Sammelfragen


gerhard79

Recommended Posts

:super: Mir wollte die Polizei(wenn sie kein Fake war := ) den Golf abnehmen, weil eine Lampe nicht funktionierte. Dazu muss man sehr auf seine geschwindigkeit aufpassen, da(gefühlt) in fast jeder ortschaft radarmessungen mit sofort-kassieren := vorgenommen werden.

2 Wochen für alle drei Länder sind nötig aber auch vollkommen ausreichend solange du keinen reiseführer schreiben willst. der mittelpunkt europas(geographisch) kann man auch abhoppen ;-)

haha, auch nicht schlecht die story. naja man muss schon sehr gut aufpassen. wobei das mit dem auto mittlerweile schon 7 jahre her ist, damals war auch noch nichts mit EU & co, hat sich aber schon gebessert. war danach ja nochmals dort.

auf jeden fall würde ich 2 wochen einplanen wenn du alle 3 länder machen möchtest, soviel zeit ist sicherlich notwendig. wie gesagt ich war länger dort und es wurde auch nicht langweilig. vorallem war ich nicht nur einmal dort. also kann es nur empfehlen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast ultrimo

Ich war für jeweils 5 Wochen bisher 2x im Baltikum und kann alle Länder nur empfehlen. Auch für eine Kurzreise in ein eizelnes Land, in dem Fall eben Litauen kann ich es empfehlen, war auch mal nur ein paar Tage in Litauen. Landschaft ist toll, vorallem die Kurische Nehrung ist etwas ganz besonders (googles mal), ansonten Vilnius/Wilna, Klaipeda und Kaunas sind schöne Städte. Würde aber zumindest 2 Wochen bleiben und alle 3 Läner besichtigen.

Fußballtechnisch kann ich nichts über die Länder sagen, war jeweils nur zum Sightseeing dort. Nehme aber an Litauen ist da noch am besten (was den Support, usw. betrifft). Auf jeden Fall gut aufpassen, es wird extrem viel gestohlen in Litauen. Haben selbst unser Auto dort "gelassen" (zwangsweise halt...), sprich wurde gestohlen! :raunz:

danke für die tipps, ja die litauische und lättische szene kenne ich so so, gibt ein paar gute jungs dort..

http://www.fkv-lads.lv/pic/fkv24.jpg

das mit deinem auto (nicht so toll) wundert mich aber, da zum beispiel gerade lettland die grösste rate an luxusautos pro einwohner hat. siehe da: http://www.englishrussia.com/?p=802

kann schon mal vorkommen, dass sich wer als polizist verkleidet, aber ein ganzes auto beschlagnahmen ist schon sehr gewagt.. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Möchte lösen:

a) hat mit dem hohen russ. Bevölkerungsanteil zu tun. (-> reiche Russen)

b) Riga als Hochburg des intern. Autodiebstahls/Schmuggel gilt

c) ich einfach keine Ahnung habe, und mir dieses Posting besser gekniffen hätte (ich es aber trotzdem getan habe, und somit 1 Posting mehr habe - bald kommt die 1000 *hehe*)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für die tipps, ja die litauische und lättische szene kenne ich so so, gibt ein paar gute jungs dort..

http://www.fkv-lads.lv/pic/fkv24.jpg

das mit deinem auto (nicht so toll) wundert mich aber, da zum beispiel gerade lettland die grösste rate an luxusautos pro einwohner hat. siehe da: http://www.englishrussia.com/?p=802

kann schon mal vorkommen, dass sich wer als polizist verkleidet, aber ein ganzes auto beschlagnahmen ist schon sehr gewagt.. ;-)

Da hast du recht, es gibt ein paar sehr feine Gruppen. Aber hauptsächlich in Litauen. Estland ist da eigentlich eher am schwächsten soweit ich weiss. Jedenfalls wurde das Auto vor über 7 Jahren gestohlen, d.h. es ist auch schon eine Zeit lang her, das erste Mal waren wir 1999 dort! Es hat sich natürlich wirklich sehr viel verändert dort und ist auch nicht mehr ganz so kriminell wie früher. Litauen galt ja als "Diebesparadies"! :smoke:

Mittlerweile gibts im Osten ja auch genügend reiche Leute, dementsprechende Autos und auch einheimische Karren werden gestohlen. Aber auf der anderen Seite, denkst du nicht, dass viele der Luxusschlitten auch aus dem Westen gestohlen wurden bzw. wenn nicht, gehören Sie einfach einem Politiker oder der Mafia (die traut sich dann niemand zu stehlen). :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

2 bis 3 Wochen Baltikum auf jeden Fall empfehlenswert. Auch Fährüberfahrt nach von Talinn nach Helsinki möglich. Billige Flüge gibts nach Riga oder Vilnius. Dann nimmt man den Bus (z.B. Eurolines). Zwischen den Hauptstädten Riga, Vilnius und Talinn kann man auch in der Nacht fahren (z.B. Vilnius ab um 22 Uhr, an in Talinn um 7 Uhr oder umgekehrt - kostet ca. 15 Euro).

Fußball: Im Juli/August gibt es ca. jeden zweiten Tag ein Spiel oder sogar öfter. Die Traditionsvereine Skonto Riga, Zalgiris Vilnius und Flora Talinn sollte man schon sehen, die spielen auch in den schönsten/größten Stadien der Länder.

Baltikum :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...
SVR

ich weiss nicht recht, wo ichs sonst posten soll und bin mir auch nicht sicher, ob ichs nicht schon einmal heir gepostet habe.

der oöfv bietet jetzt ein ganz lässiges service an: der daten aus fussballoesterreich werden mit google maps verknüpft. man kann je nach zielort, dann alle spiele in einem gewissen umkreis und zeitraum abfragen:

http://www.ooefv.at/ooefv/page/56501230651...4313175,de.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...

was ist denn das für ein test? den test könntest du auch alleine bestehen, ist bloss zwei minuten webrecherche.

einige bilder gibt's hier: http://www.sportandmedia.com/fotogaleria/fc-fehervar-apoel-nicosia-edzomerkozes/54

und den matchbericht da: http://www.apoelfc.com.cy/nqcontent.cfm?a_id=3648&tt=graphic〈=l1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...
Leistungsträger

Was willst wissen darüber?

z.B. Ob das eine vertrauenswürdige Seite ist? Oder ist das eine von vielen?

Ich habe mir das alles schon etwas mal angesehen, aber worum geht es da genau?

Ist das eher ein Forum oder nur für information über Spiele/Stadien?

Würde mich freuen wenn du mir da ein bisschen was erzählen/erklären könntest.

Danke Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

z.B. Ob das eine vertrauenswürdige Seite ist? Oder ist das eine von vielen?

Ich habe mir das alles schon etwas mal angesehen, aber worum geht es da genau?

Ist das eher ein Forum oder nur für information über Spiele/Stadien?

Würde mich freuen wenn du mir da ein bisschen was erzählen/erklären könntest.

Danke Mfg

Es ist quasi eine Datenbank, wo Du Deine Match-, und Stadienbesuche archivieren kannst, Fotos, Tickets, Fanutensilien usw. raufladen kannst. Ich finde die Seite recht praktisch, weil Du einen schönen Überblick bekommst und alle möglichen Sachen zusammentragen kannst. Ist auch recht praktisch beim Suchen und Finden von Spielterminen. Forum ist noch keines aktiv, soll aber auch noch kommen.

Was ich auch leiwand finde, ist die Möglichkeit mit anderen Fußballfans aus aller Herren Ländern direkt in Kontakt treten zu können, das hat mir schon manche Ticketsorge abgenommen ;-)...

Bisher habe ich noch keinen Grund gefunden, dass die Seite nicht vertrauenswürdig sein sollte, man braucht keine Kontoinformationen oä. anzugeben und ich wurde auch nicht mit Werbung zugespamt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.