Texas Beruf: ASB-Poster Geschrieben Samstag um 19:56 https://www.krone.at/3761673 Das wird noch lustig. Ob sich die Bundesliga darauf einlässt wenn man mitten in der Saison pleite geht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SitzerOst Im ASB-Olymp Geschrieben Sonntag um 07:01 Texas schrieb vor 11 Stunden: https://www.krone.at/3761673 Das wird noch lustig. Ob sich die Bundesliga darauf einlässt wenn man mitten in der Saison pleite geht? Time will tell 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Totaalvoetbal Im ASB-Olymp Geschrieben Sonntag um 07:54 Texas schrieb vor 11 Stunden: https://www.krone.at/3761673 Das wird noch lustig. Ob sich die Bundesliga darauf einlässt wenn man mitten in der Saison pleite geht? Das ganze ist eine einzige Katastrophe... Und die Austria Klagenfurt Fans können einen leid tun. Sollte euch auch daran erinnern unabhängiger von Riegler zu werden... Die Sponsorlandschaft in Kärnten ist dünn... Riegler macht bei euch einen super tollen Job... Aber auch er sollte aus Verantwortung zum Verein einen Plan für die Zeit nach ihm entwickeln. Dietmar Hopp hat das z.B. bei Hoffenheim auch so gemacht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leaving Las Vegas Siddhartha Gautamas Vater. Geschrieben Sonntag um 08:01 Totaalvoetbal schrieb vor 6 Minuten: Das ganze ist eine einzige Katastrophe... Und die Austria Klagenfurt Fans können einen leid tun. Sollte euch auch daran erinnern unabhängiger von Riegler zu werden... Die Sponsorlandschaft in Kärnten ist dünn... Riegler macht bei euch einen super tollen Job... Aber auch er sollte aus Verantwortung zum Verein einen Plan für die Zeit nach ihm entwickeln. Dietmar Hopp hat das z.B. bei Hoffenheim auch so gemacht. Weißt du wie groß der Anteil noch vom Riegler ist? Bitte Fakten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Totaalvoetbal Im ASB-Olymp Geschrieben Sonntag um 08:06 (bearbeitet) Leaving Las Vegas schrieb vor 6 Minuten: Weißt du wie groß der Anteil noch vom Riegler ist? Bitte Fakten. Nein, genaue Summen weiß ich nicht. Im ASB wird oft von 1-2 Mio € pro Jahr geschrieben. Könnte mir vorstellen das es in Zeiten von Transferüberschüssen weniger ist. Wenn diese Ausbleiben wird er halt da sein. Aber ich glaube nicht das der WAC ohne Riegler Bundesliga spielen würde. Sei es durch sein Geld. Sei es durch sein Know How (Die Ablösesummen die Erziehlt werden, EC Teilnahmen, das schafft kein kleiner Club in AT). Glaubst du das der WAC bei einen Riegler Abgang in der Bundesliga bleiben würde? Welcher Sponsor würde RZ Pellets und die Riegler Unternehmen ersetzen? bearbeitet Sonntag um 08:08 von Totaalvoetbal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leaving Las Vegas Siddhartha Gautamas Vater. Geschrieben Sonntag um 08:09 Totaalvoetbal schrieb Gerade eben: Nein, weiß ich nicht. Aber ich glaube nicht das der WAC ohne Riegler Bundesliga spielen würde. Sei es durch sein Geld. Sei es durch sein Know How (Die Ablösesummen die Erziehlt werden, EC Teilnahmen, das schafft kein kleiner Club in AT). Dorthin gekommen ganz sicher nicht, jetzt spielen können, ganz sicher. Und er wird immer dem WAC verbunden bleiben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The Big Lupowski Weltklassecoach Geschrieben Sonntag um 09:10 (bearbeitet) Totaalvoetbal schrieb vor einer Stunde: Das ganze ist eine einzige Katastrophe... Und die Austria Klagenfurt Fans können einen leid tun. Sollte euch auch daran erinnern unabhängiger von Riegler zu werden... Die Sponsorlandschaft in Kärnten ist dünn... Riegler macht bei euch einen super tollen Job... Aber auch er sollte aus Verantwortung zum Verein einen Plan für die Zeit nach ihm entwickeln. Dietmar Hopp hat das z.B. bei Hoffenheim auch so gemacht. Den größten Unterschied sehe ich darin, dass der WAC so gewachsen ist, wie viele andere Vereine auch, mit einem begeisterten, einheimischen Gönner. (Da gibts ganz viele Beispiele und ich zähle da sogar Mateschitz und RB Salzburg auch dazu). Ein Konstrukt aus Investoren (wie zB begonnen mit dem Hanseatischen Fußballkontor....), sollte halt irgendwann auch den Investor verzinst bedienen. Als Vereinssponsor würde ich mich halt fragen, wohin mein Geld geht - irgendwelche Löcher stopfen, Nachwuchskicker entwickeln - für wen?). Kann ein Modell sein, mich spricht sowas nicht an und für mich hat der aktuelle Klagenfurter Verein außer mit dem Namen nichts mit der originalen Austria Klagenfurt zu tun. Klar ist der WAC sehr vom Freundeskreis im Vorstand abhängig und es werden auch wieder schlechtere Zeiten kommen. Ich bin mir sicher, dass aber auch nachhaltig geplant wird, man wird halt sehen auf welchem Level sich der WAC dann einpendeln wird. An einen WAC total-Zusammenbruch glaube ich jedenfalls nicht. Wegen großem Zuschauerzuspruch oder einem schönen Stadion das zu bespielen sein sollte, wird der Verein halt nicht am leben gehalten werden. Unabhängig davon brauch ich die Vegleiche mit dem Klagenfurt Konstrukt nicht, meine dass der WAC einfach sein eigenes Ding macht. Ich hoffe die Internationalen Investoren Modelle nehmen in der Ö-BL nicht überhand. bearbeitet Sonntag um 09:23 von The Big Lupowski 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WAC_Fan Im ASB-Tausenderklub Geschrieben Sonntag um 09:57 Totaalvoetbal schrieb vor 1 Stunde: Nein, genaue Summen weiß ich nicht. Im ASB wird oft von 1-2 Mio € pro Jahr geschrieben. Könnte mir vorstellen das es in Zeiten von Transferüberschüssen weniger ist. Wenn diese Ausbleiben wird er halt da sein. Aber ich glaube nicht das der WAC ohne Riegler Bundesliga spielen würde. Sei es durch sein Geld. Sei es durch sein Know How (Die Ablösesummen die Erziehlt werden, EC Teilnahmen, das schafft kein kleiner Club in AT). Glaubst du das der WAC bei einen Riegler Abgang in der Bundesliga bleiben würde? Welcher Sponsor würde RZ Pellets und die Riegler Unternehmen ersetzen? Glaubst du, dass seine Unternehmen nach einem ev. Abgang gleichzeitig zusperren? Abgesehen davon, dass es sein Lebenswerk ist und sein Sohn gerade ins Unternehmen einsteigt? Da ist für alles gesorgt, mach dir keinen Kopf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Texas Beruf: ASB-Poster Geschrieben Sonntag um 11:43 Was mich bei diesen Investoren stört ist das große reden von der Champions League. Stronach zb hat sogar gemeint in ein paar Jahren ist Österreich Europameister. Und genau diese Typen scheitern und meistens geht damit auch der Klub unter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xami ASB-Süchtige(r) Geschrieben Sonntag um 11:59 Texas schrieb vor 16 Minuten: Was mich bei diesen Investoren stört ist das große reden von der Champions League. Stronach zb hat sogar gemeint in ein paar Jahren ist Österreich Europameister. Und genau diese Typen scheitern und meistens geht damit auch der Klub unter. Die haben ja meist allesamt keinen Plan wie Fussball funktioniert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leaving Las Vegas Siddhartha Gautamas Vater. Geschrieben Sonntag um 15:09 Salzburg führt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joe280 ASB-Legende Geschrieben Sonntag um 15:09 Salzburg führt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leaving Las Vegas Siddhartha Gautamas Vater. Geschrieben Sonntag um 15:17 Wien ist die Hauptstadt vom kleinen Österreich aber am Ostersonntag könnte das bitter werden für Wien. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joe280 ASB-Legende Geschrieben Sonntag um 15:29 Munteres spielchen in Favoriten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joe280 ASB-Legende Geschrieben Sonntag um 15:44 Die Friseur Auswahl sollte Handl nochmals kritisch hinterfragen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts