Recommended Posts

ASB-Gott

Der Sieg war absolut verdient!

Man darf nicht vergessen, dass Soriano 2 Mal alleine auf das Tor zugelaufen wäre, hätte der Schiedsrichter nicht zu unrecht auf Abseits entschieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Salzburg hatte auch die meisten Schüsse aufs Tor. Wichtig ist auch, dass man zu zehnt kein Gegentor zugelassen hat. Man erinnere sich an manche Spiele, wo man die Führung noch aus der Hand gegeben hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Der Sieg war absolut verdient!

Man darf nicht vergessen, dass Soriano 2 Mal alleine auf das Tor zugelaufen wäre, hätte der Schiedsrichter nicht zu unrecht auf Abseits entschieden.

war #2 der Heber? das war auch kein Abseits??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Salzburg hatte auch die meisten Schüsse aufs Tor. Wichtig ist auch, dass man zu zehnt kein Gegentor zugelassen hat. Man erinnere sich an manche Spiele, wo man die Führung noch aus der Hand gegeben hat.

Nicht bös sein, aber das habt ihr einzig und allein den Grazer Chancenverneblern zu verdanken, denn eure Defensive war heute mehrmals de facto geschlagen. (Chancen von Sukuta-Pasu, Szabics...) In 9 von 10 Fällen spielt ihr das heute nie zu Null fertig.

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

puhhh, ich bin erst einmal erleichtet, dass wir den auftakt in graz gewonnen haben. die art und weise, wie wir uns in der ersten HZ präsentiert haben, hat mir wirklich gut gefallen. die spieler waren vom ersten ballkontakt weg aktiv, bissig, motiviert und kampfstark. die spielerischen akzente haben mir äußerst gut gefallen und der halbzeitstand war wirklich verdient.

die 2. HZ war dann vollends unter kontrolle, bis ilse diesen blöden, weil nicht notwendigen, ausschluss provoziert hat. so schwach der schiri mal wieder war, hier war alles korrekt. in unterzahl war unser spiel dann natürlich weit schlechter und sturm kam zu guten chancen (szabics), die das spiel leicht hätten kippen können. die situation mit ulmers handspiel im 16er war mMn, so leid es mir tut, ein klarer elfer.

zum schiri: da bekomm ich gleich wieder brechreiz. was diesen drachta zum FIFA-SR macht, wüsst ich gern. die leistung kanns jedenfalls nicht sein, weil die war - wie so oft in der österr. buli - katastrophal (für beide parteien).

in summe hat mir der auftritt von sturm auch sehr gut gefallen und ich bin mir sicher, dass diese truppe unter hyballa noch genügend punkte einfahren wird. der neue stürmer aus GER ist eine absolute bereicherung für die liga, der hat mir sehr gut gefallen.

bearbeitet von menasche

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

war #2 der Heber? das war auch kein Abseits??

Da gab es keine Wiederholung, war aber auf jeden Fall auch relativ knapp. So gesehen wären es vielleicht sogar 3 gewesen.

Die 2. Situation kann ich dir nicht mehr genau beschreiben, man hätte sich mit dem entscheidenden Pass auf jeden Fall sehr schön freigespielt.

bearbeitet von Die VamummTn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

von unseren spielern möchte ich ganz klar mendes und hierländer hervorheben, die beide wirklich eine sensationelle partie gespielt haben. vor allem mendes gibt unserem spiel dermaßen viel qualität und er ist, wenn er verletzungsfrei spielen kann, der beste kicker in der österr. bundesliga.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Salzburg trocken in HZ eins, Sturm leider offen und vorn im Pech. Drachta kennt Hands- und Rückpassregel offenbar nicht.

Zum Glück kennt er sie, denn das war in meinen Augen kein Rückpass, da er unter Bedrängis und nicht absichtlich zum Torwart gespielt wurde.

Handspiel beim 1:0 war es für mich keins, bei der Grätsche im Strafraum kann man sicher Elfmeter geben.

Man muss auch sagen, dass Soriano alleine aufs Tor zugelaufen ist, aber fälschlicherweise zurückgepfiffen wurde. In diesem Spiel fand ich den Schiedsrichter nicht entscheidend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich pack dieses Ticki Taka einfach nicht mehr, als würde Fußball nur noch daraus bestehen. Für mich das Unwort des Jahres.

Also siehst lieber diese Art von Fussball, die Vastic im Frühjahr bei der Austria praktizieren ließ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soriano erinnert stark an den Alan, der den Grazern vor einiger Zeit 3 Tore eingeschenkt hat. Ballsicher, eiskalt vor dem Tor, gutes Auge für den Mitspieler.. :love:

Positiv möchte ich heute auch noch Hierländer, Mendes und Douglas herausheben. Der Brasilianer hat heute einige entscheidende Zweikämpfe gewonnen und war sicher auch mitverantwortlich, dass am Ende die 0 steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Also siehst lieber diese Art von Fussball, die Vastic im Frühjahr bei der Austria praktizieren ließ?

Damit war das Wort gemeint, keine Ahnung wer das ausgegraben hat. Seit paar Monaten wird aber nur noch davon gesprochen und das finde ich sehr nervig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Zum Spiel selber: Salzburg erste Hälfte sehr gut und eindeutig besser! Bis zum Ausschluss von Ilsanker hatte man auch zweite Hälfte alles unter Kontrolle.

Danach Sturm natürlich besser, auch mit Chancen. Bei einem Mann mehr aber auch kein Wunder!

Im Großen und Ganzen aber ein mehr als verdienter Sieg der Salzburger!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag