1 X 2 Stammspieler Beitrag melden Geschrieben 30. Oktober 2003 Ich habe mir schon nach dem Admira Spiel Gedanken darüber gemacht, aber ich wollte keine voreiligen Schlüsse ziehen. Ich würde gerne diskutieren was mit Rapid in der Fremde passiert ist. Am Anfang der Saison haben wir auswärts bestechend gespielt (4:1 in Mattersburg, 2:0 gegen Sturm etc...) Faktum ist jedoch, dass wir alle unsere Saisonniederlagen Auswärts eingefahren haben. Das Spiel gegen GAK war keine Schande. Wir haben gegen einen guten Gegner entgegengehalten und ein bisschen unglücklich verloren. Gegen Admira brachte uns ein katastrophaler Fehlstart aus der Bahn. Immerhin wandelten wir ein 4 zu 0 in ein 4 zu 2 um. Die Mannschaft zeigte Wille und Moral und hat bis zum Ende gekämpft. Aber auch beim 2 zu 1 Sieg in Pasching haben wir nicht unbedingt geglänzt (Was wäre nur gewesen wenn das anunführsich reguläre Torvom Mayrleb nach 3 Minuten gezählt hätte...) Und gegen die Austria muss ich wohl nicht viel sagen. Kaum torgefährlich. Nicht das unser Erzrivale gut gespielt hat (sicherlich nicht meisterlich), nur wir haben es zusammengebracht noch schlechter zu Spielen. Es hat einfach nichts an dem Abend zusammengepasst. Obwohl dieser Beitrag ziemlich kritisch ist, bin ich dennoch sehr Stolz auf die Rapid. Ihre Gesamtpreformenz in dieser Saison in phantastisch (Aufgrund der tollen Heimbilanz). Ich werde immer hinter Rapid stehen in Guten wie auch in schlechten Zeiten. Nur ich frage mich warum wir in der Fremde etwas nachgelassen haben. Eine richtige Erklärung habe ich für dieses Phänomen nicht. Vielleicht liegts daran, dass uns am Anfang der Saison keiner so eine tolle Leistung zugetraut hat und wir als"Underdog" auswärts unbekümmert aufspielen konnten. Mittlerweile sind wir ein ernstzunehmender Titelkandidat und die Mannscshaften stellen sich auf uns ein. Wir haben in der Fremde Probleme das Heft in die Hand zu nehmen und das Spiel zu kontrollieren. Eure Meinung würde mich interessieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schladi Postinho Beitrag melden Geschrieben 30. Oktober 2003 Zum Thema Auswärtsschwäche: Sowohl in der Heim- als auch in der Auswärtstabelle sind wir klarer Tabellenführer. In der Gesamttabelle sowieso.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Grüne Didi Superkicker Beitrag melden Geschrieben 30. Oktober 2003 (bearbeitet) Nach 8 Auswärtsspielen und 15 Punkten daraus von Auswärtsschwäche zu reden ist mMn nicht ganz angebracht vorallem da wir von 3 Niederlagen 2 zu zehnt kassierten und 1 mit wirklich schwacher Leistung gestern gegen den Krösus der Liga einstecken mussten. Ps: Gesamtpreformenz würde ich zum Wort des Monats küren bearbeitet 30. Oktober 2003 von Der Grüne Didi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
naoussa Weltklassekicker Beitrag melden Geschrieben 30. Oktober 2003 Nach 8 Auswärtsspielen und 15 Punkten daraus von Auswärtsschwäche zu reden ist mMn nicht ganz angebracht vorallem da wir von 3 Niederlagen 2 zu zehnt kassierten und 1 mit wirklich schwacher Leistung gestern gegen den Krösus der Liga einstecken mussten.Ps: Gesamtpreformenz würde ich zum Wort des Monats küren seh ich genauso - auswärtsschwäche ????? nicht wirklich in graz kann man ebenso wie am verteilerkreis verlieren und südstadt ist einfach alles schief gegangen gerade auswärts können wir - mit ausnahme von gestern - stolz sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tummy Beruf: ASB-Poster Beitrag melden Geschrieben 30. Oktober 2003 Von den letzten 4 Auswärtsspielen 3 verloren- wenn man bedenkt wie bestechend wir vorher auswärts gespielt haben... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
naoussa Weltklassekicker Beitrag melden Geschrieben 30. Oktober 2003 schon richtig aber wie schon erwähnt gak und am horracker kann man verlieren und aus der vergangenheit wissen wir wie schwer es in der südstadt ist - sein wir doch froh über die gewonnenen spiele (ua salzburg, bregenz und sturm) und sehen wir postiver 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 X 2 Stammspieler Beitrag melden Geschrieben 10. November 2003 Und? Habe ich jetzt recht oder wollte ihr immernoch sagen das wenn wir von den letzen 5 Auswärtsspielen 80% verlieren (4 in Folge)!!! noch immer auswärts eine Macht sind? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaniLu Die schönsten Augenbrauen der Liga... Beitrag melden Geschrieben 10. November 2003 Ich kopier das mal da rein mit folgender Überschrift: Und wie schon Andi Ivanschitz auf seiner HP schrieb...: Schlechte Auswärtsserievon Andreas Ivanschitz Schon im Derby gegen die Austria (im Horrstadion) konnten wir kämpferisch aber auch spielerisch nicht überzeugen. Wir kamen kaum zu Torchancen und kassierten im Gegenzug dumme Tore. Wobei ich sagen muss, dass das zweite Tor der Austria ein schöner Konter mit erfolgreichem Abschluss war. Das muss man leider so anerkennen. Was mich auch ärgert und ein bisschen enttäuscht ist, dass wir momentan Auswärts einfach nicht die Frische und Mentale Stärke haben um ein Spiel umzudrehen. Am Sonntag gegen den FC Kärnten haben wir durch eine Standartsituation das 0:1 kassiert. Kann passieren!! Danach hatten wir aber bis auf 2, 3 Chancen kaum Abschlussmöglichkeiten. Echt Schade, denn wär uns der Ausgleich gleich nach der Pause gelungen, hätte ich uns auch zugetraut dieses Spiel noch zu drehen. Aber an diesem Tag ist es uns nicht gelungen die teilweise noch vorhandene Unsicherheit der Kärntner zu nutzen. Nichts desto Trotz hat auch die Austria nur ein 0:0 gegen Salzburg geholt und unser Vorsprung ist "nur" auf 3 Punkte geschrumft. Wichtig ist jetzt nicht zu verzweifeln und sich einfach nur auf das nächste Heimspiel vorzubereiten und auf unsere spielerische Stärke zu vertrauen. Bregenz ist sicherlich ein sehr schwerer Gegner gegen den wir frisch sein müssen um zu gewinnen. Aber auf Euch Fans ist sowieso Verlass und ich denke einem Fussballfest im St. Hanappistadion (Übrigens gibts die neue Rapid CD "St.Hanappi" ab jetzt im Fanshop beim Hanappistadion) steht nichts im Wege. Also freuen WIR uns auf ein schönes Fussballspiel!! Das Spiel gegen Bregenz findet in ca. 2 Wochen dem 22.11 um 15Uhr 30 im Hanappistadion statt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrFloppy Europaklassespieler Beitrag melden Geschrieben 10. November 2003 Also gestern war ja echt eine Hundspartie. Aber man sollt trotz Allem nicht vergessen, gegen RAPID sind leider alle BL - Vereine doppelt so motiviert wie sonst. Da "scheisst" man sich um den FC Magna weitaus weniger, und gestern hat der FCK mMn nicht wie ein Abstiegskanditat gespielt. Mit dem muss UND SOLL man leben. Gerade weil unsere RAPID so ein "Reizthema" ist, spielen vermeitnlich Schwächere gegen uns über dem Schnitt. Admira, Gak und Kärntnen in der gestrigen Form sind keine schlechten Mannschaften. Und wäre die ******* im Stellenwert gleichzusetzen, würds ihnen auch schlechter ergehen. Also lassen wir die Kirche im Dorf (100€ ins Phrasenschwein) und freuen wir uns auf den Herbstmeistertitel! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneThommyFlögl Banklwärmer Beitrag melden Geschrieben 11. November 2003 @Mr.Floppy Kann deine Meinung nicht ganz teilen--ich schau mir jedes Spiel des FC Magna an und verfolge auch so gut es geht die anderen Partien aber das die anderen Vereine gegen uns nicht so motiviert sind stimmt sicherlich nicht-dafür sorgen erstens schon mal unsere Medien dafür und zweitens wir selbst-d.h. unser Präsi. und unsere allseits geliebter Herr Kronsteiner.Also du kannst mir glauben gegen Austria ist sicher jeder andere Verein genauso motiviert wie gegen Rapid. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schoki ASB-Messias Beitrag melden Geschrieben 11. November 2003 (bearbeitet) ich schau mir jedes Spiel des FC Magna an Achten Sie Auf die Marke? edit: Für die die es nicht verstehen: Choreo der Austria gegen die Salzburger "Achten sie auf die Marke". Und dann liest man wie sie sich schon selber als FC MAGNA bezeichnen bearbeitet 11. November 2003 von Schoki 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneThommyFlögl Banklwärmer Beitrag melden Geschrieben 11. November 2003 @schocki Genau darauf habe ich gewartet-falls es dir nicht aufgefallen ist bezeichnet uns der Hr.Floppy genauso und warum soll ich mich nicht an das Niveau anpassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
naoussa Weltklassekicker Beitrag melden Geschrieben 11. November 2003 erstens schon mal unsere Medien dafür und zweitens wir selbst-d.h. unser Präsi. und unsere allseits geliebter Herr Kronsteiner. wer ist euer präsi ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seppo Dramac Bruder Leichtfuß Beitrag melden Geschrieben 11. November 2003 Laut Austria-Homepage heißt der Präsident Dr. Peter Langer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrFloppy Europaklassespieler Beitrag melden Geschrieben 11. November 2003 @schocki Genau darauf habe ich gewartet-falls es dir nicht aufgefallen ist bezeichnet uns der Hr.Floppy genauso und warum soll ich mich nicht an das Niveau anpassen. Was hat des bitte mid Niveau zu tun? Wer ist den euer Hauptsponsor? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts