Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"
miffy23 schrieb vor 36 Minuten:

Baumi dürfte offensichtlich ordentlich Selbstvertrauen von Werner eingeimpft bekommen haben. Schöne Geschichte.

Naja, hauptsächlich liegt es daran, dass Xavi Simons weg ist. Der ist halt eine Klasse besser und hat die selbe Position gespielt. Nicht missverstehen, Baumgarnter wäre wohl, abgesehen von den Bayern, überall in der Bundesliga Stammspieler gewesen, aber wenn du in Leipzig einen Simons vor dir hast, bist du halt öfters auf der Bank.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
12 minutes ago, Heffridge said:

Naja, hauptsächlich liegt es daran, dass Xavi Simons weg ist. Der ist halt eine Klasse besser ein schlechter Teamspieler und oft egoistisch, aber hat mehr flair beim Passen und hat die selbe Position gespielt. Nicht missverstehen, Baumgarnter wäre wohl, abgesehen von den Bayern, überall in der Bundesliga Stammspieler gewesen, aber wenn du in Leipzig einen piezelnden Simons mit im Team hast vor dir hast, bist du halt öfters auf der Bank.

ftfy ;)

Ich weiß beim besten Willen nicht, wie man, wenn man nur 1 Spiel von Leipzig letzte Saison und 1 diese gesehen hat, noch so etwas schreiben kann. Openda und Simons haben diesem Team so viel mehr geschadet, als was ihre 1-2 Geniestreiche alle 2 Spiele geholfen hätten. Ja, Simons hat das größere Talent, dass er der bessere Spieler wäre, sehe ich durch nichts belegt.

edit: weil mich dieses — von mir so empfundene — Nachplappern der Mainstreammeinung mehr ärgert als es sollte:

Simons: 10 Tore (24/25), 7 Vorlagen (24/25); 10 Tore (23/24), 11 Vorlagen (23/24)

Baumi nach 8(!) Spielen: 6 Tore, 1 Vorlage

auf die Saison hochgerechnet, wenn alles hoffentlich so bleibt, kommt er somit definitiv auf ähnliche Werte…

Simons hat nur so viel gekostet, dass er quasi fix gesetzt war und wenn Baumi zu Einsätzen kam letzte Saison, dann fast ausschließlich auf nicht idealen Positionen, als 6er oder als RM.

bearbeitet von Haeusenberg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag