Recommended Posts

Weltklassekicker

Ich habe den Hype um ihn sowieso nie verstanden. Solche Innenverteidiger wie er es ist, gibt es wie Sand am mehr. Er ist nicht mehr als Durchschnitt und deshalb passt er auch zu Hoffenheim, wobei es auch dort nicht einfach mit einem Stammplatz wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

навсегда

Ich habe den Hype um ihn sowieso nie verstanden. Solche Innenverteidiger wie er es ist, gibt es wie Sand am mehr. Er ist nicht mehr als Durchschnitt und deshalb passt er auch zu Hoffenheim, wobei es auch dort nicht einfach mit einem Stammplatz wird.

Richtig, vor allem da die Konkurrenz mit Süle, Schär und Bicakcic derzeit nicht ohne ist und mMn die ersten zwei auf jeden Fall vor Hinteregger gereiht wären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

навсегда

Darüber zu diskutieren hat keinen Sinn. Hatten wir schon oft genug hier..

Wieso postest du dann? Unsere Spieler werden hier herinnen teilweise einfach maßlos überschätzt. Dazu gehören u.a. Dragovic und Hinteregger. Es hat schon seine Gründe, warum der eine nicht bei Dortmund spielt und der andere noch in Österreich herumläuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

Wieso postest du dann? Unsere Spieler werden hier herinnen teilweise einfach maßlos überschätzt. Dazu gehören u.a. Dragovic und Hinteregger. Es hat schon seine Gründe, warum der eine nicht bei Dortmund spielt und der andere noch in Österreich herumläuft.

Da gebe ich dir völlig Recht. Hinteregger ist für österreichische Verhältnisse ein guter IV, aber ich sehe ihn weder besser als den Hauptkonkurrenten im Nationalteam (Wimmer), noch sehe ich ihn besser als die angesprochenen Süle, Schär und Bicakcic.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dass die Spieler generell überschätzt werden, stimmt schon, aber ins andere Extrem muss man jetzt auch nicht fallen.

Dass weder Dragovic noch Hinteregger bei besseren Vereinen spielen, liegt schon nicht nur an der Qualität, sondern Vertrag, Ablöse & Co.

Zu Wimmer habe ich schon genug geschrieben, aber hat schon seinen Grund warum Wimmer im NT kaum gespielt hat und sich bei Tottenham nicht durchgesetzt hat.

Fußball ist schnelllebig. Während der Quali wird sich schon herauskristallisieren, welche Spieler im NT spielen sollten und was deren Stellenwert bei den jeweiligen Vereinen ist.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

навсегда

Dass die Spieler generell überschätzt werden, stimmt schon, aber ins andere Extrem muss man jetzt auch nicht fallen. Dass weder Dragovic noch Hinteregger bei besseren Vereinen spielen, liegt schon nicht nur an der Qualität, sondern Vertrag, Ablöse & Co.

Eh, hab da bzgl. Dragovic gemeint, dass es seinen Grund hat, warum ein Verein wie Dortmund andere Spieler vorzieht. Das hat weniger mit Vertrag oder Ablöse zu tun. Hinteregger hat sich bei Gladbach nicht durchgesetzt (wie du bzgl. Wimmer richtigerweise anmerkst), weshalb ich mir wünschen würde, dass er eben nicht zu einem Verein geht, wo es schon drei ansprechende Konkurrenten für seine Position gibt, die über Erfahrung in dieser Liga verfügen. Da wäre mir das genannte Watford z.B. deutlich lieber, auch weil in England mehr Spiele zu absolvieren sind und er, auch wenn er sich nicht auf Anhieb durchsetzen würde (wovon ich jedoch ausgehe), Spielzeit bekommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eh, hab da bzgl. Dragovic gemeint, dass es seinen Grund hat, warum ein Verein wie Dortmund andere Spieler vorzieht. Das hat weniger mit Vertrag oder Ablöse zu tun. Hinteregger hat sich bei Gladbach nicht durchgesetzt (wie du bzgl. Wimmer richtigerweise anmerkst), weshalb ich mir wünschen würde, dass er eben nicht zu einem Verein geht, wo es schon drei ansprechende Konkurrenten für seine Position gibt, die über Erfahrung in dieser Liga verfügen. Da wäre mir das genannte Watford z.B. deutlich lieber, auch weil in England mehr Spiele zu absolvieren sind und er, auch wenn er sich nicht auf Anhieb durchsetzen würde (wovon ich jedoch ausgehe), Spielzeit bekommt.

Ja, Watford wäre auch eine Möglichkeit. Ich denke aber schon auch, dass er bei Hoffenheim seine Chancen hätte. Wenn er sich dort nicht durchsetzt, muss er sich sowieso über seine Karriere genauer Gedanken machen. Wenn man physisch in einem so schwachen Zustand ist wie er bei dem Wechsel zu Gladbach, spricht das ja nicht unbedingt für ihn. Ich hoffe der Realitätscheck hat ihn in der Hinsicht auch weitergebracht. Aber schau ma mal ob er wechselt und wie er sich dort macht. Gilt natürlich allgemein für alle Spieler. Deshalb auch schwierig sich zu viele Gedanken über den Kader für die Quali zu machen. Wo spielt Klein? Setzt sich Grillitsch endgültig durch? Wird Gregoritsch Stammspieler nach der Verletzung? Hat Kainz eine tragende Rolle bei Bremen? Was wird Harnik machen? Etc

Extrem viele Fragezeichen mMn

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

навсегда

Ja, Watford wäre auch eine Möglichkeit. Ich denke aber schon auch, dass er bei Hoffenheim seine Chancen hätte. Wenn er sich dort nicht durchsetzt, muss er sich sowieso über seine Karriere genauer Gedanken machen. Wenn man physisch in einem so schwachen Zustand ist wie er bei dem Wechsel zu Gladbach, spricht das ja nicht unbedingt für ihn. Ich hoffe der Realitätscheck hat ihn in der Hinsicht auch weitergebracht. Aber schau ma mal ob er wechselt und wie er sich dort macht. Gilt natürlich allgemein für alle Spieler. Deshalb auch schwierig sich zu viele Gedanken über den Kader für die Quali zu machen. Wo spielt Klein? Setzt sich Grillitsch endgültig durch? Wird Gregoritsch Stammspieler nach der Verletzung? Hat Kainz eine tragende Rolle bei Bremen? Was wird Harnik machen? Etc Extrem viele Fragezeichen mMn

Stimme ich zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Dass sich Wimmer gegen Vertonghen und Alderweireld nicht durchsetzen kann ist aber kein Wunder, sonst wäre er ein weltklasse Verteidiger, der bald bei Barcelona oder Real spielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Öczan wird sicher nicht Nummer 1 in Leverkusen (außer Leno verletzt sich)

Hinteregger sehe ich eigentlich doch mit großem Potential, Hoffenheim ist ihm sicher zuzutrauen.

Wimmer hat sowohl bei Tottenham, als auch im NT starke Konurrenz. Aber auch bei ihm bin ich sicher, dass er seinen Weg machen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Leider muss ich es nochmal sagen: Dieses Schlechtmachen der Innenverteidigung ist unnötig. Nein, sie sind sicher nicht überschätzt, sondern haben beide im Verein wie beim Team international bereits gute Leistungen gezeigt. Dieses Sudern auf pseudorealistisch hat einfach wenig Grundlage und basiert relativ oberflächlich auf Fakten (da hätte man sich gerade bei Hinteregger ansehen müssen, wieso es nicht geklappt hat).

Natürlich ist Hinteregger die Bundesliga oder die Premier League zuzutrauen und besser als Schär, der bei Hoffenheim immer wieder zu Fehlern neigt, ist er sicher. Dragovic ist sowieso ein Guter und ich bin auch der Meinung, dass die Vertragsmodalitäten gerade bei ihm eine große Rolle spielen. Wenn er bei Leverkusen landet, ist das ein super Wechsel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten