2. Runde: Fc Wacker Innsbruck - Admira Wacker


Recommended Posts

Baltic Cup Champion

welche gastmannschaften hast denn du sonst noch gesehen, großer tivoli-experte?

ziemlich viele. hab damals in innsbruck gearbeitet und in zirl gewohnt. alle meine dortigen freunde sind/waren fc tirol/wacker - fans. ;)

aber lassen wir das. führt eh zu nix.

und zu "gute alte zeit" -> was die fankultur und den umgang der fans verschiedener klubs untereinander betrifft würde ich mir tatsächlich diese zeit wieder herbeiwünschen. damals wollte niemand eine tabelle, oder gar den ligazugehörigkeitsanspruch nach dem zuschauerschnitt herbeireden. und der ganze ultrafanschas war abseits von hütteldorf noch völlig unbekannt. niemals war ich damals in einem auswärtsfankäfig, jedes spiel konnte ich von der tribüne aus ansehen die ich wählte, ganz ohne leibwächter. und meist hat man das geschehen am feld bei einem gemeinsamen bier besprochen und ging (abhängig vom ergebnis) mehr oder weniger gut gelaunt aber friedlich und unbehelligt wieder heim - trotz sichtbarer fanutensilien.

vom sportlichen her ist mir die wacker aktuell aber um einiges lieber, als der fc swarovski, welcher uns mit seinen stars 1989 den durchaus realistischen meistertitel und den cupsieg kostete. ;)

ich finde blos das traditionsgelabere und hinpecken auf unseren verein unmöglich, wie es 4x im jahr hier immer wieder vorkommt, wenn man selbst eine solch bewegte geschichte auf dem buckel und aktuell eigentlich andere sorgen hat. und es fällt mir zusehends schwerer solches unkommentiert stehen zu lassen. eröffnet hat das "gefecht" ja euer @atonal. davor war nichtmal ein user von uns hier im channel. ;)

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

ziemlich viele. hab damals in innsbruck gearbeitet und in zirl gewohnt. alle meine dortigen freunde sind/waren fc tirol/wacker - fans. ;)

und zu "gute alte zeit" -> was die fankultur und den umgang der fans verschiedener klubs untereinander betrifft würde ich mir tatsächlich diese zeit wieder herbeiwünschen. damals wollte niemand eine tabelle, oder gar den ligazugehörigkeitsanspruch nach dem zuschauerschnitt herbeireden. und der ganze ultrafanschas war abseits von hütteldorf noch völlig unbekannt. niemals war ich damals in einem auswärtsfankäfig, jedes spiel konnte ich von der tribüne aus ansehen die ich wählte, ganz ohne leibwächter. und meist hat man das geschehen am feld bei einem gemeinsamen bier besprochen und ging (abhängig vom ergebnis) mehr oder weniger gut gelaunt aber friedlich und unbehelligt wieder heim - trotz sichtbarer fanutensilien.

vom sportlichen her ist mir die wacker aktuell aber um einiges lieber, als der fc swarovski, welcher uns mit seinen stars 1989 den durchaus realistischen meistertitel und den cupsieg kostete. ;)

so manches mag stimmen - aus der guten alten zeit, aber in den mehr als 20 jahren hat sich vieles, eben auch die gesellschaft geändert.

und bei den ultras vergisst du, dass es die VK seit 1991 gibt, nicht nur die hüttendorfer haben "fankultur".

würde auch lieber ohne käfig auswärts sein, aber da stört mich die überzahl an polizei mehr als jeder gegnerische fan.

unsere geschichte ist vielfältig, mit vielen änderungen bei namen, farben und wappen - aber wir nehmen das,wie es ist und sind nicht bereits uns das absprechen zu lassen. zu bitter waren die tiefschläge. unsere probleme lösen wir selbst, da braucht es niemanden aus dem wiener speckgürtel, der uns ratschläge erteilt.

wie du siehst, bin ich auch ein problemfan! :baseballschlaeger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

und zu "gute alte zeit" -> was die fankultur und den umgang der fans verschiedener klubs untereinander betrifft würde ich mir tatsächlich diese zeit wieder herbeiwünschen. damals wollte niemand eine tabelle, oder gar den ligazugehörigkeitsanspruch nach dem zuschauerschnitt herbeireden. und der ganze ultrafanschas war abseits von hütteldorf noch völlig unbekannt. niemals war ich damals in einem auswärtsfankäfig, jedes spiel konnte ich von der tribüne aus ansehen die ich wählte, ganz ohne leibwächter. und meist hat man das geschehen am feld bei einem gemeinsamen bier besprochen und ging (abhängig vom ergebnis) mehr oder weniger gut gelaunt aber friedlich und unbehelligt wieder heim - trotz sichtbarer fanutensilien.

vom sportlichen her ist mir die wacker aktuell aber um einiges lieber, als der fc swarovski, welcher uns mit seinen stars 1989 den durchaus realistischen meistertitel und den cupsieg kostete. ;)

ich finde blos das traditionsgelabere und hinpecken auf unseren verein unmöglich, wie es 4x im jahr hier immer wieder vorkommt, wenn man selbst eine solch bewegte geschichte auf dem buckel und aktuell eigentlich andere sorgen hat. und es fällt mir zusehends schwerer solches unkommentiert stehen zu lassen. eröffnet hat das "gefecht" ja euer @atonal. davor war nichtmal ein user von uns hier im channel. ;)

vieles ist richtig, anderes hast wohl einfach nicht bemerkt (es gab als rapid/austria-fan schon gründe, warum es ratsam war, nicht mit dem zug anzureisen)

dass sich unsere vereine in ihrer tradition durchaus ähneln, bestreite ich eh nicht - wir haben halt die kurve gekriegt und wie's ausschaut gehts bei euch ja auch in diese richtung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

so manches mag stimmen - aus der guten alten zeit, aber in den mehr als 20 jahren hat sich vieles, eben auch die gesellschaft geändert.

und bei den ultras vergisst du, dass es die VK seit 1991 gibt, nicht nur die hüttendorfer haben "fankultur".

würde auch lieber ohne käfig auswärts sein, aber da stört mich die überzahl an polizei mehr als jeder gegnerische fan.

unsere geschichte ist vielfältig, mit vielen änderungen bei namen, farben und wappen - aber wir nehmen das,wie es ist und sind nicht bereits uns das absprechen zu lassen. zu bitter waren die tiefschläge. unsere probleme lösen wir selbst, da braucht es niemanden aus dem wiener speckgürtel, der uns ratschläge erteilt.

wie du siehst, bin ich auch ein problemfan! :baseballschlaeger:

jeder klub hat seine fankultur. ob diese positiv ist steht auf einem anderen blatt.

die ähnlichkeiten in der geschichte unserer klubs sollte eigentlich anlass dazu geben, den anderen nicht in den dreck ziehen zu wollen, wie es manche user hier immer wieder tun, wenn gerade ein spiel gegen uns ansteht.

wie du auf das mit dem wiener speckgürtel kommst müsstest halt mal erklären. ihr habt, reichlich unprofessionell aber doch, als einziger klub das ganze bundesland hinter euch. während wir von wien gar nix bekommen, außer übermächtige konkurrenz, und von nö bestenfalls die brotrinde - der speck und das brot bleiben dann doch in sankt pölten.

der einzige ratschlag den ich eventuell erteilen würde wäre der sich in demut um die probleme im eigenen klub zu kümmern. das in den dreck ziehen eines anderen klubs hilft dem eigenen klub nämlich sicher nicht weiter. und nochmal -> begonnen hat das geplänkel euer atonal.

was für probleme du als fan hast mußt du selbst beurteilen.

viel spaß mit eurem team. bis zum nächsten spiel in der südstadt. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

der einzige ratschlag den ich eventuell erteilen würde wäre der sich in demut um die probleme im eigenen klub zu kümmern.

am besten nimmst dir gleich selber ein bsp. dran. und liest hier nicht mehr lang vor den jew. spielen in unserem channel mit, wen du es nervlich dann eh nicht aushältst. in unserem channel kommen, und jammern, dass "wir"damit angefangen haben, find ich schon interessant... unterbindest auch in deinem channel jegl. blöde meldung gegenüber anderen klubs? würd' mich wundern... ich sag nur: rapid.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

in unserem channel herrscht eigentlich gute stimmung, ruhe und ordnung, wenn du nicht gerade kommst und mit beleidigungen um dich wirfst. :augenbrauen:

abgesehen davon -> selbstredend werde ich weiter in jedem thread mitlesen der ein thema behandelt welches mich betrifft/interessiert. ist ja immerhin ein öffentliches forum ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

na dann, ich hoffe du entwickelst mit der zeit ein wenig mehr gleichmut was etwaige hinweise auf die zuschauerstatistik angeht der admira angeht. weißt eh... der g'scheitere sein usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

Es ist doch immer wieder das Gleiche. Ein Thema zu einen Spiel sollte nach den Spielen besser nicht mehr geöffnet werden, weil eh nur noch sinnlose Streiterein zu lesen sind. Sachlich und zumindest einen Hauch objektiv zu bleiben ist eine Gabe, die hier die meisten nicht beherschen. Jedes Wort wird auf die Goldwaage gelegt, jede Feststellung als Provokation wahrgenommen. Das nervt einfach nur noch...

bearbeitet von TT-Leser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Es ist doch immer wieder das Gleiche. Ein Thema zu einen Spiel sollte nach den Spielen besser nicht mehr geöffnet werden, weil eh nur noch sinnlose Streiterein zu lesen sind. Sachlich und zumindest einen Hauch objektiv zu bleiben ist eine Gabe, die hier die meisten nicht beherschen. Jedes Wort wird auf die Goldwaage gelegt, jede Feststellung als Provokation wahrgenommen. Das nervt einfach nur noch...

alter gutmensch :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Über Gleichmut solltest gerade du dich nicht äußern. bist es doch du, der sofort mit persönlichen Beleidigungen um sich wirft, wenn ihm eine andere Meinung zuwider ist ....

ja dann schleicht die halt in deinen channel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.