Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Bedavi schrieb vor 14 Stunden:

Puh, der Tormann ist jetzt auch nicht wirklich von internationalem Niveau...

Eigentlich ist es ja noch schlimmer, dass gegen solche Teams auf einem Niveau von Frádi, Red Bull und/oder Sturm nicht gewonnen haben.

Von Rapid (diese Saison) und dem LASK (vergangene Saison) in der Conference League ganz zu schweigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
Heffridge schrieb vor 34 Minuten:

Puh, der Tormann ist jetzt auch nicht wirklich von internationalem Niveau...

Eigentlich ist es ja noch schlimmer, dass gegen solche Teams auf einem Niveau von Frádi, Red Bull und/oder Sturm nicht gewonnen haben.

Von Rapid (diese Saison) und dem LASK (vergangene Saison) in der Conference League ganz zu schweigen.

Mittlerweile hats ja sogar „schon“ der letzte Experte/Funktionär kapiert, dass die BuLi-Klubs in den letzten Jahren einen kollektiven Niveau-Limbo hingelegt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Freut mich für Grillitsch. 2026 eigentlich immer gesetzt und offenbar auch gut in Form. Ich find zwar nach wie vor, dass er für das System im Nationalteam zu langsam ist, aber da wir im zentralen Mittelfeld (entgegen der landläufigen Meinung) relativ dünn besetzt sind, ist er schon wahnsinnig wichtig für die Breite des Kaders. Und menschlich scheint er ja auch ein sehr wesentlicher Teil der Mannschaft zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Grillo wird immer Licht und Schatten bleiben bei mir. 

Gerade das Niederlande-Spiel ist in mein Hirn permanent eingebrannt. Erst der unnötige schwache Ballverlust, der zum Ausgleich geführt hat. Dann der unfassbare Vorstoß samt Maßflanke auf Kopfballungeheuer Schmid, wohl eines der unvergesslichsten ÖFB-Tore bei einem Turnier jemals.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
miffy23 schrieb vor 3 Minuten:

Grillo wird immer Licht und Schatten bleiben bei mir. 

Gerade das Niederlande-Spiel ist in mein Hirn permanent eingebrannt. Erst der unnötige schwache Ballverlust, der zum Ausgleich geführt hat. Dann der unfassbare Vorstoß samt Maßflanke auf Kopfballungeheuer Schmid, wohl eines der unvergesslichsten ÖFB-Tore bei einem Turnier jemals.

Vor allem ist er für mich der Prototyp des modernen österreichischen Fußballprofis - es hätte so viel mehr gehen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
little beckham schrieb vor einer Stunde:

Mittlerweile hats ja sogar „schon“ der letzte Experte/Funktionär kapiert, dass die BuLi-Klubs in den letzten Jahren einen kollektiven Niveau-Limbo hingelegt haben.

Betrifft ja nicht nur Österreich, sondern auch die Schweiz. Vor allen Dingen ist das ja auch nicht darauf zurückzuführen, dass solche biederen und zusammengekauften Legionärstruppen aus Polen, Schweden, Ungarn und Rumänien wirklich gut wären...

Das muss man in so kurzer Zeit auch mal schaffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Declan schrieb vor 54 Minuten:

aber da wir im zentralen Mittelfeld (entgegen der landläufigen Meinung) relativ dünn besetzt sind.

meinst weil manche unserer Kandidaten keine echten ZMs sind?

Ich find den Wert von Grillo im NT ist vom Gegner abhängig.

Zum Aufbrechen eines Devensiv Blocks ist er Gold Wert beim Bälle verteilen

Gegen einen physisch starken Gegner mit pfeilschnellen, anpressenden Spielern wäre er bei mir dafür kein Kandidat für die S11

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Declan schrieb vor 2 Stunden:

Ich find zwar nach wie vor, dass er für das System im Nationalteam zu langsam ist, aber da wir im zentralen Mittelfeld (entgegen der landläufigen Meinung) relativ dünn besetzt sind, ist er schon wahnsinnig wichtig für die Breite des Kaders.

Sabitzer, Schlager, Laimer, Seiwald - alles sehr gute ZMs. Nur weil Laimer jetzt standardmäßig RV spielt, hat er das noch lange nicht verlernt.

Dazu kommen noch Wanner und Chuki, sowie ein Haufen an Talenten wie Hödl, Maybach, Weinhandl und einige mehr. ZM ist wirklich unsere bestbesetzte Position nach IV.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb vor 1 Stunde:

meinst weil manche unserer Kandidaten keine echten ZMs sind?

Schlager und Seiwald sind gesetzt, ersterer aber relativ verletzungsanfällig, Laimer jetzt wohl eher RV (und auch davor im Nationalteam selten auf der 6 - wenn fit haben eigentlich Schlager, Seiwald und Laimer immer gespielt, für den wurde dann halt eine Position „geschaffen“). Sabitzer hat im Team noch nie auf der 6 gespielt. Bei einem Turnier sollte der Mindeststandard sein, dass du zwei Spieler pro Position hast. Alleine deswegen hat Grillitsch schon eine Daseinsberechtigung. Auf der 6 haben wir einfach nicht sooo eine Kadertiefe wie manche meinen. 

michi87 schrieb vor 19 Minuten:

Sabitzer, Schlager, Laimer, Seiwald - alles sehr gute ZMs. Nur weil Laimer jetzt standardmäßig RV spielt, hat er das noch lange nicht verlernt.

Dazu kommen noch Wanner und Chuki, sowie ein Haufen an Talenten wie Hödl, Maybach, Weinhandl und einige mehr. ZM ist wirklich unsere bestbesetzte Position nach IV.

Das Junge nachkommen stimmt eh, das hilft uns nur jetzt noch nichts. Wanner könnte da ein Glücksgriff sein, wobei ich bezweifele, ob RR den wirklich als 6er sieht (tut er ja bei Sabitzer auch nicht.)

Mein Punkt ist: wenn wir mir im Mittelfeld mit Schlager und Seiwald beginnen, ist es schön, wenn Laimer und Sabitzer die Positionen auch spielen können, aber man braucht halt auch jemanden der von der Bank kommen kann. Wenn Grillitsch (wie oft gefordert) nicht im Kader steht, dann haben wir dafür niemanden (maximal Schöpf, aber naja…) und müssten bei jeder Verletzung oder wenn man Schlager einfach schonen will bis zu drei Positionen umstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
Declan schrieb vor 10 Minuten:

Schlager und Seiwald sind gesetzt, ersterer aber relativ verletzungsanfällig, Laimer jetzt wohl eher RV (und auch davor im Nationalteam selten auf der 6 - wenn fit haben eigentlich Schlager, Seiwald und Laimer immer gespielt, für den wurde dann halt eine Position „geschaffen“). Sabitzer hat im Team noch nie auf der 6 gespielt. Bei einem Turnier sollte der Mindeststandard sein, dass du zwei Spieler pro Position hast. Alleine deswegen hat Grillitsch schon eine Daseinsberechtigung. Auf der 6 haben wir einfach nicht sooo eine Kadertiefe wie manche meinen. 

Das Junge nachkommen stimmt eh, das hilft uns nur jetzt noch nichts. Wanner könnte da ein Glücksgriff sein, wobei ich bezweifele, ob RR den wirklich als 6er sieht (tut er ja bei Sabitzer auch nicht.)

Mein Punkt ist: wenn wir mir im Mittelfeld mit Schlager und Seiwald beginnen, ist es schön, wenn Laimer und Sabitzer die Positionen auch spielen können, aber man braucht halt auch jemanden der von der Bank kommen kann. Wenn Grillitsch (wie oft gefordert) nicht im Kader steht, dann haben wir dafür niemanden (maximal Schöpf, aber naja…) und müssten bei jeder Verletzung oder wenn man Schlager einfach schonen will bis zu drei Positionen umstellen.

Sattlberger wird hoffentlich irgendwann wieder aufhören zu stagnieren, U-20 haben wir eh auch viel nachkommen. Aber natürlich muss Grillo Teil des Kaders sein, keine Frage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
little beckham schrieb vor 22 Minuten:

muss Grillo Teil des Kaders sein

unterm franco war er sogar das um und auf :davinci:
weiß nicht mehr welcher  gegner es war der meinte man muss nur grillitsch aus dem spiel nehmen dan ist es leicht  gegen österreich

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
rattlesnake schrieb vor 7 Minuten:

unterm franco war er sogar das um und auf :davinci:
weiß nicht mehr welcher  gegner es war der meinte man muss nur grillitsch aus dem spiel nehmen dan ist es leicht  gegen österreich

Ich glaube ernsthaft, Grillitsch hätte so etwas wie ein zweiter Busquets werden können. Wirklich ewig schade.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
little beckham schrieb vor 10 Minuten:

Ich glaube ernsthaft, Grillitsch hätte so etwas wie ein zweiter Busquets werden können. Wirklich ewig schade.

immerhin haben wir ja jetzt wanner der es schaffen könnte :v:
hab grillo eigtl meist als ne art alpenpirlo gesehn

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

rattlesnake schrieb vor 18 Minuten:

immerhin haben wir ja jetzt wanner der es schaffen könnte :v:
hab grillo eigtl meist als ne art alpenpirlo gesehn

alaba hat beim podcast mit der kienast julia gemeint dass grillitsch den höchsten spielerischen IQ im NT hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag