Recommended Posts

Silver Torah

Ja klar, kannst du es dir vorstellen - das versuchen ja die Serienmacher zu erreichen. Aber am Ende ist es immer noch American Television. Und da gibts keine tragischen Enden.

Die Zeiten ändern sich dank Cable/Pay-TV-Series: spontan fallen mir Homeland (Showtime) und The Killing (ebenfalls AMC) ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Da gibts sicher keinen Heldentod, das wird ein extrem unbefriedigendes Ende wo jeder sein Leben nicht packen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

~

jeder kann nur spekulieren. wir wissen ja auch noch nicht, wie walt jr. reagieren wird, wenn er von den taten seines vaters erfährt. das wird alles noch sehr heftig werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien

Letztens auch einmal die 1. Staffel gezogen, und was für ne Scheiß Serie, 4 Folgen angesehen und wieder gelöscht, ka was da so toll sein soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

Letztens auch einmal die 1. Staffel gezogen, und was für ne Scheiß Serie, 4 Folgen angesehen und wieder gelöscht, ka was da so toll sein soll.

ahm ja.. du musst der serie mehr zeit geben. die wird von folge zur folge besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

ahm ja.. du musst der serie mehr zeit geben. die wird von folge zur folge besser.

Nope, wird sie nicht. Wenn man nicht versteht, was eine gute Serie ausmacht und sie nach 4 Folgen scheisse findet, sollte man auch nicht weiter schauen.

Er soll bei HIMYM und TAAHM bleiben, ist einfacher.

@topic

Walt Jr. wird es verstehen und die Taten nicht verteufeln. Ob er allerdings die Klappe halten kann weiss ich nicht. Sein Auto und die Medizin wird davon bezahlt, soviel versteht er schon. Er ist ja nicht Hank.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

@topic

Walt Jr. wird es verstehen und die Taten nicht verteufeln. Ob er allerdings die Klappe halten kann weiss ich nicht. Sein Auto und die Medizin wird davon bezahlt, soviel versteht er schon. Er ist ja nicht Hank.

Vorallem wird sein Frühstück davon bezahlt!!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Living the Dream!

Walt Jr. wird in der letzten Szene der Serie einen auf "Keyser Soze" machen, aufrecht und ohne Probleme vom Schlussmassaker davongehen, zu Saul in den Wagen steigen und gemeinsam mit ihm davonfahren und nie wieder gesehen werden. Mark my words.

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Walt Jr. wird in der letzten Szene der Serie einen auf "Keyser Soze" machen, aufrecht und ohne Probleme vom Schlussmassaker davongehen, zu Saul in den Wagen steigen und gemeinsam mit ihm davonfahren und nie wieder gesehen werden. Mark my words.

HAHA das wäre das epischste Serienfinale aller Zeiten :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner

ich kann mir nicht vorstellen das holly sterben wird. alle anderen sind realistisch aber ein kleinkind wird in us serien selten bis nie getötet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

http://screenrant.com/breaking-bad-ending-finale-interview-vince-gilligan/

"It just makes sense to me that bad people should get punished and good people should be rewarded.

I don’t feel any real pressure to pay off the characters."

Also ich denke, dass Walt definitiv sterben wird. Darauf lässt sich durch seine Aussage schließen "Rightly or wrongly, there will be a conclusive ending". Man muss die Story mal von weiter weg betrachten:

> Ein Mann will für seine Familie für die Zeit nach seinem Tod versorgen. Und dafür macht er sehr böse Dinge.

Die "gerechte" Bestrafung wäre bloß sein Tod. Wenn er überlebt, seine Familie stirbt und er die Scherben seiner Welt sieht, wäre das einfach zu brutal und die Serienmacher würden zwar die beinharte Message senden "Verbrechen lohnt sich nicht" - ich bezweifle jedoch, dass sie für diese Botschaft zu solch drastischen Mitteln greifen werden. Denn dem Interview ist zu entnehmen, dass sie sehr wohl die Zuseher zufriedenstellen möchten.

Interessant ist in diesem Zusammenhang die Theorie "Win or lose, Walter is going to light up that ricin cigarette at the end." — Alison Nastasi, Weekend Editor

Ich denke, dass die Familie das Geld nicht haben kann. Denn das würde die Botschaft senden "Es hat sich alles ausgezahlt". Er hat anfangs gewusst, dass er sterben würde und seine Familie versorgt sein soll - das wäre dann auch eingetreten. Möglich wäre dies lediglich, wenn dafür jemand anderer seiner Lieben stirbt (Walter Jr stirbt und Holly hat dafür etwas vom Geld).

Damit die Serie jedoch nicht nur negative Spuren hinterlässt, kommen wir zum Positiven: seine Kinder überleben und es geht ihnen gut. Denn im Grunde ist es das, was Walt am Wichtigsten ist und wenn er schon mit seinem Tod für seine Taten bestraft wird und das Geld nicht zu seinen Kindern kommt sollte es ihnen wenigstens gut gehen. Ich denke, dass Skyler eventuell sterben könnte (und seine Kinder von Hank und Marie aufgenommen werden).

Was passiert mit Jesse? Gute Frage, denn ich denke, dass er im Grunde einer der moralisch vorbildhaftesten ist. Klar dealt er mit Drogen, ist in Todesfälle verwickelt (nicht zu vergessen sein Mord an Gale) aber er war es immer, der moralische Bedenken hat. Seine "Läuterung" vom am Anfang der Serie Kleinganoven zum Mann, der viel erlebt hat und komplett zum Legalen wechselt, wäre eine nette Entwicklung.

Das wäre zumindest EINE Theorie (ich kann nichtmal sagen, dass es MEINE Theorie ist, da die Serie am Ende doch komplett anders verlaufen könnte und es viele andere Hinweise und Möglichkeiten gibt). Ich bin auf jeden Fall schon gespannt und ich denke, dass sich der Realismus der Theorien von Folge zu Folge besser zeigen wird.

Weitere interessante Theorien:

http://www.bustle.com/articles/3362-how-will-breaking-bad-end-here-are-11-possible-theories

bearbeitet von chrys

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und behaupte, das Serienfinale wird mich fassungsloser zurücklassen, als die Red Wedding.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag