Recommended Posts

what's the chapel of mine

ich find die basherei verzichtbar. ja, pichler war schwach und heikkinen schwächer. na und? gegen wiener neustadt hat unser aufbauspiel mit gerson und ildiz gegen eine weit schwächere mannschaft auch nicht bedeutend besser ausgesehen. wenn burgstaller (:facepalm:) das 1:0 macht, gewinnen wir die partie vermutlich.

offensiv is halt mal wieder alles an hofmann gehangen, drazan war nirgendwo und burgstaller ebenfalls schwach. trotzdem war die erste halbzeit nicht schlecht, die zweite aber leider miserabel.

novi sad war ein unangenehmer boden, shfg knallt einen elfer an die stange, königshofer mit einem aussetzer zum 0:2. da is schon einiges zusammengekommen. im hanappeum gibts ein lockeres 3:0.

die weltuntergangsstimmung jetzt ist ebenso substanzlos wie die meistereuphorie nach dem 4:0 gegen wacker.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo is mei Kettn?

Find ich witzig dass du jetzt das schreibst was ich gerade geschrieben hab.

Zur Schusstechik: Ist dir die Schusstechnik von Boy bislang schon besonders positiv aufgefallen?

Zur Balltechnik: Ist dir diesbezüglich Boyd schon besonders aufgefallen? Weder eine besonders enge Ballführung noch einen überspielten Gegner oder eine besonders saubere Mitnahme im Tempo hätte ich bislang bemerkt. Seine Tore bislang, wie hat er die denn geschossen? Ein Abstauber und ein (eigentlich) verhundster, gerutschter Schuss. Nicht falsch verstehen, das sind genau die Tore die ich mir von einem echten Stürmer erwarte und das ist er zweifelsohne. Dazu kommen noch seine nett anzusehenden und auch wirklich guten Flugeinlagen. Aber da kommt wieder genau das Playstationargument: Nur weil einer Fallrückzieher macht, heißt das nicht sofort dass er technisch weiß gott wie beschlagen ist.

Ich freue mich über ihn, er ist ein guter Kerl, aber technisch hat er auf mich einfach keinen besonderen Eindruck hinterlassen.

Einen Post ober Dir habe ich geschrieben, dass ich diesen Post überlesen habe.

Die Schusstechnik ist mir bereits positiv aufgefallen, ja! Kann Dir aus dem Stehgreif nicht sagen wo, aber gegen Roma hat er mindestens einen sauber platzierten Schuss abgesetzt, gegen Innsbruck hat er bewiesen dass er auch Ablegerqualitäten hat oder eher das Auge für den besser stehenden Spieler.

Balltechnik: Oh doch! Und zwar genau das, was mir mehrere Male bei unseren bisherigen Spielern gefehlt hat. Einen schnellen Ball sauber "annehmen". Nicht stoppen und nicht direkt vorlegen, sondern quasi in die richtige Richtung stoppen, um dann direkt loslaufen zu können. Außerdem hat er meiner Meinung nach eine gute Ballführung. "Gut" - eng und kontrolliert.

Er ist kein Heilsbringer, klar. Jetzt großartig darüber diskutieren ist leider haltlos, ich sehe nämlich seine drei Pflichtspiele in unserem Trikot auf gar keinen Fall als Maßstab. Er hat bewiesen (Roma, Innsbruck), dass er perfekt in unser Offensivspiel passt, wenn die Mannschaft dementsprechend ausgerichtet ist. Er hat auch bewiesen, dass er kein Stürmer für einen defensiven Fußballstil ist (Wr. Neustadt, Novi Sad).

Einigen wir uns darauf, dass er in unserem Trikot sehr hoch begonnen und dann einen Absturz erlitten hat, was seinem positiven Image und seinem Stammleiberl aber nichts anhaben kann. Was in Zukunft passiert, können wir beide nicht wissen, sondern nur schätzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

DAS glaube ich nicht, Tim. Also das es genügen würde schon, ohne Gegentor. Aber gerade an das glaube ich nach der Trainerleistung, der Unleistung mancher Spieler aber echt nicht. Einer wird den Serben schon zu einem Tor verhelfen, wer es dann sein wird entscheidet SCHÖTTEL

Hoffentlich haben wir auch im Rückspiel einen Schiri der so konsequent wie der Kasache gestern gegen das auf Zeit spielen reagiert....bruhahaha

Tim? :D

Deshalb die Anführungsstriche. Vielleicht bin ich nur vorsichtig pessimistisch, aber ich schätze uns nicht so stark ein, wie manche es sich momentan gerne wünschen würden (auch im Hinblick aufs Derby). Ein frühes Tor wäre Gold wert. - Und ja, du hast recht! Nicht unwahrscheinlich, dass ein Tor letztlich zu wenig ist, denn eines einfangen kann man sich schnell Mal.

Trotzdem liegt zwischen 2:0 und 2:1 ein gewaltiger Unterschied im Europacup-(K.o.).

bearbeitet von lagon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Nach solchen Abenden liebe ich dieses Forum umso mehr.

Die kabarettistischen Einlagen machen den Schmerz gleich wieder kleiner.

In HZ 1 konnte man trotz Heikinnen das Spiel bestimmen und wäre nicht unverdient in Führung gegangen, wenn eine der Chancen verwertet worden wäre.

So blieb es aber bei Hätti wari.

In HZ 2 habe ich genau eine gute Aktion der Serben gesehen, die auch zum Tor geführt hat.

Das Einzige was gar nicht gepasst hat, war unser Offensivspiel und da sieht man eben, dass Ildiz ganz wichtig ist.

Tor Nr,2 war eine ganz klare Fehlleistung von Königshofer. Der Pfiff war hörbar, aber die Geste des Schiedsrichters eindeutig.

SHFG muss sich auch den Vorwurf gefallen lassen, beim Elfer zu viel gewollt zu haben.

Übertrieben formuliert, hätte es vermutlich gereicht, den Ball Richtung Tor zu schupfen, den Rest hätte der Goalie erledigt.

Wenn ich als vermeintlich achwächere Mannschaft vorne bin, verzögere ich wo es nur geht, that's Business.

In Summe eine unnötige Niederlage, die man hoffentlich noch drehen kann.

Man sollte sich vielleicht abgewöhnen Spieler immer nur zu bashen.

Boyd hat eine gute Schusstechnik, aber man darf ihm auch mal Nervosität zugestehen, überhaupt erschien mir das Team gestern sehr unsicher und fahrig.

Mangelnde Routine?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr habts zwar 2:1 verloren,aber noch immer in eigener Hand dass ihr aufsteigt.

Wir haben uns auch damals schwer getan gegen denen.

Des 2:0 was ihr bekommen habt,muss man dem Goalie anrechnen.

Ich denke ihr werdet mit der nötigen Konsequenz die Partie daheim biegen,aber der gegner is jederzeit für 1-2 tore guat,dass darf man net unterschätzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag