KP Legia Warszawa - SV RIED


NuFc

Recommended Posts

Silver Torah

beinahe wären wir sogar die beste österreichische mannschaft im europapokal gewesen.

Im Peinlichkeitsindex (wenn man so will) hat sich Rapid gerade nochmal davongestohlen. Sonst hätte ich uns an die 3. Stelle hinter RBS und Rapid gesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sometimes you have to roll a hard six.

Hmpf. Da stehst voller Zuversicht auf und willst vorm Frühstück eigentlich nur mehr die gute Nachricht lesen und dann das. Naja zumindest gekämpft. Doppelt bitter, dass man es sowohl im Hin- als auch im Rückspiel selbst in der Hand gehabt hätte. Man könnte jetzt viele "hättiwari" Szenarien durchspielen. Hat nicht sollen sein. Wenigstens sollten die vielen Sonntags Buli-Spiele jetzt Geschichte sein :-)

@TMNH: fährst nach Wr. Neustadt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

War am Ende sehr sehr spannend und ich habe eigentlich schon mit dem so wichtigen Tor gerechnet.

Leider fehlte dann auch das nötige Glück bzw. muss man der Kopfballchance am Ende natürlich nachtrauern.

Die Polskis waren am Ende schon brutal hinüber (mit den Nerven und körperlich).

Sehr schade aber Ried muss mit dieser Leistung auch nicht gerade den Kopf hängen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Im Peinlichkeitsindex (wenn man so will) hat sich Rapid gerade nochmal davongestohlen. Sonst hätte ich uns an die 3. Stelle hinter RBS und Rapid gesetzt.

Ich denke weder bei Rapid, Admira oder Ried hätte man eine Peinlichkeitsskala gebraucht. Die Admira hat mMn überraschend gut mitgehalten (und war zu grün hinter den Ohren), Novi Sad war von Anfang an ein ebenbürtiger Gegner und eine 55:45 Geschichte.

Ob einer zu harschen Wortwahl habe ich mir hier bei den Rieden Häuptlingen gestern auch nicht beliebt gemacht, sorry nachträglich dafür, aber es ist definitiv keine Schande gegen Legia auszuscheiden. Im Vorfeld hätte ich euch weit weniger Chancen zugerechnet, im Verlauf des Spiel betrachte ich aber euer Ausscheiden als bitter (unnötig will ich nicht sagen, denn nötig ist selten eine Niederlage ;-) ). Ihr hattet über 180 Minuten gesehen die Polen mMn weit mehr in Griff als sie euch. In der ersten Halbzeit hat Ried selbst oft den Ball gut zirkuliert (schade um die Meilinger-Chance) aber warum auch immer dann das Spielen eingestellt.

Ich fand das lag nicht unbedingt an Legias Stärken, wenn ich an den verünglückten Reiter (?) Pass auf Reifeltshammer denke. Eher grundlos war man nach 45 Minuten hinten und dann eben den Gastgebern die Räume geben müssen. Schlussendlich waren die letzen Minuten dank der roten Karte ein Spiel mit offenem Visier, fast schon ein Wunder, dass es auf keine Seiten eingeschlagen hat!

Wie auch immer, ob der Vorschusslorbeeren für Legia hattet ihr sie mMn sehr gut im Sack, deswegen zipft mich euer Ausscheiden an denn ihr hättet es draufgehabt eure Märchentour fortzusetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Hinum, so weit ich mich erinnere!

Danke - hatte eher einen schwarzhaarigen im Kopf. Zweifelsfrei hat Legia mit Verlauf der Partie auch mehr gepresst und Ried so auch unter Druck setzen können! Und unter dem Aspekt sind generell die österr. Mannschaften durch die Bank leider sehr fehleranfällig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Wobei dort nicht der Pass das Problem war, sondern eher die Annahme/Antizipation von Reifelshammer. Der hatte gestern wohl leider wirklich sein schlechtestes Match in der SVR-Dress. Kann mich nicht erinnern, dass er gegen einen Gegenspieler mal so unterlegen war wie gegen Saganowski, beim ersten Gegentor war er überhaupt irgendwo.

Nachos Leistung war erneut eine Frechheit, da fehlt die Dynamik, da fehlt manchmal auch der Wille, sein Letztes zu geben. Außerdem hat er defensiv viel zu wenig gearbeitet. Wenn das so weiter geht, dann kann sich Walch (so er denn fit wird) über einen relativ sicheren Stammplatz freuen .. Größinger halte ich nach wie vor für ein Power-Up in den letzten 30 Minuten eines Spiels, für mehr reicht es taktisch/spielerisch (noch) nicht.

Gartler war eine arme Sau, sein Gegenspieler Suler hätte aber auch 2-3x mit Gelb-Rot gehen können, eine absolute Frechheit, was der israelische Schiri gestern alles nicht gepfiffen hat, ich glaub der Gartler hat gestern 5-6x irgendeinen Arm oder Ellbogen im Gesicht gehabt, eigentlich bei jedem hohen Ball nach vorne. Dazu hatte der Schiri aber wohl keine Eier, dass er einen zweiten Spieler vorzeitig duschen schickt.

Zusammenfassend muss man aber doch sagen: Legia war das gesetzte Team. Legia kommt aus der 9. größten Stadt der EU. Legia hat 6 (?) polnische Teamspieler im Kader. Legia war der Favorit, man musste damit rechnen dass wir ausscheiden. Bitter ist es trotzdem, v.a. aufgrund des unnötigen 1-2 im Heimspiel und der vergebenen Chance(n) vor Spielende gestern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig

Zusammenfassend muss man aber doch sagen: Legia war das gesetzte Team. Legia kommt aus der 9. größten Stadt der EU. Legia hat 6 (?) polnische Teamspieler im Kader. Legia war der Favorit, man musste damit rechnen dass wir ausscheiden. Bitter ist es trotzdem, v.a. aufgrund des unnötigen 1-2 im Heimspiel und der vergebenen Chance(n) vor Spielende gestern.

unnötiges 1:2 im hinspiel stimmt, viel mehr tut mir aber die chance von meilinger in HZ 1 weh, da führst nämlich dann 1:0 und kannst dich mal a bissal ausrasten und legia kommen lassen. also ganz ehrlich, das wäre wohl dann nochmal eine gaz andere und entspanntere ausgangsposition gewesen dann. naja, hat nicht sollen sein, auf ein neues in 2012/2013 :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

unnötiges 1:2 im hinspiel stimmt, viel mehr tut mir aber die chance von meilinger in HZ 1 weh, da führst nämlich dann 1:0 und kannst dich mal a bissal ausrasten und legia kommen lassen. also ganz ehrlich, das wäre wohl dann nochmal eine gaz andere und entspanntere ausgangsposition gewesen dann. naja, hat nicht sollen sein, auf ein neues in 2012/2013 :)

Wobei man hier Meilinger keinen Vorwurf machen kann. Solche macht vielleicht ein van Nistelrooy vor paar Jahren aber im Endeffekt wollten 2 Spieler die Wuchtln und haben sich so gut wie es geht reingehaut. Die Chancen wurde mMn sehr schön herausgespielt - Legia hat den Riedern oftmals viel Raum gegeben. Schade, dass man nach der Anfangsphase diese Räume nur noch selten gesucht hat. Einmal hätte sich Gartler auch sehr gut zum Anspielen ergeben, ich finde der bewegt sich von euren Stürmern da vorne wirklich mit Abstand am besten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.