Sammelfragen


gerhard79

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Naja, die Extremhopper in Deutschland sind alle arbeitslos und dennoch jedes Wochenende in der Weltgeschichte unterwegs. Die verzichten halt auf jeglichen Komfort und pennen im Sommer in Skandinavien entweder auf einem Bahnhof oder im Park...

Also die meisten, die ich kenne, haben schon einen Job. Und die verdienen auch nicht schlecht. Aber ein paar wenige gibts schon, die z.B. von der Oma ein Vermögen geerbt haben oder welche die arbeitslos sind und von irgendwelchen dubiosen Geschäften leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Also die meisten, die ich kenne, haben schon einen Job. Und die verdienen auch nicht schlecht. Aber ein paar wenige gibts schon, die z.B. von der Oma ein Vermögen geerbt haben oder welche die arbeitslos sind und von irgendwelchen dubiosen Geschäften leben.

Es gibt dann sicher beide Sorten. Du kennst ja viel mehr von diesen Hoppern als ich. Mit denen möchte ich mich aber gar nicht messen, denn bei den ganzen Sachen soll der Spaß im Vordergrund stehen und nicht der Zwang oder die Rivalität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiss von vielen Deutschen Hoppern auch, dass diese arbeitslos sind und einfach nur durch die Weltgeschichte fahren mit deren Zielen. Leider ist mir aufgefallen, dass irgendwie recht viele der Deutschen nicht mehr ganz dicht sind bzw. ist das Hoppen dann doch schon zur Krankheit und nicht mehr zum gemütlichen (gut, alle touren von uns sind das auch nicht) Hobby geworden!

Gerade auf der Insel habe ich unzählige Bekannte und neue Gesicher aus Deutschland getroffen. Leider hört eine Unterhaltung dann spätestens nach 10 Minuten (im Regelfall) auf, da du die Menschen einfach nicht aushällts. Aus Deutschland kenne ich wirklich maximal eine Handvoll, die eigentlich noch relativ normale Menschen sind, der rest ist mMn eher schon etwas krank.......

Und hier in Österreich muss ich gestehen kenne ich keinen Hopper der nicht arbeitet bzw. sonst etwas macht, also studiert oder eben noch zur Schule geht. Da sind wir wohl etwas vernünftiger! :super:

Vom Verdienst her ist es immer so ne Sache. Ich verdiene sicherlich nicht besser wie die meisten hier, auf jeden Fall weniger wie viele von euch wissen. Irgendwie geht´s dann halt aber auch immer wenn man wie Gertschi sagt nicht jedes WE 50 € versauft oder sonst was, das investieren wir halt iin unsere Reisen und haben im Endeffekt dann etwas davon, in Moldawien z.b. kannst dir für 5 € nen Rausch antrinken! ......

:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Du weißt auch ganz genau, dass ich da unglücklich zitiert wurde und sich der Verfasser des Interviews sich danach noch bei mir entschuldigt hat! :eviltongue: Aber gut, das soll nicht an die große Glocke gehängt werden! Da bin ich ganz deiner Meinung.

Ich bin überhaupt nicht frech. Ich weiß auch, dass Du nicht von deiner Meinung über Ösis abgehen wirst. :finger: Aber das war jetzt, wie die Rechtschreibpolizei, auch eher lustig zu verstehen und nicht so bierernst zu nehmen! ;)

PS: Gerade deswegen möchte ich wieder mit dir ans Meer! Fahrt mit der Fähre von Tallinn nach Helsinki?! :feier:

Fähre Tallin - Helsinki wäre ne Idee.

Natürlich weiß ich, wie du es meinst.

Bei dir hat sich der Autor wenigstens entschuldigt, mir schuldet der immer noch 2 Cola :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Escargots schmausender Rohkostverächter

hmm, also ich gebe am wochenende auch schon mal 35+€ für getränke aus, habe eine freundin, familie, einen verein dem ich die treue halte, freunde(real ;) ), einen job(unterduchschnittlich bezahlt[noch]) und es geht sich trotzdem jedes jahr einiges aus. stichwort: prioritäten setzen :feier:

kleines rechenbsp: 2-3 spiele in tschechien/ungarn/slovakia an einem sonntag kosten mit fahrt(3 personen), eintrittskarten und verpflegung ca. <30€ im schnitt.

bei flügen einfach auf die 19€ varianten ausweichen, bahn/sparschiene, auto/fahrgemeinschaften oder du bist sportlich und fahrst mit dem rad :v: .

unterkunft: jugendherberge, über nacht fahren, bei verwandten/freunden schlafen, etc.

und dann gibts natürlich noch die reisen die man sich leistet so wie jeder andere im jahr. ich persönlich könnts mir eben nicht vorstellen länger als einen tag am strand zu verbringen - und dies auch nur mit nem guten buch 8)

meine zwo groschen

Bei dir hat sich der Autor wenigstens entschuldigt, mir schuldet der immer noch 2 Cola :feier:

:lol: , der Tag ist gerettet. Er wollte sich "eh" wieder einmal treffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm, also ich gebe am wochenende auch schon mal 35+€ für getränke aus

Ja das ist eh ok, kommt halt immer drauf an wie es ist. Passiert mich ja auch ab und zu aber ich habe halt auch Freunde die fahren 2-3x im Jahr mit zu einem Trip und gehn sonst immer nur fort und hauen da gerne mal 100 € für Getränke & co raus! :ratlos:

ich persönlich könnts mir eben nicht vorstellen länger als einen tag am strand zu verbringen - und dies auch nur mit nem guten buch 8)

Das kann ich genauso wenig. Ich glaube ich war auch nie länger als einen Tag an einem Strand. z.b. eine Woche an der Oberen Adria - nicht mal wenn ich es bezahlt bekomme würde ich das machen! :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

und haben im Endeffekt dann etwas davon, in Moldawien z.b. kannst dir für 5 € nen Rausch antrinken! ......

:super:

Ich muss zugeben, dass es in Moldawien schon super war, aber der 24-Stunden-Supermarkt war nur unwesentlich billiger zu unseren Supermärkten.

Aber genau da liegt der Sparfaktor. In eine Disco kriegst Du zwei Getränke um € 10,- und im Supermarkt schon bald eine Palette. Wenn wir unterwegs sind schauen wir auch, wo wir billig Getränke bekommen und durch das Nichfortgehen spart man eine Menge. Im Osten (sogar in CZ) kostet ein Bier im Stadion noch immer unter einen Euro...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss zugeben, dass es in Moldawien schon super war, aber der 24-Stunden-Supermarkt war nur unwesentlich billiger zu unseren Supermärkten.

Aber genau da liegt der Sparfaktor. In eine Disco kriegst Du zwei Getränke um € 10,- und im Supermarkt schon bald eine Palette. Wenn wir unterwegs sind schauen wir auch, wo wir billig Getränke bekommen und durch das Nichfortgehen spart man eine Menge. Im Osten (sogar in CZ) kostet ein Bier im Stadion noch immer unter einen Euro...

Kommt halt immer drauf an. Ich war mit Leuten aus Chisinau zweimal fort am Abend und habe auch in der Disco einen scheiss bezahlt für die Getränke. Aber ist halt immer so ne Sache, wennst so vergleichst und im Stadion in CZ 4 Bier und 3 Schnäpse trinkst ist es auch schon mal ganz gut.... Mehr wie 5 € kostet das auch nicht! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Kommt halt immer drauf an. Ich war mit Leuten aus Chisinau zweimal fort am Abend und habe auch in der Disco einen scheiss bezahlt für die Getränke. Aber ist halt immer so ne Sache, wennst so vergleichst und im Stadion in CZ 4 Bier und 3 Schnäpse trinkst ist es auch schon mal ganz gut.... Mehr wie 5 € kostet das auch nicht! :super:

In Chisinau waren wir leider in dem "Beerhouse". Das war da nobelster Lokal in der ganzen Stadt und da hat das Bier leider auch drei Euro gekostet. Aber gut, es war selbstgebraut und wir haben eben eines getrunken... Danach waren wir dreimal beim Fidesco und haben die Bierreserven "geplündert". :stoesschen::schnapsdrosseln:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Escargots schmausender Rohkostverächter

denke litauen wäre mal einen trip wert.. war schon jemand?!

http://voices.washingtonpost.com/dcsportsb...nfans%20004.jpg

war zweimal für drei tage "oben". kann land/wald/meer und städte sehr empfehlen. vor allem die frittierten brotsticks mit käse, welche zu jedem bier gereicht werden, sind ein hammer. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast ultrimo

war zweimal für drei tage "oben". kann land/wald/meer und städte sehr empfehlen. vor allem die frittierten brotsticks mit käse, welche zu jedem bier gereicht werden, sind ein hammer. :super:

thx für info!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denke litauen wäre mal einen trip wert.. war schon jemand?!

http://voices.washingtonpost.com/dcsportsb...nfans%20004.jpg

Ich war für jeweils 5 Wochen bisher 2x im Baltikum und kann alle Länder nur empfehlen. Auch für eine Kurzreise in ein eizelnes Land, in dem Fall eben Litauen kann ich es empfehlen, war auch mal nur ein paar Tage in Litauen. Landschaft ist toll, vorallem die Kurische Nehrung ist etwas ganz besonders (googles mal), ansonten Vilnius/Wilna, Klaipeda und Kaunas sind schöne Städte. Würde aber zumindest 2 Wochen bleiben und alle 3 Läner besichtigen.

Fußballtechnisch kann ich nichts über die Länder sagen, war jeweils nur zum Sightseeing dort. Nehme aber an Litauen ist da noch am besten (was den Support, usw. betrifft). Auf jeden Fall gut aufpassen, es wird extrem viel gestohlen in Litauen. Haben selbst unser Auto dort "gelassen" (zwangsweise halt...), sprich wurde gestohlen! :raunz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Escargots schmausender Rohkostverächter

Ich war für jeweils 5 Wochen bisher 2x im Baltikum und kann alle Länder nur empfehlen. Auch für eine Kurzreise in ein eizelnes Land, in dem Fall eben Litauen kann ich es empfehlen, war auch mal nur ein paar Tage in Litauen. Landschaft ist toll, vorallem die Kurische Nehrung ist etwas ganz besonders (googles mal), ansonten Vilnius/Wilna, Klaipeda und Kaunas sind schöne Städte. Würde aber zumindest 2 Wochen bleiben und alle 3 Läner besichtigen.

Fußballtechnisch kann ich nichts über die Länder sagen, war jeweils nur zum Sightseeing dort. Nehme aber an Litauen ist da noch am besten (was den Support, usw. betrifft). Auf jeden Fall gut aufpassen, es wird extrem viel gestohlen in Litauen. Haben selbst unser Auto dort "gelassen" (zwangsweise halt...), sprich wurde gestohlen! :raunz:

:super: Mir wollte die Polizei(wenn sie kein Fake war := ) den Golf abnehmen, weil eine Lampe nicht funktionierte. Dazu muss man sehr auf seine geschwindigkeit achten, da(gefühlt) in fast jeder ortschaft radarmessungen mit sofort-kassieren := vorgenommen werden.

2 Wochen für alle drei Länder sind nötig aber auch vollkommen ausreichend solange du keinen reiseführer schreiben willst. den mittelpunkt europas(geographisch) kann man auch abhoppen ;-)

bearbeitet von Jonny Rainbow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.