Recommended Posts

I♥⚽

Protestieren kannst du ja gegen alles. Aber User 2 Posts über mir hat schon Recht, das hätte absolut keinen Sinn.

Ich weiß nicht, ob es im Fußball auch so ist. Aber ein eigelegter Protest kostet zudem auch Geld, da sollte man zumindest Chancen haben, dass man damit durchkommt.

Aber das bewegt sich auf einem ähnlich Niveau, wie wenn ich dagegen Protest einlegen will, dass ein Spieler einen Elfer verballert, weil er beispielsweise von einem Laserpointer gestört wurde.

Das ist völlig irrelevant obs sinnvoll ist oder nicht, die Frage war "Kann man protestieren, ja oder nein", er sagt nein, hat aber anscheinend keine Ahnung bzw kanns nicht belegen, seine persönliche Meinung is da egal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Das ist völlig irrelevant obs sinnvoll ist oder nicht, die Frage war "Kann man protestieren, ja oder nein", er sagt nein, hat aber anscheinend keine Ahnung bzw kanns nicht belegen, seine persönliche Meinung is da egal.

Meine Antwort bezog sich auch nur auf die Sinnhaftigkeit.

Mit dem Anderen hast du natürlich Recht, aber das kann man sich auch denken. Wie gesagt, protestieren kann man gegen alles, der Verband ist dazu gezwungen sich mit jedem Protest zu beschäftigen, sei er auch noch so lächerlich. Dagegen fällt aber wohl auch im Fußball eine Gebühr an.

Da fand ich das Interview von Schöttel sehr professionell und gut.

bearbeitet von Die VamummTn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ein bisschen mitdenken darf man ja erwarten!

Man kann immer gegen alles Protest einlegen, warum sollte man auch nicht! Für mich stellt sich nur die Frage der Sinnhaftigkeit bzw ob es überhaupt Chancen gebe einen Protest erfolgreich durchzubringen!

Aber sorry, die Antwort hätte Ja, aber es hat keinerlei Sinn heissen müssen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Sehr kurios.

Erinnert sich sonst niemand an Rapid - GAK als ein falscher Pfiff aus dem Publikum kam?

Die GAK-Spieler mussten von der Polizei zurückgehalten werden, da sie den Schiri attackierten.

Damals wurde ein Tor für Rapid erst in der Halbzeit und nach Telefonat mit einem Experten aberkannt.

Sonst fällt mir noch Mandl ein und letzte Saison Udinese - Lazio gab es auch so ein kurioses Tor.

Sowohl das Regelbuch als auch die Erläuterungen zu den Spielregeln verlangen vom Schiri, dass dieser aufgrund seiner Wahrnehmung danach zu differenzieren hat, ob der vom Publikum abgegebene Pfiff tatsächlich täuschend echt klang oder eben nicht.

Verneint der Schiedsrichter diesen Umstand, so läuft die Begegnung ohne Intervention weiter.

Wenn in diesem Fall ein Spieler den Ball mit der Hand berührt, so ist er dafür auch mit einem direkten Freistoß zu bestrafen.

Begründung: Es liegt keine entschuldbare Täuschung vor.Müsste bei jedem Pfiff aus dem Zuschauerraum, egal welcher Art (mit einer Trillerpfeife oder den Fingern), das Spiel unterbrochen werden, könnte das zum Beispiel immer dann zum Missbrauch führen, wenn ein Zuseher beim Angriff auf das Tor seiner Mannschaft einen Pfiff ertönen lässt.

Also, nur wenn der Schiedsrichter der Meinung ist, dass der Pfiff aus dem Publikum sowohl hinsichtlich Klang als auch Lautstärke dem seinen täuschend ähnlich war, muss er eingreifen.Der Schiedsrichter sollte versuchen, die Spieler durch Zuruf aufzufordern, das Spiel fortzusetzen.Wenn das nicht gelingt, Spieler ganz klar abgelenkt sind oder den Ball wegen des Pfiffes mit der Hand berühren, ist das Spiel zu unterbrechen und mit Schiedsrichterball fortzusetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Meine Antwort bezog sich auch nur auf die Sinnhaftigkeit.

Mit dem Anderen hast du natürlich Recht, aber das kann man sich auch denken. Wie gesagt, protestieren kann man gegen alles, der Verband ist dazu gezwungen sich mit jedem Protest zu beschäftigen, sei er auch noch so lächerlich. Dagegen fällt aber wohl auch im Fußball eine Gebühr an.

Da fand ich das Interview von Schöttel sehr professionell und gut.

Ganz genau so ist es!

Es war einfach der Fehler vom Königshofer, noch dazu hatte er völlig freie Sicht auf den Schiri!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I♥⚽

Schiedsrichter der Rapid - GAK Partie war übrigens Thomas Steiner.

@die vammumtn & matthias, ihr habts schon recht das die sinnhaftigkeit nicht wirklich gegeben ist, jedoch hätts ja sein können das durch irgendwelche regularien es nicht möglich is uu protestieren, weiß man ja das es bei der uefa da oft ein wirr warr gibt wo sich keiner auskennt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

In Wien werdens dann ein paar Tausend Grüne mit Trillerpfeiferl sein... nixpfeif.gif

Was vor allem unserer Mannschaft ganz, ganz sicher helfen wird ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

@die vammumtn & matthias, ihr habts schon recht das die sinnhaftigkeit nicht wirklich gegeben ist, jedoch hätts ja sein können das durch irgendwelche regularien es nicht möglich is uu protestieren, weiß man ja das es bei der uefa da oft ein wirr warr gibt wo sich keiner auskennt ;)

Ja, stimmt, da muss ich dir auch Recht geben! Naja jetzt wissen wir ja wie es der andere gemeint hat! :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Schiedsrichter der Rapid - GAK Partie war übrigens Thomas Steiner.

Stimmt genau.

"Torschütze" war ein gewisser Herr Wallner. Ist aber schon off-topic...

Ob ein Protest erfolgreich wäre? Es ist zu bezweifeln!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Stimmt genau.

"Torschütze" war ein gewisser Herr Wallner. Ist aber schon off-topic...

Ob ein Protest erfolgreich wäre? Es ist zu bezweifeln!

Mit welcher Begründung bzw Argumenten sollte man denn protestieren?

Hat cirka soviel Sinn wenn man nach einem verschossenen Elfer protestiert, da der Schütze von einem Laserpointer geblendet wurde!

Abgesehen davon, wir haben sportlich verloren, haben aber ein wichtiges Auswärtstor geschossen und können sie somit sportlich nächsten Donnerstag nach Hause schicken!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Sehr kurios.

Erinnert sich sonst niemand an Rapid - GAK als ein falscher Pfiff aus dem Publikum kam?

Die GAK-Spieler mussten von der Polizei zurückgehalten werden, da sie den Schiri attackierten.

Damals wurde ein Tor für Rapid erst in der Halbzeit und nach Telefonat mit einem Experten aberkannt.

Sonst fällt mir noch Mandl ein und letzte Saison Udinese - Lazio gab es auch so ein kurioses Tor.

Sowohl das Regelbuch als auch die Erläuterungen zu den Spielregeln verlangen vom Schiri, dass dieser aufgrund seiner Wahrnehmung danach zu differenzieren hat, ob der vom Publikum abgegebene Pfiff tatsächlich täuschend echt klang oder eben nicht.

Verneint der Schiedsrichter diesen Umstand, so läuft die Begegnung ohne Intervention weiter.

Wenn in diesem Fall ein Spieler den Ball mit der Hand berührt, so ist er dafür auch mit einem direkten Freistoß zu bestrafen.

Begründung: Es liegt keine entschuldbare Täuschung vor.Müsste bei jedem Pfiff aus dem Zuschauerraum, egal welcher Art (mit einer Trillerpfeife oder den Fingern), das Spiel unterbrochen werden, könnte das zum Beispiel immer dann zum Missbrauch führen, wenn ein Zuseher beim Angriff auf das Tor seiner Mannschaft einen Pfiff ertönen lässt.

Also, nur wenn der Schiedsrichter der Meinung ist, dass der Pfiff aus dem Publikum sowohl hinsichtlich Klang als auch Lautstärke dem seinen täuschend ähnlich war, muss er eingreifen.Der Schiedsrichter sollte versuchen, die Spieler durch Zuruf aufzufordern, das Spiel fortzusetzen.Wenn das nicht gelingt, Spieler ganz klar abgelenkt sind oder den Ball wegen des Pfiffes mit der Hand berühren, ist das Spiel zu unterbrechen und mit Schiedsrichterball fortzusetzen.

Danke!

Also gsd bin ich kein Schiri, ich hör gar nicht so selten Pfiffe im Stadion oder auch im TV, wo ich denke er kommt vom Schiri und daweil rennt das Siel dann ganz normal weiter. Also für mich klingt das oft täuschend echt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Was vor allem unserer Mannschaft ganz, ganz sicher helfen wird ...

Ich werd die Ironie das nächste mal mit "*Ironiemodus an* und *Ironiemodus aus*" ankündigen..

dachte eigentlich das unnedige Smiley sagt schon alles aus...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Protest hin oder her, für den Ordner der Novi sadler sollts von deren Vereinsseite zumindest Sanktionen geben, halte das für grob unsportlich und wenn die das einfach so ungeahndet lassn zeigt dass eh was für a nuddlsuppnverein die sind..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag