Recommended Posts

ASB-Legende

das ist der punkt. natürlich sind die big 4 für starke kicker in unserem land interessant. ganz einfach weil du da am besten verdienen kannst. zur weiterentwicklung talentierter spieler dienen diese klubs kaum. es ist besser GEGEN diese klubs zu spielen als ohne stammplatz bei diesen.

hat ein spieler keine höheren ziele mehr, dann sind diese 4 klubs natürlich das optimum.

und natürlich -> spielt ein spieler in liga 2, oder noch tiefer, oder bei einem abstiegskanditaten und kann direkt zu einem solchen klub wechseln, dann ist das natürlich auch eine gute option. als von internationalen scouts anerkanntes talent von ried oder admira zu einem solchen klub zu wechseln ist kaum sinnvoll.

einen klub wie basel haben wir in österreich nicht. salzburg wärs zwar gerne schaffts aber nicht. der rest der liga braucht sich nicht mal in seinen feuchtesten träumen mit cl-stammgast basel vergleichen.

basel ist kein stammgast in der cl, die hatten einen sehr guten jahrgang und sind jetzt wieder am boden der realität!!

es wird aus den oben genannten punkten immer so sein, dass die topklubs mehr spieler um wesentlich mehr geld ins ausland verkaufen werden.

das selbe theater gabs ja beim hosiner wechsel, wo einige hier behauptet haben, dass die austria keine verbesserung ist, dass er auch von der admira ins ausland gehen kann blablabla. im endeffekt ist er doch zur austria gekommen und das aus gutem grund!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

im endeffekt ist er doch zur austria gekommen und das aus gutem grund!

worüber ich mich sehr gefreut habe, wie du nachlesen kannst.

guter grund ->

für hosiner gabs nicht mal annähernd einen internationalen scout, der sich für ihn interessierte. ganz einfach deswegen weil er sich in deutschland bereits NICHT durchsetzen konnte. ;)

genau für solche spieler liegt es auf der hand zu den top 4 zu wechseln. wo sollen sie sonst abcashen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

es wird aus den oben genannten punkten immer so sein, dass die topklubs mehr spieler um wesentlich mehr geld ins ausland verkaufen werden.

Klar, weil sie für gute Leute, die von kleinen oder kaputten Clubs (Innsbruck, Wr. Neustadt, Kapfenberg, LASK, Austria Kärnten, Lustenau,...) kommen attraktiver sind und da mal der eine oder andere dabei ist (wie Margreitter), den man gut transferieren kann.

Das hat aber mit dem Fall Sabitzer nix zu tun.

das selbe theater gabs ja beim hosiner wechsel, wo einige hier behauptet haben, dass die austria keine verbesserung ist, dass er auch von der admira ins ausland gehen kann blablabla. im endeffekt ist er doch zur austria gekommen und das aus gutem grund!

Sportlich hat er sich auch nicht verbessert und er wird auch nie gut genug fürs Ausland sein. Er hat sich insofern verbessert, als daß er bei Euch ein wenig mehr verdient als bei uns und ein paar gute Jahre bei Euch haben wird (evtl. auch irgendwann bei Sturm oder Rapid), bevor er dann langsam karrieremäßig wieder absteigt (z.B. zu uns zurückkommt oder in die "Heimat" nach Mattersburg..

Die Austria ist das Maximum, was ein Hosiner erreichen kann und es sei ihm gegönnt, daß er es geschafft hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

basel ist kein stammgast in der cl, die hatten einen sehr guten jahrgang und sind jetzt wieder am boden der realität!!

verklärter blick. cl-stammgast mag übertrieben sein. aber sie sind JEDES jahr in einer gruppenphase und haben aktuell gerade das 1/8-finale der cl erreicht, wobei sie manu gekickt haben.

das es nicht zum absoluten cl-stammgast reicht liegt eben auch an der relativ schwachen liga in der sie sich rumtreiben müssen. ein unglückliches ausscheiden in der playoff kann immer mal passieren.

nochmal -> österreich hat keinen vergleichbaren klub. das ist der boden der realität.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Klar, weil sie für gute Leute, die von kleinen oder kaputten Clubs (Innsbruck, Wr. Neustadt, Kapfenberg, LASK, Austria Kärnten, Lustenau,...) kommen attraktiver sind und da mal der eine oder andere dabei ist (wie Margreitter), den man gut transferieren kann.

Das hat aber mit dem Fall Sabitzer nix zu tun.

Sportlich hat er sich auch nicht verbessert und er wird auch nie gut genug fürs Ausland sein. Er hat sich insofern verbessert, als daß er bei Euch ein wenig mehr verdient als bei uns und ein paar gute Jahre bei Euch haben wird (evtl. auch irgendwann bei Sturm oder Rapid), bevor er dann langsam karrieremäßig wieder absteigt (z.B. zu uns zurückkommt oder in die "Heimat" nach Mattersburg..

Die Austria ist das Maximum, was ein Hosiner erreichen kann und es sei ihm gegönnt, daß er es geschafft hat.

Sportlich nicht verbessert? :lol: Sag mal meinst du des ernst?

Bei der Austria kann er davon ausgehen das er so gut wie immer international spielt, dazu auch das eine od. andere mal in der Gruppenphase der Euro League und ausserdem kann er sich bei der Austria zum Meister krönen.

Diese Möglichkeiten sehe ich bei der Admira nicht im geringsten.

Dort ist des maximum sich vielleicht inernational zu qualifizieren. Und dort mal angekommen ist es schon ein großer Erfolg eine Runde zu überstehen.

Und ausserdem hört man aus deinem letzten post heraus wie sehr dast eingentlich angefressen bist auf den Hosiner weil er jetzt bei uns kickt und sich gegen euch entschieden hat. Bissl sehr komplexbehaftet deine posts überhaupt wie ich meine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ein oder zwei gabs noch. Reifeltshammer, Bürger und Sabitzer werden die nächsten sein.

Richtig. Und die Admira ist auf dem selben Weg

Das ist doch bitte ein Topfen. Das mag in den 80ern noch gestimmt haben, als internationale Clubs primär auf die internationalen Spiele geschaut haben.

Heute kannst Du als Otto Normalo, Dir nahezu jedes Spiel einer ersten und zweiten europäischen Spielklasse entweder live oder zumindest als Aufzeichnung anschauen, nicht zu sprechen von den Möglichkeiten, die die Scouts internationaler Top-Clubs zur Verfügung haben.

Wir haben zuletzt Akademiespieler an Bayern und ManCity verkauft.

Und da glaubst Du ernsthaft es macht für die Aufmerksamkeit eines Scouts aus Deutschland/England/Italien einen signifikanten Unterschied ob ein hochtalentierter Spieler, Stammspieler der österreichischen Bundesliga jetzt bei der Admira oder der Austria spielt.

Du sagst es.

Beim 2ten Absatz hast du mich missverstanden, so war das nicht gemeint.

Es wechseln wesentlich mehr Spieler von besseren Vereinen in Österreich als von einem Mittelständer zu einem guten ausländischen Verein. Das ist ein Faktum.

€: So und jetzt ins Stadion, wo sich die Verstärkung Hosiner hoffentlich bezahlt macht. :finger:

bearbeitet von Gatrik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

verklärter blick. cl-stammgast mag übertrieben sein. aber sie sind JEDES jahr in einer gruppenphase und haben aktuell gerade das 1/8-finale der cl erreicht, wobei sie manu gekickt haben.

das es nicht zum absoluten cl-stammgast reicht liegt eben auch an der relativ schwachen liga in der sie sich rumtreiben müssen. ein unglückliches ausscheiden in der playoff kann immer mal passieren.

nochmal -> österreich hat keinen vergleichbaren klub. das ist der boden der realität.

Heuer sind sie aber alles andere als toll unterwegs. In der Liga 11 Punkte hinter dem Tabellenführer und international blamieren sie sich Runde für Runde.........

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

du bist ernsthaft der meinung, dass hosiner weniger talent hat bzw schlechter ist als schwab oder thürauer??

mmn gehört hosiner zu den top 5 stürmern in österreich (gut so viel konkurrenz gibts da nicht) und ein auslandstransfer scheint mir auch nicht ausgeschlossen zu sein!

ein jelavic zb ist auch erst später der knopf aufgegangen. mmn sollte man spieler nicht zu schnell abschreiben nur weil sie es mit 18-19 nicht geschafft haben!

zum thema kaputte klubs, die admira steht (leider) finanziell nicht viel besser da als wacker etc. im gegensatz zu mattersburg kann es sich die admira nicht leisten einen spieler nicht zu verkaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Und ausserdem hört man aus deinem letzten post heraus wie sehr dast eingentlich angefressen bist auf den Hosiner weil er jetzt bei uns kickt und sich gegen euch entschieden hat. Bissl sehr komplexbehaftet deine posts überhaupt wie ich meine.

das ist dann reichlich schwachsinn. sowohl schallvogl als auch ich haben uns sehr über den transfer gefreut, nachdem die ablöse letztendlich gestimmt hat.

wenngleich ich dagegen bin, dass die transfers nach etlichen runden der neuen saison getätigt werden. das ist ganz einfach nicht richtig. aber weder die spieler noch die klubs können was dafür, dass das transfersystem so ist wie es ist. mmn gehört das fenster spätestens am 1. august geschlossen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Sportlich nicht verbessert? :lol: Sag mal meinst du des ernst?

Sagen wir nicht nennenswert.

Bei der Austria kann er davon ausgehen das er so gut wie immer international spielt,

Was bedeutet das im österreichischen Kontext?

(Fast) jeden Sommer 4-6 Qualispiele, wovon 90% gegen Gegner der Kategorie "Traktor Oscztalow" sind.

Gelegentlich mal eine EL-Gruppenphase, wo man in der Regel von (auf europäischem Level) mittelmäßigen Gegnern abgewatscht wird.

Das ist sicher keine nennenswerte sportliche Verbesserung.

kann er sich bei der Austria zum Meister krönen.

