Recommended Posts

Wichtiger Spieler

Ich glaube, dass das Problem auch ein mangelhaftes Marketing ist.

Der Verein versucht, die Spiele vor allem an Kinder und Familien, manchmal auch an Frauen zu verkaufen.

Übersieht dabei aber, dass die Hauptzielgruppe eines Fußballvereins (vor allem in der Fanszene) immer noch männlich und zwischen 14 und 49 Jahren sein sollte.

Ich bin kein Marketingexperte, aber wenn man mehr für diese Zielgruppe tut (damit meine ich also nicht Torwandschießen etc.) dann kann man auch langfristiger wieder etwas für die Zuschauerzahl tun.

Ich meine zb die gezielte Förderung von Fanclubs die eine ordentliche Struktur haben und sich regelmäßig beteiligen.

Die Preise für Abokarten auf der Süd für Fanclubmitglieder auf unterstes erträgliches Niveau senken.

Auswärtsfahrten fördern..

Von mir aus Public Viewing bei Auswärtsspielen..

Die Mitläufer auf der West und Ost II kommen auch wieder vermehrt wenn das Spiel ein Erlebnis ist.

So wie du wieder in einen Klub gehst, wenn die Stimmung geil war, auch wenn die Musik vielleicht mal nicht dein Geschmack war.. und mit Musik meine ich das Spiel auf dem Rasen ;)

Der Aufbau einer echten Fankultur bewahrt dann auch davor, dass man bei schlechteren Spielen auf 3000 runter fällt, sondern vielleicht wie früher langfristig über 10000 bleiben kann.

Ich kann mich noch erinnern dass in den ersten Jahren allein durch Abos tausende Karten weggingen und man sich noch bemüht hat für die Topspiele rechtzeitig eine Karte zu sichern, um dann nicht vor ausverkauftem Stadion zu stehen.

Just my 2 cents

bearbeitet von ImmerSalzburg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Just my 2 cents

Ja klar kann und soll man die Spiele mehr bewerben. Sowas wie Plakate sucht man in Salzburg ja lange. Aber für diese Saison haben, trotz guter Leistungen, Düdelingen und Rapid einfach zu viel kaputt gemacht.

Im Sommer hat man wieder die Möglichkeit die Leute richtig mitzureißen! Mit Schalke hat man dafür eh schon einen recht ordentlichen Sparringpartner bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

man muss positiv denken und hoffen, dass die kinder heute die (braven) "ultras" von morgen sind.

Das hab ich mir 2006 gedacht.

Nur hat es funktioniert?

Die Patriots waren damals eine Gruppe 15-18 jähriger und ich hab mir das angeschaut und gedacht, naja in 6-8 Jahren sind sie der harte Kern der Salzburger Fanszene. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

nur wenn wir den Rückstand auf -3 drücken können und das Torverhältnis für usn spricht...

Sollten wir den Rückstand noch auf -3 drücken würd das Torverhältnis wahrscheinlich eh kein Problem mehr sein.

Derzeit sind eher wir gut für hohe Siege, wenn die Austria gewinnt, eher durchgewurschtelt.

Ich geh fix von einer Entscheidung in Salzburg aus :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Jetzt sollten doch einige leute in euer Stadion gehen.. Ausreden gibts ja gar keine mehr..

manschaft spielt stark, meisterschaft is zumindest in reichweite, Wetter is schön usw..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Jetzt sollten doch einige leute in euer Stadion gehen.. Ausreden gibts ja gar keine mehr..

manschaft spielt stark, meisterschaft is zumindest in reichweite, Wetter is schön usw..

:fuckthat: es gibt immer Ausreden, ich hab zB kein Geld

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

optimistischer Realist

:fuckthat: es gibt immer Ausreden, ich hab zB kein Geld

Ich schließe mich den Ausreden leider an. Bin aus dem Burgenland und habe ein Lokal zu führen, das leider immer offen hat wenn Salzburg spielt. (Ruhetag Montag)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag