WAC Amateure, Juniors, Academy, Frauen 🐾


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
bobby the cat schrieb vor 57 Minuten:

Dieses Problem hätte  und hat dann ja auch jedes professionelle Unternehmen.... :)

Glaub mir, Familienbetriebe ticken, so zumindest meine Erfahrung, völlig anders, leider! 

Der wo ich arbeite, ist in den 80er Jahren stecken geblieben und entwickelt sich mittlerweile zurück in die 60er Jahre....:(

Natürlich ticken Familienbetriebe anders, oft auch im positiven Sinn.

Wenn sich der "Familienbetrieb" allerdings entwickeln soll, müssen Strukturen rein. RD hätte das mitgestalten sollen. Ergebnis: Nicht genügend!

Es wird Zeit für einen SD - und der kann mMn nur Michael Liendl heißen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
rambo3 schrieb vor 5 Minuten:

Natürlich ticken Familienbetriebe anders, oft auch im positiven Sinn.

Wenn sich der "Familienbetrieb" allerdings entwickeln soll, müssen Strukturen rein. RD hätte das mitgestalten sollen. Ergebnis: Nicht genügend!

Es wird Zeit für einen SD - und der kann mMn nur Michael Liendl heißen!

Und bis dahin den jetzigen Trainer schleunigst zum sportlichen Leiter "befördern", so können Gesichter und Freundschaften bis zum Ablauf des Vertrags bewahrt bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...can't escape the moon
rambo3 schrieb vor 14 Minuten:

Natürlich ticken Familienbetriebe anders, oft auch im positiven Sinn.

Wenn sich der "Familienbetrieb" allerdings entwickeln soll, müssen Strukturen rein. RD hätte das mitgestalten sollen. Ergebnis: Nicht genügend!

Es wird Zeit für einen SD - und der kann mMn nur Michael Liendl heißen!

Ich wüsste nicht welche Referenzen Michael Liendl, bei allem Respekt, vorweisen könnte, um Sportdirektor zu werden.

Nur weil man erfolgreich Fussball spielen konnte, reicht das noch lange nicht für höhere Aufgaben. Sorry!

Wir wollen doch nicht in der Freunderlwirtschaft von den Wiener Vereinen enden oder?

Aber wie du sagst, Familienbetriebe ticken anders... :davinci:

bearbeitet von bobby the cat
🍺

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
bobby the cat schrieb vor 12 Minuten:

Ich wüsste nicht welche Referenzen Michael Liendl, bei allem Respekt, vorweisen könnte, um Sportdirektor zu werden.

Nur weil man erfolgreich Fussball spielen konnte, reicht das noch lange nicht für höhere Aufgaben. Sorry!

Wir wollen doch nicht in der Freunderlwirtschaft von den Wiener Vereinen enden oder?

Aber wie du sagst, Familienbetriebe ticken anders... :davinci:

Ist natürlich ein gewisses Risiko, aber ML kennt den Verein und hätte von Beginn an ein gutes Standing.

Wäre mir 10x lieber als ein auswärtiger mit Null Bezug zum WAC...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
rambo3 schrieb vor 2 Stunden:

Damit ist die Säumel - Lösung als Nachfolger von RD auch vom Tisch. 

Das Ganze macht halt absolut kein gutes Bild. Es wird Zeit für einen Neustart auf allen Ebenen, vom Cheftrainer bis hin zur Akademie...

Schade, das Kaiser nicht die Amateure von Säumel übernimmt...

Hat‘s den Akademie-Neustart nicht heuer schon gegeben mit lauter neuen Trainern und Mastermind Christian Sand (mitlerweile Geschichte)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
bobby the cat schrieb vor 26 Minuten:

Ich wüsste nicht welche Referenzen Michael Liendl, bei allem Respekt, vorweisen könnte, um Sportdirektor zu werden.

Nur weil man erfolgreich Fussball spielen konnte, reicht das noch lange nicht für höhere Aufgaben. Sorry!

Wir wollen doch nicht in der Freunderlwirtschaft von den Wiener Vereinen enden oder?

Aber wie du sagst, Familienbetriebe ticken anders... :davinci:

Sehe das ähnlich. Denke da muss schon noch ein bisschen Zeit vergehen, bis Liendl ernsthaft Thema als Sportdirektor werden könnte. Im Endeffekt ist er noch aktiver Spieler, denke er wird das auch noch nächste Saison sein. Ob er nach dem Karriereende sofort ein guter Sportdirektor sein kann bzw. überhapt sein will, ist ebenso fraglich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.
bobby the cat schrieb vor 23 Minuten:

Ich wüsste nicht welche Referenzen Michael Liendl, bei allem Respekt, vorweisen könnte, um Sportdirektor zu werden.

Nur weil man erfolgreich Fussball spielen konnte, reicht das noch lange nicht für höhere Aufgaben. Sorry!

Wir wollen doch nicht in der Freunderlwirtschaft von den Wiener Vereinen enden oder?

 

Aber so funktioniert das bei den meisten Vereinen, ob Bayern, bvb oder sonst wer, sehr oft spielten ehemalige Spieler eine tragende Rolle. Er wäre genau der richtige, zum einen wurde eh schon angesprochen, er kennt den Klub, zudem kennt er die Materie Fußball sehr gut. Ist redegewandt, würde dem Riegler auch in Sachen Öffentlichkeit alles abnehmen. Er kennt wohl jeden relevanten Reporter in Österreich, ist sehr gut vernetzt, hat bestimmt viele Freunde im Fußball. Das alles fehlt uns komplett.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Leaving Las Vegas schrieb vor 1 Minute:

Aber so funktioniert das bei den meisten Vereinen, ob Bayern, bvb oder sonst wer, sehr oft spielten ehemalige Spieler eine tragende Rolle. Er wäre genau der richtige, zum einen wurde eh schon angesprochen, er kennt den Klub, zudem kennt er die Materie Fußball sehr gut. Ist redegewandt, würde dem Riegler auch in Sachen Öffentlichkeit alles abnehmen. Er kennt wohl jeden relevanten Reporter in Österreich, ist sehr gut vernetzt, hat bestimmt viele Freunde im Fußball. Das alles fehlt uns komplett.

Das stimmt schon. Nur wenn man das Beispiel BVB nimmt, Kehl durfte jahrelang von Zorc lernen. Ich wäre der erste der Liendl in einer wichtigen Funktion begrüßen würde, nur müsste man hier schauen, dass man ihn nicht verbratet. De facto ist er aber sowieso noch Spieler des GAKs und bei usnerer Zurückentwicklung sind wir mit denen eh bald in einer Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.
loise29 schrieb Gerade eben:

Das stimmt schon. Nur wenn man das Beispiel BVB nimmt, Kehl durfte jahrelang von Zorc lernen. Ich wäre der erste der Liendl in einer wichtigen Funktion begrüßen würde, nur müsste man hier schauen, dass man ihn nicht verbratet. De facto ist er aber sowieso noch Spieler des GAKs und bei usnerer Zurückentwicklung sind wir mit denen eh bald in einer Liga.

Natürlich würde ich ihm jetzt nicht komplett den Verein übergeben aber er soll langsam das Gesicht des Vereines werden. Hier hätte er Ruhe und könnte selber seine Persönlichkeit und sein Können erweitern. Das wäre mein Wunschszenario. Zunächst quasi Repräsentant und Bindeglied aller Mannschaften.

Aber wie du schon schreibst, alles nur Makulatur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...can't escape the moon

Was wir völlig vergessen haben:

In der zweiten Liga brauchen wir keinen Sportdirektor.... :davinci:

schooontn schrieb vor 1 Minute:

Beim Liendl befürcht ich dass er sich selbst zum Spielertrainer machen würde, der sich dann für aussichtsreiche Freistöße oder Elfmeter einwechselt.

Ist der schon auf einem Trainerkurs?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.