Zerodrag

Wolfsberg oder Klagenfurt

63 Beiträge in diesem Thema

Laut Medien ist es bekannt, dass in nächster Zeit in Klagenfurt nicht gespielt werden kann. Was bringt die Zukunft? Nehmen wir einmal an, dass der WAC sich in der Bundesliga hält. Wo soll gespielt werden? Vielleicht wird ein neues Stadion alà Ried gebaut... Fragen über Fragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub die Frage kann man auch im Stadion Thread diskutieren.

@topic

Wenn man sich von Seiten des Vereins jetzt schon nicht wirklich erfreut darüber zeigt, nach Klagenfurt auszuweichen, wird das in der Zukunft wohl kaum anders aussehen. (wobei dies auch mit der geringen Kapazität des Klagenfurter Stadions von 3.500 Plätzen während der Fertigstellung zu tun haben kann :ratlos:)

Viel wird auf alle Fälle davon abhängen, welche Rolle der WAC längerfristig einnehmen kann; schafft man es, sich alá Ried dauerhaft in der Buli festzusetzen, könnte ein Stadionneubau in ähnlicher Größenordnung wie Ried oder St.Pölten schon interessant werden.

bearbeitet von Xardas_2.6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

könnte ein Stadionneubau in ähnlicher Größenordnung wie Ried oder St.Pölten schon interessant werden.

Stellt sich nur die Frage der Finanzierung, das Rieder Stadion hat ja ca. 10 Millionen gekostet, das dürfte wohl ohne sich wieder zu sehr mit der Politik zu verbandeln schwer zu schaffen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

^^Champions League Millionen nicht vergessen :rofl:

ernsthaft

Erstens das und zweitens kostet das Rieder Stadion heutzutage wohl eh schon 20 Millionen; Inflation im Baugewerbe :fuckthat:

Zuerst müssen aber ohnehin erstmal die Zuschauerzahlen in der Lavanttal Arena zufriedenstellend sein.

bearbeitet von Xardas_2.6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

^^Champions League Millionen nicht vergessen :rofl:

ernsthaft

Erstens das und zweitens kostet das Rieder Stadion heutzutage wohl eh schon 20 Millionen; Inflation im Baugewerbe :fuckthat:

Zuerst müssen aber ohnehin erstmal die Zuschauerzahlen in der Lavanttal Arena zufriedenstellend sein.

komische inflation habt im süden - bei uns im osten ists eher um 30-50% billiger geworden - zumindest ödffentliche tiefbauten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei uns ist alles anders, in klagenfurt wird das stadion am ende auch über 100 mille kosten während andere ihre (schöneren) 30.000er Stadien um 30-40 Mille gebaut haben :fuckthat:

Hast du hier was zum Sagen? Dann ändere bittschen den Thementitel von den Heimspielen des WAC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

erstmal die Entwicklung abwarten.

Da muss man wirklich erstmal schauen wie sich der WAC in der BULI schlägt; die Zuschauerzahlen müssen ja auch passen, wobei das grad am Anfang der Saison kein Problem darstellen sollte. Mit der Euphorie sollte die Arena eigtl. durchwegs ausverkauft sein.

Wie siehts eigtl. rund ums Stadion aus, gehören die Flächen Privatpersonen oder der öffentl. Hand?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da muss man wirklich erstmal schauen wie sich der WAC in der BULI schlägt; die Zuschauerzahlen müssen ja auch passen, wobei das grad am Anfang der Saison kein Problem darstellen sollte. Mit der Euphorie sollte die Arena eigtl. durchwegs ausverkauft sein.

Wie siehts eigtl. rund ums Stadion aus, gehören die Flächen Privatpersonen oder der öffentl. Hand?

Also hinter Ost ist Privatgrund dass er pachten will für Parkplätze zudem werden am Marktgelände Parkplätze hergerichtet und ein Shuttleservice eingerichtet. Stand so in der Kleinen oder Kronen Zeitung.

Auf das Zuschauerinteresse bin ich auch gespannt vor allem auf das Benehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf das Zuschauerinteresse bin ich auch gespannt vor allem auf das Benehmen.

Zuschauerinteresse wird vermutlich kein Problem sein. Ich wollte beim letzten Spiel Karten für die Haupttribüne kaufen. um 10 nach 08:00 ausverkauft. Da waren schon ca. 1200 Karten weg. In der BULI wird es am Anfang nicht viel anders sein. Beim Benehmen, weiß ich nicht was du meinst. Einen Hardcorefanclub gibt es nicht. 50 Leute die immer friedlich waren werden auch in der Bundesliga nicht störend sein. Auch wenn diese Zahl bald nach oben schnellen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.