Langfristige Statistiken


schimli

Recommended Posts

Posting-Maschine
elmod schrieb vor 11 Stunden:

Geil, dass man mit 14:7 Meistertitel  und mit 812 zu 770 Siegen und 407 zu 400 Niederlagen angeblich ZWEITER der ewigen Bundesliga Tabelle ist. LOL!!!!!!

Mal abgesehen davon, dass solche Tabellen eh eher irrelevant sind, liegt das in dem Fall daran, dass es nicht immer 3 Punkte für einen Sieg gegeben hast. In der letzten Spalte hast du die Punkteanzahl, bei der alle Siege mit 3, Unentschieden mit einem Punkt gerechnet wurden. 
Und da ist die Austria dann eh mit 2816 Punkten noch ein bissl vor Rapid (2741). Also kein Grund zur Panik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
Segafredo schrieb vor 38 Minuten:

Mal abgesehen davon, dass solche Tabellen eh eher irrelevant sind, liegt das in dem Fall daran, dass es nicht immer 3 Punkte für einen Sieg gegeben hast. In der letzten Spalte hast du die Punkteanzahl, bei der alle Siege mit 3, Unentschieden mit einem Punkt gerechnet wurden. 
Und da ist die Austria dann eh mit 2816 Punkten noch ein bissl vor Rapid (2741). Also kein Grund zur Panik.

Ich schau seit 1970 zu. Das ist eine Trottel Berechnung. Da aber bei den Bundesliga und gesamtösterreichischen Meistertiteln die Austria auch noch ein bissl vor Rapid liegt, ebenso bei den Cup Titeln, kommt noch keine Panik auf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
elmod schrieb vor 3 Minuten:

Ich schau seit 1970 zu. Das ist eine Trottel Berechnung.

Wieso ist es eine Trottel-Berechnung, wenn es den tatsächlich erreichten Gesamtpunkten pro Jahr entspricht? Früher gab es halt weniger Punkte für einen Sieg. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
Silva schrieb vor 4 Stunden:

Wieso ist es eine Trottel-Berechnung, wenn es den tatsächlich erreichten Gesamtpunkten pro Jahr entspricht? Früher gab es halt weniger Punkte für einen Sieg. :ratlos:

Jetzt werden die Punkte sogar halbiert. Also eine Trottelberechnung. Weil es nie sein kann, dass ein Verein der 42 (!) Siege mehr am Konto hat, bei einer Gesamtrechnung an zweiter Stelle liegt. Diese Kasperltabelle können sie am 1. April veröffentlichen. Bis dahin sollen sie entweder 2 oder 3 Punkte für jeden Sieg und 1 Punkt für ein Unentschieden nehmen. Von mir aus können  sie aber auch mit der Temperatur am Spieltag multiplizieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
elmod schrieb vor 53 Minuten:

Jetzt werden die Punkte sogar halbiert. Also eine Trottelberechnung. Weil es nie sein kann, dass ein Verein der 42 (!) Siege mehr am Konto hat, bei einer Gesamtrechnung an zweiter Stelle liegt. Diese Kasperltabelle können sie am 1. April veröffentlichen. Bis dahin sollen sie entweder 2 oder 3 Punkte für jeden Sieg und 1 Punkt für ein Unentschieden nehmen. Von mir aus können  sie aber auch mit der Temperatur am Spieltag multiplizieren. 

Wir haben schon verstanden, dass du die Tabelle nicht ernst nimmt. Nimmt auch sonst keiner. Das Theater das du hier machst ist völlig umsonst. Es ist eine reine Spielerei von Statistikfreunden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
V.I.P.

Schlechter als heuer sind wir übrigens zuletzt 2010 in die Meisterschaft gestartet. Jedoch war in vielen Fällen binnen der ersten beiden Spieltage zumindest ein Punkteverlust gegen einen vermeintlich "kleinen" Gegner dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
auf allen Positionen einsetzbar

Weil mir grad fad war,

hier die Punkteaufteilung pro Saison mit RBS seit 2005 (nur MS):

Bilanzfarben
Grün - positiv
Blau - ausgeglichen
Rot - negativ

Werde versuchen das am Laufenden zu halten.
Stand 2019-10-26

2019-10-03 PunktevertRBS.png

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

6 zu 4 Punkte im Jahr 07/08 ist falsch, da beide Mannschaften je zwei Spiele gewinnen konnten.
Auch im Jahr drauf stimmen die Punkte nicht, da müsste es 4:7 stehen.

Man erkennt übrigens auf den ersten Blick den deutlichen Abfall unsererseits seit 16/17. Inklusive Cup sind wir in diesem Zeitraum 14 mal auf Salzburg getroffen, die Bilanz ist geradezu desaströs: 1 Sieg, 2 Remis, 11 (!!!) Niederlagen. Entsprechend hat sich das auch in der "ewigen" Bilanz gegen Red Bull niedergeschlagen, wo man nach 58 Partien bereits 30 Niederlagen am Konto stehen hat (bei gerade mal 13 Siegen und 15 Remis).

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
b3n0$ schrieb vor 48 Minuten:

6 zu 4 Punkte im Jahr 07/08 ist falsch, da beide Mannschaften je zwei Spiele gewinnen konnten.
Auch im Jahr drauf stimmen die Punkte nicht, da müsste es 4:7 stehen.

Man erkennt übrigens auf den ersten Blick den deutlichen Abfall unsererseits seit 16/17. Inklusive Cup sind wir in diesem Zeitraum 14 mal auf Salzburg getroffen, die Bilanz ist geradezu desaströs: 1 Sieg, 2 Remis, 11 (!!!) Niederlagen. Entsprechend hat sich das auch in der "ewigen" Bilanz gegen Red Bull niedergeschlagen, wo man nach 58 Partien bereits 30 Niederlagen am Konto stehen hat (bei gerade mal 13 Siegen und 15 Remis).

Danke für die Korrektur, habs geändert (das 0:7 hatte ich mit einem extra Punkteabzug für RBS bewertet!!!).
Die Entwicklung war auch der Grund meines Interesses - immerhin hatten wir noch kein "0-er"-Jahr. Und ich denke wir sind die einzigen, die überhaupt 2 positive Jahresbilanzen haben. Tatsache ist, dass die letzten Jahre sehr deprimierend verliefen.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Dass wir noch kein Nullerjahr hatten sollte für unsere Ansprüche aber selbstverständlich sein und so eigentlich auch nicht passieren. Dasselbe gilt auch im Derby, wo wir z. B. letzte Saison komplett ausgelassen haben.

Was mich in Bezug auf Salzburg aktuell so sehr ärgert ist, dass wir seit 16/17 wirklich oft dran waren, was gegen sie mitzunehmen, am Ende haben wir praktisch jede Schnittpartien doch wieder knapp verloren. Vor einigen Jahren hat uns noch ein Robert Beric in der Nachspielzeit zum Sieg geschossen oder Burgstaller hat denen einen Hattrick reingejagt. Genau diese Erfolgserlebnisse vermisse ich gegen Salzburg ungemein. Es kann nicht sein, dass wir seit Jahren in keinem (!) Spiel mehr (leichter) Favorit gegen sie waren.

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
b3n0$ schrieb vor 8 Stunden:

Dass wir noch kein Nullerjahr hatten sollte für unsere Ansprüche aber selbstverständlich sein und so eigentlich auch nicht passieren. Dasselbe gilt auch im Derby, wo wir z. B. letzte Saison komplett ausgelassen haben.

Was mich in Bezug auf Salzburg aktuell so sehr ärgert ist, dass wir seit 16/17 wirklich oft dran waren, was gegen sie mitzunehmen, am Ende haben wir praktisch jede Schnittpartien doch wieder knapp verloren. Vor einigen Jahren hat uns noch ein Robert Beric in der Nachspielzeit zum Sieg geschossen oder Burgstaller hat denen einen Hattrick reingejagt. Genau diese Erfolgserlebnisse vermisse ich gegen Salzburg ungemein. Es kann nicht sein, dass wir seit Jahren in keinem (!) Spiel mehr (leichter) Favorit gegen sie waren.

Die haben halt seit 16/17 nochmal einen ganz großen Sprung nach vorne gemacht, und wir im Gegenzug einen noch größeren nach hinten. Die hauen auch seitdem fast jedem in Europa den Arsch aus, wie sollen wir dann Favorit gegen die sein? Dass sie zu schlagen sind, haben wir heuer in allen drei Heimspielen schon gezeigt, einmal hat es funktioniert, zweimal knapp nicht, aber "die Richtung stimmt" ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Gunner schrieb am 8.10.2019 um 09:08 :

Die haben halt seit 16/17 nochmal einen ganz großen Sprung nach vorne gemacht, und wir im Gegenzug einen noch größeren nach hinten. Die hauen auch seitdem fast jedem in Europa den Arsch aus, wie sollen wir dann Favorit gegen die sein? Dass sie zu schlagen sind, haben wir heuer in allen drei Heimspielen schon gezeigt, einmal hat es funktioniert, zweimal knapp nicht, aber "die Richtung stimmt" ;)

Und? Das war ja gerade mein Kritikpunkt. Salzburg soll ruhig einen Sprung nach vorne machen, unser Anspruch sollte dann sein, sie nicht derart davonziehen zu lassen (selbiges gilt selbstverständlich auch für unseren Lokalrivalen). Bei uns krault man sich - sehr überspitzt formuliert - halt mit dem BW gegenseitig die Eier anstatt wettbewerbsfähig zu bleiben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.