Steinfelder1976 Europaklassespieler Beitrag melden Geschrieben 2. August 2012 So ich versuche einfach von einigen Mannschaften hier eine Saisonprognose abzugeben. Mal sehen wie die Antworten darauf sind FC Bayern München: Klar ist, für die Münchner zählt nur Rang 1. Ansich wurde der Kader in der Breite verbessert, vor allem im Angriff, aber auch Shaqiri und Dante werden dazu beitragen. Tipp: Rang 1 - 2 Borussia Dortmund: Reus gekommen, Kagawa gegangen. Kader ansonsten gleichgeblieben, sie bleiben wohl wieder unbekümmert und haben kaum etwas geändert. Dennoch im Gegensatz zu Bayern etwas mehr Potential nach unten. Tipp: Rang 1 - 6 Schalke 04: Barnetta ist sicher ein guter Neuzugang, um Schalke ist es erstaunlich ruhig. Eine Seltenheit eigentlich. Tipp: Rang 1 - 6 Borussia Mönchengladbach: Die Wundertüte Nummer 1 neben Bremen. Reus, Dante, Neukirchner weg, einige gute Spieler dazugekommen, junges Team. Aber das Potential nach unten vor allem durch Doppelbelastung ist klar hier! Tipp: Rang 3 - 12 Werder Bremen: Oh mein Gott Bremen. Entweder spielen sie top, aber die Breite ist eher das Problem. Kein Verein ist unberechnbarer! Wenn das Verletzungspech ausbleibt sind aber Aussreisser nach oben möglich: Tipp: Rang 2 - 15 VFL Wolfsburg: Bei Wolfsburg schaue ich ja eigentlich gar nicht mehr wer kommt, und geht, denn nicht mal eine Frau ist so shopping addict wie Magath. Auch hier ist es eher unberechnbar, wie die Saison enden könnte. Tipp: Rang 3 - 12 Bayer Leverkusen: Vizekusen aber ein Verein wo man eigentlich fast immer die Stärken hält, auch wenn es einige Abgänge gab. Tipp: Rang 2 - 8 VFB Stuttgart: Wenn sie es einmal schaffen, im Frühjahr gut zu spielen, ist nach oben hin etwas möglich. Rang 3 - 12 Hannover 96: Werden es diese Saison deutlich schwerer haben denke ich. Tipp: Rang 6 - 13 Hoffenheim: Haben versucht einzukaufen, aber der Sprung nach oben wird es nicht sein. Tipp: Rang 5 - 11 HSV: Es könnte diesesmal echt eng werden! Es scheint noch immer nicht richtig zu laufen. Ausser die jungen Spieler explodieren. Tipp: Rang 8 - 17 Frankfurt: Ohne den Verein viel zu kennen tippe ich gefühlsmäßig zwischen Rang 12 - 18 Mainz05: Schwer einzuschätzen. Aber nicht unbedingt der Abstiegskandidat: Rang 10 - 16 Nürnberg Hält sich trotz vieler Verkäufe immer wieder relativ gut. Denke auch diese Saison, aber Ausreißer nach oben wird es keine geben. Rang 13 - 16 Freiburg: Die scheinbar Unterschätzten können eigentlich nur positiv wieder überraschen. Rang 12 - 18 Greuther Fürth: Könnte den Schwung endlich mal aufgestiegen sein, richtig mitnehmen. Team scheint kompakt zu sein. Rang 13 - 17 Augsburg: Zweite Saison, auweh. Aber soviel ich weiß nicht den Kader verschlechtert. Rang 14 - 18 Fortuna Düsseldorf: Schwer zu sagen, Voronin top, aber reicht das alleine? Rang 14 -18 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axl_ ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 2. August 2012 wenn Mainz diese Saison nicht endlich mal absteigt weiß ich auch nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steinfelder1976 Europaklassespieler Beitrag melden Geschrieben 2. August 2012 Warum das bei Mainz? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KSCler Postinho Beitrag melden Geschrieben 2. August 2012 Borussia Mönchengladbach: Die Wundertüte Nummer 1 neben Bremen. Reus, Dante, Neukirchner weg, einige gute Spieler dazugekommen, junges Team. Aber das Potential nach unten vor allem durch Doppelbelastung ist klar hier! Tipp: Rang 3 - 12 Neustädter... