XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 11. November 2012 Myhrer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juvenal mens sana in corpore sano Geschrieben 11. November 2012 Diese Geschichte wird sicher noch "spannend"! Mediziner von Swiss Ski auf der Anklagebank Chef-Trainer Inglin kritisiert Team-Ärzte Beat Feuz liegt im Spital. Und die Ärzte von Swiss Ski sitzen auf der Anklagebank. Was läuft falsch in der medizinischen Betreuung? weiter . . . Blick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
z18Ry._12 Im ASB-Olymp Geschrieben 11. November 2012 Super Leistung von Hirscher, vor allem wenn man bedenkt, dass ihm die Strecke eigentlich nicht wirklich liegt. Macht Lust auf mehr die Saison. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 11. November 2012 (bearbeitet) Hirscher wird die Saison wohl dominieren, was den Gesamt WC betrifft. Wie vor ein paar Wochen geschrieben, es ist alles für eine recht eintönige Saison (wieder auf den Gesamt WC bezogen) angerichtet. Dafür könnte Maze eine richtig gute Rolle spielen. Ich bin gespannt wie sich die Jungen entwickeln, die heute im Slalom reihenweise aufgezeigt haben. Und Brandenburg im Ziel, unglaublich. bearbeitet 11. November 2012 von aragorn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
z18Ry._12 Im ASB-Olymp Geschrieben 11. November 2012 Herbst muss man sich auch auf der Zunge zergehen lassen. Um 1 Hunderstel Platz 30 verpasst, und dann wegen einer 0,03mm hohen Bindungsplatte von Matt, doch noch reingerutscht und 24 Plätze gut gemacht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
C2K It's Gavlyn, Bitch! Geschrieben 11. November 2012 (bearbeitet) @Aragorn Wie schauts eig mit dem hiesigen Slalomnachwuchs aus, kommt da etwas nennenswertes nach, weil unsere dezeitigen (außer Hirscher) sind ja alle um die 30 und werden wahrscheinlich in den nächsten 1-2 Jahren ihre Karrieren beenden bearbeitet 11. November 2012 von C2K 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 11. November 2012 (bearbeitet) Schaut mE gar nicht gut aus. Alleine das Schönfelder immer noch einen Platz hat, sagt viel. Oder Hörl, der so einer ist, wo man auf den Durchbruch wartet und dann sieht, dass er auch 29 (!) ist. Die anderen haben es in den letzten Jahren alle nicht geschafft sich auch nur im WC zu etablieren. Auch wenn man sich die Junioren WM letztes Jahr ansieht: Die ersten Zwei haben heute gepunktet (Paloniemi, Kristoffersen), der Dritte und Vierte waren zumindest dabei, Österreicher war damals keiner in den Resultaten. Oder die letzte Slalom Saison im Europa-Cup. Bester Österreicher Hörl als 15. Dann Digruber (der sich im WC nicht durchsetzen konnte) als 30. Auch da waren Leute dabei, die heute gepunktet haben (zB. Thoule als 3. oder Schmid als 10., Ryding als 14.) Es kann natürlich ein Junger aus dem Nichts kommen, wenn das aber nicht passiert, sieht es sehr finster aus (ausgenommen Hirscher natürlich), wenn Raich, Pranger, Matt und Herbst nicht mehr sind. bearbeitet 11. November 2012 von aragorn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
C2K It's Gavlyn, Bitch! Geschrieben 11. November 2012 (bearbeitet) Danke für die Antwort, also eh wie ich mir gedacht hab Wenn wir Pech haben schauts dann bald wie bei den Schweizern aus bearbeitet 11. November 2012 von C2K 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 11. November 2012 Hirscher wird die Saison wohl dominieren, was den Gesamt WC betrifft. Wie vor ein paar Wochen geschrieben, es ist alles für eine recht eintönige Saison (wieder auf den Gesamt WC bezogen) angerichtet. Dafür könnte Maze eine richtig gute Rolle spielen. Ich bin gespannt wie sich die Jungen entwickeln, die heute im Slalom reihenweise aufgezeigt haben. Und Brandenburg im Ziel, unglaublich. Die Prognose mit Hirscher ist für mich zu früh. Im RTL hat er mich nicht wirklich überzeugt und im Slalom ist die Dichte unheimlich groß, dazu schwebt immer ein Ausfall im Raum. Die Speedspezialisten rund um Svindal, Reichelt und Co. würde ich keinesfalls abschreiben und auch Ligety muss man bei dieser RTL Dominanz auf der Rechnung haben. Und auch Ivo hab ich noch auf der Rechnung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 11. November 2012 Wir werden es ja sehen. Ich gehe allerdings davon aus, dass in den Speedbewerben niemand Seriensiege in Abfahrt und Super-G einfahren wird und schon gar niemand der auch in anderen Disziplinen punkten kann. Kostelic wird seine vor-vor Saison nicht wiederholen können (selbst seine Vorsaison wohl nicht), Svindal macht zu selten die big points. Feuz ist angeschlagen, einige andere zu jung und bei Ligety hoffe ich jedes Jahr vergebens. Dahingegen wird Hirscher wohl im Super G regelmäßig recht hoch punkten. Und die Dichte im Slalom ist zwar hoch, aber nicht so hoch wie heute suggeriert. Levi als Hang verzerrt das natürlich schon deutlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 11. November 2012 Bode muss anscheinend auch LL auslassen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 12. November 2012 Wir werden es ja sehen. Ich gehe allerdings davon aus, dass in den Speedbewerben niemand Seriensiege in Abfahrt und Super-G einfahren wird und schon gar niemand der auch in anderen Disziplinen punkten kann. Kostelic wird seine vor-vor Saison nicht wiederholen können (selbst seine Vorsaison wohl nicht), Svindal macht zu selten die big points. Feuz ist angeschlagen, einige andere zu jung und bei Ligety hoffe ich jedes Jahr vergebens. Dahingegen wird Hirscher wohl im Super G regelmäßig recht hoch punkten. Und die Dichte im Slalom ist zwar hoch, aber nicht so hoch wie heute suggeriert. Levi als Hang verzerrt das natürlich schon deutlich. Und wie kommst du zur Prognose, dass Axel die Big Points nicht machen kann? Cuche fällt als Gegner weg, Miller ist angeschlagen, Feuz ist angeschlagen. Mir fällt kaum Konkurrenz zu Svindal im Speedbereich ein. Und im RTL wird er ähnlich hoch punkten wie Hirscher im Super G. Wir werden es eh sehen. Letzte Saison war Axel dein Tipp und ich hatte Hirscher auf der Rechnung. Heuer ist es halt umgekehrt vorallem, weil mich die RTL Form von Hirscher gar nicht beeindruckt hat. Denke nicht, dass er dort so viele Punkte holen wird wie letzte Saison... Bei Maze geb ich dir aber recht. Wird ein netter Dreikampf zwischen Vonn, Maze und Riesch, wobei ich Maze an erster Stelle sehen würde... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 12. November 2012 Und wie kommst du zur Prognose, dass Axel die Big Points nicht machen kann? Cuche fällt als Gegner weg, Miller ist angeschlagen, Feuz ist angeschlagen. Mir fällt kaum Konkurrenz zu Svindal im Speedbereich ein. Und im RTL wird er ähnlich hoch punkten wie Hirscher im Super G. Wir werden es eh sehen. Letzte Saison war Axel dein Tipp und ich hatte Hirscher auf der Rechnung. Heuer ist es halt umgekehrt :feier:/> vorallem, weil mich die RTL Form von Hirscher gar nicht beeindruckt hat. Denke nicht, dass er dort so viele Punkte holen wird wie letzte Saison... Bei Maze geb ich dir aber recht. Wird ein netter Dreikampf zwischen Vonn, Maze und Riesch, wobei ich Maze an erster Stelle sehen würde... willst jetzt ernsthaft ne RTL Form von Ende Oktober bei bescheidenen Verhältnissen als indikator für die restliche Saison heranziehen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
C2K It's Gavlyn, Bitch! Geschrieben 12. November 2012 Fährt Hirscher diese Saison etwa alle Super-G Rennen, oder nur einzelne? Wusste ich gar nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 13. November 2012 willst jetzt ernsthaft ne RTL Form von Ende Oktober bei bescheidenen Verhältnissen als indikator für die restliche Saison heranziehen? Naja, wenn man Prognosen nach 2 Rennen stellt, muss man berücksichtigen was man hat. Im Slalom dürfte sich am Kräfteverhältnis nicht viel verändert haben. RTL 2012/13 ist dank der Regeländerungen aber nur mehr schwer mit 2011/12 zu vergleichen. Ich hatte einfach den Eindruck dass ihm das neue Material nicht so passt. Wir werden sehen, ob ich mich täusche. Die Form von Svindal kann ich auch nicht einschätzen, aber ich denke der ist wieder genauso stark wie letzte Saison. Und da hätte er einen nahezu perfekten Hirscher ja auch schon fast geschlagen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts