check das ganze bitte noch einmal durch, mir fehlen z.B. Auer, Schwab und vor allem Mevoungou, der noch lange Vertrag und große Klasse hat, in Deiner Aufstellung. Wenn Plasse/Jezek/Sabitzer gehen, werden entsprechende Summen frei (theoretisch ;-)). Und dass Dibon kommt, glaube ich einfach nicht. Aber in der IV brauchen wir einfach einen gestandenen Spieler mit Klasse, der auch dirigieren kann. Wenn's einen leistbaren für uns gibt....

Ganz wichtig sind die Verlängerungen von Sako und Schwab. Weiters verlängern würde ich mit Schachner, Auer, Drescher, Seebacher, Palla, mit Sulimani auch (als Backup durchaus ok). Sabitzer wird sicher nix mehr, habe übrigens heute in der 'heute' gelesen, dass angeblich S04 ein Ultimatum gestellt wurde, ihn schon im Winter zu holen, damit Admira Ablöse kassiert.

Dazu die Jungen Sax, Wessely und Weber ebenfalls verlängern. Vorzeitig über die nächste Saison hinaus sollten wir Schick und Thürauer an uns binden, damit es ordentlich Kohle gibt, wenn sie einmal gehen.

Weiters einen LM, bei Freudenthaler kann ich mir momentan nicht vorstellen, dass das noch was wird mit ihm, wobei Palla dort auch spielen könnte und Auer LV. Aber eigentlich sind da noch zu viele Unbekannte, um weitere Prognosen zu stellen. Wünschen darf man sich natürlich alles. ;-)

Aber in erster Linie kommts darauf an, mit wem wir aller verlängern können, wie wir uns bei Neuverpflichtungen orientieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

wie wär´s mit linz ? :ears:

Als was? Hat er eine Masseur-Ausbildung gemacht? Oder kann er gut Huterl aufstellen? Weiss eh, hast nur ein Scherzerl g'macht...

Im Sturm haben wir zudem noch Burusic der genau der Spielertyp ist den wir durch den Hosiner Abgang verloren haben.

Ja, den habe ich nur deswegen nicht angeführt, weil er eh noch Vertrag hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag