Recommended Posts

Baltic Cup Champion

Es reicht dann wieder, wir san keine Unschuldslämmer oder Opfer, wir sind mitbeteiligt keine Frage, aber es erklärt nicht was danach folgte bzw. entschuldigt es dies!

was danach folgte ist VÖLLIG UNAKZEPTABEL !!!

aber es ist halt nicht für die urteilsfindung gegen rapid relevant wie der pöbel dort reagierte. das strafmaß wird anhand der taten der auswärtsfans bestimmt. dabei ist völlig unerheblich was vor dem stadion war und was danach im stadion war.

natürlich muß paok eine riesenstrafe ausfassen. und selbstredend muß diese (mmn) MINDESTENS doppelt so hoch ausfallen wie jene gegen rapid.

aber eine exemplarische strafe gegen rapid wäre kein fehlurteil. mehrfache leuchtstiftschüsse innerhalb kurzer zeit in einen vollbesetzten sektor sind durchaus geeignet um eine massenpanik auszulösen. und genau da ist die uefa (zurecht) empfindlich.

und bitte - wie oft wollts dieses komische foto noch als entlastung für die pyroschiesser posten? da sieht man, dass im nachbarsektor ein paar irre am zaun hängen und euch bedrohen. aber erstens sieht man sogar auf dem foto 2 mädels und zweitens sind die leuchtpatronen in großer mehrzahl in dem dahinterliegenden vollbesetzten sektor niedergegangen, von dem mit sicherheit keine gefahr ausging (wer auch immer dort anwesend war).

nicht falsch verstehen. ich will paok hart bestraft haben. und ich habe meine infos auch aus erster hand von einem burschen der unter großen angstzuständen mit dabei war. aber die vergehen anderer können eben nie die eigenen relativieren. (ein dieb bleibt auch dann ein dieb, wenn ein anderer mehr gestohlen hat als er). trotzdem sind natürlich sicher 700 der 800 anwesend völlig unschuldig zum handkuß gekommen, und das ist eben sehr schade. allerdings gilt das wohl auch für mindestens 18000 von 20000 paok-fans.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

aber es ist halt nicht für die urteilsfindung gegen rapid relevant wie der pöbel dort reagierte. das strafmaß wird anhand der taten der auswärtsfans bestimmt. dabei ist völlig unerheblich was vor dem stadion war und was danach im stadion war.

natürlich muß paok eine riesenstrafe ausfassen. und selbstredend muß diese (mmn) MINDESTENS doppelt so hoch ausfallen wie jene gegen rapid.

aber eine exemplarische strafe gegen rapid wäre kein fehlurteil. mehrfache leuchtstiftschüsse innerhalb kurzer zeit in einen vollbesetzten sektor sind durchaus geeignet um eine massenpanik auszulösen. und genau da ist die uefa (zurecht) empfindlich.

Wobei mMn zumindest der Bereich vor dem Stadion bzw. die Ankunft der Busse mit in das Urteil einfließen müssen. Wir reden von Molotow-Cocktails und nicht von Sprechchören, das kann und darf die UEFA nicht akzeptieren. MMn weit schlimmer als das Abbrennen von Bengalos im Sektor.

und bitte - wie oft wollts dieses komische foto noch als entlastung für die pyroschiesser posten? da sieht man, dass im nachbarsektor ein paar irre am zaun hängen und euch bedrohen. aber erstens sieht man sogar auf dem foto 2 mädels und zweitens sind die leuchtpatronen in großer mehrzahl in dem dahinterliegenden vollbesetzten sektor niedergegangen, von dem mit sicherheit keine gefahr ausging (wer auch immer dort anwesend war).

nicht falsch verstehen. ich will paok hart bestraft haben. und ich habe meine infos auch aus erster hand von einem burschen der unter großen angstzuständen mit dabei war. aber die vergehen anderer können eben nie die eigenen relativieren. (ein dieb bleibt auch dann ein dieb, wenn ein anderer mehr gestohlen hat als er). trotzdem sind natürlich sicher 700 der 800 anwesend völlig unschuldig zum handkuß gekommen, und das ist eben sehr schade. allerdings gilt das wohl auch für mindestens 18000 von 20000 paok-fans.

So ist es, jedoch muss man sagen, dass die Gefahr für die Rapid-Fans wohl größer war als für die unschuldigen PAOK-Fans. Denn Bengalen wurde auch in den Rapid-Sektor geworfen, wo man aber kaum Chancen auf ein Flüchten hatte, während die Griechen weit zur Seite ausweichen konnte, wenn sie denn wollten.

Edit: Soll auf jeden Fall nichts von den Rapid-Fans entschuldigen oder relativieren. Gerechte Strafe muss (leider) sein.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

nachdem ich auf nageln sitze quäle ich ständig eine sehr uefa nahe person

was sagt eigentlich deine quelle?

Rechnet er noch heute damit oder eher morgen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

ich weis zwar nicht warum du mich gerade in dieser Hinsicht versuchst zu belehren, aber gut... Ich sehe es kaum anders. Es geht mir hierbei nicht um unser Verschulden/ Taten zu verharmlosen bzw. diese gar wegzuwischen. Ich weis das sehr gut ein zu ordnen, was mir allerdings so ziemlich am Senkel geht, sind Leute die sich dazu bemüßigt fühlen uns auf zu zeigen wie scheisse wir uns nicht verhalten haben bzw. wie scheisse nicht unser Anhang ist. Sicherlich ist hierbei nicht hilfreich dass es zumeist die größten Rapid Hater sind. bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Attacken kamen doch schon, laut dem was ich hier so gelesen habe, vorher (weiss schon, dass der UEFA wuarscht ist, was sich zB. in der Stadt abgespielt hat, aber wenn der Bus vorm Stadion stehenbleibt, und attakiert wird, sollte dies die UEFA schon interessieren) von DEREN Seite, oder ?

Darum wäre es , glaube ich, schon sehr wichtig, ob denn das mit dem gespregnten Loch beim aussteigen aus dem Bus stimmt, oder nicht. Wenn es stimmt, wäre es doch von Bedeutung, dass man dies von Rapid in diesen Bericht hat einfliessen lassen...

Natürlich gabs vorher am weißen Turm und vor dem Stadion Krawall. Ich weiß es aus erster Hand, derjenige stand 3m neben unseren Rapidler der mit Messer bzw. abgeschlagener Glasflasche attackiert wurde.

Aber im Stadion waren es unsere - leider - die begonnen haben.

PAOK muss bestraft werden, da unsere Strafe, obwohl natürlich dagegen Berufunge eingelegt worde ist schon feststeht, kann sie für PAOK nur den Ausschluss bedeuten. Alles andere wäre im Verhältnis zu unserer sehr, sehr harten Strafe nicht gerecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PAOK muss bestraft werden, da unsere Strafe, obwohl natürlich dagegen Berufunge eingelegt worde ist schon feststeht, kann sie für PAOK nur den Ausschluss bedeuten. Alles andere wäre im Verhältnis zu unserer sehr, sehr harten Strafe nicht gerecht.

Unsere Strafe steht schon fest und es wurde Berufung eingelegt? Hä?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Natürlich gabs vorher am weißen Turm und vor dem Stadion Krawall. Ich weiß es aus erster Hand, derjenige stand 3m neben unseren Rapidler der mit Messer bzw. abgeschlagener Glasflasche attackiert wurde.

Aber im Stadion waren es unsere - leider - die begonnen haben.

wie kann die Strafe schon feststehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ohne Worte

leuchtstiftschüsse innerhalb kurzer zeit in einen vollbesetzten sektor sind durchaus geeignet um eine massenpanik auszulösen. und genau da ist die uefa (zurecht) empfindlich.

Nochmal die frage:

Was war die strafe füt besiktas damals?

Sorry, falls ichs überlesen habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

was sagt eigentlich deine quelle?

Rechnet er noch heute damit oder eher morgen?

ich habs eh schon mal erwähnt, er hat mit diesem Fall nix zu tun, aber sollte vertagt werden, gehts um das

Einbringen von Beweismitteln, welche eine Entscheidung seitens der UEFA wesentlich beeinflussen würden.

Wenn ich was weiss, poste ich es sofort, aber ich hab das Gefühl ich strapazier bisserl sein Handy :gruebel:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Wobei mMn zumindest der Bereich vor dem Stadion bzw. die Ankunft der Busse mit in das Urteil einfließen müssen. Wir reden von Molotow-Cocktails und nicht von Sprechchören, das kann und darf die UEFA nicht akzeptieren. MMn weit schlimmer als das Abbrennen von Bengalos im Sektor.

So ist es, jedoch muss man sagen, dass die Gefahr für die Rapid-Fans wohl größer war als für die unschuldigen PAOK-Fans. Denn Bengalen wurde auch in den Rapid-Sektor geworfen, wo man aber kaum Chancen auf ein Flüchten hatte, während die Griechen weit zur Seite ausweichen konnte, wenn sie denn wollten.

Edit: Soll auf jeden Fall nichts von den Rapid-Fans entschuldigen oder relativieren. Gerechte Strafe muss (leider) sein.

da bin ich eh völlig deiner (eurer) meinung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

strafe steht schon fest? hab ich was versäumt? ich habe apa-zugang, da ist bisher noch nüsse drinnen...

wenn was bekannt werden sollte wird schon der andere thread aufgemacht werden, also nein, es ist noch nix bekannt.

bearbeitet von Trujillo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Mir wurde mitgeteilt, dass die Uefa gleichzeitig mit Eröffnen des Verfahren gegen beide Klubs, bereits unserem Klub die Strafe mitgeteilt hat.

Diese lautet: 75k Strafe, 1 Geisterspiel unbedingt und Ausschluss aus allen Europacupbewerben für ein Jahr auf Bewährung für drei Jahre.

Bis heute 13h konnten unsere Obrigen eine Sachverhaltsdarstellung und die Berufung an die Uefa schicken. Unsere haben einen Ausschluss von Paok gefordert, zumindest aber ein Fernbleiben der Fans von Paok am Donnerstag.

Nun wird auf das Urteil gewartet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten