Der Kader


Recommended Posts

Postaholic
rambo3 schrieb vor 2 Stunden:

Vergiss nicht: Mit Trdina und Rosenberger hatten wir 2 Langzeitverletzte!

Aber gut durchdacht ist der Kader bestimmt nicht, da gebe ich dir Recht!

Ich glaube nicht dass im Sommer sehr viele Veränderungen auf uns zu kommen werden. Leider!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwo auch verständlich von Pfeifenberger. Er war schon bei Wr. Neustadt und weiß, wie es ist, wenn ein Verein kein/kaum Entwicklungspotenzial hat. Dann kannst du als Trainer noch so gut arbeiten und musst früher oder später gehen. Und beim WAC fehlt mir auch irgendwie eine Vision, wie man sich dauerhaft zB in etwas höhere Gefilde der Tabelle spielen will/kann. Nur in der BL irgendwie mitspielen, ist auf Dauer zu wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast mostbartl
chrischinger86 schrieb vor 51 Minuten:

Irgendwo auch verständlich von Pfeifenberger. Er war schon bei Wr. Neustadt und weiß, wie es ist, wenn ein Verein kein/kaum Entwicklungspotenzial hat. Dann kannst du als Trainer noch so gut arbeiten und musst früher oder später gehen. Und beim WAC fehlt mir auch irgendwie eine Vision, wie man sich dauerhaft zB in etwas höhere Gefilde der Tabelle spielen will/kann. Nur in der BL irgendwie mitspielen, ist auf Dauer zu wenig.

Sieht man auch am Zuseherschnitt. Gegen Altach werdens keine 3000 fürchte ich .... es geht bergab. Gibts keinen zweiten großen Sponsor??? Alles lastet da auf  Riegler ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
chrischinger86 schrieb vor 55 Minuten:

Irgendwo auch verständlich von Pfeifenberger. Er war schon bei Wr. Neustadt und weiß, wie es ist, wenn ein Verein kein/kaum Entwicklungspotenzial hat. Dann kannst du als Trainer noch so gut arbeiten und musst früher oder später gehen. Und beim WAC fehlt mir auch irgendwie eine Vision, wie man sich dauerhaft zB in etwas höhere Gefilde der Tabelle spielen will/kann. Nur in der BL irgendwie mitspielen, ist auf Dauer zu wenig.

Bei einer Zehner Liga spielt ein Teil um Europa und der andere gegen den Abstieg.

Wird mit der Reform auch nicht besser Siehe Play Offs.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mostbartl schrieb Gerade eben:

Sieht man auch am Zuseherschnitt. Gegen Altach werdens keine 3000 fürchte ich .... es geht bergab. Gibts keinen zweiten großen Sponsor??? Alles lastet da auf  Riegler ... 

Klar und auch der Zuschauer-Rückgang ist verständlich. Am Anfang nach einem Aufstieg ist alles noch neu und toll, doch in dieser Phase muss man sich als Verein auch überlegen, wie man den Verein auf eine breitere Basis stellt (finanziell und auch sportlich). Daran scheitern viele Klubs in Österreich leider.

Der WAC ist jetzt schon ein paar Jahre in der Bundesliga dabei, ich könnte aber nicht sagen, dass der Klub in dieser Zeit eine Identität bekommen hätte, wofür der Klub steht, was ihn auszeichnet. Man sieht bei der Personalpolitik keine wirkliche Linie, außer vielleicht, dass man gerne ausrangierte Spieler von Sturm holt. Aufgrund des relativ alten Kaders und der nicht tollen Jugendarbeit ist der Verein bislang auch nicht in der Lage gewesen, sich durch Spielerverkäufe ein wenig mehr selbst zu finanzieren bzw. Rücklagen aufzubauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich erwarte mir im letzten Quartal 8-12 Punkte, Obwohl wir mindestens 6 Punkte brauchen werden um fix nicht abzusteigen.

Ich hoffe aber die Punkte kommen so früh wie möglich (Altach, Mattersburg, Ried)

Sturm zum Schluss schenkt sicher keine Punkte her....

chrischinger86 schrieb vor 3 Minuten:

Klar und auch der Zuschauer-Rückgang ist verständlich. Am Anfang nach einem Aufstieg ist alles noch neu und toll, doch in dieser Phase muss man sich als Verein auch überlegen, wie man den Verein auf eine breitere Basis stellt (finanziell und auch sportlich). Daran scheitern viele Klubs in Österreich leider.

Der WAC ist jetzt schon ein paar Jahre in der Bundesliga dabei, ich könnte aber nicht sagen, dass der Klub in dieser Zeit eine Identität bekommen hätte, wofür der Klub steht, was ihn auszeichnet. Man sieht bei der Personalpolitik keine wirkliche Linie, außer vielleicht, dass man gerne ausrangierte Spieler von Sturm holt. Aufgrund des relativ alten Kaders und der nicht tollen Jugendarbeit ist der Verein bislang auch nicht in der Lage gewesen, sich durch Spielerverkäufe ein wenig mehr selbst zu finanzieren bzw. Rücklagen aufzubauen.

Naja Sturmspieler war im Sommer 2016 eine Ausnahme

SOnst wüsste ich nichts von Sturm Spieler.

Standfest ist kein Sturmspieler......

bearbeitet von geoale

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
chrischinger86 schrieb vor 2 Minuten:

Klem, Offenbacher, Rosenberger, davor Schmerböck (Leihe), Weber. 

Ja aber alle in den letzten 1 1/2 Jahren exkl. Weber

Vor diesen 2 Saisonen war eig. kein Grazer hier.

Schmerböck hat sich ausgezahlt wie er hier war. KO hätte Pflicht sein müssen. GG war hatl zu stur.

Klem spielt nicht schlecht. und Offenbacher geht wieder zurück zu Sturm-->April April!

bearbeitet von geoale

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
mostbartl schrieb vor einer Stunde:

Sieht man auch am Zuseherschnitt. Gegen Altach werdens keine 3000 fürchte ich .... es geht bergab. Gibts keinen zweiten großen Sponsor??? Alles lastet da auf  Riegler ... 

Prefa evtl. War ja im Sommer 2016 auch schon im Gespräch.

Riegler wäre aber auch geblieben.....

Prefa WAC statt RZ WAC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast mostbartl
chrischinger86 schrieb vor 12 Stunden:

Man sieht bei der Personalpolitik keine wirkliche Linie, außer vielleicht, dass man gerne ausrangierte Spieler von Sturm holt. Aufgrund des relativ alten Kaders und der nicht tollen Jugendarbeit ist der Verein bislang auch nicht in der Lage gewesen, sich durch Spielerverkäufe ein wenig mehr selbst zu finanzieren bzw. Rücklagen aufzubauen.

zustimmung! kein gespür und wohl ausreichende connections gute junge spieler zu finden, die auch mal einen gegenspieler überlaufen und ausspielen können. der wac hat nach bjelica fast nur noch biedere kicker eingesammelt......!  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
chrischinger86 schrieb vor 13 Stunden:

Klar und auch der Zuschauer-Rückgang ist verständlich. Am Anfang nach einem Aufstieg ist alles noch neu und toll, doch in dieser Phase muss man sich als Verein auch überlegen, wie man den Verein auf eine breitere Basis stellt (finanziell und auch sportlich). Daran scheitern viele Klubs in Österreich leider.

Der WAC ist jetzt schon ein paar Jahre in der Bundesliga dabei, ich könnte aber nicht sagen, dass der Klub in dieser Zeit eine Identität bekommen hätte, wofür der Klub steht, was ihn auszeichnet. Man sieht bei der Personalpolitik keine wirkliche Linie, außer vielleicht, dass man gerne ausrangierte Spieler von Sturm holt. Aufgrund des relativ alten Kaders und der nicht tollen Jugendarbeit ist der Verein bislang auch nicht in der Lage gewesen, sich durch Spielerverkäufe ein wenig mehr selbst zu finanzieren bzw. Rücklagen aufzubauen.

+1

mostbartl schrieb vor 1 Stunde:

zustimmung! kein gespür und wohl ausreichende connections gute junge spieler zu finden, die auch mal einen gegenspieler überlaufen und ausspielen können. der wac hat nach bjelica fast nur noch biedere kicker eingesammelt......!  

ich weine dem Bjelica auch noch nach. War der Beste den wir hatten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir jetzt noch mal den Kader genau angeschaut und da sind wirklich keine drei Spieler, mit denen ich dem WAC zutraue, halbwegs Ablöse zu akquirieren: Sollbauer (Vertrag bis 2018), Gerald Nutz (Vertrag bis 2018) sind die einzigen, wo ich mir das irgendwie vorstellen kann. Aber aufgrund der nicht mehr allzu langen Vertragslaufzeit, wird die Ablöse auch eher moderat ausfallen, wenn sich überhaupt ein Klub findet, der für diese Kategorie von Spielern Ablöse auf den Tisch legt. Was Verkaufspotenzial betrifft, sind andere Vereine in der BL, die ähnliche Möglichkeiten haben, viel besser aufgestellt als der WAC.

Der große Rest des Kaders hat entweder einen auslaufenden Vertrag oder ist wahlweise zu schwach/alt (oder beides) für einen ablösepflichtigen Verkauf. Ein Durchschnittsalter von 28,6 Jahren in der Startelf gegen Sturm, spricht eh schon für sich.

Auf vielen Positionen würde ich vor allem ältere Spieler nicht mehr verlängern (zB entweder Dobnik oder Kofler, Standfest, der aufhören könnte, Baldauf, Hüttenbrenner, Trdina). 

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
chrischinger86 schrieb vor 4 Stunden:

Habe mir jetzt noch mal den Kader genau angeschaut und da sind wirklich keine drei Spieler, mit denen ich dem WAC zutraue, halbwegs Ablöse zu akquirieren: Sollbauer (Vertrag bis 2018), Gerald Nutz (Vertrag bis 2018) sind die einzigen, wo ich mir das irgendwie vorstellen kann. Aber aufgrund der nicht mehr allzu langen Vertragslaufzeit, wird die Ablöse auch eher moderat ausfallen, wenn sich überhaupt ein Klub findet, der für diese Kategorie von Spielern Ablöse auf den Tisch legt. Was Verkaufspotenzial betrifft, sind andere Vereine in der BL, die ähnliche Möglichkeiten haben, viel besser aufgestellt als der WAC.

Der große Rest des Kaders hat entweder einen auslaufenden Vertrag oder ist wahlweise zu schwach/alt (oder beides) für einen ablösepflichtigen Verkauf. Ein Durchschnittsalter von 28,6 Jahren in der Startelf gegen Sturm, spricht eh schon für sich.

Auf vielen Positionen würde ich vor allem ältere Spieler nicht mehr verlängern (zB entweder Dobnik oder Kofler, Standfest, der aufhören könnte, Baldauf, Hüttenbrenner, Trdina). 

Hättet Ihr Bedarf für den "Wödkicker" Sollbauer :D.

Bitte sofort, und wenn dann noch 10 € für a Gulasch und a Bier rausschauen -> ich würde sofort zugreifen :)

 

Hast recht, bei uns tummeln sich sehr viele ausrangierte Alibikicker (Drescher, Zündel..) die in der Regionalliga nicht weiter auffallen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Hauptproblem.: sehr viele Mitläufer... nicht unbedingte schlechte BL Kicker - Hallo wir sind der WAC und nicht einer von den Top 4 (die alle das Ziel zumindest in Österreich sind)

Kein FÜHRUNGSSPIELER, kein LEITHAMMEL, vom Spiel gesehen kein echter Spielmacher ---- Hier konnte ML nie ersetzt werden

Zuschauerschnitt - wenn man 5900 im Happel gegen den WAC sieht schockieren mich 3000 in Wolfsberg überhaupt nicht...

Es ist halt das riesige ......: die Hälfte spielt um EC und die andere gegen den Abstieg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.