barra brava dem waldschrat zuliebe Geschrieben Donnerstag um 10:47 vvvskv1 schrieb vor einer Stunde: Die Dilettanten bzw. Verantwortlichen im Nachwuchs werden in 100 Jahren nix zusammenbringen. Hier kann man mit der außerordentlichen Entwicklung und professionellen Arbeitsweise im Erwachsenenbereich keinesfalls mithalten. Es wäre von Nöten die diversen Verantwortlichen zu verjagen (ja genauso) und zusätzlich zum Nachwuchsleiter, der im Rahmen seiner Möglichkeit vernünftige und engagierte Arbeit leistet, einen hauptberuflichen Profi dazu einzustellen der das Projekt voran treibt. da wuerden mich jetzt auch details interessieren, einfach alle pauschal als dilettanten hin zu stellen ohne argumente ist letztklassig. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlaueDonau Superkicker Geschrieben Donnerstag um 10:51 Wenn die Guglhüpfer einen nach dem anderen Ground für sich beanspruchen und dafür keinen einzigen abgeben, läuft auch einiges schief. Dafür können aber unsere Leute nichts. Ich war auch über den Post sehr erschrocken bzw. würde mich interessieren wie viel Einblick du in unsere Nachwuchsarbeit hast. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vvvskv1 Superkicker Geschrieben Donnerstag um 11:15 barra brava schrieb vor 20 Minuten: da wuerden mich jetzt auch details interessieren, einfach alle pauschal als dilettanten hin zu stellen ohne argumente ist letztklassig. So ganz tragisch wie das jetzt diskutiert wird habe ich das a net geschrieben. Zur Relativierung: Dilettantismus bedeutet übersetzt lediglich „laienhafte, nicht fachmännische“ Beurteilung. Und auf die kommt man relativ einfach wenn man sieht wo die Abteilung Profis derzeit steht und im Gegensatz dazu der Nachwuchs in der Zeit der Neugründung hängen geblieben ist. Ihr braucht euch doch nur mal zum Schiffswerft Platz begeben, dann weiß jeder was gemeint ist. Da findet ihr Personen welche mit viel Herzblut und allem dabei sind, es immer gut meinen und im Rahmen der Möglichkeiten alles geben-und dann findet man Dampfplauderer die über jeden und alles schimpfen und in Wahrheit nix weiterbringen. Daher meine Meinung man müsste da einen hauptberuflichen Fachmann einstellen, wie ihn sich viele anderes Vereine mehrfach leisten, welcher da vorhandenen Personen unterstützt und was weiter bringt. Nicht mehr nicht weniger. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barra brava dem waldschrat zuliebe Geschrieben Freitag um 16:59 vvvskv1 schrieb am 19.6.2025 um 13:15 : So ganz tragisch wie das jetzt diskutiert wird habe ich das a net geschrieben. Zur Relativierung: Dilettantismus bedeutet übersetzt lediglich „laienhafte, nicht fachmännische“ Beurteilung. Und auf die kommt man relativ einfach wenn man sieht wo die Abteilung Profis derzeit steht und im Gegensatz dazu der Nachwuchs in der Zeit der Neugründung hängen geblieben ist. Ihr braucht euch doch nur mal zum Schiffswerft Platz begeben, dann weiß jeder was gemeint ist. Da findet ihr Personen welche mit viel Herzblut und allem dabei sind, es immer gut meinen und im Rahmen der Möglichkeiten alles geben-und dann findet man Dampfplauderer die über jeden und alles schimpfen und in Wahrheit nix weiterbringen. Daher meine Meinung man müsste da einen hauptberuflichen Fachmann einstellen, wie ihn sich viele anderes Vereine mehrfach leisten, welcher da vorhandenen Personen unterstützt und was weiter bringt. Nicht mehr nicht weniger. das stimmt halt so nicht. der nachwuchs die ersten jahre und heute sind welten dazwischen. solange man keine infra hat wird auch nicht viel mehr moeglich sein. die verantwortlichen arbeiten jedenfalls ehrenamtlich und sehr gut. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lady in Blue White Satin ASB-Halbgott Geschrieben Freitag um 19:24 vvvskv1 schrieb am 19.6.2025 um 13:15 : ... einen hauptberuflichen Fachmann einstellen, wie ihn sich viele andere Vereine mehrfach leisten, welcher da vorhandenen Personen unterstützt und was weiter bringt. Die Zahl an interessierten Jugendlichen nimmt österreichweit seit Jahren kontinuierlich ab und um die wenigen Talente wird heftig gebuhlt. Trotzdem brachte die heurige Saison dank unserer Nachwuchstrainer wieder hervorragende Ergebnisse: Region Ost U13 Oberliga B 1. LASK 3. BW Linz OÖ Nachwuchsliga U14 1. BW Linz 3. LASK Danach werden wie immer einige in die Akademien abwandern. Die verbliebenen Blauweißen führen aber auch heuer wieder ihren Ligen an. Region Ost U15 Oberliga A 1. BW Linz OÖ Nachwuchsliga U16 1. BW Linz OÖ Nachwuchsliga U18 1. BW Linz Ingesamt 15 Akademien und 11 Nachwuchszentren haben 2024 die ÖFB-Bewertungskriterien erfüllt und für vier Jahre die Lizenz erhalten. https://www.oefb.at/oefb/News/Lizenz-AKA-NWZ-06022024/ Die zwölf Bestbewerteten dürfen an den ÖFB Jugendligen teilnehmen. Auf diesem Niveau wird unser Einzugsgebiet im Westen von der RB Akademie und im Osten von Austria, Rapid und Admira dominiert. https://www.oefb.at/oefb/Bewerbe/Maenner/OeFB-Jugendliga-U18/Tabelle Die Akademien von St. Pölten, Ried und vom ASK tun sich da mit den verbliebenen Talenten nicht leicht. Tirol und Graz halten wegen ihrer regionalen Monopolstellung aber ganz gut mit. Die 14 restlichen AKA und NWZ spielen eine Stufe darunter in der ÖFB Jugendregionalliga. https://vereine.oefb.at/fc-hertha-wels/Mannschaften/Saison-2024-25/U18/Tabellen Wie ich hier im Forum zwischen den Zeilen lesen konnte, hängt unser projektiertes NWZ offenbar vom Wohlwollen eines politischen Entscheidungsträgers ab, der unter Druck eines Mitbewerbers zu stehen scheint. Sollte es irgendwann doch soweit sein, wird unsere hervorragende Scouting-Abteilung unser neues Nachwuchszentrum natürlich auch mit weiteren Fachleuten füllen. Bis dahin geht deine Kritik aber in die falsche Richtung. 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blauweiss78 ASB-Gott Geschrieben Freitag um 19:41 Lady in Blue White Satin schrieb vor 16 Minuten: Die Zahl an interessierten Jugendlichen nimmt österreichweit seit Jahren kontinuierlich ab und um die wenigen Talente wird heftig gebuhlt. Trotzdem brachte die heurige Saison dank unserer Nachwuchstrainer wieder hervorragende Ergebnisse: Region Ost U13 Oberliga B 1. LASK 3. BW Linz OÖ Nachwuchsliga U14 1. BW Linz 3. LASK Danach werden wie immer einige in die Akademien abwandern. Die verbliebenen Blauweißen führen aber auch heuer wieder ihren Ligen an. Region Ost U15 Oberliga A 1. BW Linz OÖ Nachwuchsliga U16 1. BW Linz OÖ Nachwuchsliga U18 1. BW Linz Ingesamt 15 Akademien und 11 Nachwuchszentren haben 2024 die ÖFB-Bewertungskriterien erfüllt und für vier Jahre die Lizenz erhalten. https://www.oefb.at/oefb/News/Lizenz-AKA-NWZ-06022024/ Die zwölf Bestbewerteten dürfen an den ÖFB Jugendligen teilnehmen. Auf diesem Niveau wird unser Einzugsgebiet im Westen von der RB Akademie und im Osten von Austria, Rapid und Admira dominiert. https://www.oefb.at/oefb/Bewerbe/Maenner/OeFB-Jugendliga-U18/Tabelle Die Akademien von St. Pölten, Ried und vom ASK tun sich da mit den verbliebenen Talenten nicht leicht. Tirol und Graz halten wegen ihrer regionalen Monopolstellung aber ganz gut mit. Die 14 restlichen AKA und NWZ spielen eine Stufe darunter in der ÖFB Jugendregionalliga. https://vereine.oefb.at/fc-hertha-wels/Mannschaften/Saison-2024-25/U18/Tabellen Wie ich hier im Forum zwischen den Zeilen lesen konnte, hängt unser projektiertes NWZ offenbar vom Wohlwollen eines politischen Entscheidungsträgers ab, der unter Druck eines Mitbewerbers zu stehen scheint. Sollte es irgendwann doch soweit sein, wird unsere hervorragende Scouting-Abteilung unser neues Nachwuchszentrum natürlich auch mit weiteren Fachleuten füllen. Bis dahin geht deine Kritik aber in die falsche Richtung. Fakten... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts