1. Spieltag


Recommended Posts

für leiwand, gegen oasch.

lässt sich ja ohnehin nur schwer vergleichen, da beide komplett unterschiedliche Positionen bekleiden. Aber was hat Arnauovic so besonderes geleistet? Keine Frage, das war eine sehr engagierte Leistung, aber irgendwas herausragendes, etwas, das nicht auch jemand anderer auch gezeigt hat, hab ich nicht gesehen.

Arnautovic war heute die offensive Gefahrenquelle schlechthin bei Werder mit Flanken, deren Qualität seinesgleichen suchen. Nach hinten super gearbeitet und mit Selassie gut harmoniert. So ziemlich sein beste Spiel im Bremer Trikot aller Zeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Arnautovic war heute die offensive Gefahrenquelle schlechthin bei Werder mit Flanken, deren Qualität seinesgleichen suchen. Nach hinten super gearbeitet und mit Selassie gut harmoniert. So ziemlich sein beste Spiel im Bremer Trikot aller Zeiten.

Damit war er bester Bremer, sicherlich. Aber ohne jetzt böse sein zu wollen: Sein bestes Spiel für Werder jemals? Dann ist seine Zeit bei Werder durchaus, hm, armselig. Denn eigentlich war da nichts grandioses dabei. Alles nur "sollte man erwarten können"-stuff (Für Bundesligaverhältnisse).

Reus war heute auch an allem beteiligt, defensiv gut arbeitend, Torschütze usw. Mindestens gleichwertig.

Das war sicher kein Spiel, in dem ein Einzelspieler irgendwie herausragen würde. Ich bleibe bei Kehl. Ohne ihn hätte sich der BVB heute viel schwerer getan.

bearbeitet von KSCler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Er war fast an jeder guten aktion von werder beteiligt, welche die bessere mannschaft waren. Dazu der assist zum tor, auch defensiv sehr diszipliniert und viele gefährliche flanken...also sehr in ordnung für mein empfinden.

wenn man mit "sehr in Ordnung" bester Spieler am Platz war, muss das ein ziemlich mieser Kick gewesen sein. Wars aber mit Sicherheit nicht.

Arnautovic war heute die offensive Gefahrenquelle schlechthin bei Werder mit Flanken, deren Qualität seinesgleichen suchen. Nach hinten super gearbeitet und mit Selassie gut harmoniert. So ziemlich sein beste Spiel im Bremer Trikot aller Zeiten.

letzteres seh ich auch so, aber das impliziert ja nicht automatisch, dass nicht auch jemand anderer noch wichtiger für seine Mannschaft war. Die Flanken haben mich jetzt auch nicht so überzeugt, worin mich auch Statistik bestätigt: 2 von 5 angekommen, wovon eine der Assist war, bei dem er extrem viel Zeit und Raum gehabt hat. Nach hinten hat er sich zwar auch den Arsch aufgerissen wie kaum zuvor, allerdings hat er nur drei von neun Zweikämpfen in der eigenen Spielhälfte gewonnen. Zudem im letzten Drittel nur drei Vorwärtspässe gespielt. Tut mir leid, das ist für eine MOTM-Peformance einfach zu wenig.

Unterm Strich war Arnautovic sicher einer der auffälligsten Akteure am Platz, aber Kehl war mMn schon noch eine Stufe drüber. Hat das ZM gegen zwei, drei Bremer praktisch alleine zusammengehalten, immer geschaut, dass er anspielbar ist. Auch Hunt war nicht so übel, hat Strukur ins Spiel reingebracht und v.a. in der ersten Halbzeit die Mitspieler gut ins Szene gesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Arnautovic fand ich heute absolut stark, die Wechselpässe von De Bruyne auf Arnautovic fand ich auch schwer genial, der verlagert das Spiel wirklich stark, obwohl er mit der Zeit etwas abgebaut hat.

Arnautovic hat nahezu jeden Pass an den Mann gebracht, auch in eher schwierigen Situationen, wo andere Mitspieler verstolpern. Mehr Torgefahr erwart ich mir von ihm in dieser Saison, das würde ihn dann zum gehobenen Bundesligaspieler machen. Aktuell ist das Durchschnitt, weil einfach zu wenig dabei herausschaut. Aber auch heute man wieder gesehen, dass er potentiell Dinge drauf hat, die nur ganz wenige auch in der Bundesliga zustande bringen. Darauf aufbauen und vielleicht das ein oder andere entscheidende Tor machen, das wär jetzt einmal die nächste Stufe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

letzteres seh ich auch so, aber das impliziert ja nicht automatisch, dass nicht auch jemand anderer noch wichtiger für seine Mannschaft war. Die Flanken haben mich jetzt auch nicht so überzeugt, worin mich auch Statistik bestätigt: 2 von 5 angekommen, wovon eine der Assist war, bei dem er extrem viel Zeit und Raum gehabt hat. Nach hinten hat er sich zwar auch den Arsch aufgerissen wie kaum zuvor, allerdings hat er nur drei von neun Zweikämpfen in der eigenen Spielhälfte gewonnen. Zudem im letzten Drittel nur drei Vorwärtspässe gespielt. Tut mir leid, das ist für eine MOTM-Peformance einfach zu wenig.

Dein Gegenkandidat war aber nicht mehr als Durchschnitt heute, sorry. Kehl hat, wie Hummels und Subotic, solide gespielt, nicht mehr nicht weniger. Das war nicht überdurchschnittlich und das sehen auch sämtlichen BVB-Fans im TM-Forum so. Vor allem, wenn man bedenkt wie lange Bremen im Mittelfeld ein deutliches Übergewicht hatte, kann nur schwer davon gesprochen werden, dass er das Mittelfeld richtiggehend zusammengehalten hätte. Bester Dortmunder war heute Kuba (super zweite Hälfte) oder Reus.

Zu Arnautovic: Seine Leistung lässt sich doch nicht in gänzlich in Statistiken erfassen. Er ist kein Verteidiger, der Zweikämpfe unbedingt gewinnen muss, die Flanken waren allesamt gefährlich, auch wenn nicht jede einen Abnehmer fand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Dein Gegenkandidat war aber nicht mehr als Durchschnitt heute, sorry. Kehl hat, wie Hummels und Subotic, solide gespielt, nicht mehr nicht weniger. Das war nicht überdurchschnittlich und das sehen auch sämtlichen BVB-Fans im TM-Forum so. Vor allem, wenn man bedenkt wie lange Bremen im Mittelfeld ein deutliches Übergewicht hatte, kann nur schwer davon gesprochen werden, dass er das Mittelfeld richtiggehend zusammengehalten hätte. Bester Dortmunder war heute Kuba (super zweite Hälfte) oder Reus.

erwartest du dir von einem einzigen Spieler, dass er gegen zwei, drei ca. ebenbürtige BL-Kicker über 90 Minuten alleine ausschaltet? Ist unmöglich mMn. Meine Formulierung war etwas überzogen, aber Kehl hat seine Aufgaben erstklassig erledigt und darünerhinaus auch noch einen Teil von Gündogans übernommen. Reus und Kuba selbstverständlich auch mit sehr guten Leistungen, waren auch die Spieler, die den Löwenanteil an den Toren hatten.

Zu Arnautovic: Seine Leistung lässt sich doch nicht in gänzlich in Statistiken erfassen. Er ist kein Verteidiger, der Zweikämpfe unbedingt gewinnen muss, die Flanken waren allesamt gefährlich, auch wenn nicht jede einen Abnehmer fand.

natürlich lässt sich eine Leistung nicht gänzlich in Statistiken fassen, aber wenn jemand so überaus toll gewesen sein soll, reicht die Datenerfassung in der BL schon so weit, dass man die Meinung stützen kann. Wie soll denn ein Spieler, der zwei erfolgreiche Vorwärtspässe im Angriffsdrittel spielt - noch dazu, bitteschön "offensive Gefahrenquelle schlechthin" sein? Was bringt denn eine theoretisch gute Flanke, wenn dort keiner steht? Und mit der nach-hinten-arbeiten-Begründung kann man Großkreutz, der absolut miserabel war, genauso zum MOTM küren. Wenn man von super nach hinten Arbeiten spricht, sollte das schon implizieren, dass man zumindest eine positive ZK-Bilanz hat - nur nach hinten laufen ist zu wenig. Vor dem 2:1 hat Arnautovic ja zB auch einen Zweikampf verloren, was jetzt aber nicht heißt, dass ihn die Hauptschuld trifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Österreichs bestes Fußballportal

Das Eröffnungspiel war zwar kein taktischer Leckerbissen, aber dennoch sehr unterhaltsam. Hier unser Bericht zum Spiel.

http://www.abseits.at/fusball-international/deutschland/taktisch-unspektakular-aber-sehr-unterhaltsam-dortmund-schlagt-bremen-zum-bundesliga-auftakt/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon am 1. Spieltag das Spiel des Jahres für Greuther Fürth!

Der Druck liegt ganz bei den Vize-Bayern, wenn die Fürther mutig und unbekümmert drauf los spielen ist vl. eine Sensation drin.

Es wird natürlich ganz schwer, ich tippe auf ein 2:0 für die Bayern.

bearbeitet von *Mani*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.