FC Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien


Recommended Posts

ASB-Gott

Wobei Gerson und Heikkinen gestern ganz stark waren. Sonnleitner hat zumindest um jede Kugel gekämpft. Gegen so eine Truppe, die nur destruktiv spielt und hart in die ZK geht, ist es immer schwer zu bestehen. Das sollten wir ja sowieso am Besten wissen. va Schöttel hat nicht den Fehler gemacht mit offenen Visier zu spielen, da man nur 1 Tor machen musste (ok, fast wäre das in die Hose gegangen). Wenn RS mit RBS auch so in die Partie gegangen wäre, hätte man Düdelingen locker gepackt.

Sollte RBS in Normalform agieren und man ordentliches Pressing + taktische Disziplin an den Tag legen, sollte die Partie trotzdem für RBS entschieden werden.

Gerson fand ich auch recht gut, Sonnleitner macht dafür genau das, was ich oben geschrieben habe, dafür gewinnt er wie du sagst eigentlich alle ZK. Gerson hat sowieso einen ganz eigenen Flair, wenn er vor dem Spiel bei einer richtig guten Stimmung mindestens eine halbe Minute kniet und vor sich hinbetet - taugt mir bei Sekagya auch immer, wenngleich er das nie solange macht. :D

Zu Heikkinen: Da bin ich gemischter Gefühle. Für seine Verhältnisse der letzten Jahre war das wieder einmal ein gutes Spiel, ja. Er hat viele ZK gewonnen und dann das gemacht, was er eigentlich kann - lange Bälle auf die Flügel verteilen. Dabei hat er meiner Erinnerung nach aber auch sehr viele Abspielfehler begangen, einige kamen dafür recht gut. Neben Prager fällt man halt auch schnell einmal positiv auf. :D

Gegen uns darf Heikki ruhig schwächer spielen, aber auch das gestern hat mir keine große Angst gemacht. Die Abspiele kamen gestern wohl nur etwas besser, weil ihn keiner bei Ballannahme attackiert hat, deswegen wohl auch weniger Bälle zurück an die IV, die dann die Kugel wieder blind nach vorne drischt, da kann man Gerson auch nicht ganz ausnehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerson fand ich auch recht gut, Sonnleitner macht dafür genau das, was ich oben geschrieben habe, dafür gewinnt er wie du sagst eigentlich alle ZK. Gerson hat sowieso einen ganz eigenen Flair, wenn er vor dem Spiel bei einer richtig guten Stimmung mindestens eine halbe Minute kniet und vor sich hinbetet - taugt mir bei Sekagya auch immer, wenngleich er das nie solange macht. :D

Zu Heikkinen: Da bin ich gemischter Gefühle. Für seine Verhältnisse der letzten Jahre war das wieder einmal ein gutes Spiel, ja. Er hat viele ZK gewonnen und dann das gemacht, was er eigentlich kann - lange Bälle auf die Flügel verteilen. Dabei hat er meiner Erinnerung nach aber auch sehr viele Abspielfehler begangen, einige kamen dafür recht gut. Neben Prager fällt man halt auch schnell einmal positiv auf. :D

Gegen uns darf Heikki ruhig schwächer spielen, aber auch das gestern hat mir keine große Angst gemacht. Die Abspiele kamen gestern wohl nur etwas besser, weil ihn keiner bei Ballannahme attackiert hat, deswegen wohl auch weniger Bälle zurück an die IV, die dann die Kugel wieder blind nach vorne drischt, da kann man Gerson auch nicht ganz ausnehmen.

Meine Analyse ist im Vergleich zum Auftritt gegen die Austria oder gegen Novi Sad (Hinspiel) :D. Berauschend war der Kick trotzdem nicht, aber ich sehe die Partie nicht ganz so schlecht den Umständen entsprechend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich kommt Ilsanker eine gute Partie aus und Leitgeb versteckt sich nicht die meiste Zeit. Aber vielleicht bringt Schmidt auch einen anderen Kicker für die Zentrale, zB Hierländer zurückziehen (der das mit Holzhauser hervorragend im U21-Team gemacht hat) und Nielsen/Cristiano/Zarate in die Mitte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Mendes :sensenmann:

Schiemer/Sekagya können das auch schaukeln.

Mendes brauchma in erster Linie für denSpielaufbau und das können Seke und Schiemer sicher nicht.

bearbeitet von Ademir1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Mendes brauchma in erster Linie für denSpielaufbau und das können Seke und Schiemer sicher nicht.

Von den beiden soll auch keiner in das DM rücken, sie sollen die IV geben.

Leitgeb muss an diesem Tag einfach mehr Verantwortung übernehmen und endlich wieder einmal zeigen, dass er gut ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

482439_FC_Salzburg.jpg

Vielleicht nicht als Startelf, wäre aber durchaus interessant.

Könnte ich mir gut vorstellen, aber gegen Rapid wäre mir Ilsanker im DM doch noch etwas lieber, und Hierländer vorne.

Cristiano könnte evtl. statt Leitgeb spielen und dieser mal auf die Bank, vielleicht ist er dann etwas motivierter, wenn er eingewechselt wird.

Jantscher statt Zarate wäre auch noch eine Überlegung wert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

RS stellt bis jetzt aber meist mehr Österreicher auf.

Soriano gegen die Rapid Abwehr könnte toll zum zuschauen werden.

Die Österreicher konnten bisher aber nur zu selten überzeugen.

Ein Teigl z.B. gehört für mich nicht in die Stammelf, bzgl. Jantscher/Zarate kann man streiten, aber da hat mir Zarate in letzter Zeit eigentlich besser gefallen.

Hinteregger hätte ich auch gerne statt Sekagya gesehen, aber der fällt aus.

Und ich glaube nicht, dass Schmidt die Österreicher aufstellt, weil sie Österreicher sind, und ich traue ihm auch durchaus ein paar Wechsel zu. Aber wie gesagt, das wäre so eine Mannschaft, wie ich sie gerne sehen würde - wahrscheinlich schaut's aber eher so aus:

Walke

Schwegler - Schiemer - Sekagya - Ulmer

Ilsanker - Leitgeb

Jantscher - Hierländer - Nielsen

Soriano

Und damit hätte man eh wieder zumindest 6 Österreicher in der Startelf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walke

Schwegler - Schiemer - Sekagya - Ulmer

Ilsanker - Leitgeb

Jantscher - Hierländer - Nielsen

Soriano

Und damit hätte man eh wieder zumindest 6 Österreicher in der Startelf.

Die Formation würde ich sehr gerne beginnen sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

statt illsanker gerne mendes (wenn er fit ist)

ansonsten würd die aufstellung passen

Bei der PK wurde gesagt, dass Mendes höchstwahrscheinlich nicht fit wird, darum habe ich ihn gleich weggelassen... aber sonst würde ich natürlich auch lieber Mendes sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.