Sektion FRAUENFUSSBALL des First Vienna FC 1894(Thread 2012-2018)


Recommended Posts

Leistungsträger

Ein spannendes Spiel und ein ganz wichtiger Sieg!

Wir sind als leicht besseres Team lange einem Rückstand nachgelaufen und haben es nur phasenweise geschafft wirklich Druck zu erzeugen. Nach dem Doppelschlag in der 85. und 87. Minute haben wir es weiter selbst in der Hand auzusteigen. Mittlerweile sind es nur mehr 2 Punkte und +7 Torverhältnis. Gemma Vienna, koid is nimmer! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß, gab es am Samstag ein Testspiel gegen Neusiedl. Wie das ausgegangen ist weiß ich allerdings nicht...

habe nachgeschaut, laut wfv.at haben wir am samstag gegen gerasdorf 3:0 gewonnen: http://wfv.at/netzwerk/spieldetails/670725461856634215_100071-831316781116748179.htm?show=bericht&awVerband=W_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tachinierer

habe nachgeschaut, laut wfv.at haben wir am samstag gegen gerasdorf 3:0 gewonnen: http://wfv.at/netzwe...ht&awVerband=W_

Wenn ich richtig informiert bin, hat sich Gerasdorf aus dem laufenden Bewerb zurückgezogen, deswegen wurde die Lücke mit dem von mir erwähnten Testspiel gefüllt.

bearbeitet von marini

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich richtig informiert bin, hat sich Gerasdorf aus dem laufenden Bewerb zurückgezogen, deswegen wurde die Lücke mit dem von mir erwähnten Testspiel gefüllt.

oops. "strafbeglaubigt" steht eh im spielbericht. mir war's am langsam zu ladenden handy zu mühsam, den seitenaufbau abzuwarten und deshalb habe ich nur denlink gepostet. sorry. wie war das freundschaftsspiel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tachinierer

oops. "strafbeglaubigt" steht eh im spielbericht. mir war's am langsam zu ladenden handy zu mühsam, den seitenaufbau abzuwarten und deshalb habe ich nur denlink gepostet. sorry. wie war das freundschaftsspiel?

War leider nicht dort, aber ich tippe auf einen hohen Sieg der Vienna, weil bei Neusiedl aus Mangel an Vereinen die Saison aus nur 4 Spielen (oder so ähnlich) besteht. Ich glaube User inko, weiß da genauer bescheid und eventuell auch den Endstand des Spiels...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Eine mittelmäßige Leistung hat heute für den 5:1 Sieg der Vienna gereicht. Mit dem ersten gefährlichen Torschuß ist ASKÖ in Führung gegangen, vor der Pause haben wir aber auf 2:1 gestellt und ab da war das Spiel dann praktisch schon entschieden. Die Vienna war mal wieder technisch und taktisch sehr überlegen. Ohne den vielen Abseitsstellungen und Fehlern im Spielaufbau hätte der Sieg wohl noch höher ausfallen können.

Nächsten Samstag um 17:00 gehts mit einem Heimspiel auf der HoWa weiter. Hey ho lets go!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Endstand 3:1

Die Vienna hat zwar nicht als besserers aber als abgebrühteres Team gewonnen. Speziell in der ersten Halbzeit stand Altera Porta sehr hoch und brachte die Vienna mit agressivem Pressing in Bedrängnis. Die Vienna Defensive stand aber sehr gut, bei Eckbällen war Altera Porta sehr stark, zweimal klärte die Vienna Verteidigung auf der Linie, einmal striff der Ball am Lattenkreuz vorbei, einmal lenkte die heute überragende Torfrau Aylin Ataman einen direkten Freistoß an die Latte, oftmals konnte die Vienna Verteidigung nur in höchster Not klären. Offensiv war von der Vienna vor der Pause wenig zu sehen.

Nach der Pause zeigte sich die Vienna aber verbessert und konnte vermehrt ihre technische Überlegenheit ausspielen. Vor allem die über rechts kommende Mirjeta Saliji sorgte für viel Schwung. Was Altera Porta vor der Pause nicht gelang, machte die Vienna besser; Angriff über rechts, der Ball kommt in den Strafraum, Altera Porta bekam den Ball nicht aus der Gefahrenzone und Adriana Calin schloss im Fallen ab. Altera Porta blieb aber weiter dran und erzielt in der 70. Minute aus spitzem Winkel den Ausgleich. Die Vienna hatte nach kurzen Unsicherheiten nach dem Ausgleich aber schon 5 Minuten später wieder eine Antwort parat: 2:1! Diesmal unter tatkräftiger Mithilfe der gegnerischen Torfrau, die sich bei einem eher harmlosen Weitschuss von der vor der Pause eingewechselten Jasmin Bostanci verschätzte und den über sie springenden Ball nicht mehr entscheidend ablenken konnte. Durch die Führung der Vienna ergab sich in der Folge auch mehr Platz für die Vienna und in der Nachspielzeit stellte die kurz vor Schluss eingewechselte Antonia Vrcic bei einem raschen Vorstoß von rechts auf 3:1.

Die Vienna hat wieder einmal vorgelegt und Wienerfeld ist morgen gegen Union Mauer gefragt. Alles in allem spitzt es sich aber auf den Schlager in 2 Spielrunden gegen Wienerfeld am 26.5. zu, bei dem sich wahrscheinlich die Meisterschaft entscheiden wird. Holt die Vienna bis dahin mindestens gleich viele Punkte wie Wienerfeld, dann kann in Wienerfeld die Meisterschaft fixiert werden, da das darauffolgende Spiel in der letzten Runde durch den Rückzug von Stammersdorf/Gerasdorf schon fix mit 3:0 für die Vienna strafverfiziert ist.

bearbeitet von inko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Kann heute in Mauer leider nicht dabei sein, deswegen kein Spielbericht. Aber Wienerfeld hat gestern Nachmittag bei Altera Porta 1:0 verloren und wenn die Vienna heute gewinnt, reicht am 26.5. gegen Wienerfeld ein Unentschieden für den Aufstieg! :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

wenn die Vienna heute gewinnt, reicht am 26.5. gegen Wienerfeld ein Unentschieden für den Aufstieg! :clap:

sind das schon die letzen zwei spiele?

ich drücke den vienna frauen die daumen! hoffentlich schaffen sie den meistertitel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.