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Beitrag melden Geschrieben 2. August 2012 Warum das bei Mainz? Weil wir das schon seit Jahren prognostizieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schillerfoto.at Danke Neven! Beitrag melden Geschrieben 2. August 2012 Weil wir das schon seit Jahren prognostizieren. Machen wir doch einfach weiter damit und wenns dann 2017 kommt haben wirs alle vor der Saison gewusst 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axl_ ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 2. August 2012 naja, ein bisschen Ernst ist in meiner Aussage schon dabei. Ohne Allagui und Zidan bzw. quasi ohne Ersatz für die zwei erscheint mir der Kader schon um einiges schwächer als letzte Saison. Aber Mannschaften wie Fürth, Augsburg, Düsseldorf oder Freiburg und Nürnberg bzw. ein uneingespieltes Frankfurt kann man damit auf alle Fälle in die Knie zwingen. Tuchel hat sich dabei sicher was gedacht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schillerfoto.at Danke Neven! Beitrag melden Geschrieben 2. August 2012 Meine Tipp-Tabelle für 2012/13 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dahoo #10 Beitrag melden Geschrieben 2. August 2012 Bayern wird sich heuer knapp gegen den BVB durchsetzen. Als Überraschung der Saison tippe ich auf Wolfsburg, denen ich Rang 3/4 durchaus zutraue. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steinfelder1976 Europaklassespieler Beitrag melden Geschrieben 2. August 2012 Hoffenheim noch 2 Plätze weiter runter schillerfoto, das wäre es:) Eine Überraschung wird es auf alle Fälle geben, bloß weiß man kaum wer. Wolfsburg kann es natürlich werden, nur dann wird Magath als Shopping Tussi noch bestätigt :-( 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erich H. Weltklassecoach Beitrag melden Geschrieben 2. August 2012 Werd mich damal in diese Diskussion ungefragt einbringen. Denke auch, dass es heuer leider wieder mal die Bayern machen, obwohl es eigeintlich atypisch wäre in einer Saison nach einer EM oder WM. Mein BVB wird heuer sicher in der CL länger dabei sein, davon bin ich überzeugt. Leider wird sie das anders als bei den Bayern in der Meisterschaft einige Punkte kosten, die ihnen am Ende abgehen..... Lass mich aber gern etwas besseren belehren. Für Schalke wird es auch heuer wieder nicht für ganz oben reichen,denke aber ein dritter Platz wird sich wieder ausgehen können. Gladbach wird mMg nach Probleme bekommen, können die Leistungen aus der Vorsaison sicher nicht bestätigen und werden vielleicht sogar zittern müssen, am Ende die Klasse aber halten. Hannover wird ein ähnlich starke Saison spielen und sich wieder für EL qualifizieren. Wolfsburg könnte wieder ganz vorne dabei sein, vor allem dann, wenn sie ihre Auswärtsschwäche ablegen. Gegen den Abstieg spielen wohl die üblichen Verdächtigen, wobei ich glaube, dass es heuer den HSV erwischt. Dazu gesellen sich Fürth und Augsburg, wobei Augsburg noch Relagation spielen darf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hanseat Weltklassekicker Beitrag melden Geschrieben 3. August 2012 Ich wünsche den Freiburgern und den Nürnbergern den Klassenerhalt! Für Bremen wünsche ich mir den fünften Platz, was ein ziemlicher Erfolg wäre 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steinfelder1976 Europaklassespieler Beitrag melden Geschrieben 3. August 2012 'Also wenn es nach den Wünschen geht Gladbach qualifiziert sich für EL Nürnberg bleibt oben Hoffenheim und Wolfsburg steigt ab (unrealistisch) das sind aber nur Wünsche:) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phuket-town Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 3. August 2012 Top 3 BVB, Bayern, Werder - Reihenfolge kann ich nicht sagen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gordon ASB-Süchtige(r) Beitrag melden Geschrieben 3. August 2012 Meine Tipp-Tabelle für 2012/13 Ich kopier mal dreist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts