unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 6. Juni 2013 Mitglied sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 7. Juni 2013 Silly season much? Gibt eh zu viele Gottesanbeter in unserer Manschaft. http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.fc-bayern-news-oh-mein-gott-robben-war-noch-nie-in-einer-kirche.38a4d81f-a6db-4894-8f01-1b0df812ef83.html?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Glubbberer ASB-Gott Geschrieben 7. Juni 2013 in gewissen bayrischen kreisen ist das ein hinrichtungsgrund obowhl...da reichts auch schon nur protestant zu sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
60gerTOM Weltmeister Geschrieben 9. Juni 2013 Ich bin gespannt auf seine erste Pressekonferenz http://www.bild.de/sport/fussball/guardiola/bueffelt-deutsch-wie-ein-irrer-30765336.bild.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 9. Juni 2013 So hab ich mir das ehrlich gesagt auch beinahe vorgestellt. Guardiola wird die Mannschaft vom Spielerischen her auch sicher schon sehr sehr gut kennen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juvenal mens sana in corpore sano Geschrieben 11. Juni 2013 Holger Badstuber muss zum 4. Male operiert werden! http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1306/News/holger-badstuber-benoetigt-weitere-operation-kreubandriss-knie-fc-bayern-muenchen.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinturicchio fino alla fine Geschrieben 11. Juni 2013 (bearbeitet) Puh, das ist hart, wenn ich das so höre, bin ich umso froher das ich 12 Monate statt den vorgehabten 8-9 Monaten pausiert habe. Erste OP ist OK, doch warum zwei Operationen im Mai? Wenn man sich das Kreuzband erneut reißt, dann braucht man zwar 2 Operationen, doch die sollten 8-12 Wochen auseinander liegen, denn die gebohrten Knochenkanäle (Ober- und Unterschenkel) müssen wieder zu(sammen)wachsen, damit das neue Implantat dann auch wieder richtig sitzt. Weiters verstehe ich hierbei nicht warum der Arzt das gesunde linke Knie miteinbezieht und dort die Patellasehne nimmt, mMn nicht sehr klug ein gesundes Knie zu schwächen, denn eigentlich kann man sich das Kreuzband in einem Knie dreimal reißen, und erst nach dem dritten mal benötigt man dann Hilfe vom anderen Knie, ansonsten hat man zur Wiederherstellung des Kreuzbandes 3 Sehnen (Quadrizepssehne, Semitendinosussehne und eben die Patellasehne) zur Auswahl, wobei als ersteres Nr. 2 oder Nr.3 verwendet werden, da bei Nr. 1 ein zu großer Kraftverlust auftritt, den ein Profisportler innerhalb von 5-6 Monaten nicht wegmachen kann. Also für mich (durfte die Erfahrung leider schon machen) hört sich das ganze etwas suspekt an, und bin gespannt ob Badstuber jemals wieder auf sein Niveau zurückfindet, wenn ja, würde ich ihm raten die Saison 2013/2014 zu vergessen. Alles Gute Holger bearbeitet 11. Juni 2013 von Pinturicchio 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phuket-town Top-Schriftsteller Geschrieben 11. Juni 2013 Dank einer kleinen Wette muss ne Freundin die nächste Zeit Stern des Südens als Klingelton nutzen, weiss jemand wo ich sowas herbekomme? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atlas Postinho Geschrieben 11. Juni 2013 (bearbeitet) Dank einer kleinen Wette muss ne Freundin die nächste Zeit Stern des Südens als Klingelton nutzen, weiss jemand wo ich sowas herbekomme? Mein Beileid. Wenn du ein Android Handy hast, gibt es im Store gratis Download-Programme, mit denen man sich kinderleicht YouTube Videos runterladen kann. Edit: Als MP3 natürlich. bearbeitet 11. Juni 2013 von Atlas 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phuket-town Top-Schriftsteller Geschrieben 11. Juni 2013 Hab ich shcon versucht aber da ich iphone hab klappt des nicht so ganz wie ich will... Naja dann muss sie es sich selber besorgen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fenix навсегда Geschrieben 11. Juni 2013 Naja dann muss sie es sich selber besorgen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johnny_knoxville .................. Geschrieben 11. Juni 2013 Puh, das ist hart, wenn ich das so höre, bin ich umso froher das ich 12 Monate statt den vorgehabten 8-9 Monaten pausiert habe. Erste OP ist OK, doch warum zwei Operationen im Mai? Wenn man sich das Kreuzband erneut reißt, dann braucht man zwar 2 Operationen, doch die sollten 8-12 Wochen auseinander liegen, denn die gebohrten Knochenkanäle (Ober- und Unterschenkel) müssen wieder zu(sammen)wachsen, damit das neue Implantat dann auch wieder richtig sitzt. Weiters verstehe ich hierbei nicht warum der Arzt das gesunde linke Knie miteinbezieht und dort die Patellasehne nimmt, mMn nicht sehr klug ein gesundes Knie zu schwächen, denn eigentlich kann man sich das Kreuzband in einem Knie dreimal reißen, und erst nach dem dritten mal benötigt man dann Hilfe vom anderen Knie, ansonsten hat man zur Wiederherstellung des Kreuzbandes 3 Sehnen (Quadrizepssehne, Semitendinosussehne und eben die Patellasehne) zur Auswahl, wobei als ersteres Nr. 2 oder Nr.3 verwendet werden, da bei Nr. 1 ein zu großer Kraftverlust auftritt, den ein Profisportler innerhalb von 5-6 Monaten nicht wegmachen kann. Also für mich (durfte die Erfahrung leider schon machen) hört sich das ganze etwas suspekt an, und bin gespannt ob Badstuber jemals wieder auf sein Niveau zurückfindet, wenn ja, würde ich ihm raten die Saison 2013/2014 zu vergessen. Alles Gute Holger Find ich auch alles einerseits wirklich kurios und selbstverständlich tuts mir leid für Holger. Ich habe damals als Kreuzbandersatz die Semitendinosus Sehne (oder wie auch immer ) bekommen. Ich hab zwar seitdem leichte muskuläre Probleme aber wenn ich daran denk wie stabil mein Knie ist, stört mich das nur geringfügig...7 Monate nach der OP als Amateurfussballer wieder am Feld zu stehen kann man durchaus als Glücksfall ansehen.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 11. Juni 2013 Ist halt der Unterschied zwischen einem Spieler des FC Bayern und einem Amateur. Ersterer wird in die USA geflogen um von den besten Kniespezialisten der Welt behandelt zu werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schillerfoto.at Danke Neven! Geschrieben 12. Juni 2013 (bearbeitet) Edit bearbeitet 12. Juni 2013 von Schillerfoto.at 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinturicchio fino alla fine Geschrieben 12. Juni 2013 Ist halt der Unterschied zwischen einem Spieler des FC Bayern und einem Amateur. Ersterer wird in die USA geflogen um von den besten Kniespezialisten der Welt behandelt zu werden. Sarkasmus, oder wie soll ich das verstehen? Von wem man operiert wird, ist bei dem Eingriff wohl egal, ist beim heutigen Medizinstandard keine große Sache mehr. Viel wichtiger ist natürlich die erste Zeit nach der OP, und da kann sich halt ein Profi vollkommen auf die Reha konzentrieren, und eigentlich den "ganzen Tag" daran arbeiten um wieder fit zu werden, im Gegensatz zum Amateur, der sein Rehaprogramm ziemlich zäh durchziehen muss, 2-3 die Woche zum Therapeuten gehen und dann die Übungen am Abend nach der Arbeit....... aber eines ist beim Profi und beim Amateur gleich, nämlich die Monate 4-8 nach der OP, denn da ist das "neue" Kreuzband am anfälligsten, und Fußball somit natürlich ein sehr hohes Risiko, komplett ange- oder verwachsen ist das neue Kreuzband sowie dann erst nach 12 Monate. Interessant wäre wobei es sich Badstuber wieder gerissen hat, falscher Ehrgeiz oder ein Pech. Guiseppe Rossi hat ähnliches hinter sich und wird bei der Viola voll in die Vorbereitung einsteigen, nach dem er sich im Nov. 2011 (genauso wie ich) das erste mal und im April 2012 das zweite mal gerissen hat, seitdem hat er kein Spiel mehr gemacht, deshalb bin ich froh das ich erst wieder diesen Jänner begonnen habe, und habe die komplett Frühjahrssaison durchgespielt, bis auf ein Spiel Sperre halt. Ein positives Beispiel ist Mauricio Isla und Fabio Quagliarella, die eigentlich nach 6-7 Monaten wieder voll im Saft waren, doch das ist leider nicht die Regel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts