SK Rapid Wien - AS Roma


servasoida

Recommended Posts

hold your colour

...

Da kann ich nur zustimmen, danke fürs Schreiben! Ich war allerdings immer jemand, der einen kreativen MFler gefordert hat, den wir nicht bekommen haben. Das Spiel hat auf jedenfall Lust gemacht, aber im MF spielen fast die selben Spieler wie letztes Jahr. Abwarten, wie die ersten 5 Spiele laufen, dann kann man das schon besser bewerten.

Ich hoffe Schöttel ist fähig die Breite im Mittelfeld für taktische Einstellungen(u.a. "Plan B/C") auszunützen.

nur heuer wollens wieder offensiv spielen, im frühjahr habens hinten dicht gemacht. man weiß dass solche dinge (vor allem der umstieg auf die offensive) nicht von heute auf morgen klappen. dazu kommt, dass sie vrsic - der wohl als absoluter stammspieler geholt wurde - integrieren müssen. den werdens nicht von beginn weg langsam einbauen, sondern sofort massiv forcieren. wie oft sowas erfolgreich von der ersten minute an funktioniert, weiß man - nämlich selten. klar ist redbull absoluter favorit, das kann uns ja auch nur recht sein, aber man hat schon in luxenburg gesehen dass es kein durchmarsch geben wird. bis die spieler wegkommen vom ricardo moniz system hin zum modernen "dortmund" system mit offensivpressing, wird sich zeigen. ich erwarte mir wie gesagt, dass wir die chance versuchen zu nutzen und wirklich von beginn weg absolut vollgas geben. ich sehe da große möglichkeiten.

Sturm kann ich eher schwer einschätzen mit neuem Trainer und sonstigen Veränderungen. Letztes Jahr war allerdings ein sehr schlechtes für die Grazer, also können sie es fast nur besser machen. Die Frage eines neuen Sportdirektors ist, soweit ich am aktuellen Stand bin, ja auch noch zu klären.

Salzburg betreffend, kann ich nur den Text von dir abschreiben. Sie sind wie jede Saison relativ klarer Favorit... am Blatt. Das gestrige Spiel hat abermals bewiesen, dass es sich so nicht abspielen wird.

Austria hat sich auch nicht schlecht verstärkt, Vrsic wird schon ein guter Mann sein und auch Stöger schätze ich als Trainer(deutlich mehr als Vastic) . Allerdings verbleiben weiterhin Spieler die letzte Saison eher durchwachsene Leistungen gezeigt haben.

Eigentlich eine spannende Ausgangslage, 3 von 4 Topteams haben den Trainer gewechselt. Bei Ried wurde auch ein Neuer bestellt. Nur 2 Ex Rapidler, bei uns und der Admira, sind bereits mehr als ein Jahr bei einem "besserem" Team angestellt.

Ich setze auf unser junges Team, ich denke die Chancen für einen Teller stehen heuer recht gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

Sorry, dann ist meine Meinung bzgl. Mittelfeld doch nicht ganz so rübergekommen, wie ich das vor hatte ... ich meine natürlich bis auf Ildiz, dieselben Personalien - jedoch mit einer ganz anderen Ausrichtung - bis auf die Rolle die Heikinnen (bzw. Kulo) einnehmen werden - diese Rolle war das Abräumen vor der Abwehr (um es nett auszudrücken: Bälle erobern, bevor der Pass in die Tiefe kommt) und diese wird es auch bleiben - nur neben dieser Rolle gibt es jetzt (zumindest habe ich das aus den gestrigen ersten 45 Minuten für mich abgeleitet) eine neue - die des (ich nenne ihn jetzt mal so) ersten Spielmachers, der, der den eigentlichen Spielmacher (bei uns natürlich Steffen) entlastet und ihm die Arbeit "des nach hinten arbeitens" abnimmt und den Ball von der Verteidigung - die das Spielgerät im Besten Falle vor einem Schuss erobert - bis ins Offensive MF bringt, wo dann ein Steffen seine Fäden ziehen kann - und das traue ich Ildiz auch zu, er ist noch Jung, und er wird in dieser, meiner Ansicht nach, SEHR wichtigen Rolle auch Fehler machen - aber ich denke für die Zukunft ist er unser Mann

Das hat man auch letzte Saison sehr oft gesehen, dass der Steffen hinten bei der Abwehr steht und sich den Ball holt und dann bis in die Spitze tlws. keine Anspielstation hatte, und dass, so erhoffe ich mir das, soll sich in Zukunft ändern und das Bindeglied soll Ildiz sein (bzw. die Rolle des zweiten "modernen" Abräumers - oder so wer will, auch die Rolle des Ersten Spielmachers)

Dann gehen wir eh ziemlich d'accord ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Sonst hat mir Ildiz ganz gut gefallen, er könnt sich ruhig noch mehr zutrauen. Hat öfters das Spiel abgebremst und Hofmann gesucht. Da hätt er auch gleich nach vorn spielen können, aber sonst eine brave Partie von ihm. Drazan war auch stark, hat mir im Zusammenspiel mit Schrammel gut gefallen. Mann des Spieles war natürlich Boyd, das Tor war einfach nur schön gemacht.

Seh ich auch so. Er sucht zu oft Hofmann. Wenn er ihn aber entlasten will bzw. wenn wir als Team unberechenbarer werden wollen, muss er lernen, auch einmal einen anderen Pass zu riskieren, selbst wenn Hofmann sich anbietet. So viel Eier braucht er. Und das täte auch unserem Capitano ganz gut.

Roma hat Rapid die Grenzen aufgezeigt und die Fehler beinahe gnadenlos ausgenützt.

Trotzdem Phasenweise keine schlechte Leistung von Grün-Weiß. Man hat zeitweise gut mithalten können.

Also eine Leistung auf die man aufbauen kann und die auch Zuversicht geben sollte für Samstag

Würd ich gar nicht so schlimm sehen. Beim 0:1 war Pichler einfach schlampig und das 1:2 war erstens perfekt gespielt und ist zweitens auf eine absolut unabgestimmte Abwehr getroffen. Klar schauts das ganz anders aus, wenn die nicht gerade aus dem Kondi-Lager kommen. Keine Frage.

Also Gerson war teilweise noch etwas unkonzentriert aber sonst mMn schon recht gut, vorallem technisch eine enorme Verbesserung ggü. Sonni/Pichler.

Und trotzdem dreimal so viele Bälle beim Herauslaufen verstolpert wie Sonnleitner an einem normalen Tag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Österreichs bestes Fußballportal

Das Freundschaftsspiel gegen die AS Roma offenbarte einige interessante Rückschlüsse auf die „neue“ Mannschaft des SK Rapid.

http://www.abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/aufstand-der-jungen-wilden-ruckschlusse-nach-dem-testspiel-rapids-gegen-die-as-roma/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.