b3n0$ Im ASB-Olymp Geschrieben 17. März 2014 Eines darf man nicht vergessen: inklusive Basel wart ihr heuer bereits 4 mal (!) ausverkauft (Fenerbahce, Bayern, Ajax, Basel), sowas gab es seit der Aufstockung zur EM überhaupt noch nicht. In der Liga wurden zusätzlich noch 3 mal über 16.000 Besucher gemessen. Die Leute picken sich bei der großen Anzahl an Spielen eben die Rosinen heraus und bleiben dann bei Duellen mit weniger interessanten Gegnern daheim. Inkl. EL und dem Bayern-Testspiel müsste der Zuschauerschnitt heuer irgendwo bei ca. 14000 liegen, das ist schon ganz respektabel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kOa_Master Bester Mann im Team Geschrieben 17. März 2014 das bayern-testspiel mitzurechnen ist lachhaft. sogar bei grödig-bayern wären 30'000 gekommen zu einem testspiel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wittgenstein Drinks and KNOWS THINGS Geschrieben 17. März 2014 das bayern-testspiel mitzurechnen ist lachhaft. sogar bei grödig-bayern wären 30'000 gekommen zu einem testspiel. +1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
detlef Postinho Geschrieben 17. März 2014 +1 Also, wenn sich ein Sturmfan über unsere Zuschauerzahlen "beklagt", dann muss ich sagen, das ist lachhaft. Sturm hat ja den großen Zuspruch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syndicate Style und das Geld Geschrieben 17. März 2014 Was daran lachhaft sein soll verstehe ich nicht, die Leute waren trotzdem da. Wollte damit nur aufzeigen dass innerhalb von 7 Spielen genauso viele Leute in das Stadion gekommen sind wie in der gesamten letzten Saison. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FireBull22 Postinho Geschrieben 17. März 2014 @FireBull22: Fakt ist, dass es gestern zu wenige waren. Enttäuschend wenige. Das ist Fakt. Nach Gründen gefragt hast du einige recht plausible genannt. Dein Seitenhieb auf "zurückgebliebenen Trolle oder Möchtegern-Traditionsfans" erscheint mir aber sehr entbehrlich. Wie gesagt - fußballerisch kann die Mannschaft nicht mehr machen. Wenn das nicht zieht, was dann? Allgemeiner: Noch nie waren in der Bundesliga so viele Dorfclubs die keinen interessieren. Und Innsbruck erwischt's wahrscheinlich auch, ein weiterer interessanter Gegner weniger. Und der LASK ist auch weit weg, alles sehr sehr schade. Fakt ist, dass es gestern etwas mehr als 6.000 Zuschauer waren. Dass es "zu wenige" gewesen wären, ist eine Meinung. Aber gut, wenn es für dich zu wenige waren oder das für dich enttäuschend ist, dann machst du dir halt selbst das Leben schwer, denn ich verstehe nicht wirklich, was dein Problem damit ist bzw. was du gerne daran ändern würdest. Für mich ist die Zuschauerzahl von gestern eine einfache Tatsache, die aufgrund der von mir genannten Gründe auch leicht nachvollziehbar ist - nicht mehr, und nicht weniger. Warum soll ich mich darüber beschweren oder es schade finden? Nochmal zu den Gründen: Besser spielen als in den letzten Monaten kann die Mannschaft nicht, das stimmt schon. Also muss es an anderen Faktoren liegen, dass das Stadion nicht voll wird. Und das liegt mMn. halt zum einen Teil daran, dass Salzburg keine Millionenstadt ist (150.000 Einwohner, Wien im Vergleich dazu 1.700.000 - also wo sollen die ganzen Dauer-Stadionbesucher denn herkommen?), daran kann man auch nix ändern. Zu einem anderen Teil liegt es auch daran, dass vielleicht die Gegner bzw. die Liga nicht attraktiv genug sind / ist. Wenn die gesamte Liga vielleicht einmal attraktiver wird (aus welchen Gründen auch immer, vielleicht gibt es mal zwei Mannschaften auf jetzigem Salzburg-Niveau, das wäre schon toll), interessieren sich vielleicht generell wieder mehr Leute für Fußball und das Stadion wird automatisch voller. Wenn man dann noch meine ganzen vorherigen Gründe dazu nimmt, ist das einfach eine Mischung, die so eine Zuschauerzahl ergibt, und an der RBS selbst nicht viel ändern kann. Selbst wenn man heuer die Europa League gewinnen würde, kämen nächstes Jahr gegen den WAC wohl immer noch nicht mehr als 10.000 Leute ins Stadion, und damit müssen wir uns hier in Salzburg halt mal abfinden - gibt Schlimmeres. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kOa_Master Bester Mann im Team Geschrieben 17. März 2014 Was daran lachhaft sein soll verstehe ich nicht, die Leute waren trotzdem da. Wollte damit nur aufzeigen dass innerhalb von 7 Spielen genauso viele Leute in das Stadion gekommen sind wie in der gesamten letzten Saison. Weil ich damit aussagen wollte, dass der Salzburger Anteil daran nahezu irrelevant war, es ging ausschliesslich um Bayern. Ein Testspiel gegen Zenit hätte keine 500 Leute gebracht. Das ist weder in den Ligaspielen noch in den europäischen Spielen der Fall und deshalb ein Unterschied. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syndicate Style und das Geld Geschrieben 17. März 2014 Weil ich damit aussagen wollte, dass der Salzburger Anteil daran nahezu irrelevant war, es ging ausschliesslich um Bayern. Ein Testspiel gegen Zenit hätte keine 500 Leute gebracht. Das ist weder in den Ligaspielen noch in den europäischen Spielen der Fall und deshalb ein Unterschied. Bledsinn, gegen Schalke waren es auch 17.000. Ist aber komplett irrelevant warum die Leute ins Stadion gehen, der Punkt ist dass es in wenigen Spieltagen nahezu die selbe Anzahl an Zuschauern erreicht wurde als in der ganzen letzten Saison. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wittgenstein Drinks and KNOWS THINGS Geschrieben 17. März 2014 Dass es "zu wenige" gewesen wären, ist eine Meinung. Gut, da hast du recht. Aber - worauf es mir ankam - ist doch wohl, dass RBS mit der Zahl nicht zufrieden sein kann, von daher bin ich der Meinung, dass es zu wenige waren. Angesichts des tollen Fußballs bin ich sicher nicht der einzige, welcher der Meinung ist, dass es zu wenige sind. Nicht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fisch1983 Fan seit 7.12.1993 Geschrieben 17. März 2014 Aber - worauf es mir ankam - ist doch wohl, dass RBS mit der Zahl nicht zufrieden sein kann, von daher bin ich der Meinung, dass es zu wenige waren. Angesichts des tollen Fußballs bin ich sicher nicht der einzige, welcher der Meinung ist, dass es zu wenige sind. Nicht? Nochmal: Gegen Gegner wie WAC, Neustadt oder Admira wird RBS nie & nimma mehr als 10.000 ins Stadion locken können, es sei denn es geht darum in Runde 36 in einem Fernduell mit einem Wiener Klub die Meisterschaft zu holen mit einem Sieg von +3 Toren! Dafür laufen Alle gegen Teams wie Ajax & Basel in die Arena und kaufen sogar Tickets um € 100,- das Stück nur um dabei zu sein! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FireBull22 Postinho Geschrieben 17. März 2014 Gut, da hast du recht. Aber - worauf es mir ankam - ist doch wohl, dass RBS mit der Zahl nicht zufrieden sein kann, von daher bin ich der Meinung, dass es zu wenige waren. Angesichts des tollen Fußballs bin ich sicher nicht der einzige, welcher der Meinung ist, dass es zu wenige sind. Nicht? Ich weiß nicht, ob der Verein zufrieden mit dem Spiel von gestern zufrieden ist oder nicht, aber ich glaube auch, dass man da so schlau ist, um diese Zahlen entsprechend einzuordnen. Wenn man die Gesamtentwicklung betrachtet, ist das schon sehr positiv in der letzten Zeit, und damit wird der Verein auf jeden Fall zufrieden sein. Du scheinst aber anscheinend nicht verstehen zu wollen, dass "toller Fußball" nicht das einzige Kriterium ist, ob ein Stadion gefüllt ist oder nicht. Frag mal bei Grödig nach, der Haas kann ein Lied davon singen... Deutlicher als in meinen vorherigen Posts kann ich es leider nicht mehr erklären. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dystan Postaholic Geschrieben 17. März 2014 Nochmal: Gegen Gegner wie WAC, Neustadt oder Admira wird RBS nie & nimma mehr als 10.000 ins Stadion locken können, es sei denn es geht darum in Runde 36 in einem Fernduell mit einem Wiener Klub die Meisterschaft zu holen mit einem Sieg von +3 Toren! Das stimmt nicht, denn das hat RBS schon mal geschafft, und zwar mehr als deutlich. http://www.transfermarkt.at/de/red-bull-salzburg/spielplan/verein_409_2005.html Zuschauerzahlen damals: - Mattersburg 18.600 - Rapid 18.500 - Innsbruck 18.000 - Austria 18.500 - Admira 17.000 - Ried 16.800 - Sturm 17.000 - Pasching 18.000 Warum dies damals möglich war und es heute nicht mehr möglich ist, obwohl die Mannschaft weit sympathischer ist und viel tolleren Fußball spielt, weiß ich allerdings auch nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fisch1983 Fan seit 7.12.1993 Geschrieben 17. März 2014 Das stimmt nicht, denn das hat RBS schon mal geschafft, und zwar mehr als deutlich. http://www.transfermarkt.at/de/red-bull-salzburg/spielplan/verein_409_2005.html Zuschauerzahlen damals: - Mattersburg 18.600 - Rapid 18.500 - Innsbruck 18.000 - Austria 18.500 - Admira 17.000 - Ried 16.800 - Sturm 17.000 - Pasching 18.000 Warum dies damals möglich war und es heute nicht mehr möglich ist, obwohl die Mannschaft weit sympathischer ist und viel tolleren Fußball spielt, weiß ich allerdings auch nicht. Ganz klar! Es war das erste Jahr unter Red Bull! Jeder war daran interessiert, Jeder war neugierig und womöglich auch noch viele dabei, die danach nach Maxglan weitergewandert sind etc ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dystan Postaholic Geschrieben 17. März 2014 War nur auf die Aussage bezogen, dass es RB NIE schaffen wird. Warum es so ist, dass damals viele "Red Bull" schauen gekommen sind, die es heute nicht mehr interessiert einer super Truppe zuzusehen, gilt es zu ergründen. Da gibt es definitiv noch viel Potential, das man nutzen könnte. Denn dass es selbstverständlich ist, dass heute trotz erfolgreichem und attraktiven Fußball 12.000 (!) weniger kommen, wenn der WAC spielt, als damals bei Pasching, Admira oder Innsbruck, das würde ich nicht so sehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GIZM0 Wahnsinniger Poster Geschrieben 17. März 2014 Die erste Red Bull Saison kann man hier eigentlich nicht ernsthaft reinnehmen. Die ersten Heimspiele waren natürlich von den ganzen großen Namen die da zusammengeholt wurden, von den "Top 20 in Europa" Aussagen alle relativ voll. Zudem war zu diesem Zeitpunkt noch nicht der komplette Bruch mit den Leuten die jetzt in Maxglan eine Mannschaft unterstützen. Und gerade heuer kommen ja wieder sehr viele "Red Bull schauen". Die picken sich dann aber lieber Bayern, Ajax, Basel, Fenerbace raus als WAC, Admira etc. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts