WAC Amateure, Juniors, Academy, Frauen 🐾


Recommended Posts

Muerte schrieb vor 3 Minuten:

Die jungen Spieler die gut genug sind bekommen eh ihre Chance, nur gibt es davon zu wenig bei uns, weil ihr bis jetzt alles alleine abgrasen konntet (dafür ist der Output auch ziemlich bescheiden). Das wird sich nun ändern, auch wenn es bei uns natütlich nicht von heute auf morgen funktioniert.

Das Problem ( Output ) wird ja dadurch nicht besser. Außergewöhnlich gute Talente werden weder in der einen/anderen Aka in Kärnten zu finden sein. Die holen sich schon Salzburg, Graz oder Wien frühzeitig ab. Dann wird halt, der Output von guten Spielern in Kärnten halbiert. Und Ich glaube auch, dass es in Kärnten einfach zu wenige Talente ( die BL Potential haben ) gibt, die zwei AKA‘s sinnvoll machen würden. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
WAC_Ghostwriter schrieb vor 3 Minuten:

Das Problem ( Output ) wird ja dadurch nicht besser. Außergewöhnlich gute Talente werden weder in der einen/anderen Aka in Kärnten zu finden sein. Die holen sich schon Salzburg, Graz oder Wien frühzeitig ab. Dann wird halt, der Output von guten Spielern in Kärnten halbiert. Und Ich glaube auch, dass es in Kärnten einfach zu wenige Talente ( die BL Potential haben ) gibt, die zwei AKA‘s sinnvoll machen würden. 
 

Also sollen wir einfach verzichten oder wie? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
WAC_Ghostwriter schrieb vor 5 Minuten:

Das Problem ( Output ) wird ja dadurch nicht besser. Außergewöhnlich gute Talente werden weder in der einen/anderen Aka in Kärnten zu finden sein. Die holen sich schon Salzburg, Graz oder Wien frühzeitig ab. Dann wird halt, der Output von guten Spielern in Kärnten halbiert. Und Ich glaube auch, dass es in Kärnten einfach zu wenige Talente ( die BL Potential haben ) gibt, die zwei AKA‘s sinnvoll machen würden. 
 

Heute auf jeden Fall, morgen auch. In den nächsten 5-10 Jahren auch? Wohl eher nicht. Warum soll es durch gute Arbeit nicht besser werden? Das soll mir mal einer erklären.
Mit dem richtigen Umfeld lässt sich da sicher der eine oder andere Zweitliga Kicker raus bringen. Man muss es ja mMn eh nicht sofort und direkt in die Bundesliga schaffen.

Abgesehen davon werden vermutlich 80% der Kicker eh im Unterhaus landen, was natürlich die Stammklubs (oder andere) freut und vorallem das Liga Niveau heben wird. 
Es kann nie negativ sein wenn man Kinder und Jugendliche zum Sport bringen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/austria-klagenfurt-und-wac--ein-ort--zwei-akademien/

Interessanter Bericht zur Akademie Situation.

Klagenfurt will die Hälfte der Förderungen.

Wir haben langfristige Verträge mit dem Sportpark, heißt so schnell werden wir wohl nicht ausziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
Leaving Las Vegas schrieb vor 2 Minuten:

Obwohl der Vergleich ein wenig hinkt aber ja mit viel Phantasie kann ich deinem Gedankensprung folgen.:nospam: <- weil er grad passt.

_Jirka_

Inwiefern hinkt der Vergleich? Als ich das geschrieben habe, wusste ich ja schon, dass wir mit ziemlicher Sicherheit die Lizenz bekommen werden, ich hab mich ganz klar darauf bezogen, auch wenn du das zu diesem Zeitpunkt natürlich noch nicht wissen konntest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online