Recommended Posts

SVR

ah ok, das leuchtet mir eigentlich alles ein.

Ich finds trotzdem immer wieder sehr interessant, wenn ihr da von euren Hopping-Gschichtln erzählt und wenn man dann Fotos sieht. Sowas schau ich mir immer mit Begeisterung an ;-)

Mich selbst würde es auch sooo reizen in andere Länder zu fahren und dabei Spiele zu sehen, aber ich denk mal die Schule verwehrt mir dies^^

dann ists ja noch einmal was anderes, die meisten, die hier herinnen posten arbeiten ja schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

wobei man als Schüler mehr Zeit hat, als man glaubt wenn man dann arbeiten geht ...

geht mir zumindest so, wenn ich an die Schulzeit zurückdenke ... ;)

auch "schafft" man ungebunden ohne Familie eine Menge mehr als wenn man Arbeit/Familie/Fussball abstimmen muss. da hatte ich letztes Jahr wohl auch eher ein Ausnahmejahr. aber wer weiss was heuer noch kommt ..

bearbeitet von weisshaar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Gerade, wenn du jung bist (< 26) gibts viele Möglichkeiten, kostengünstig umherzufahren. Stichwort Interrail.

Ermäßigungen bei Eintrittskarten (Schülerausweiß) bekommste auch noch.

Gibt dann auch noch andere Möglichkeiten, die sind tw. aber nicht ganz legal, deswegen spricht man nicht öffentlich darüber (auch wenn das andere Personen anders sehen, gell Heffridge :p )

Haha.... Das ist ja eine Verleumdung sondergleichen. Ich kann mich nur an ein gemeinsames Zeitungsinterview erinnern. :finger2: Wer im Glashaus sitzt,... :x

Übrigens meldet sich da gleich die Rechtschreibpolizei:

Ausweis (kommt von ausweisen) nicht Ausweiß (käme von wissen). So viel zum Thema, dass wir Ösis kein Deutsch können! :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla

Gerade, wenn du jung bist (< 26) gibts viele Möglichkeiten, kostengünstig umherzufahren. Stichwort Interrail.

Ermäßigungen bei Eintrittskarten (Schülerausweiß) bekommste auch noch.

Gibt dann auch noch andere Möglichkeiten, die sind tw. aber nicht ganz legal, deswegen spricht man nicht öffentlich darüber (auch wenn das andere Personen anders sehen, gell Heffridge :p )

würde ja eh sogar in Österreich gratis Zug fahren und teilweise Bus-Ermäßigungen bekommen, aber dann muss ich meistens am Wochenende beim eigenen Verein sein und dann kommt noch hinzu, dass man sich immer wieder was vornimmt und dann ist man doch zu faul irgendwas zu tun :holy:

wobei man als Schüler mehr Zeit hat, als man glaubt wenn man dann arbeiten geht ...

geht mir zumindest so, wenn ich an die Schulzeit zurückdenke ... ;)

auch "schafft" man ungebunden ohne Familie eine Menge mehr als wenn man Arbeit/Familie/Fussball abstimmen muss. da hatte ich letztes Jahr wohl auch eher ein Ausnahmejahr. aber wer weiss was heuer noch kommt ..

mhm das kann ich mir vorstellen, wennst das alles unter einen Hut bringen musst, dass sich das Hoppen ein bisschen schwieriger gestaltet, als wenn du ungebunden bist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

und die Ferienzeiten die ein Schüler hat , ein Traum, den man geniessen muss solange man Schüler ist... , also tu das.

(Eh auch Stichwort Interrail und so).

der einzige Nachteil des Schülerlebens ist das geringe Einkommen und die Mitbewohner namens "Eltern" ... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR

Übrigens meldet sich da gleich die Rechtschreibpolizei:

Ausweis (kommt von ausweisen) nicht Ausweiß (käme von wissen). So viel zum Thema, dass wir Ösis kein Deutsch können! :finger:

vielleicht weil er aus papier (im normalfall weiß) ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Haha.... Das ist ja eine Verleumdung sondergleichen. Ich kann mich nur an ein gemeinsames Zeitungsinterview erinnern. :finger2: Wer im Glashaus sitzt,... :x

... soll im Keller (kennt sich ja der Österreicher mit aus :finger: ) kacken gehen.

Dein Name steht bei den Aussagen, nicht meiner :) Aber sowas sollte man halt nicht an die große Glocke hängen. Du kennst meine Meinung zu dem Thema.

Übrigens meldet sich da gleich die Rechtschreibpolizei:

Ausweis (kommt von ausweisen) nicht Ausweiß (käme von wissen). So viel zum Thema, dass wir Ösis kein Deutsch können! :finger:

Jetzt hast du mich erwischt *hehe*

Wobei ich von meiner Meinung, dass Ösis kein Deutsch können, auch weiterhin nicht abweichen werde.

Und wenn du weiter so frech bist, solltest du in Zukunft keine Touren mehr mit mir planen, wo Wasser in der Nähe ist. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

... soll im Keller (kennt sich ja der Österreicher mit aus :finger: ) kacken gehen.

Dein Name steht bei den Aussagen, nicht meiner :) Aber sowas sollte man halt nicht an die große Glocke hängen. Du kennst meine Meinung zu dem Thema.

Jetzt hast du mich erwischt *hehe*

Wobei ich von meiner Meinung, dass Ösis kein Deutsch können, auch weiterhin nicht abweichen werde.

Und wenn du weiter so frech bist, solltest du in Zukunft keine Touren mehr mit mir planen, wo Wasser in der Nähe ist. :lol:

Du weißt auch ganz genau, dass ich da unglücklich zitiert wurde und sich der Verfasser des Interviews sich danach noch bei mir entschuldigt hat! :eviltongue: Aber gut, das soll nicht an die große Glocke gehängt werden! Da bin ich ganz deiner Meinung.

Ich bin überhaupt nicht frech. Ich weiß auch, dass Du nicht von deiner Meinung über Ösis abgehen wirst. :finger: Aber das war jetzt, wie die Rechtschreibpolizei, auch eher lustig zu verstehen und nicht so bierernst zu nehmen! ;)

PS: Gerade deswegen möchte ich wieder mit dir ans Meer! Fahrt mit der Fähre von Tallinn nach Helsinki?! :feier:

bearbeitet von Heffridge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Naja, die Extremhopper in Deutschland sind alle arbeitslos und dennoch jedes Wochenende in der Weltgeschichte unterwegs. Die verzichten halt auf jeglichen Komfort und pennen im Sommer in Skandinavien entweder auf einem Bahnhof oder im Park...

Also die meisten, die ich kenne, haben schon einen Job. Und die verdienen auch nicht schlecht. Aber ein paar wenige gibts schon, die z.B. von der Oma ein Vermögen geerbt haben oder welche die arbeitslos sind und von irgendwelchen dubiosen Geschäften leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Also die meisten, die ich kenne, haben schon einen Job. Und die verdienen auch nicht schlecht. Aber ein paar wenige gibts schon, die z.B. von der Oma ein Vermögen geerbt haben oder welche die arbeitslos sind und von irgendwelchen dubiosen Geschäften leben.

Es gibt dann sicher beide Sorten. Du kennst ja viel mehr von diesen Hoppern als ich. Mit denen möchte ich mich aber gar nicht messen, denn bei den ganzen Sachen soll der Spaß im Vordergrund stehen und nicht der Zwang oder die Rivalität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Du weißt auch ganz genau, dass ich da unglücklich zitiert wurde und sich der Verfasser des Interviews sich danach noch bei mir entschuldigt hat! :eviltongue: Aber gut, das soll nicht an die große Glocke gehängt werden! Da bin ich ganz deiner Meinung.

Ich bin überhaupt nicht frech. Ich weiß auch, dass Du nicht von deiner Meinung über Ösis abgehen wirst. :finger: Aber das war jetzt, wie die Rechtschreibpolizei, auch eher lustig zu verstehen und nicht so bierernst zu nehmen! ;)

PS: Gerade deswegen möchte ich wieder mit dir ans Meer! Fahrt mit der Fähre von Tallinn nach Helsinki?! :feier:

Fähre Tallin - Helsinki wäre ne Idee.

Natürlich weiß ich, wie du es meinst.

Bei dir hat sich der Autor wenigstens entschuldigt, mir schuldet der immer noch 2 Cola :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Escargots schmausender Rohkostverächter

hmm, also ich gebe am wochenende auch schon mal 35+€ für getränke aus, habe eine freundin, familie, einen verein dem ich die treue halte, freunde(real ;) ), einen job(unterduchschnittlich bezahlt[noch]) und es geht sich trotzdem jedes jahr einiges aus. stichwort: prioritäten setzen :feier:

kleines rechenbsp: 2-3 spiele in tschechien/ungarn/slovakia an einem sonntag kosten mit fahrt(3 personen), eintrittskarten und verpflegung ca. <30€ im schnitt.

bei flügen einfach auf die 19€ varianten ausweichen, bahn/sparschiene, auto/fahrgemeinschaften oder du bist sportlich und fahrst mit dem rad :v: .

unterkunft: jugendherberge, über nacht fahren, bei verwandten/freunden schlafen, etc.

und dann gibts natürlich noch die reisen die man sich leistet so wie jeder andere im jahr. ich persönlich könnts mir eben nicht vorstellen länger als einen tag am strand zu verbringen - und dies auch nur mit nem guten buch 8)

meine zwo groschen

Bei dir hat sich der Autor wenigstens entschuldigt, mir schuldet der immer noch 2 Cola :feier:

:lol: , der Tag ist gerettet. Er wollte sich "eh" wieder einmal treffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

und haben im Endeffekt dann etwas davon, in Moldawien z.b. kannst dir für 5 € nen Rausch antrinken! ......

:super:

Ich muss zugeben, dass es in Moldawien schon super war, aber der 24-Stunden-Supermarkt war nur unwesentlich billiger zu unseren Supermärkten.

Aber genau da liegt der Sparfaktor. In eine Disco kriegst Du zwei Getränke um € 10,- und im Supermarkt schon bald eine Palette. Wenn wir unterwegs sind schauen wir auch, wo wir billig Getränke bekommen und durch das Nichfortgehen spart man eine Menge. Im Osten (sogar in CZ) kostet ein Bier im Stadion noch immer unter einen Euro...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Kommt halt immer drauf an. Ich war mit Leuten aus Chisinau zweimal fort am Abend und habe auch in der Disco einen scheiss bezahlt für die Getränke. Aber ist halt immer so ne Sache, wennst so vergleichst und im Stadion in CZ 4 Bier und 3 Schnäpse trinkst ist es auch schon mal ganz gut.... Mehr wie 5 € kostet das auch nicht! :super:

In Chisinau waren wir leider in dem "Beerhouse". Das war da nobelster Lokal in der ganzen Stadt und da hat das Bier leider auch drei Euro gekostet. Aber gut, es war selbstgebraut und wir haben eben eines getrunken... Danach waren wir dreimal beim Fidesco und haben die Bierreserven "geplündert". :stoesschen::schnapsdrosseln:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.