Recommended Posts

ASB-Legende

(1) zu sabitzer: mmn würden ihm noch 1-2 jahre in der bundesliga + ein paar internationale spiele gut tun ( egal welcher verein).

wenn er jedoch wirklich wechseln will, sollte er nach deutschland gehen, denn bei vereinen wie juve oder manutd wird ers fix nicht schaffen und ich glaube das weiß er auch!

Nö. Sie gehen von der Austria ins Ausland, sie gehen von Rapid ins Ausland, sie gehen von Red Bull ins Ausland, sie gehen von Sturm ins Ausland, sie gehen von Ried ins Ausland. Sogar von Mattersburg gehen sie ins Ausland (Christian Fuchs, demnächst wohl Bürger) und demnächst gehen sie auch von der Admira direkt ins Ausland.

Echte Zulieferer für einen weiterführenden Auslandstransfer sind nur mehr Innsbruck und die ganz kleinen und unterklassigen. Alle anderen können auch direkt exportieren und brauchen keinen Zwischenschritt mehr (höchstens Red Bull ist als Zwischenschritt noch denkbar, da hier nochmal eine erhebliche qualitative Steigerung vorliegt)

deine beispiele sind aber eher die ausnahme. ried und mattersburg haben gerade einmal royer und fuchs ins ausland verkauft. für einen auslandstransfer sind nun mal gute internationale spiele wichtig und das können zur zeit nur salzburg, austria und sturm bieten. darum werden auch immer wieder spieler von euch zu diesen konkurrenten wechseln ob ihr wollt oder nicht und um mit diesen vereinen auf dauer mitzuhalten fehlt euch leider das nötige geld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Wer ist in den letzten 5 Jahren von Mattersburg/Ried/Admira zur Austria/Rapid/Sturm gewechselt UND anschließend ins Ausland?

Mir fällt keiner ein.

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

(1) zu sabitzer: mmn würden ihm noch 1-2 jahre in der bundesliga + ein paar internationale spiele gut tun ( egal welcher verein).

wenn er jedoch wirklich wechseln will, sollte er nach deutschland gehen, denn bei vereinen wie juve oder manutd wird ers fix nicht schaffen und ich glaube das weiß er auch!

deine beispiele sind aber eher die ausnahme. ried und mattersburg haben gerade einmal royer und fuchs ins ausland verkauft. für einen auslandstransfer sind nun mal gute internationale spiele wichtig und das können zur zeit nur salzburg, austria und sturm bieten. darum werden auch immer wieder spieler von euch zu diesen konkurrenten wechseln ob ihr wollt oder nicht und um mit diesen vereinen auf dauer mitzuhalten fehlt euch leider das nötige geld.

So ist es und nicht anders.

Würd dem Sabitzer echt noch raten in der Bundesliga zu bleiben. Schadet im sicher ned, nein, würd ihm mMn sogar noch helfen. Man wird ja sehen ob die Sabitzers des ganze Dahergerede ernst meinen od. einfach nur Preissteigerung betreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NCITDOME!!!

Wer ist in den letzten 5 Jahren von Mattersburg/Ried/Admira zur Austria/Rapid/Sturm gewechselt UND anschließend ins Ausland?

Mir fällt keiner ein.

THIS

Wenn Sabitzer ins Ausland wechselt ist es sogar umgekehrt. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Mir fällt keiner ein.

hoffer, janko-admira

salihi-ried

es ist aber auch egal, denn es bleibt ein fakt, dass man für transfers im normalfall internationale auftritte braucht. sei es öfb oder eben ec und da haben die 4 großen einfach einen vorteil!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

hoffer, janko-admira

Ich sagte: Letzte 5 Jahre.

salihi-ried

Geh bitte, das war kein Transfer im Sinne einer Karriereweiterentwicklung sondern die Abschiebung eines nicht mehr erwünschten Spielers. Rapid hat auch für ihn um 200k weniger bekommen, als sie davor an Ried gezahlt haben.

es ist aber auch egal,

Nein, ist es nicht, weil es zeigt, daß Admira/Ried/Mattersburg diesbezüglich zu Austria/Rapid/Sturm aufgeschlossen haben.

Natürlich liegen zweitere noch ein wenig drüber und bieten etwas bessere Möglichkeiten. Aber der Unterschied ist lange nicht mehr so groß, daß ein Karrierezwischenschritt unbedingt notwednig wäre. Es geht auch sehr gut direkt. Das wissen zunehmend auch die Spieler und ihre Berater.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Nein, ist es nicht, weil es zeigt, daß Admira/Ried/Mattersburg diesbezüglich zu Austria/Rapid/Sturm aufgeschlossen haben.

Natürlich liegen zweitere noch ein wenig drüber und bieten etwas bessere Möglichkeiten. Aber der Unterschied ist lange nicht mehr so groß, daß ein Karrierezwischenschritt unbedingt notwednig wäre. Es geht auch sehr gut direkt. Das wissen zunehmend auch die Spieler und ihre Berater.

das es möglich ist bezweifel ich ja nicht, aber von einem topverein ist es wesentlich leichter. an der anzahl der transfers kann man das ja sehr gut erkennen. mehr als 90% der spieler die ins ausland gewechselt sind kamen von einem top klub!

ein spieler wie margreiter hätte es von der admira wh nie ins ausland geschafft, ganz einfach weil er sich bei der austria durch ec, besseres standing für internationale clubs interessant gemacht hat!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

das es möglich ist bezweifel ich ja nicht, aber von einem topverein ist es wesentlich leichter.

Leichter ja. Wesentlich nicht.

ein spieler wie margreiter hätte es von der admira wh nie ins ausland geschafft, ganz einfach weil er sich bei der austria durch ec, besseres standing für internationale clubs interessant gemacht hat!

Das ist wohl richtig. Margreitter sollte aber nicht der Vergleichswert für einen talentierten Spieler wie Sabitzer sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum soll man nmagreitter net zum vergleich mit Sabitzer nehmen?

Magreitter kam vom Lask-zur Austria,musste sich dort durchsetzen und konnte im EC aufzeigen. Und dadurch hat sich international sein Standing verbessert,und deshalb ist er dann nach England gewechselt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Warum soll man nmagreitter net zum vergleich mit Sabitzer nehmen?

Weil Margreitter von seinen Anlagen her sehr limitiert ist und dieser Transfer sein absolutes Karrieremaximum war (das er wohl in der Tat mit der Admira so nicht erreicht hätte).

Kein Vergleich mit Sabitzer, der wesentlich talentierter ist und wo der Mini-Nachteil Admira keine Rolle spielt.

Magreitter kam vom Lask-zur Austria,musste sich dort durchsetzen und konnte im EC aufzeigen. Und dadurch hat sich international sein Standing verbessert,und deshalb ist er dann nach England gewechselt.

Genau das. Diese minimale Verbesserung im Standing, die ihm die Austria im Vergleich zur Admira bieten könnte, braucht ein Sabitzer nicht, da er aufgrund seines Talents und seiner Anlagen genug Standing besitzt, um fürs Ausland interessant zu sein.

ein vermeintliches ausnahmetalent wie sabitzer braucht den zwischenschritt nicht das stimmt, die restlichen spieler mit auslandambitionen hingegen schon.

Da fällt mir im Moment bei der Admira akut sonst nur noch Schwab ein, wenn er die Form des letzten Jahres wiederfindet. Und dann steht er mind. auf einer Stufe mit Sabitzer und hats nicht notwendig.

Thürauer könnte der nächste sein und bei dem sehe ich die Notwendigkeit eines Zwischenschrittes auch nicht.

Sollte Windbichler eine Auslandskarriere anstreben, könnte ich mir vorstellen, daß er einen Zwischenschritt brauchen könnte, um einen auf Margreitter zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

leichter wirds bei der austria nur, wenn er einen nicht all zu langen vertrag und/oder eine gute ausstiegsklausel bekommt. warum sollts sonst für ihn leichter sein? bei der austria kosten ja sogar durchschnittsverteidiger mehr als 2 millionen €, dieses problem stellt sich bei admira nicht.

und die mär, dass die paar ec-qualispiele da was ändern wird auch nicht wahrer, wenn man sie öfters schreibt. es würde ihm wesentlich mehr bringen in einer besseren liga gegen deutlich bessere gegner zu spielen als mit rapid, austria, sturm, salzburg (wo er unter umständen gar nicht spielen würde) gegen zestafoni und tirana.

daher -> verpflichtung durch einen spitzenverein und verleihen durch diesen zu einem kleineren verein einer starken liga.

Sabitzer hat sich bisher sehr gut entwickelt. er kann alles mit dem ball, seine ballannahme ist eine augenweide. was ihm fehlt ist ein wenig die taktische reife auf höherem niveau. wie soll er diese bekommen, wenn er mit einem spitzenklub in unserer liga gegen häuslvereine spielt?

IN UNSERER GURKENLIGA BRINGT DICH KEIN KLUB ENTSCHEIDEND WEITER, WENN DU EIN GEWISSES LEVEL ERREICHT HAST !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Die Admira müsste sich zuerst als Top-Klub in Österreich etablieren um direkt Spieler ins Ausland zu transferieren. Momentan ist sie nur ein Zulieferer für größere Klubs in Österreich. Das kann sich natürlich ändern, wenn man es schafft dauerhaft unter den Top 4 zu sein. Es gilt sich international ein gewisses Standing aufzubauen.

Bei der Austria hat man das bereits:

Barazite -> Monaco

Junuzovic-> Bremen

Baumgartlinger -> Mainz

Okotie -> Nürnberg

Dragovic -> Basel

Margreitter -> Wolverhampton

Wann war der letzte Direkttransfer eines Admiraners ins Ausland?

€: Jo, hab mich beim Baumi vertan :=

bearbeitet von Gatrik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag