Eure Prognose Saison 2012/13


Recommended Posts

Postinho

ja mag sein aber irgendwie hab ich ein gutes gefühl wenn man die die topspiele gleich am anfang einigermaßen packt sind die dieses jahr für eine überraschung ala gladbach gut

Warum bitte? Bremen lebte zuletzt sowieso nur noch von Pizarro. Der ist weg und gleichwertigen Ersatz gibt es nicht.

Dazu sind Naldo, Marin und Wiese weg. Die haben alle keine Top-Saison hinter sich, aber ersetzt wurden die auch nicht annähernd. Bremen sit ein Team des völligen Durchschnitts. Kein einziger Spieler sticht aus Mittelmaß heraus.

Werder erwarte ich eher noch im Abstiegskampf, aber nicht ansatzweise unter den ersten 6.

bearbeitet von KSCler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Kein einziger Spieler sticht aus Mittelmaß heraus.

Na mei, das ist aber auch nicht richtig. Sokratis ist Internationale Klasse, Hunt ist sehr stark sofern er denn mal fit ist, mit Selassie, Elia und De Bruyne hat man potentiell sehr starke Neuzugänge. Auch sonst stecken im Kader viele Spieler, die unter glücklichen Umständen eine starke Saison spielen könnten, z.B. Ekici, Junuzovic oder Petersen.

Am Ende ist eine Mannschaft auch mehr als die Summe ihrer Einzelteile, gut zu sehen am Beispiel Hannover. Manchmal ist eine Mannschaft aber eben auch weniger als die Summe ihrer Einzelteile, siehe Werder vor 2 Jahren.

Dennoch wird Werder dieses Jahr mehr den je über das Teamspiel kommen. In den Top3 sehe ich sie überhaupt nicht, aber die EL Plätze kann man absolut angreifen.

Hier muss man aber auch einschränken dass phuket-town von einer Überraschung a la Gladbach redete. BMG ist letztes Jahr harscharf am Abstieg vorbeigeschrammt, hätte irgendjemand gedacht dass die überhaupt nur in die obere Tabellenhälfte kommen? Ich denke nicht. Am Ende ist es sogar die Champions League geworden. Die Bundesliga lebt immer wieder von solchen Geschichten, das ist ja irgendwie auch das tolle an der Liga. Da kommt der BVB aus dem Nichts, spielt alles nieder und wird Meister, Hannover landet auf Platz 4 (was heute die Champions League Quali bedeuten würde), ein Jahr später zieht Gladbach in die CL ein, 2 Jahre zuvor wird Hertha BSC fast Meister und steigt im Jahr darauf ab. Großartiger gehts nicht mehr. Wäre auch sehr Schade wenn sich alles strikt nach Teamstärke einordnen würde.

Bei Mainz hat letztes Jahr nach den ganzen Abgängen wie Fuchs, Schürrle, Holtby auch jeder gesagt dass die viel zu viel Qualität verloren haben als dass die Oben bleiben könnten. Geschafft haben sie es trotzdem souverän. Solange man die Taktik auf das Spielermaterial anpasst kann das klappen. Also mal abwarten was passiert.

bearbeitet von Gordon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Gerade die Bundesliga ist insofern sehr attraktiv im Gegensatz zu Spanien weil man nie weiß was passiert! Wäre undenkbar dass Barca jemals um Rang 3 - 4 spielt, kann das bei Dortmund sehr schnell passieren, selbst sogar bei Bayern wenn nicht alles laufen würde.

Nirgendswo ist es wichtiger, die Taktik darauf abzustimmen auf das Team. Vorhersagen sind in Deutschland besonders schwierig, das gefällt mir aber an der Liga:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

Dortmund wird es wieder machen,Bayern wird zweiter oder dritter,Schalke sehe ich in ähnlichen Regionen,Gladbach,Stuttgart und Wolfsburg kämpfen um den CL-Quali Platz.

Absteiger sind für mich Freiburg,Augsburg und Fürth und auch der HSV wird sich in der Region finden aber den Abstieg wieder irgendwie verhindern.

Mittelmaß:Werder,Mainz,Nürnberg,Hannover und der Rest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

@ Gordon - Leverkusen stellt also den Spielbetrieb ein? :D

Bei Werder wird auch viel von Verletzungen abhängen. Wie oft erwähnt fehlt es in der Breite und wenn da mal 2 Stützen ausfallen dann kann das schon sehr schwer werden.

Die Bayern sind trotz Verletzungspech wieder Favorit für mich.

Bei den Dortmundern erwarte ich mir diese Saison Probleme. Nach zwei wirklich tollen Saisonen warten die Medien ja nur mehr auf ein Formtief.

Wenn dann mal etwas Sand im Getriebe ist und Unruhe von außen entsteht wird sich zeigen wie dick die Haut ist.

Das wünsche ich den Dortmundern aber nicht! Es ist aber mein Bauchgefühl.

Hinter Dortmund und Bayern wird es wieder ganz ganz eng.

Stuttgart, Schalke, Wolfsburg, Gladbach, Leverkusen, H96 und selbst Hoffenheim und Werder haben bei toller Leistung eine realistische Chance auf einen internationalen Startplatz...so zumindest mal meine Prognose.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.