FK Austria Wien - FC Admira/Wacker


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

zum besuch im gästesektor -> entweder vergessen manche sehr schnell, oder sie sinderst seit der erfolgreichen letzten saison dabei -> leute es ist nicht lange her da standen wir mit 50 leuten im horr oder hanappi -> nur nicht "überheblich" werden ;)

war auch positiv überrascht von der anzahl der admiraner.

Wenn ich Zeit hatte, schaute ich gerne mal zu Spielen bei euch vorbei. Das ist seit gestern vorbei! Eine Kinderkarte im Auswärtssektor kostete gestern 18 EURO!!! Ist das euer ernst??!! Das ist Wucher und Nepp - eine Schande für den "gepflegten Fußbal"...

es gibt keine kinderkarten auf den hintertortribünen. dieses leid teilen awayfans also mit heimfans. aber wenn du wie du sagst "gerne mal vorbeischaust", dann wirst du das bei nicht-admiraspielen ja wohl nicht mit kind im awaysektor tun...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

war auch positiv überrascht von der anzahl der admiraner.

es gibt keine kinderkarten auf den hintertortribünen. dieses leid teilen awayfans also mit heimfans. aber wenn du wie du sagst "gerne mal vorbeischaust", dann wirst du das bei nicht-admiraspielen ja wohl nicht mit kind im awaysektor tun...

Warum stehts dann auf der Homepage?

http://www.fk-austria.at/TICKETING.586.0.html?&no_cache=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

War an dem Treffer jetzt auch wieder der Tischler schuld oder vielleicht zur Abwechslung mal wieder der Herr Windbichler, der sich in 2 Versuchen gegen seinen Gegenspieler nicht durchsetzen konnte????

Muß mich nach Ansicht des Videos korrigieren. Der Fehler lag primär bei Weber udn nicht bei Windbichler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

'Tackling-Gott'

schachner war heute unser bester, ja.

Den Jungen verfolge ich schon seit geraumer Zeit. Was mir an ihn taugt ist seine hohe Passquote wie auch seine Übersicht! Der gibt einfach keinen Ball dem Gegner. Gestern hab ich trotz alledem aber einen langen Ball in der 2Hz gesehen, der bei uns landete ... dubdubdubdidadu.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Den Jungen verfolge ich schon seit geraumer Zeit. Was mir an ihn taugt ist seine hohe Passquote wie auch seine Übersicht! Der gibt einfach keinen Ball dem Gegner. Gestern hab ich trotz alledem aber einen langen Ball in der 2Hz gesehen, der bei uns landete ... dubdubdubdidadu.gif

da täuscht du dich, denke ich. seine größte stärke ist in der regel die balleroberung - mit der weiterverarbeitung hatte er ab und an so seine probleme. aber aktuell scheint er in hervorragender form zu sein.

Muß mich nach Ansicht des Videos korrigieren. Der Fehler lag primär bei Weber udn nicht bei Windbichler.

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

was genau willst mit diesem ständigen "bashing" anderer kurven erreichen - haben wir doch selbst für unsere verhältnisse genug spezialisten mittlerweile dabei!?

wir können froh sein wenn wir qualitativ top10 sind ;)

Bashing? Einzig und alleine Feststellung von Tatsachen. Und ich bin stolz, in einer Kurve zu sein, wo der Großteil der Leute sich die meiste Zeit zu benehmen wissen. Das nennt man FANKULTUR. Wir leben das!

Daß es bei uns auch andere gibt, weiß ich, aber dagegen gilt es genau so aufzutreten wie es die Fans anderer Klubs auch machen sollten.

Qualitativ meine ich darauf bezogen, was und wie unsere Kurve lebt, klar ist das ein wenig präpotent und überspitzt formuliert von mir. Aber diesen Anspruch erhebe ich nun einmal an uns. Wahrscheinlich sind genau meine Kriterien ganz andere als die vieler anderer Fans. Quantitativ samma aber sicher auch Top Ten, Wenn ich in der Liga M'burg, Neustadt, WAC abziehe, fallen mir ansonsten noch Austria Salzburg, LASK und GAK ein, die vor uns liegen. Macht Nr.10 - von mir aus in Augenhöhe mit Altach, A.Lustenau und Vienna.

Aber wie auch immer, warum sollten wir uns schlechter machen, als wir sind und andere besser, als sie sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bashing? Einzig und alleine Feststellung von Tatsachen. Und ich bin stolz, in einer Kurve zu sein, wo der Großteil der Leute sich die meiste Zeit zu benehmen wissen. Das nennt man FANKULTUR. Wir leben das!

Daß es bei uns auch andere gibt, weiß ich, aber dagegen gilt es genau so aufzutreten wie es die Fans anderer Klubs auch machen sollten.

Qualitativ meine ich darauf bezogen, was und wie unsere Kurve lebt, klar ist das ein wenig präpotent und überspitzt formuliert von mir. Aber diesen Anspruch erhebe ich nun einmal an uns. Wahrscheinlich sind genau meine Kriterien ganz andere als die vieler anderer Fans. Quantitativ samma aber sicher auch Top Ten, Wenn ich in der Liga M'burg, Neustadt, WAC abziehe, fallen mir ansonsten noch Austria Salzburg, LASK und GAK ein, die vor uns liegen. Macht Nr.10 - von mir aus in Augenhöhe mit Altach, A.Lustenau und Vienna.

Aber wie auch immer, warum sollten wir uns schlechter machen, als wir sind und andere besser, als sie sind?

mit erklärung sieht das ganze dann wieder ganz anders aus ;)

ich bleib aber dabei -> mir ist wurscht was für böse jungs es in anderen kurven gibt, solang sie uns, wie in letzter zeit eigentlich so gut wie immer, in frieden lassen -> da gabs vor jahren ja noch andere "zeiten"!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

mit erklärung sieht das ganze dann wieder ganz anders aus ;)

ich bleib aber dabei -> mir ist wurscht was für böse jungs es in anderen kurven gibt, solang sie uns, wie in letzter zeit eigentlich so gut wie immer, in frieden lassen -> da gabs vor jahren ja noch andere "zeiten"!!

Mir ist das als Fußballfan eigentlich nicht wurscht, wenn sie "meinen" Sport als Bühne für ihre Primitivität mißbrauchen.

Plakatives Beispiel: Wie komm ich als Fußballfan (vor dem Fernseher oder im Stadion), der sich ein Derby anschauen will, dazu, sich diese Wahnsinnigen am Spielfeld anschauen zu müssen.

Abgesehen davon, sollen sie nicht nur uns als gegnerische Fans in Frieden lassen, sondern auch unsere Spieler (Sonnenschirm beim Corner und so).

und abgesehen hiervon, stelle ich es mir als Admira-Fan nach einem Spiel gegen Rapid oder Austria in der Badner Bahn immer noch nicht besonders lustig vor. V.a. wenn wir gewonnen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

mit erklärung sieht das ganze dann wieder ganz anders aus ;)

ich bleib aber dabei -> mir ist wurscht was für böse jungs es in anderen kurven gibt, solang sie uns, wie in letzter zeit eigentlich so gut wie immer, in frieden lassen -> da gabs vor jahren ja noch andere "zeiten"!!

Ich respektiere Deine Meinung, teile sie aber nicht ganz. Weil....

Mir ist das als Fußballfan eigentlich nicht wurscht, wenn sie "meinen" Sport als Bühne für ihre Primitivität mißbrauchen.

Plakatives Beispiel: Wie komm ich als Fußballfan (vor dem Fernseher oder im Stadion), der sich ein Derby anschauen will, dazu, sich diese Wahnsinnigen am Spielfeld anschauen zu müssen.

Abgesehen davon, sollen sie nicht nur uns als gegnerische Fans in Frieden lassen, sondern auch unsere Spieler (Sonnenschirm beim Corner und so).

und abgesehen hiervon, stelle ich es mir als Admira-Fan nach einem Spiel gegen Rapid oder Austria in der Badner Bahn immer noch nicht besonders lustig vor. V.a. wenn wir gewonnen haben.

...ich das ziemlich genau so sehe. Mit unserem Dress U4 fahren? Unmöglich. Ist schon neutral mühsam. Etc, etc. Nein, ich finde es einfach wichtig, auch laut zu sagen und zu vertreten, wie ich die Dinge sehe. Wie soll sich sonst etwas verändern? Und das muss es, so meine ich. Denn Fußball ist mein geliebter Sport, bei dem Gewalt nichts zu suchen hat. Aber ok, das kann man jetzt natürlich im gesamtgesellschaftlichen Kontext sehen, aber das und weitere Ansatzpunkte führen jetzt zu weit bzw. sind hier fehl am Platz. Was die Violetten betrifft, so ist mir dort noch nie etwas Negatives widerfahren. Gestern nach Spielende hatte ich eine kurze Plauderei mit einem Atzgersdorfer, er und ich jeweils unsere kleinen Buben an der Hand. Null Stress, so wie es sein soll. Das gilt es zu stärken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Ich respektiere Deine Meinung, teile sie aber nicht ganz. Weil....

...ich das ziemlich genau so sehe. Mit unserem Dress U4 fahren? Unmöglich. Ist schon neutral mühsam. Etc, etc. Nein, ich finde es einfach wichtig, auch laut zu sagen und zu vertreten, wie ich die Dinge sehe. Wie soll sich sonst etwas verändern? Und das muss es, so meine ich. Denn Fußball ist mein geliebter Sport, bei dem Gewalt nichts zu suchen hat. Aber ok, das kann man jetzt natürlich im gesamtgesellschaftlichen Kontext sehen, aber das und weitere Ansatzpunkte führen jetzt zu weit bzw. sind hier fehl am Platz. Was die Violetten betrifft, so ist mir dort noch nie etwas Negatives widerfahren. Gestern nach Spielende hatte ich eine kurze Plauderei mit einem Atzgersdorfer, er und ich jeweils unsere kleinen Buben an der Hand. Null Stress, so wie es sein soll. Das gilt es zu stärken!

:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Windbichler raucht, sauft zu viel und macht zu viel Party für einen Profi, das schaut dann dabei raus.

....und ist in der Sportzeitung im Team der Runde.

Gewalt im Fußball hat aber genau soviel Tradition wie Outeinwürfe und Freistösse und sogar mehr als Auswechslungen. ;)

Daß Fußball an sich als gewalttätiger Sport begann (zumindest im sogenannten Mutterland, in Italia war das schon gepflegter) mag sein, genauso wie es rundherum immer wieder Gewalt gab ebenso, trotzdem mag ich es nicht. Tradition hin oder her. Abgesehen davon ist unsere Tradition der Bruch mit den Traditionen.

Nicht jede Tradition ist gut.

So ist es. Wobei Admira Wacker definitiv eine gewaltfreie Fantradition hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wobei man ja allgemein sagen muss, das die Gewalt im und um das Stadion die letzten Jahre doch um einiges abgenommen hat!! Beschränkt sich das ganze doch eh meist auf "gleichgesinnte" mit einigen wenigen Ausnahmen!

Die Gewalt die immer in den Medien auftaucht, sind meist eh "nur" Bengalen etc.

so gesehen, hat sich das schon gebessert in den letzten Jahren!!

....und ist in der Sportzeitung im Team der Runde.

saufen, rauchen,... waren doch die Tugenden der Admira Kicker aus den 1990ern ;)

oder unsere PolenConnection -> da war immer was los ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.