Wenn Weihnachten und Ostern zusammenfallen, vielleicht.

Angesfressen wäre ich gewesen, wenn er nächstes Jahr ablösefrei gegangen wäre.

So war das schon in Ordnung.

Aber daß Hosiner für österr. Verhältnisse gut ist, aber eben auch nicht mehr, hab ich damals schon gesagt.

Gleiches sage ich Dir auch gerne über Ouedraogo. Dessen Maximum wird erreicht sein, wenn er mal zu Euch oder Rapid wechselt. Mehr ist für den auch nicht drin. Bei Sabitzer schauts anders aus. Für den ist wesentlich mehr drin, und deswegen hat er im Gegensatz zu Hosiner einen Wechsel zu Euch nicht notwendig,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Heuer sind sie aber alles andere als toll unterwegs. In der Liga 11 Punkte hinter dem Tabellenführer und international blamieren sie sich Runde für Runde.........

ja. basel ist in einer umbruchphase. aber auf grund ihrer finanziellen möglichkeiten und der großartigen nachwuchsarbeit, ihrem nationalen und internationalen standing dauert das keine 2 jahre und sie sind wieder oben auf. es gibt keinen klub bei dem es immer rund läuft. aber trotz mistsaison sind sie in der gruppenphase der el und nur sehr unglücklich in der cl-playoff gescheitert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Du sagst es.

Der Admira fehlt noch etwas auf Ried. Nämlich das Standing, einen Spieler schon mal hochkarätig ins Ausland transferiert zu haben.

Das hat Ried mit Royer schon geschafft und uns steht es im Winter bevor. Dann haben wir das selbe Standing.

Beim 2ten Absatz hast du mich missverstanden, so war das nicht gemeint.

Es wechseln wesentlich mehr Spieler von besseren Vereinen in Österreich als von einem Mittelständer zu einem guten ausländischen Verein. Das ist ein Faktum.

Das stimmt auch, liegt aber nicht daran, daß ihr Talente soviel besser entwickeln könnt bzw. die paar EL-Spiele bei Euch so eine Bereicherung wären, sondern daß ihr für talentierte Spieler, die einen kaputten LASK (Margreitter) oder ein kaputtes Austria Kärnten (Junuzovic) sowieso verlassen wollen, als Destination natürlich ein Stückerl attraktiver seid als Ried oder wir.

Wir können nur unsere Eigenbau-Talente gewinnbringend verkaufen (und den einen oder anderen Zweitliga-Spieler, wo wir einfach schneller waren) während ihr zusätzlich zu Euren Talenten auch noch Spieler von LASK, Innsbruck und Kosnorten weiterentwickeln könnt, für die wir als Sprungbrett natürlic nicht interessant sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

ja. basel ist in einer umbruchphase. aber auf grund ihrer finanziellen möglichkeiten und der großartigen nachwuchsarbeit, ihrem nationalen und internationalen standing dauert das keine 2 jahre und sie sind wieder oben auf. es gibt keinen klub bei dem es immer rund läuft. aber trotz mistsaison sind sie in der gruppenphase der el und nur sehr unglücklich in der cl-playoff gescheitert.

schwachsinn, die sind verdient gescheitert und hatten schon in der dritten runde enormes glück!! die teuren neuzugänge haben bis jetzt nichts gezeigt und noch dazu haben sie den trainer entlassen und sehr fraglich nachbesetzt!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

du bist ernsthaft der meinung, dass hosiner weniger talent hat bzw schlechter ist als schwab oder thürauer??

Er ist sicherlich vom reinen talent her schlechter als der Schwab der letzten Saison, besser als der Schwab der heurigen Saison (nach der Verletzung).

Bei Thürauer kann man es sicher noch nicht genau sagen: nach den letzten 2 Monate hoffe ich es zumindest.

mmn gehört hosiner zu den top 5 stürmern in österreich (gut so viel konkurrenz gibts da nicht)

Eben.

Um als österr. Stürmer im Ausland zu reüssieren, mußt schon qualitativ im Janko-Bereich sein und das sehe ich bei Hosiner weit und breit nicht.

und ein auslandstransfer scheint mir auch nicht ausgeschlossen zu sein!

ein jelavic zb ist auch erst später der knopf aufgegangen. mmn sollte man spieler nicht zu schnell abschreiben nur weil sie es mit 18-19 nicht geschafft haben!

Ich kann natürlich nur die aktuelle Entwicklung beurteilen. Und da sehe ich bei Hosiner in Form des Austria-Engagements den Plafond erreicht.

zum thema kaputte klubs, die admira steht (leider) finanziell nicht viel besser da als wacker etc. im gegensatz zu mattersburg kann es sich die admira nicht leisten einen spieler nicht zu verkaufen.

Innsbruck hab ich nicht zu den kaputten KLubs gezählt sondern zu den kleineren (der Liga). Mit "kaputt" meinte ich den LASK (Margreitter) und SKAK (Junuzovic).

Den zweiten Satz verstehe ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag